Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Kis

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Vermutlich schadhaften Mailanhang .doc geöffnet - ich bin dumm
Kis - Hallo, Ich war zugegebenermaßen sehr dumm und habe einen Mailanhang geöffnet, welcher sich vermutlich als Träger von Schadsoftware herausgestellt hat. Heute morgen erhielt ich von meiner Fachschaft folgende Mail: Absender: Horst Jung <JungHorst1438@fspharmaziemarburg.de> (Diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Welche Einstellungen soll ich verwenden?
Kis - Hi, Welche Schutzstufe soll ich bei den Datei-Antivirus einstellen? Reicht da die empfohlene Stufe aus, oder soll ich lieber die Hohe Schutzstufe wählen. Soll ich bei den Erweiterten Einstellungen für Datei-Antivirus die Dateitypen auf ''Alle Dateien''setzen? Und die ''Untersuchungsmethoden''...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Lohnt sich der Umstieg von KIS 2015 auf 2016?
Kis - Hi, und zwar will ich wissen, ob sich der Umstieg von KIS 2015 auf 2016 überhaupt Lohnt, worin bestehen die wesentlichen Unterschiede beider Versionen? Hat die 2016er Version vllt. eine bessere Erkennung als die 2015er? Ich freue mich auf eure Antworten!
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Avira meldet funde, u.a. TR/Miuref.D.18
Kis - Hallo, habe als bisherigen Verlauf: windows 7 notebook reagiert seit einigen Wochen tw. verzögert u. langsamer; (vor einiger Zeit wurde umgerüstet von xp auf win 7 home u. festplatte gegen ssd getauscht); als Antiviren Software free Avira Antivirus ; das letzte Update heute wurde nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Zurück zu Windows 7?
Kis - Hi, lohnt es sich bei Windows 10 zu bleiben oder kann ich auch zurück zu Windows 7? Per Upgrade bin ich von Windows 7 auf 10 umgestiegen. Ansich ist alles wunderbar, doch mich "stört" die Optik. Rein optisch hat mir Windows 7 besser gefallen als 10. Classic Shell war auch nicht der große...
Alles rund um Windows
Spionage bei Windows XP ausschließen
Kis - Hallo Trojaner-Board! Ich bin ersatzweise auf einem alten XP-Rechner unterwegs und gerade verunsichert. Der Rechner "verhält" sich manchmal etwas komisch (sehr viel Festplatten-Aktivitäten im Hintergrund, Mausklicks unpräzise, lange Ladezeiten). UND es gab ein paar Andeutungen von jemand, den...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 prof. 64 bit SXS - Ordner beschädigt wie kann ich reparieren?
Kis - Hallo Forum, Meine Windowsinstallation auf einem stationären PC startet zwar und man kann teilweise noch einwandfrei mit ihr arbeiten, aber mit Photoshop CC kann man fast nicht mehr arbeiten. sfc /scannow bricht bei 35 Prozent immer ab, eine Menge Dateien im SXS Ordner sind defekt. Verursacht...
Alles rund um Windows
noch ein .vvv-ransom
Kis - Gestern hat es den Laptop meiner Freundin erwischt. Die Avira-Meldung hat sie erstmal gekonnt ignoriert und die Kiste in Panik ausgeschaltet (Frauen und Technik :pfeiff:), jetzt hat sich die .vvv-Seuche ausgebreitet. Ich hab jetzt schon Avira laufen lassen und alles verdächtige in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke deeprybka
Kis - Vielen Dank für die schnelle Hilfe deeprybka! Hoffentlich bleibt meine Kiste jetzt sauber. Grüße ausm Süden Feivel
Lob, Kritik und Wünsche
Aller besten Dank an M-K-D-B
Kis - Vielen viel Dank an M-K-D-B, dank deine Hilfe bin ich den Trojaner wohl los den KIS immer wieder nur gemeldet hat. Danke auch an das ganze System dieses boards, macht weites so :daumenhoc Liebe Grüße Boater
Lob, Kritik und Wünsche
msscp und andere Probleme
Kis - Hallo, ich habe folgende Probleme: Betriebssystem Win 7 Seit einigen Wochen nach dem Start Meldungen von KIS ( läuft noch einige Tage in der Zulasung, muss danach verlängret werden. datenbank aktuell) 1. Meldung nach Start des OS: datei virenverseucht: datei:\ windows\system 32 msscp32.dll...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Win32/Adload.DA-Virus
Kis - Hallo Leute, bin momentan mit dem privaten Laptop im Ausland und habe das Problem, dass durch den Trojaner Win32/Adload.DA der Rechner viel zu langsam ist. Wenn ich es vom Netzteil trenne, wird die Geschwindigkeit wieder normal aber dann verkürzt sich die Akkulaufzeit entsprechend. Mittlerweile...
Log-Analyse und Auswertung
Letzte Rettung -> Schrauber
Kis - Yoyooooooo Schrauber Bro, krasses Dankeschön für deine Hilfe. Ich glaube jetzt ist die Kiste sauber :D Eine Spende werde ich dir leider nicht hinterlassen, ich spende da wo es meiner Meinung nach dringender gebraucht wird =] Coole Sache von dir, dass du den Leuten einfach so hilfst, wirklich....
Lob, Kritik und Wünsche
Gezieltes Abgreifen von Lizenz Informationen aus emails / möglich ?
Kis - Hallo Leute, ich bin bsp. Besitzer einer Office (2er) 2013er Lizenz und zweier Kasperky 2016 KIS Lizenzen. Ich musste vor ca. 2 Monaten mein System aus einem etwas älteren Backup wieder herstellen. Nun musste ich mit erstaunen feststellen, dass genau diese Lizenzinformationen aus meinem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Firefox startet nur bei umbenennung. u.A. "Show Password"(Windows 8.1)
Kis - Hallo werte Rechner-Rächer-Runde, Die Kiste von der ich poste hat es wieder geschafft: Malware. Das ist der dritte Befall in zwei Jahren (Oder der Sch*** war nie wirklich weg - so Horrorfilm-artig:eek:). Ich habe Firefox mit ublock origin, Bluehell, WOT, etc. ausgestattet, MBAB und Kaspersky an...
Log-Analyse und Auswertung
"Download Protect 2.2.12" in Chrome unter Windows 10
Kis - Dadurch, dass ich einen neuen PC benötigte, musste ich einiges neu installieren und habe mir dabei auch "Download Protect" eingefangen. In der Systemsteuerung ist das Programm schon deinstalliert, aber in Google Chrome (45.0.2454.99m) ist es nach wie vor als Erweiterung. Ich habe schon einige...
Log-Analyse und Auswertung
Dateien auf USB Stick werden automatisch zu Verknüpfungen mit seltsamer Zielangabe + unbekanter Ordner
Kis - Guten Tag mein Problem ist folgendes, ich hatte meinen USB Stick an den alten Win2000 Laptop meines Prof. angeschlossen, dabei wurden alle Dateien zu Verknüpfungen, sie ließen sich öffnen und bearbeiten. Sobald ich eine Datei beifügte wurde diese ebenfals zu einer Verknüpfung. Mein Prof. konnte...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen(s) nach Neuinstallation von Windows 7 Home Premium
Kis - Hallo ihr Lieben, ich habe von einem Freund den Rechner zum durchchecken bekommen weil er nicht mehr rund lief. Er hatte sich einiges an Malware eingefangen, näheres habe ich nicht mehr untersucht nachdem irgendetwas Spybot an der Arbeit hinderte. Also Festplatte formatiert, Windows komplett...
Alles rund um Windows
Antivensoftware - kein Update möglich , Seiten nicht aufrufbar
Kis - Hallo, seit einigen Tagen kann ich meine Internet Security Software nicht mehr aktualisieren (Bitdefender 2015 und neu Kaspersky 2016). Zusätzlich gehen die Internetseiten der Antivirenhersteller nicht auf. Ich habe mit verschiedenen Programmen den PC untersucht und es wurde nichts gefunden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 stürzt ab und zeigt blauen Bildschirm
Kis - Hallo liebe Trojaner-Board-Community, Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor ca. 4 Wochen mein Betriebssystem von Windows 8.1 auf Windows 10 geupgraded, mit dem Hintergedanken, dass ich dieses Upgrade eine gewisse Zeit wieder rückgängig machen kann. Soweit so gut. Als ich Windows 10 dann...
Log-Analyse und Auswertung
Wechsel von Windows auf Linux - was muss ich beachten?
Kis - Hallo miteinander, nachdem ich gestern ein wenig auf der Seite "Warum Linux besser als als Windows ist" geschmökert habe, möcht ich gerne den Schritt wagen und meinem 9 Jahre alten Senioren ein wenig neues Leben einhauchen und diesen gern mit einer Linux Variante ausstatten. Aber ich möchte...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mozilla Firefox öffnet nach gewisser Zeit immer neue Tabs
Kis - Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinem Browser (Mozille Firefox). Es öffnen sich immer neue Tabs nach einer gewissen Zeit. In den automatisch geöffneten Tabs ist immer Werbung, BrowserGames oder Umfragen mit Gewinnmöglichtkeit zu finden (z.B. ADN Network ... irgendetwas). Habe gemerkt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC fährt runter, nachdem der Virenscan kurze Zeit gelaufen ist
Kis - Hallo, nachdem ich mir auf einem Rechner was eingefangen hatte, wollte ich einen anderen, selterner genutzten Laptop mal mit der Avira Rescue Disc scannen. Leider war das nicht möglich, weil der Rechner jedesmal ausging, nachdem er ca. 15-20 min. gelaufen war (das Avira Rescue System startete,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viren- Firewall und Malwarelösung für Windows 10 - Emsisoft, Norton - was ist besser? Oder ganz was anderes?
Kis - Servus zusammen! Ich habe auf meinem aktuellen Notebook mit i7 Prozessor Windows 10 installiert. Ein neuer Virenscanner soll her. Ich möchte den integrierten Defender oder die Microsoft Lösung nicht, deswegen braucht ihr mir diese auch nicht zu empfehlen. Liest man im Internet Testberichte...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mauszeiger ständig am laden
Kis - Log Dateien aus folgendem thread: http://www.trojaner-board.de/170079-svochst-exe.html#post1504947 FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:21-08-2015 durchgeführt von bensen (Administrator) auf BENSEN-PC (21-08-2015 13:56:37) Gestartet von...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.