Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hardware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Häufige BLuescreens nach RAM upgrade
Hardware - Ich habe jetzt von 16 auf 32 GB RAm upgrgraded und seitdem konstante BLuescreens. Meist irql not less or equal. Einige andere die ich mir nicht aufgeschrieben habe DENN, der Rechner ging für 4 Tage in Reparatur (ohne festplatten) und es wurde ein BIOS update gemacht (Mainboard ist ein AORUS B450...
Alles rund um Windows
Google Drive Box wurde verschlüsselt - verdacht auf Kraken Cryptor
Hardware - Hallo, leider sind mir gerade sehr komische Dateien auf meinem Google Drive aufgefallen. In jedem Ordner ist eine .txt Datei angelegt worden die #HOW TO DECRYPT FILES#.txt heißt und folgendes beinhält: #HOW TO DECRYPT FILES#.txt #HOW TO DECRYPT FILES#.txt !!! ATTENTION, YOUR FILES WERE...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus oder Hardware Defekt ?
Hardware - Hallo ich benutze Windows 7, in letzter zeit hat sich mein PC ohne Grund abgeschaltet und ist wieder gestartet.So fing es an, da nach hat sich Avira automatisch geschlossen. Dann Plötzlich nach dem Starten des PC musste ich immer über denn Taskmanager das erste Programm wieder schließen das der...
Alles rund um Windows
Spiele laufen nicht gut trotz guter hardware, virus?
Hardware - Hallo, bekomme jetzt seit 2-3 Monaten Micro Ruckler in Spielen wie CSGO, Fortnite, PUBG welche ich nicht behoben bekommen habe nach diversen Treiber Updates. Nun wollte ich Wissen ob ich mir ein Virus geholt habe, vielleicht welches der Grund ist für meine Ruckler. Mein System besteht aus einem...
Alles rund um Windows
Windows deativiert nach Hardwaretausch
Hardware - nachdem ich meine Hardware aktualisiert habe (Prozessor, RAM, Mainboard) tauchte rechts unten auf meinem Monitor nach kurzer Zeit plötzlich die Meldung auf ich müsse Windows aktivieren. Windows wurde allerdings nicht neu installiert. Einen Product key habe ich nicht da Win 10 vor knapp nem Jahr...
Alles rund um Windows
Notebook extrem langsam
Hardware - Guten Abend Trojaner-Board Community, ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook. Es ist ein Acer Aspire E 15 (kein tolles Teil), aber die Leistung ist mittlerweile so ungewöhnlich schlecht. Da kann irgendetwas nicht ganz stimmen. Es braucht Ewigkeiten zum Hochfahren und lädt alles sehr...
Log-Analyse und Auswertung
cookiescriptcdn.pro/libs/cookieconsent.7.min.css in Kaspersky, Maleware?
Hardware - Hi seit ein paar tagen kommt bei mir immer das beim Windows Start: https://www.bilder-upload.eu/bild-eae71c-1544731872.jpg.html https://www.bilder-upload.eu/thumb/eae71c-1544731872.jpg Bin jetzt bisschen besorgt, was ist es und wie könnte ich es los werden? woanders wurde drauf hin...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Neuer Laptop sehr Langsam
Hardware - Guten Tag, ich habe seit etwa 2 Monaten einen HP 240 G6 mit folgender Hardware: - Intel(R) Core (TM) i5-7200U CPU @ 2.50GHz 2.71GHz - 4.00 GB Ram - Toshiba SATA/600 5400 RPM 1000GB Betriebsystem ist Win10 Home Das Problem: Der Laptop ist generell super langsam, wenn ich zwei Programme...
Alles rund um Windows
PC startet neu, hängt sich auf & lässt sich nicht hochfahren
Hardware - Hallo an alle! Ich habe ein Problem und zwar habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass sich mein PC immer wieder von selbst ausschaltet und dann wieder hoch fährt. Es ist immer ein plötzliches ausschalten - so als würde ich das Netzteil rausziehen. Das Problem tritt immer...
Alles rund um Windows
Internet unter Windows 10 sehr langsam
Hardware - Hallo! Seit gestern habe ich einen neuen PC mit Windows 10 64bit Home Edition. Installiert sind, neben dem, was von Beginn an drauf war, Chrome, Firefox und Avast. Nun ist dieser PC auch am Internet angeschlossen über eine Fritz-Box und entsprechenden W-Lan Stick. Das Internet ist allerdings...
Netzwerk und Hardware
Systemfehler ?
Hardware - Guten Abend ursprünglich dachte ich, dass ich ein Malwarproblem hab , dies ist jedoch nicht der Fall. Firefox musste ich ständig neu starten, edge ebenfalls, alles war verlangsamt . Firefox hab ich neu installiert, funktioniert wieder. Beim Versuch Malwarebytes zu starten, schaltete sich das...
Netzwerk und Hardware
Seltsame temperatorangaben lt. Open hardware Monitor
Hardware - Habe mir Open Hardware Monitore (von jetzt an OHM genannt) runtergeladem um die Temperator meines PCS bei der Hitze im auge zu behalten. Eine Einstellung verstehe ich nicht. das MSI Z97 PC Mate(MS-7850) (Mein Motherboard?)hat die unterkategorie Nuvoton NCT6779D. Keine ahnung was das ist....
Netzwerk und Hardware
Fragen zur Lizenzierung (Windows) in virtueller Maschine
Hardware - Liebes Trojaner-Board-Team, in meinem letzten Trööt Dualboot https://www.trojaner-board.de/188459-dualboot-win7-ubuntu-probleme-beim-starten-rechners.html hatte ich geschildert, daß mein Rechner zunehmend Probleme hat mit dem Dualboot. Ich hatte mir damals einen zweiten Rechner besorgt, auf...
Alles rund um Windows
Hardware Upgrade (CPU, RAM, Mainboard) - Win10 Neuinstallation immer noch Pflicht?
Hardware - Hallo, demnächst steht ein Hardware Upgrade an und ich frage mich, ob es immer noch sein muss, dass mein seine System-Partition formatiert und Windows neu installiert, um eine "saubere" Installation zu haben. Oder einfach Hardware einbauen, alte Festplatten anschließen und booten? Windows...
Netzwerk und Hardware
Kurzzeitige Internet-Verbindungsverluste
Hardware - Hallo Community, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner Internetverbindung. Es gibt in unregelmäßigen Abschnitten kurzzeitige Unterbrechungen. Bevor ich fortfahre, hier meine eingesetzte Hardware und Provider: Kabel Deutschland (Vodafone) 200mBit Modem Compal CH7466CE in...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 pro, DELL inspiron 17-7779 sporadisch sehr langsam
Hardware - Guten Tag. Seit ca. 2 Wochen habe ich ein Problem mit der Leistung des Laptops. Mal funktioniert alles gut und mal ist der Laptop so langsam, dass der Mauszeiger läuft Sekunden später nach. Die Programme öffnen sich mit Verzögerung. Die Hardware habe ich mit Unterstützung des Dell Support geprüft...
Alles rund um Windows
Deinstallation fehlerhafter Updates schlägt fehl
Hardware - Hallo Community, ich habe einen Lenovo-Laptop mit Windows 7 darauf. Nachdem Microsoft letzten Freitag beim Herunterfahren (wie ich jetzt im Nachhinein gesehen habe, 49!!!!) Updates installiert hat (für Microsoft Office 2010 und Sicherheitsupdates etc) lässt sich mein Laptop nicht mehr normal,...
Alles rund um Windows
Langsamer Laptop - Harware wird nicht erkannt.
Hardware - Wie bereits angegebe ist mein Laptop. Marke ASUS mit WIN 10, 64 Bit in letzter Zeit sehr langsam. Manchmal erkennt er auch Hardware, die ich über USB anschließe nicht (zb meine externe Festplatte, Marke Toshiba, oder meinen HP Drucker) Keine Ahnung, ob das irgendwie zusammenhängt, oder nicht....
Netzwerk und Hardware
Privacy/Security Linux OS gesucht
Hardware - Hallo T-B, aktuell bin ich auf der Suche nach einem Privacy/Security freundlichen OS. Ein Live System sollte es nicht sein, sondern eher was zum installieren. Am Testen bin ich Momentan in meiner VM, BackBox und Parrot aber die Zielen auch eher auf Pen Testing und Hacking ab was nicht mein Ding...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Bitcoin Miner Virus nichts funktioniert mehr richtig
Hardware - Hallo, hatte mir vor sieben Tagen einen gebrauchten PC bei einem dafür eingerichteten PC Laden geholt. Dieser PC hatte kein Windows, daher habe ich mir auf einen USB Stick die 30 tägige Testversion von Windows 7 Professional 64bit runtergeladen. Die Testversion habe ich bei WinFuture geladen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wann muss eine neue Festplatte her?
Hardware - Nach dem obigen Post mit dem "Virus im Bios" habe ich mal GSmartControl laufen lassen. OK, mein System ist alt, läuft aber zu meiner vollen Zufriedenheit: meistens Linux-Mint-Mate Sylvia 18.3 64 bit mit 7,8MB Arbeitsspeicher und Pentium Dual Core 2,6GHz. mit einem sehr selten gebrauchten Win7 Prof...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 Home - Laptop friert gelegentlich ein
Hardware - Hallo Board, meine Neuanschaffung (Asus F550VX-DM443T) friert ab und an für 2-3 Sekunden ein. Man merkt es besonders, wenn bei HTML5 Videos/Streams plötzlich der Sound stockt, und das ganze Gerät nicht "ansprechbar" ist. Passiert eigentlich ausschließlich dabei, oder beim spielen. Ich würde...
Alles rund um Windows
Win10, Lenovo: Akku wird nicht erkannt
Hardware - Mahlzeit zusammen, erstmal ein Frohes Neues Jahr in die Runde! :) Und kaum hat das neue Jahr begonnen, geht auch schon der alljährliche Computer-Ärger los :stirn:: Nachdem sich seit ca. Spätsommer 2017 mein Laptop im Akkubetrieb nicht mehr starten ließ, hab ich das intuitiv auf den Akku...
Alles rund um Windows
PC tippt von selbst ganze Sätze
Hardware - Hallo liebes Trojaner-Board, ich muss mich leider mal wieder an euch wenden und bitte um rasche Hilfe, denn ich bin am verzweifeln. Ich kann leider keine Logs posten, ich muss das hier von meinem Handy tippen. Ich kann mich nicht mal an meinem eigenen PC anmelden, denn er hört einfach nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10, findet Drucker nicht, MMC defekt, von einer Fehlermeldung zur nächsten
Hardware - Hallo zusammen, seit gestern kann ich mit meinem Rechner, also eher mit dem Drucker nicht drucken. Gestern ist es mir zumindest aufgefallen. Windows 10, MS Office Home&Business 2013, HP Deskjet 2544. Jeder Versuch der Problembehebung führt zu einer neuen Fehlermeldung. Im Angebot derzeit waren:...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.