Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hinweis

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ich bekomme eine Malware nicht gelöscht Ads.heias.com
Hinweis - Hallo, seit kurzem habe ich eine Art Malware auf meinem Rechner, die aber leider nicht von ADW cleaner oder meinem Kaspersky Internet Security erkannt wird und die ich somit einfach nicht gelöscht bekomme. Es geht um Ads.heias.com, die mir ab und zu auf Internetseiten einen Download unterjubeln...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft Scam - Systempasswort entfernen
Hinweis - Hallo zusammen, nachdem ich nun jahrelanger Mitleser war, hab ich mich mal registriert :) Nun zu meinem neuesten Problemfall. Ein Bekannter meiner Mutter ist dem bekannten "Anruf von Microsoft Scam" zum Opfer gefallen. Hier auf dem Board gibt es ja schon ein paar Topics dazu. Kurz...
Log-Analyse und Auswertung
Verwirrung bei X:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\CODE.PKD/CODE.PK_
Hinweis - Ich möchte eine Diskussion los treten mit einer simplen frage die ich versuche mir zu beantworten. Für was sind die daten unter \Key-Base\ gut?:wtf: Mein Pfad C:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\ <= SHA attrib Daten: CODE.PKD 512Bytes | CODE.PK_ 512Bytes <=SHA attrib soweit ich...
Diskussionsforum
Auf Viruslink geklickt
Hinweis - Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe in meinem Email-Posteingang einen Viruslink zugeschickt bekommen und habe ausversehen draufgeklickt. Daraufhin erschien ein Warnhinweis von Google Chrome. Kann es trotz der "Google Safebrowsing"-Warnung sein, dass Malware auf meinem Laptop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eset NOD32 Antivirus 9 meldet Gefahr (Unsicher)
Hinweis - Hallo lieber User des Trojaner-Board Forums, Mir wurde seit gestern eine Fehlermeldung angezeigt, bei der Stand: "Verbindung getrennt". Bei den ersten malen habe ich mir nicht gedacht und habe sie ignoriert. Nach dem ca. 7 mal habe ich mal ein wenig die Log-Files durchstöbert und wurde auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VBS/Autorun. AG - scheinbar missglückte Entfernung
Hinweis - Hallo Zusammen, ein Bekannter hat ein Problem mit einem Wurm. Dieser wurde scheinbar nur halb entfernt, der Rechner ist immernoch unfassbar langsam (weshalb ich das poste). Hier seine Problembeschreibung: Ebenfalls gibts hier noch die Logs. kaspersky log:
Log-Analyse und Auswertung
Temporäres Windows-Profil beim Hochfahren, yahoo erkennt Rechner bei jeder Anmeldung als "neues Gerät": Virus- oder Trojanerproblem?
Hinweis - Liebe Trojaner-Board-Helfer, seit ca. einer Woche werde ich beim Hochfahren meines Laptops so gut wie immer mit einem "temporären Profil" angemeldet, mit dem Hinweis, dass darin keine Datenspeicherung möglich ist (Löschung bei Abmeldung). Das Problem betrifft alle meine Windows-accounts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop bootet extrem langsam nach Batteriestart
Hinweis - Ersteinmal ein freundliches Moin an Alle hier im Forum. Ich hab zwar schon lange (seit MS-DOS auf 286´er) Computer, bin aber mehr mit gefährlichem Halbwissen beschlagen denn Profi :) Ich bin noch dabei mein Problem einzukreisen, weshalb die Mod´s den Thread gerne verschieben dürfen, falls...
Alles rund um Windows
Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43
Hinweis - Hallo, liebes Trojaner-Team, ich habe plötzlich ein Problem mit einem USB-Anschluss. Das Gerät wird nicht mehr erkannt, steht im Geräte-Manager als "Unknown Device" mit dem Hinweis: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)". Habe schon mehrere USB-Kabel und versch....
Netzwerk und Hardware
Avira meldet Sicherheitshinweis HTML/Infected.WebPage.Gen2
Hinweis - Hallo zusammen, heute hat mir Avira den o.g. Hinweis gegeben. Ich hab schon gesehen das ich nicht der einzige bisher war der diesen Hinweis sbekommen hat...schwacher Trost :lach: Könnte mir da jemand helfen, das wär ganz toll :-) Habe Win7 Home 64-Bit
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Brief - Hinweis auf Necurs
Hinweis - Hallo zusammen und frohe Weihnachten:) Wir haben von der Telekom einen Brief bekommen das ein Endgeräte auf unserer Leitung von einem Virus befallen sein soll. Ein kompletter Suchlauf des Antiviren Programm hat allerdings gar nichts gefunden. Dennoch würde ich gerne auf Nummer sicher gehen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Start von Game nicht mehr möglich - Hinweis auf infzierte Datei
Hinweis - Abend :) Ich hatte gestern schon Probleme, als mir angezeigt wurde, dass ich anscheinen einen "Virus" (whatever) auf meinem PC hatte. Es hat sich dabei herausgestellt, dass es eine Malware von diesem Amazon 1 App Button war. Das war nicht weiter die Schwierigkeit, gelöscht ist der und auch das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC/Win 10/ Bluescreen
Hinweis - Ich hatte jetzt wiederholt bei meinem PC einen Bluescreen mit dem Hinweis auf den Stillstands Code: SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED und Fehlercode: nvlddmksmsys. Was bedeutet das und was ist hier zu machen? Gruß Wody
Alles rund um Windows
Avira meldet VBS/Jenxcus.Gen auf USB Stick
Hinweis - Hallo, ich war im Urlaub in Miami und musste dort ein Internetcafe benutzen. Dort habe ich meine USB Stick benutzt, da ich diesen brauche, um Onlinebanking durchzuführen. Ich habe dort schon gesehen, das die Dateien sich in Verknüpfungen umgewandelt haben. Etwas in Panik habe ich diese dann auf...
Log-Analyse und Auswertung
AdwCleaner, Registryeinträge die sich nicht löschen lassen
Hinweis - Hallo, ich habe Emisoft auf dem Rechner installiert und benutze zusätzlich HitmanPro und Antimalwarebytes Premium. Vor ein paar Tagen habe ich den AdwCleaner mal laufen lassen um zu schauen ob alles ok ist. Bekomme immer wieder die gleichen 6 Registryeinträge die sich nicht löschen lassen....
Log-Analyse und Auswertung
VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert.
Hinweis - ich habe wie immer, nach dem hinweis das ein neues update zu verfügung steht. druaf geklickt und bin dem fenstern gefolgt. es gab keine checkboxen die man ausschalten konnte oder irgendwelche hinweis das andere daten als nur die VLC-daten instaliert werden würden. als das update fertig war waren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Arbeitsspeicher ist zu voll
Hinweis - hallo ich bin Patric und habe so gut wie keine Ahnung was pc angeht mein Laptop lief die ganze zeit super und auf einmal macht er Probleme ich kann keine spiele über Facebook mehr spielen sie laden einfach nicht. Manchmal kommt der hinweis Arbeitsspeicher ist zu voll oder überbelastetet wer kann...
Mülltonne
Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg?
Hinweis - Hallo liebes Trojanerboard - Team hier, gerade bin ich dabei, nachdem ich so schön alles auf meinem PC mit Ruth/die Fragerin aufgeräumt habe, meine Daten zu sichern. Dabei wollte ich auch den Profil Ordner von Thunderbird mit meinen ganzen Mails sichern. Normalerweise lässt der sich unter...
Alles rund um Windows
Erfolglose Versuche werden entsorgt?
Hinweis - Mir ist nicht bewusst gegen welche Forenregel ich verstossen haben sollte dass mein Thread in die Mülltonne gewandert ist. Da ich in meinem Thread leider nicht mehr antworten kann werd ich das also wohl oder übel hier tun müssen! Ich habe tagelang akribisch die Anweisungen befolgt , Infos...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows Anmeldebildschirm: nicht sicher, ob ein Dritter versucht, den Rechner zu starten
Hinweis - Servus, beim Hochfahren des Rechners habe ich folgende Beobachtungen gemacht: 1) Bei Eingabe des Kennworts springt der Cursor manchmal an den Anfang, so dass das Passwort zwangsläufig falsch wird => Habt ihr dieses Verhalten auch bei Windows 7 Professional? Dies Verhalten tritt nicht auf,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook gehackt was machen
Hinweis - Hallo bin gespannt ob mir hier jemand weiter helfen kann. Mein FB Konto ist von einen Haker übernommen worden. Ich habe keine Adminrechte mehr auf von mir erstellte Seiten. Der Gute Mann hat diese verändert mit dem Hinweis Sendeschluss versehen. Ich werte diese Aktion als Angriff auf...
Diskussionsforum
weiterer PC - TR/Crypt.ZPACK.opknz
Hinweis - Hinweis: letzten thread zum Thema hat cosinus bearbeitet:daumenhoc Hallo, cosinus jetzt der PC meiner Bekannten bei dem Antivir TR/Crypt.ZPACK.opknz. in die Quarantäne genommen hat. Eingefangen über einen zip-Datei in einem email-Anhang die geöffnet wurde. Hinweis: ohne zu entpacken. ...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Trash.Gen läuft die ganze Zeit und verbreitet sich im Netzwerk bzw. System
Hinweis - Guten Abend, ich hab mir da wohl ein Trojaner eingefangen der mit einem Rootkit arbeitet, Zertifikate erstellt und sich Zugang zu einem administrativen Benutzerprofil verschaffen hat. Avira zeigt mir an: Trojanische Pferd TR/Trash.Gen Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen...
Log-Analyse und Auswertung
MSE meldet Virus:DOS/Dodgy.A
Hinweis - Hallo, MSE meldete eben per PopUp den Fund "Virus : DOS/Dodgy.A" mit dem weiteren Hinweis "wird bereinigt". Währenddessen lief das Signaturen-Update des Emsisoft Emergency Kits, welches ich mir auf einem Notfall-Stick versuche aktuell zu halten. Unter Verlauf/Elemente im MSE findet sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Edge blockiert
Hinweis - Hallo das Thema wurde schon mal behandelt. Ich nehme euren Hinweis ernst, dass nicht der Anschein alleine auf die selbe Beseitigung schließen lässt! Demnach folgendes Verhalten: Starte ich Edge, dann erscheint ein Fenster mit folgendem Text: "Warnung! Ihr Microsoft Windows ist ziemlich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.