Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gemeinde

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Laptop Windows 7 hängt selbst nach Neuinstallation/Updates nicht möglich
Gemeinde - Hallo Gemeinde, habe mit meiner Tochter ihrem Lenovo EDGE E520 folgendes Problem: Sie beklagte sich länger das das Laptop immer wieder hängt. Wir kamen zu dem Entschluss Windows 7 gleich neu aufzusetzen (mit der Systemwiederheratellungs-CD). So nun nach Neuinstallation hängt Windows immer...
Alles rund um Windows
Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm
Gemeinde - Werte Forengemeinde, ich soll mich darum kümmern, mehrere PCs mit einem AV-Programm auszustatten. Alle Computer sind etwa 3-4 Jahre alt und auf ihnen läuft Win 7 Pro. Folgende Programme stehen zur Auswahl: - Emsisoft Antimalware - Avira Pro - NOD32
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7 hängt sich nach paar Minuten auf.
Gemeinde - Hallo Gemeinde, habe ein Problem an Dad´s Laptop. Windows hängt sich im normalen Modus nach ca 10 Minuten auf. Im abgesicherten Modus habe ich mal ClamWin vom USB-Stick laufen lassen und der sagt das 2 Dateien infiziert sind. Der Logfile dazu befindet sich im Anhang da sonst der Text zu lang...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank an Deathkid535
Gemeinde - Hallo Gemeinde, an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Deathkid535 für die tolle Unterstützung bei der Bewältigung meines Computerproblems. Die Arbeiten begannen sofort nach der Einstellung meines Tickets und führten zum erhofften Ergebnis. Die ausgesuchten Schritte und Programme...
Lob, Kritik und Wünsche
Suspekte SMS vom Handy unsere Tochter erhalten
Gemeinde - Hallo liebe Gemeinde, heute haben wir mehrere SMS vom Handy meiner Tochter erhalten, (sowohl auf Handy als auch auf unser Festnetztelefon) mit einem Link. Sie hat diese SMS aber nicht verschickt. Text war Standardködermailtext. Ein Scan mit Malwarebytes und Avira haben bisher nix ergeben,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Roll-Around Virus/Adware bei Win 8.1 eingefangen
Gemeinde - Liebe Trojaner-Board Gemeinde, ich habe mir einen Roll-Around Virus eingefangen. Immer wieder leitet mich mein Browser zu Roll-Around Werbeseiten weiter. Ich bitte um Hilfe! LG Thomas
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL Trojaner auf dem iPad?
Gemeinde - Hallo liebe Gemeinde, Meine Mutter rief mich gestern ganz aufgelöst an, dass sie mit ihrem iPad den Link in der zur Zeit verbreiteten DHL Trojaner Mail geöffnet hat. Passiert ist erstmal nix. Ich könnte sie auch beruhigen, dass dem iPad eigentlich nichts passiert sein kann. Meine Recherche im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wer nutzt einen Security Token in Form eines USB Sticks
Gemeinde - Hallo Gemeinde, im Moment erwäge ich den Umstieg auf ein solchen Token, wie z.B. von yubikey angeboten. Wer kennt das und kann mir aus der Praxis berichten, ob das wirklich alles sooo super funktioniert, wie es die Werbung suggeriert.
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 7 sehr langsam
Gemeinde - Hallo liebe Forengemeinde, ich habe seit 3 Tagen Probleme mit dem Internet. Seitenaufbau ist sehr langsam, ein 56 K Modem ist da schneller. Habe bisher Mozilla Firefox benutzt. Habe mein System Windows 7 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mir den Chrom Browser geladen. Das Problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E_fatigde.exe
Gemeinde - Hallo Gemeinde, ich wüßte gerne, was der o.a. Prozeß im Taskmanager sein soll. Das klingt so nach müde, schläfer, ... versteckter Virus... keine ahnung. Im Internet und hier bei Trojaner.de finde ich nix.
Alles rund um Windows
Werbeblöcke ohne Bild
Gemeinde - Hallo liebe Gemeinde, wir haben seit ca. 4 Tagen trotz ccleaner, etc immer wieder Werbeeinblendungen allerdings nur als Ton. Was kann ich tun? Liebe Grüße Michael FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 28-12-2014
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win8 seid paar Tagen langsamer und erhöhte CPU
Gemeinde - Hallo liebe Trojaner-Board Gemeinde, seid geraumer Zeit habe ich das Problem das mein PC etwas langsamer gewordet ist und die CPU-auslastung ständig bei 20-35% im Leerlauf ist. Als AV Benutze ich Avast Internet Security 2015 und MalwareBytes Habe mit beiden gescannt aber nix gefunden ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Graftor.208896.9
Gemeinde - hallo gemeinde, ich habe mich hier etwas durchgelesen, und nur gutes gesehen (eure hilfe) :applaus: nein, ich glaube nicht das mein rechner infiziert ist, mein antivirus pro hat rechtzeitig zugeschlagen, und das teil da oben in die quarantäne geschickt. leider habe ich im netz keine information...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank an Schrauber und andere!
Gemeinde - Hallo Forengemeinde, ich muss hier mal ein großes Dankeschön aussprechen! Es ist einfach unglaublich was für eine effektive Arbeit ihr hier leistet. Wievielen Personen ihr helft, obwohl ihr nur einige wenige Experten seid. Stets freundlich und schnell. Und das alles auf freiwilliger Basis-...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 7 Startup Repair Endlosschleife
Gemeinde - Hallo Gemeinde, habe ein mächtiges Problem auf meinem Laptop, das Junior für gewöhnlich benutzt. Rechner läuft an, aber beginnt mit der Startup-Repair-Routine. Ergebnis: Meldung, dass Windows nicht gestartet werden kann. Nach einem 2. Versuch hat sich Windows zeitweise doch noch aufgebaut -...
Alles rund um Windows
Telekom Trojaner Mail geöffnet / Log-Dateine erstellt und nun?
Gemeinde - Hallo Gemeinde, wir haben hier unserem zwei Mann Büro das Problem, dass auf meinem Rechner die Telekom Mail mit Trojaner (als Zip getarnt) geöffnet wurde. Passwörter sind alle geändert und SpyHunter hat auch was gefunden und entfernt. Wir sind uns aber nicht sicher das das alles so jetzt passt....
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet Tab mit Link: "Why i see this ad? Click here"
Gemeinde - Hallo Gemeinde, Sandra hat sich des Themas schon bei Gerry angenommen. Ich habe dasselbe Problem. Kasperski hat nichts gefunden. Ich hänge mal die 4 Dateien an, die ihr dazu haben wollt. Ich habs mal versucht, aber ich kann da nichts rauslesen wer mir diesen TAB öffnet bzw. wodurch er...
Log-Analyse und Auswertung
Einzelne Benutzer lassen sich nicht anmelden...
Gemeinde - Hallo Gemeinde, ich habe einen Rechner eines Freundes hier bei mir stehen. Dieser macht seltsame Dinge. Einige Benutzerkonten lassen sich nicht anmelden, melden sich direkt wieder ab. Der Webbrowser leitet mich auf Seiten um, die ich nicht haben will. Prozessorlast ist extrem hoch....
Log-Analyse und Auswertung
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen
Gemeinde - Liebe Gemeinde ein kollege von mir erhalt immer diese Nachricht was kann er tun ? Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen oder weiter ausführen.Skript:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zero Locker eingefangen..
Gemeinde - Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe mir leider den Zero Locker eingefangen und konnte diesen bereits mit ADwCleaner entfernen. Aber leider sind bei mir immer noch die ganzen Dateien, unter anderem auch wichtige, verschlüsselt. Nun habe ich auch schon einige Sachen ausprobiert, teils auch aus eurem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Hohe Temperatur
Gemeinde - Hallo Prostgemeinde, heute mal was zu nem Thema wovon ich keine Ahnung hab. :) Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Temperatur meines Acer-Laptops ziemlich hoch ist. Auch wenn der Rechner erst 8 Monate alt ist... Und weil ich die Ergebnisse nicht interpretieren kann (ist nicht wirklich mein...
Netzwerk und Hardware
Firefox Meldung: Skript antwortet nicht: skript: chrome://updatescan/content/scan.js:189
Gemeinde - hallo gemeinde, immer wenn ich firefox starte, d. h. der rechner war zuvor im ruhemodus und der betrieb wird dann wieder fortgesetzt, erscheint fast immer eine meldung, dass ein Script nicht ausgeführt werden kann oder beschäftigt ist. Hier die Meldung: skript:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
direct x 9.0c windows 8.1
Gemeinde - Hallo Gemeinde ich habe aktuell Windows 8.1 mit Directx 11 installiert möchte ein etwas älteres Spiel spielen Fifa Fußball WM 2006 von EA das benötigt Directx 9.0c. Ich kann das gar nicht erst spielen weil er mir aufgrund der fehlenden Directx Version gar nicht dazu kommen lässt. Ich habe es...
Alles rund um Windows
Windows 8: Trojaner Vawtrak
Gemeinde - Hallo Liebe Forengemeinde, als "Neuling" finde ich gehört es zum guten Ton mich kurz vorzustellen: J.M. aus M. 27 Jahre,Vater einer reizenden 6 Monate alten Tochter, derzeit in Elternzeit :-) Nun zu meinem Problem: Ich habe dringend auf ein Fax gewartet, der Absender schickt mir seine Faxe...
Log-Analyse und Auswertung
LiveUpdate BVRP Software /eingefangen
Gemeinde - Hallo Gemeinde, ich bin neu. Habe die Forensuche benutzt aber nichts passendes gefunden. Zu meinem Problem, habe mir Wise Care 365 installiert (Benutzerdefiniert gab es nicht) und trotz Vorsicht etwas mitgebracht. Der Titel ist aussagend. Die Web-Suche hat nur Phoneparts ergeben....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.