Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Herausfinden

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Laptop, Grafikkarten Problem
Herausfinden - Hallo leute, ich habe ein Problem mit meinem Laptop und zwar hab ich vor einiger Zeit Windows vista neu auf meinen Laptop ( AMILO PA 3553 ) aufgespielt. Jetzt hatte ich erstmal keinen Treiber für meinen Netzwerk adapter denn konnte ich aber leicht wieder drauf spielen, nun habe ich ein Problem...
Netzwerk und Hardware
Laptop -> Graka Treiber problem
Herausfinden - - Sry ich sehe grade falscher themen bereich.. Close pls danke.
Alles rund um Windows
wuauclt.exe erscheint 2 mal in meinem task-manager
Herausfinden - hallo, ich hab das problem gegoogled und bei euch auch schon durchgelesen, bin aber kein compi-genie :( da ich keiner bin, hab ich gedacht alleine durch mbam könnte ich es lösen: mbam hat 7 fehler gefunden und das hat die logdatei ausgespuckt... was muss/kann ich jetzt tun?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nachricht mit Link zu Virus/Trojaner?
Herausfinden - Ich wusste nicht wo ich das genau reinpacken soll aber evtl. bekomme ich hier ja auch eine Antwort. Vor ein paar Stunden habe ich über SchuelerVZ eine Nachricht mit folgendem Inhalt bekommen: Diese Datei ist natürlich keine jpg Datei und soll dem Leser dies nur vortäuschen. Ich habe die Person...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wallpaper ohne zutun geändert, Sicherheitscheck
Herausfinden - Hallo, Als ich heute Nachmitag am PC saß, hat sich mein Desktophintergrund eigenständig verändert. Screenshot von neuem Wallpaper ist im Anhang. Bin mir nicht sicher, aber es scheint kein Standardwallpaper von Win7 zu sein. Danach war meine Maus sehr hakelig und alles lief sehr langsam ab. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen Windows 7
Herausfinden - Hallo miteinander, ich habe vorhin 2 Bluescreens hintereinander bekommen, mit deren Fehlermeldung ich nichts anfangen kann. Nach ein wenig googlen bin ich darauf gestoßen, dass evtl etwas mit einem Treiber nicht stimmt. Jedoch konnte ich nirgends herausfinden, was nicht passt und mein...
Netzwerk und Hardware
Phishing-Versuch bei Volksbank-Banking
Herausfinden - hallo, konnte leider zu diesem thema noch keine lösung finden - folgendes problem: beim einloggen in das banking der volksbank erscheint ein dialog zur abfrage von 20 tans. mein system: win xp pro avira + spybot konnten nichts finden, im security-taskmanager konnte ich ebenfalls nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekanntes Gerät im Netzwerk
Herausfinden - Hi Leute, da ich in den letzen Tagen teilweise Internetprobleme habe (hohe Latenzen), habe ich mich heute in meinen Router eingeloggt, um mal nach zu schauen. Dabei viel mir auf, das häufiger ein mir unbekanntes Gerät in der Verbindungsliste meines Routers auftaucht. ...
Netzwerk und Hardware
WindowUpdate_80072EFE Error + 1 Gratisproblem (Suchfunktionen blockiert)
Herausfinden - WindowUpdate_80072EFE Error ... joa dann mal zu meinem Problem... Also ich kann kein Windowupdate durchführen. Der Fehler: WindowUpdate_80072EFE Error System Windows7 32bit Habe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antimalware Doctor - mehrere Fragen (infizierte Datei ausfindig machen)
Herausfinden - Zuerst einmal mein Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit. Ich habe hier diese Thema eröffnet weil mein Rechner mit den Antimalware Doctor infiziert ist und ich jetzt unbedingt die Ursprungsdatei ausfindig machen wollte. Am besten wäre auch wenn ich herausfinden könnte wie ich mich mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Informationen über Viren?
Herausfinden - Hallöchen, ich habe in letzter Zeit immer öfters PCs in den Fingern, die mit Viren infiziert sind. Einen musste ich neu installieren, andere habe ich reinigen können. Ich würde aber gerne - um effizienter gegen Viren und Malware vorgehen zu können - mehr über die Viren herausfinden, die ich...
Diskussionsforum
Spyangriff, wie kann man herausfinden ob eine e-mail Anlage infiziert war?
Herausfinden - Hallo zusammen, ich vermute das ich vor kurzem eine e-mail erhalten habe die Auslöser eines Trojanerangriffs war. Das e-mail hatte pdf Dateien in der Anlage, Virenscanner ( panda ) hat nichts an diesem e-mail erkannt. Es handelt sich vermutlich um einen ganz gezielten Angriff der mit Hilfe...
Diskussionsforum
Allgemeine Frage zu IP (dynamisch/statisch - öffentlich/privat)
Herausfinden - Hi, ich habe einige allgemeine Fragen, da ich mich jetzt auch etwas mehr um die Sicherheit meines PC kümmern möchte. Könnt ihr mir erklären, was es genau für IPs gibt? Ich habe einmal gehört, es gebe dynamische IPs, die sich mit dem Einloggen ins Internet und dem erneuten Ausloggen ändern;...
Überwachung, Datenschutz und Spam
ungeübte Userin findet TR/Dropper.Gen in c:\windows\system32\cfmmon.exe
Herausfinden - Guten Morgen an alle! Ich bin heute beim Aufdrehen des PCs damit begrüßt worden: C:\WINDOWS\system32\cfmmon.exe Ist das Trojanische Pferd TR/Dropper.Gen Ich habe Windows XP. Nachdem ich mit den zu dem Thema gefundenen Beiträgen nicht so viel anfangen konnte (bin leider kein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Angst vor Dialer etc.
Herausfinden - Hallo zusammen, seid mir bitte nicht böse, aber ich bin technisch völlilg unbegabt und weiss nicht, was ich tun soll: Mein Sohn ist ziemlich fahrlässig rumgesurft und ich befürchte, dass ich mir einen Dialer oder so etwas eingefangen habe. Leider habe ich mein Norton- virenschutzprogramm nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datei wird immer wieder erstellt - wer war es?
Herausfinden - Ich hab versucht einen Trojaner manuell zu löschen. Leider hänge ich jetzt auf halber Strecke fest. In meinem Vista-PC wird im Temp-Ordner immer wieder die Datei a.dat erstellt. Wenn man diese löscht, dauert es nur ein paar Sekunden uns sie ist wieder da. Mit Process Monitor hab ich schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HASH? Was ist das und wo finde ich dieses/diesen?
Herausfinden - Hallo, Ihr Freaks, wie gut dass es Euch gibt!! Ich habe ein Trojanerproblem und eine sehr Netter Mensch ist auch dabei mir zu helfen. Nun habe ich ein Problem, er sagt ich solle bei meiner Fehlersuche mit VirusTotal-Scan auch meinen HASH posten. Habe schon versucht herauszufinden was das ist...
Diskussionsforum
Wie kann man eine fremde IP Herausfinden PC Tracert
Herausfinden - Hallo Leute ,könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich die IP eines entfernten _Rechners herausfinden kann ,von dem ich nur die _Email adresse habe. Könnt ihr mir weiterhelfen.Befehle wie CMD usw kenne ich .Bzw . netstat
Netzwerk und Hardware
Silkroad keylogger?
Herausfinden - Hallo, ich hab da mal ne Frage. Also ich möchte mir einen Bot für ein mmorpg holen das Silkroad heißt. Alles schön und gut aber ich bin mir nicht sicher ob das Keylogger frei ist:mad:. Kann man so etwas herausfinden?? Hier ist der link zu diesem Bot:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
spionage über remote desktop
Herausfinden - Hallo, ich habe mal eine Frage... angenommen jemand konnte sich manuell Zugriff auf meinen PC verschaffen, d.h. er war bei mir zu Hause und ich habe gerade nicht aufgepasst, und hat mir ein remote desktop eingerichtet und kann nun ja im Grunde meinen PC fernsteuern sobald ich mit dem Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC friert bei Flashplayer ein
Herausfinden - Seid längerer zeit habe ich das Problem das , wenn ich was durch einen Flashplayer anschauen möchte, mein PC einfriert und ich diesen dann neustarten muss. Dies ist nun auch neuerdings bei einen Game namens Aion so. Ansonsten läuft mein PC stabil. Dieses einfrieren ist nur bei den 2 Sachen :(....
Netzwerk und Hardware
Vista Adminpasswort vergessen
Herausfinden - Hiho TB, hab mal wieder ne Frage, diesesmal geht es in eine andere Richtung als sonst. Die Schwester meiner Freundin hat sich (im müden Zustand^^)(acer aspire 7520) ein neues Passwort zugelegt und dieses aber vergessen :headbang: Zudem hat sie ihren USB-Stick verlegt, auf dem das...
Alles rund um Windows
Dynamische IP über Thread herausfinden incl Wohnort?
Herausfinden - hallo leute, habe schon bei google gesucht aber leider nix richtiges gefunden.... ich habe ein dickes problem und zwar bin ich in einer gerichtlichen Sache verwickelt, es geht um ein ebay-verkauf .. und zwar wollte ich fragen, ich habe im netz in einem thread vor einem halben jahr was...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Vorsicht! Saugstube.to Trojaner?
Herausfinden - Hallo, wenn ich mir mal hin und wieder etwas im Internet bei Saugstube herunterlade prüfe ich immer über virustotal ob irgendwelche Viren oder anderes Gewürm von Saugstube dort zu finden ist. In der Regel sind fast alle Saugstube Dateien verseucht, Ausnahmen bildet Goldesel. Nun habe ich eine...
Mülltonne
Fehlalarm oder echt
Herausfinden - Hallo,bei einem scan mit a-squared free im abgesicherten modus wurden mehrere Funde als gefährlich eingestuft. Im Normallauf wurde nichts entdeckt. Bin mir nicht sicher ob es so ist u. will deshalb nochmal eine 2. Meinung: A) Trojan Banker.Win32BABBRA!IK ( finde keine deutsche Beschreibung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.