Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Handy

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
auf Scam-Email hereingefallen und mit "Trojan-Downloader.MSOffice.Agent" infiziertes Dokument geöffnet, bin ich als Ubuntu-Nutzer gefährdet
Handy - Hallo liebe Community, ich bin auf eine Scam-Email hereingefallen und habe auf einem Computer mit Ubuntu 19.04 und einem Handy mit Android 6.0.1 ein mit dem Trojaner "Trojan-Downloader.MSOffice.Agent" infiziertes Microsoft Word Textdokument geöffnet. Da dieser Trojaner aber anscheinend auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden
Handy - Hallo Ich habe letztens Fotos von meinem Samsung Android 8.1.0 auf meinen WIndows 10 PC kopiert und zwar von der32GB Intenso Class 10 Micro SD Karte die ich schon immer im Handy hatte. Mitten drinnen ist die Datenübertragung abgebrochen. Deswegen wollte ich die Daten einfach über meinem...
Netzwerk und Hardware
Handy Erstellung Thema NetBook nicht möglichhallo
Handy - Hallo Nach avm 7590 und ip basierten dsl Anschluss Telekom funktioniert Tower pc nicht mehr für Internet. NetBook über wlan geht. Allerdings funktioniert pw Änderung bzw pw vergessen nur über Handy. Nach frst, SuD, 360 Internet total, heute 14 u 18 h keine Erstellung Thema Über Fujitsu...
Mülltonne
Bekomme anrufe von verscheidenen Handynummer, aber wenn ich die zurückrufe kommt: Diese Nummer ist nicht vergeben
Handy - Hi, kann dadurch ein Virus oder ähnliches auf meinem Android 7.0 Handy installiert werden? Das ist ein Elephone P8 Mini. (Stand SIcherheitsupdates 5.10.2017) Hatte meine Handynummer bei einer Facebook Werbung eingetragen, die gemeint hat, dass man laut Paragraph 52a SGB von der Krankenkasse...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Malwarebytes zeigt Bedrohung auch in C:\WINDOWS\INSTALLER\
Handy - Hallo ihr Lieben, heute wurde meiner IP-Adresse von meinem Mailanbieter der Zugriff verweigert, weil bei mir anscheinend etwas nicht stimmt. Auch die Mailapp auf dem Handy hat mir unter WLAN den Zugriff verweigert. Mit mobilen Daten vom Handy aus hatte ich jedoch Zugriff auf mein Mailfach. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Handy Ortung Hack
Handy - Hallo! Bin ganz frisch hier und benötige Hilfe zum Thema Handy Ortung Hack . Jemand meint das er mein Handy gehackt hätte und hat mir einen Screenshot zugeschickt. Könnt Ihr mir vielleicht sagen ob das wirklich so ist und wenn ja was er alles gehackt hat??
Smartphone, Tablet & Handy Security
Google Drive Box wurde verschlüsselt - verdacht auf Kraken Cryptor
Handy - Hallo, leider sind mir gerade sehr komische Dateien auf meinem Google Drive aufgefallen. In jedem Ordner ist eine .txt Datei angelegt worden die #HOW TO DECRYPT FILES#.txt heißt und folgendes beinhält: #HOW TO DECRYPT FILES#.txt #HOW TO DECRYPT FILES#.txt !!! ATTENTION, YOUR FILES WERE...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer- und Handy übernehmen
Handy - Hallo, Ich möchte mich erst einmal entschuldigen, weil ich ein ungewöhnliches Anliegen habe. Seit ca. anderthalb Jahren bin ich u.a. das Opfer eines gezielten Cyber Mobbings. Nun hat es einen solchen Ausmaß angenommen, dass es eine Hilfe hier bei weitem sprengen würde. Wenn du also bereit...
Mülltonne
Steam und dazugehöriger E-Mail Account gehackt
Handy - Hallo Trojaner-Board Mitglieder, Was ist Steam? Steam ist eine Spieleplattform, falls das nicht bekannt ist. Mein Account dort ist mittels 2-Faktor Authentifizierung gesichert. Also muss ich zusätzlich zu meinen Login-Daten einen Sicherheitscode, der durch eine App auf meinem Handy...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Maleware, Virus und/oder Hacker Problem
Handy - Hallo, Ich habe nun seit einigen Monaten ein mehr oder weniger heftiges Maleware, Trojaner, Virus und oder Hacker-Problem. Was mich endgültig dazu verleitet hat hier zu posten, ist ein Tool names KFSensor, welches mir eine Synchronisation mit irgendeiner Dropbox angezeigt hat und auch relativ...
Diskussionsforum
Wlan weg, sobald ich am Rechner Downloade
Handy - Hallo zsm, wie der Titel schon aussagt habe ich folgendes Problem. Mein Rechner ist mit Lan Kabel am Router angeschlossen, wenn ich mit diesem angeschlossenem Rechner etwas runterlade, wie z.B. ein Spiel, haben andere Geräte kein Wlan mehr. Dies bedeutet nicht das es nicht angezeigt wird, sondern...
Netzwerk und Hardware
Freund auf Facebook erhält Spam E-Mail unter meinem Namen
Handy - Hey Community! Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich werde mein Problem trotzdem mal erläutern. Es geht darum, dass ein Facebook-Freund aus Kanada eine offensichtliche Spam E-Mail unter meinem Namen bekommen hat. Nur habe ich noch nie etwas von der E-Mail an die die...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Google Chrom Browser Hack - Passwörter abgefangen - SMS Code
Handy - Hallo, zuerst ein Lob zu diesem Forum. Es erscheint mir als würde ich mich jetzt an die "Guten" wenden, weil mich die "Bösen" angegriffen haben. Zu meinem Problem: Ich habe in den letzten Monaten einige Sachen von mir auf einer großen Verkaufsplattform angeboten bzw. verkauft. Damit man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Email-Konto verschickt Malware-Mails
Handy - Hallo zusammen, mein Email-Konto wurde von einem Admin gesperrt weil es Malware-Mails verschickt hat. Ich benutze dieses Mail-Konto auf meinem Laptop(Win10 Pro) und Handy(Android 8.0.0) über einen Mail-Client (Outlook, Samsung Mail) und auf der Arbeit im Browser(webmail). Irgendwie müssen die...
Smartphone, Tablet & Handy Security
gecracktes Windows / Hilfe bei Neuinstallation
Handy - Guten Morgen Users Hab mir was sehr Schlimmes eingefangen an mein Laptop SL510 ThinkPad, Windows 7 Ultimatum 64bit. Ich werde kurzen erfassen was ich rausbekommen habe nach meinem Wissen und hoffe sie können mir dabei Helfen mir der sache. Ich wurde in mein Heimnetzwerkes infiziert mit...
Diskussionsforum
Telekom Brief mit Warnung Cryoloader
Handy - Hallo, habe jetzt zweimal (Abstand 2 Wochen) eine Mail von der Telekom bekommen, "Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang" mit dem Hinweis "Infektion: cryoloader". Leider kann ich zu besagtem "Schädling" im Netz absolut nichts finden, auch Anrufe bei der Telekom ergaben, dass die...
Diskussionsforum
Internet unter Windows 10 sehr langsam
Handy - Hallo! Seit gestern habe ich einen neuen PC mit Windows 10 64bit Home Edition. Installiert sind, neben dem, was von Beginn an drauf war, Chrome, Firefox und Avast. Nun ist dieser PC auch am Internet angeschlossen über eine Fritz-Box und entsprechenden W-Lan Stick. Das Internet ist allerdings...
Netzwerk und Hardware
Trojaner Win32/Xadupi gefunden...
Handy - Guten Abend/Nacht, da ich in letzter Zeit (ca. 1,5 Monate) vermehrt mit einem Bluescreen zu kämpfen hatte suchte ich eifrig nach dem Problem...zuerst dachte ich es liegt an der Festplatte oder der Computer müsste mal wieder gesäubert werden (Programme deinstallieren etc.) hat aber nicht wirklich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus vom Firmenlaptop nach Hause verschleppen?
Handy - Hallo liebe Comminity und Virenfänger, ich habe zur Zeit noch kein Problem, sondern erstmal nur eine Frage: Unsere Firma hat anscheinend ein massives Virenproblem. Die Jungs von der IT geben sich zwar große Mühe die Viren zu beseitigen, kriegen das Problem aber überhaupt nicht in den Griff. Die...
Diskussionsforum
SD Karte, Handy und Tablet - wie Daten sicher löschen?
Handy - Hallo, ich möchte die Daten auf einer SD Karte sicher löschen. Da gibt es eine Menge Software im Netz, aber welche produziert keinen weiteren Müll auf dem PC? Außerdem möchte ich Daten vom Handy und Tablet löschen. Reicht es, die Geräte auf den Werkszustand wieder herzustellen? Oder gibt es...
Diskussionsforum
Malware von Android Handy auf Laptop übertragbar?
Handy - Hallo, ich mach's kurz: Vor einigen Wochen sass ich am Flufhafen und ein Mädel fragte mich, ob sie ihr Handy (Android) bei mir am Laptop laden dürfe. Ich hatte kein gutes Gefühl aber hab's trotzdem gemacht. Nun meine Frage: Ist es möglich, dass Malware von einem Android Handy auf einem Laptop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ebay Konto wurde gehakt, seitdem ständig Anmeldeversuche mit meiner Email Adresse
Handy - Hallo, ich hoffe ich habe hier alle Anweisungen befolgt. Ich habe folgendes Problem: Mein Ebay Konto wurde gehakt. Ebay hat sofort reagiert und alles gesperrt. Ich habe mein Emailkennwort geändert und dachte damit sei alles erledigt. Allerding bekomme ich nun dauernd Warnmeldungen über...
Log-Analyse und Auswertung
Virus durch Anruf einer anonymen Handynummer
Handy - Hallo, Ich wurde ebend von einer unbekannten Handynummer angerufen ( das passiert alle paar Monate mal) und bin dummerweise das erste Mal rangegangen. Niemand hat etwas gesagt und ich habe nicht einmal ein rauschen gehört, als ob einfach keiner dran war. Kann mein Handy dadurch einen Virus...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Messenger wird ausgelesen / Unerwünschter IP zugriff entfernen
Handy - Hallo habe seit Tagen auf meinem Android 7.0 das proplem das man meinen Messenger ausliest, welche möglichkeiten hab ich denn um erfolgreich dem entgegen zu wircken auser die vorhandene SIM oder das Gerät sammt gerätekennung gegen die Wand zu schmeisen. nutze das Handy als LTE router brige zu...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Alcatel Pixi, Werbung bei Bereinigung und Beschleunigung, Speicher wird voller statt leerer
Handy - Hallo, Malwarebytes hat folgende Malware auf dem Alcatel Pixi meiner Mutter gefunden: pup.riskware.autoins.fota UpgradeSys Beim Versuch, die Bedrohung zu löschen, kommt die Meldung: "UpgradeSys ist eine System-App und kann nicht gelöscht werden. Bitte deaktivieren Sie diese App manuell, und...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.