Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Fragen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Firefox Update
Fragen - Ich habe leider kein Forum speziell für Browser gefunden. Deswegen hier mal meine Frage. Vorhin habe ich ein Update von Firefox angeboten bekommen. Da ich hin und wieder merkwürdige Dinge auf meinem Rechner feststelle, wollte ich mal fragen was das für ein Update ist und ob es korrekt von Mozilla...
Alles rund um Windows
Fund von Artemis!A7C45503A3AB Mcafee
Fragen - Hallo Community, ich bekommen seit einigen Tagen von Mcafee die Meldung, dass - Artemis!A7C45503A3AB - gefunden wurde. Die infizierten Dateien befinden sich meistens unter 'C:\User\..\Appdata\etc..' Bisher ist mir nicht viel aufgefallen, aber gestern hat sich erstmals im Hintergrund ohne zu...
Log-Analyse und Auswertung
Dankeschön an Warlord711
Fragen - Hallo zusammen, auf diesem Weg wollte ich mich nochmal ganz herzlich für die schnelle und vor allem unkomplizierte Unterstützung von Warlord711 bei meinem "kleinen Trojanerproblem" bedanken :applaus::dankeschoen: Die einzelnen Schritte sind immer sehr gut beschrieben, sodass sich an keiner...
Lob, Kritik und Wünsche
Bedrohungen tauchen trotz löschen immer wieder auf
Fragen - Guten Tag Forum, Es befinden sich Datein (Bedrohungen/unerwünschte Programme) auf meinem Rechner die trotz löschen immer wieder auftauchen. Wenn ich Antimalwarebytes und ADWcleaner suchen lasse finden diese immer wieder Datein, die ich eigentlich zuvor gelöscht habe/löschen lassen habe. Diese...
Log-Analyse und Auswertung
Kleine Rüge am Umgangston
Fragen - Hallo, habe gerade bemerkt dass folgender Umganston nicht ganz angemessen erscheint. Daher hier nur ein "deut" und keine schwerwiegende Kritik. Es handelt sich um den Thread - http://www.trojaner-board.de/185040-laptop-befallen-schadware-hijack-autoconfigurl-prxysvrrst.html Da Logs...
Lob, Kritik und Wünsche
Vorschau monatliches Qualitaetsrollup Windows7 (KB4012218)
Fragen - Hallo! Ich habe heute folgendes Optionales Update (siehe Titel) unter den optionalen Updates angezeigt bekommen. Ich nutze W7 schon eine ganze Weile, jedoch hatte ich vor der letzten Neuinstallation Probleme mit Windows Update. (ewige, erfolglose Suche) Nun funktioniert Windows-Update wieder...
Alles rund um Windows
Office 2013 64bit volumenpaket ... installdatei ...
Fragen - nen bekannte hat nen 64bit paket und hat den microsoft defender drüber laufen lassen. ergebnis : hacktool : win32/auto kms , mittel , aktiv program : win32/vigram.a , mittel , aktiv trojan : win32/skeeyah.a!rfn , schwerwiegend , aktiv die hat mir das aufs handy geschickt, deswegen hab ich das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam missbrauch
Fragen - Hallo Ich habe vom kurzen ,bin bei 1und1 e-mail bekommen, das meine e-mails gehackt würden . Am Computer(Laptop) selber merke ich nichts besonderes . Kann mir bitte Jemand helfen . E-mail vom Anbieter (Auszug) heute erhalten Sie eine dringende Nachricht zu Ihrem 1&1 Vertrag. Unsere...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Darf man fragen hier nach APP/ Aplikationen auf Mobile Devices stellen ?
Fragen - Kann, oder darf man fragen hier in dieser Rubrik nach APP/ Aplikationen auf Mobile Devices ? In der richtung, brauchbarkeit, nutzen, usw... ? Nur eine vorabfrage. THN Was sich wirklich lohnt eventuell zu haben ?
Smartphone, Tablet & Handy Security
Google chrome öffnet ständig irgendwelche internet seiten
Fragen - ich brauche Dringend Hilfe! Folgendes Problem wie hier im forum auch schon oft behandelt wurde: bei mir öffnen sich ständig irgendwelche tabs bei chrome wenn ich eingabe drücke oder scrolle. ich habe gesehen dass hier schon einigen leuten sehr gut geholfen wurde und wollte fragen ob ihr mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spamemail link geklickt - Fragen zum Sachverhalt
Fragen - Grüß Gott zusammen! Ein richtig präziser Titel ist mir nicht eingefallen, denn bis jetzt habe ich erst ein paar Fragen. Zunächst der Sachverhalt: Ich habe eine email von einem bekannten Absender erhalten, der in nicht unüblicher Ausdrucksweise auf einen Link hingewiesen hat. Den Link habe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
IE/CHROME absichern: wie?
Fragen - hi Ich nutze seit einigen Jahren ausschliesslich Firefox zum Surfen. Abgesichert habe ich FIREFOX mit dem add-on "uBlock Origin". Ich wollte jetzt einfach auch den IE und CHROME absichern um die beiden gelegentlich mal zum sufen zu benutzen. Ich muss sagen dass ich in den vergangen jahren den IE...
Diskussionsforum
Windows Update - (fast) keine Funktionen mehr
Fragen - Hallo zusammen Nach langer sorgenfreier Zeit brauche ich wieder einmal eure Hilfe. Und zwar musste ich vor dem Wochenende irgend ein Windows-Update installieren. Heute wollte ich nun wieder an den PC, jedoch war der Gebrauch nach diesem Update nicht mehr möglich, da ich absolut kein Programm...
Alles rund um Windows
Danke an M-K-D-B
Fragen - Vielen Dank für die Hilfe. Der PC war schnell wieder "sauber". Matthias hat immer sehr schnell geantwortet und alle Fragen beantwortet. Super!! VG Icey
Lob, Kritik und Wünsche
Probleme mit googleadservices.com auf Samsung S7
Fragen - Hallo zusammen, seit 2 Tagen bleiben meine Internetanfragen bei googleadservices.com hängen. Das ist wohl ein Datensammler von Google, der ansonsten im Hintergrund mitläuft. Hat irgendjemand von euch vielleicht eine Idee, wie ich den wieder in den Hintergrund oder sogar abgestellt kriege ?? ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Support für Windows XP eingestellt ... :(
Fragen - Hellochen, also ich gehöre zu denen, die noch einen Laptop mit Windows XP haben. Nun unterstützt Windows "mich" nicht mehr mit dem Security Essentials. War aber eigentlich bisher zufrieden. Als ich Avira hatte gabs oft Probleme mit allem Möglichen. Nun die Frage der Fragen, welches Programm...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 Redirect Virus
Fragen - Guten Tag Zuerst einmal, möchte ich mich bedanken das sich sich gegebenenfalls zeit nehmen sich mit meinen, nun schon etwas lästigerem Problem auseinanderzusetzen. Seit ein paar tagen schon hat mich ein Virus befallen der jedes mal wenn ich im Internet surfe, unseriöse seiten aufruft und meine...
Log-Analyse und Auswertung
NewTest.exe plötzlich am Desktop
Fragen - Hallo liebes trojaner-board! Ich bin schon öfters bei meinen Recherchen über euer Forum gestoßen, habe ein bisschen geschmöckert und halte euch für ein sehr kompetentes Team! :daumenhoc kurze vorweg, ich verwende einen 300€ Lenovo Laptop, mit Free Antivirus und gelegentlichen Check...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbeblocker (Adblock plus?) für IE 11 ?
Fragen - Hallo, ich wollte mal fragen was für ein Werbeblocker man für den IE 11 verwenden sollte. Bei Firefox habe ich den Adblock plus und zusätzlich läuft noch uBlock Origin Gibt es den Adblock pus auch für den IE 11 ? Und wenn ja, wo lade ich den safe runter ? Oder ist da ein anderer...
Alles rund um Windows
Festplatten- oder Netzteildefekt
Fragen - Guten abend, seit einiger Zeit hab ich hin und wieder Probleme mit dem Computer. Angefangen hat es damit, dass mein PC nicht starten wollte: Die Lüfter drehten sich nur kurz, der PC schaltete sich nicht an, das Netzteil blieb aus. Also hab ich den Stromstecker ab, 15 Sek. den Anschalter...
Netzwerk und Hardware
Frage zu dem Thema "PC Speed Test entfernen"
Fragen - Gilt diese Vorgehensweise auch für "DownSpeedTest entfernen"? Ich habe heute morgen, den 14.2.2017 einen Beitrag geschrieben, der in den neuen Themen nicht zu lesen ist - ist das so richtig oder ist mein Thema nicht angekommen? Ich kann nicht erkennen, wer Administrator oder Mitarbeiter ist....
Log-Analyse und Auswertung
Windows Registry Cleaner
Fragen - Wollte fragen ob der Registry Cleaner von Abelsoft (https://www.abelssoft.de) empfehlenswert ist bzw. so eine Software für Windows 10 überhaupt nicht mehr notwendig ist oder ich eine andere Software verwenden soll. Vielen Dank für eine Antwort.
Alles rund um Windows
Wie "gefährlich" ist OpenCandy wirklich?
Fragen - Hallo, dieses OpenCandy ist ziemlich verschrien als Adware. Das Problem dabei ist, dass einige sehr praktische Software dieses OpenCandy mit drin hat. Bei einigen gibt es im Installationsprozeß eine Option zum abwählen der Adware. Die Frage ist nun, wie gefährlich ist die installierte Software,...
Diskussionsforum
Gibt es gute Virenscanner für das iPhone? (iOS 10.1.1)
Fragen - Hallo, ich würde gerne mein iPhone 5s auf Schadsoftware überprüfen, aber ich kann keinen Virenscanner im AppStore finden. Außerdem hätte ich noch ein paar weitere Fragen: 1. Stimmt es, dass die Emails auf dem iPhone in einem virtuellen Betriebssystem laufen? Würde das heißen, selbst bei...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Linux für alten PC
Fragen - Hallo, ich wollte mal fragen welche Linux Distris ihr für meinen in den jahre gekommen PC empfehlen könnt? Meine Hardware: CPU: AMD Phenom 9850 Quad Core 2.5GhZ RAM: 4GB Dualchannel DDR3 HDD: SATA2 250GB Grafikkare: Nvidia Geforce GT730 4GB Es sollte überwiegend zum Surfen und normale...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.