Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gefunde

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hive.ZY Warnung
Gefunde - Seit heute schlägt der Windows Defender alle 15 Minuten an. Die gefundene Bedrohung sei der Hive.XY Trojaner. Jetzt bleibt der PC erstmal aus. Nach dem entfernen durch den Defender kommt die Meldung nach 15 Minuten wieder. Scans des Defenders haben keine Wirkung gehabt. Der Virus soll sich in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pua:win32/driverpack virus, hilfe
Gefunde - Hallo liebe Trojaner-Board Community, Ich wurde gehackt und habe daraufhin Windows Defender ein komplett Scan gemacht, und Windows hat eine Bedrohung gefunden. Die Bedrohung heißt:pua:win32/driverpack Ich habe gegooglet und nichts dazu gefunden, kann mir eventuell jemand erklären, was das...
Log-Analyse und Auswertung
Wer ist administrativ zuständig (Account Löschung)
Gefunde - Hallo Forum! hoffentlich ist dieses Unterforum halbwegs geeignet. Ich habe kein passenderes gefunden. Gerne würde ich meinen Account (keine Beiträge, nur meinen Account) dauerhaft löschen lassen. Ich habe meinen Löschwunsch in den letzten paar Monaten bereits drei Mal an die Mailadresse...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 11 adware beim Start gefunden MFService.exe
Gefunde - Habe des Öfteren beim Start die Meldung meines Avast, dass adware gefunden und in Quarantäne geschoben wurde. (siehe Bild) https://i.ibb.co/2ZrHfng/Screenshot-2022-07-04-090305.png Hier die Log Dateien Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 30-06-2022 01...
Log-Analyse und Auswertung
SettingsModifier:Win32/PossibleHostsFileHijack
Gefunde - Hallo ich habe einen Windows defender scan gemacht und er hat das folgende gefunden: SettingsModifier:Win32/PossibleHostsFileHijack Warnstufe:Mittel Status:Aktiv Datum:26.06.2022 10:19 Kategorie: Einstellungsveränderer Details: Dieses Programm ändert ohne die nötige Zustimmung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Woher bekomme ich ein Update für mein legacy BIOS ?
Gefunde - Mainboard: medion Model: D15D BIOS: American Megatrends Inc. Version:702 Ist es möglich mein BIOS zu Updaten ? Habe schon bei Medion nach BIOS updates gesucht jedoch nichts dazu gefunden. Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll.
Alles rund um Windows
Windows 10 Pc, Cpu 100% auslastung, verdacht auf Trojaner
Gefunde - Ich habe ein Problem. Mein (Windows 10 Home) Version (21H2) Laptop läuft fast die ganze Zeit mit 100% Cpu und 100% Datenträger auslastung. Woran kann das liegen ? Früher hatte ich das Problem nie Kann da vielleicht ein Virus bzw Trojaner dahinter stecken ? Habe schon einen Virenscann...
Alles rund um Windows
Windows 10: Anderer Browser und fragwürdige Datei "bloom.exe"
Gefunde - Hallo, ich habe vor ca. 1 Woche auf meinem PC eine Datei namens "Bloom.exe" gefunden. Nachdem ich danach gegooglet habe und herausgefunden habe, dass dies ein KryptoTrojaner ist, habe ich diesen mit dem AntiVirus Programm ESET Online Scanner entfernt. (Leider keine Logfile vorhanden) Allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
USB Stick für Copyshop schützen
Gefunde - Hallo zusammen, da ich keinen Drucker besitze muss ich demnächst einen Copyshop in Anspruch nehmen. Dazu möchte ich meinen USB-Stick schreibschützen, damit mir da keine Daten aufgespielt werden (ich vertraue dem Copyshop nicht so ganz). Habe hier eine Anleitung gefunden. Reicht das um den Stick...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Misleading:Win32/Lodi; Program:Win32/Uwamson.A!ml ?
Gefunde - Hallo Freunde, nachdem ich viele Jahre meine Ruhe hatte und lange keine Probleme mit Viren hat es mich wohl wieder einmal erwischt... ich bekomme alle 5 Minuten die Nachricht von Windows, dass eine Potenzielle Bedrohung auf meinem Rechner gefunden wurde. Misleading:Win32/Lodi...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Backdoor:Win32/Bladabindi!ml" von Windows Defender entdeckt: was tun?
Gefunde - Hallo zusammen, ich habe eine JPG-Datei auf meinem Rechner geöffnet (vertrauenswürdige Quelle), runtergeladen und gespeichert (Windows 10). Direkt im Anschluss hat mein Windows Defender angeschlagen und die Datei unter Quarantäne gestellt, wo ich sie dann entfernt habe (betroffene Elemente:...
Log-Analyse und Auswertung
RDP Hijacking vermutet... Analyse?
Gefunde - Hallo, ich vermute, weil sich ein PC eigenständig gemacht hat bei mir, der aber jetzt down ist, dass hier RDP-Hijacking stattfindet... Könnt ihr mir Tipps geben wie ich finde, was ich suchen sollte? FRST, RogueKiller, Malwarebyte Tools haben nichts gefunden - nicht unlogisch wenn RDP...
Diskussionsforum
Microsoft Edge - AviraTrojaner Virusalarm im Benachrichtigungsfenster
Gefunde - Hallo Miteinander, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Schwiegervater bekommt seit einigen Tagen im Benachrichtigungsfenster immer eine Avira Virusalarm Meldung. Scheinbar wird diese durch den Edge Browser gemeldet. Natürlich hat er wie immer nichts gemacht. Seltsam ist halt das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 (21H2): Trojaner tr/ad.firehooker.bu // DANKE AN M-K-D-B
Gefunde - Obwohl ich mich schon seit 1984 mit PC's beschäftige (eher Hardware), fehlt mir der tiefere Einblick in die Software. Somit bin ich frohe das "Trojaner-Board.de" gefunden zu haben und das ich die klaren Anweisungen von M-K-D-B umsetzen konnte. Vielen vielen Dank. In meinem Fall waren das doch...
Lob, Kritik und Wünsche
PDF Anhang einer Phishing Mail in der Vorschau geöffnet, was nun?
Gefunde - Leider hats mich nun auch erwischt und ich habe vorschnell auf einen PDF Anhang geklickt. https://virusscan.jotti.org/de-DE/filescanjob/gms0sm993s hat nichts gefunden, https://www.virustotal.com/ ebenso nix. Aber einen Grund muss die Mail (angeblich von der Telekom) haben. hier ist das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10 | Windows Defender hat einen Trojan endeckt (Trojan:Win32/Vigorf.A)
Gefunde - Hallo! Windows Defender hat bei mir vorhin Trojan:Win32/Vigorf.A gefunden. Als ich die Meldung gesehen habe, habe ich die Bedrohung von dem Defender in Quaratäne packen lassen. Ich suche nun nach Hilfe um diesen Trojaner vollständig zu entfernen, sowie heraus zu finden ob er irgendwelche...
Mülltonne
TR/Bagle.Zip von Avira bei jedem Neustart gefunden und kann nicht entfernt werden in Windows 10
Gefunde - Liebes Trojaner-Board Team, jedes Mal wenn ich meinen Laptop hochfahre (Lenovo Yoga 7 14ITL5 mit Windows 10 v.20H2) bekomme ich von Avira eine Meldung, dass "TR/Bagle.Zip" in Quarantäne verschoben wurde. Obwohl ich die Datei jedes Mal aus der Quarantäne lösche, hören die Meldungen nicht auf. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 , probleme mit den Deinstallier von Spielen
Gefunde - Hi Leute , ich habe folgende Spiele deinstalliert 4 Story und Nostale aber dennoch befinden sich noch viele Ordner auf den PC die zu den spielen gehören ? genauso wie die Verknüpfung auf dem Desktop . Wie kann ich alles zu 100% löschen ? Hab auch noch Dateien von alten Programmen gefunden ,...
Alles rund um Windows
Malwarebytes zeigt 3 Bedrohungen an
Gefunde - Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier. Hoffe ich mache alles richtig. Ich erhielt heute morgen eine Email von ebaykleinanzeigen, das auf meinem Konto ungewöhnliche Aktivitäten stattgefunden hätten. Habe dann mein PW dort geändert. Danach habe ich Malwarebytes laufen lassen und er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Falsches Audacity installiert -> Presnoker gefunden durch Win Defender
Gefunde - Hallo! Ich bräuchte bitte eure Hilfe beim Entfernen von "Presnoker" nach Installation der falschen Version von Audacity...:headbang: Danke! B. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 09-11-2021 durchgeführt von benji (Administrator) auf AUDIOMACHINE...
Log-Analyse und Auswertung
Taskhostw.exe Zugriff auf geschützten Speicher blockiert
Gefunde - Edit: tut mir leid mit dem falschen Forenbereich Hallo, es kam soeben die Meldung vom Windows Defender. Beim surfen. Ist das ein gängiges f/p? Ich habe geschaut und die Datei gibt es im Windows32, windows/servicing/lcu/package_for_rollupfix... (mehrere) und...
Log-Analyse und Auswertung
iPad „3 Viren gefunden“
Gefunde - Hallo, ich heiße Sally und brauche eure Hilfe. Auf meinem iPad kam unter dem Browser Firefox die Meldung, ich hätte 3 Viren auf dem tablet. Ihr kennt diese Meldung bestimmt, scheint sehr verbreitet zu sein. Ich halte das für ein fake, habe aber zu wenig Ahnung um das ungeprüft zu lassen. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Junkware (PUP) Rootkits
Gefunde - Hallo, ich habe dieses Forum im Internet gefunden, da das Problem aufgetaucht ist ,das ich auch habe. Seit einem Jahr geht das so: Über GDATA bekomme ich die Meldung über Junkware(PUP) gefunden, zugriff verweigert, Vierenfund zugriff verweigert. Mache ich eine Vierenprüfung. bekomme ich etliche...
Mülltonne
Jede Mail wird ausspioniet
Gefunde - Hallo So könnte man diesen Text lesen https://www.heute.at/s/polizei-warnt-jetzt-pruefe-sofort-deine-mail-adresse-100163564 Wieso wird da jede Mail gefunden? woran liegt das
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE
Gefunde - Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE Hallo zusammen Ich habe vor kurzem in meinen hosts ein eine Merkwürdige Adresse gefunden und habe mich schon gewundert warum meine netzwerkverbindung so langsam ist. Die Adresse lautete www.007guard.com. Nach eurer Anleitung habe ich die Host Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.