Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Festplatte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Update von 8.1 auf 10 bricht ab...
Festplatte - Hallo! Ich versuche seit Tagen von meinem Windows 8.1 auf 10 upzudaten... Ich bekomme lapidar immer nur die Fehlermeldung "Fehler bei Installation" - ohne Fehlercode etc.! Ausprobiert habe ich "eigentlich" schon alles - verschiedenste Versionen von Windows 10 (1511, 22H2), als ISO und auch über...
Alles rund um Windows
FatSort Virenverseucht oder nicht?
Festplatte - Ich habe gestern Linux installiert und bin damit auch vollkommen zufrieden. Es fehlt mir allerdings noch ein Programm mit dem ich FAT32 Festplatten Alphabetisch sortieren kann. Für Linux habe ich da nur FatSort gefunden. In der "Anwendungsverwaltung" von Linux ist nur eine alte FatSort App ohne...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 11 längeres Bitlocker-Passwort
Festplatte - Hi, Ich habe kürzlich einen neuen PC zusammengebaut. Nach und nach habe ich die Festplatten in den neuen PC umgezogen, zuletzt auch die Bitlocker-verschlüsselte System-SSD, um auf meine alten Benutzerdaten zugreifen zu können. Die habe ich dann problemlos mit meinem 23-stelligen Passwort...
Alles rund um Windows
Trojan:O97M/Obfuse.BH in iPhone-Backup gefunden
Festplatte - Hallo zusammen, beim Transferieren von Daten von einer externen Festplatte auf eine andere hat der Windows-Defender (Windows 10, aktuellste Version) zugeschlagen, und zwar bei einem alten iPhone-Backup. Namentlich handelt es sich um den "Trojan:O97M/Obfuse.BH", dieser wird als...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Crossposting - Frage zum Zustand der Festplatte im Notebook meiner Frau
Festplatte - Ich habe vorhin am Notebook meiner Frau CrystalDiskinfo ausgeführt und das zeigt mir an Vorsicht C5 Schwebende Sektoren: https://abload.de/thumb/3344j6jgk.jpg Die Frage ist jetzt: Übermorgen geht Sie auf Reha und wollte das Notebook mitnehmen um dort auch damit Abends mal Onlinebanking machen zu...
Mülltonne
Probleme Mit Netgear Nas
Festplatte - Hallo Liebes TB Ich habe ein Problem mit meinem NAS Er lässt sich nicht erkennen und es blinken alle leds Festplatten habe ich bereits entnommen aber keine Besserung Hoffe Auf Hilfe LG Hanskopf14
Netzwerk und Hardware
Installationsprogramme
Festplatte - Hallo in die Runde, ich habe mir einen neuen Laptop (WIN 11) gekauft ohne Werbesoftware etc., nur das zwangsweise 365 ist mit installiert, ansonsten ist die Festplatte noch jungfräulich. Gibt es eine Software, mit deren Installer ich zukünftig meine Programme dokumentiert installieren kann, um...
Diskussionsforum
Download teitGdli.htm Firefox HTML Document (htm) 0 Bytes.
Festplatte - Firefox hat irgendwas runter geladen, ich mein ich habe nirgendwo drauf geklickt, also weis ich nicht was das ist. Das ganze nennt sich teitGdli.htm Bei Eigenschaften steht Firefox HTML Document (htm) und hat 0 Bytes. Ich habe keine Ahnung was das ist. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen....
Diskussionsforum
Windows 11: QakBot durch Zurücksetzen des Systems entfernt?
Festplatte - Sehr geehrte Damen und Herren, am 25.06.22 habe ich eine Mail mit Link zu einer Datei erhalten welche in einen Gesprächsverlauf eingebettet war. Ich habe die Datei heruntergeladen und kurze Zeit später folgende Meldung vom Windows-Defender erhalten: ------------------------------- Bedrohung...
Log-Analyse und Auswertung
Prozess hatte extrem hohen RAM verbauch
Festplatte - Guten Tag, Gestern stellte ich im Taskmanager fest das ein Prozess namens Feed einen Ram nutzung von 90% hatte und es auch nach 5 minuten nicht weg ging. Habe den Prozess dann geschlossen und heute war wieder alles normal. Dann ist mir aufgefallen das ich ein Prozess namens Wininit.exe über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gelegentliche Laggs und freeze beim Zocken
Festplatte - Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Mainboard MSI 8550 Gaming Plus und eine Neue CPU AMD Ryzen 5 5600x, CPU Kühler habe ich mir den Cryorig H7 besorgt+ eine Festplatte HDD Barracuda 2TB. Natürlich auch eine Kühlpaste so wie es sich gehört und mit der ausreichenden...
Alles rund um Windows
Mehr Platz auf Festplatte belegt als auf der Sicherungskopie. Warum?
Festplatte - Hallo, ich habe auf meinem Laptop eine 250 GB SSD (C: ), auf der Windows und sämtliche Programminstallationen sind, und eine 1.000 GB HDD (D: ), auf der nur selbst erstellte und runtergeladene Dateien sind. Keine Windowsdateien und keine sonstigen Installationen sind auf D. Es gibt keine...
Alles rund um Windows
Trojanerbefall und es gibt kein Ausweg
Festplatte - Hallo, Ich habe ein schweres Problem. Ich war/bin von einem Trojaner / Virus / Rootkit befallen und haben unzähölige neue Laptops, Fritzboxen und sogar Handys neugekauft. Anfangs dachte ich mit Wrkseinstellungen und neuem Laptop nach unzähligen Neuinstallationen von WIndowns löse ich das...
Mülltonne
Laptop versucht sich auf anderen Rechner (remote) zu einzuloggen, Scan zeigt keine Viren an.
Festplatte - Hallo, Mein Mitbewohner hat mir heute gesagt, dass er seltsame Zugriffsversuche auf einen seiner Rechner hat (für die es eine remote-zugriffsmöglichkeit für ihn gibt). Die abgelehnten Zugriffe zeigen dass die Versuche von meinem Laptop kommen, ich habe das aber nicht versucht. Laut Mitbewohner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan eingefangen durch Pornos? Datenträger ständig auf 100% Auslastung
Festplatte - Hallo, ich habe immer schon Probleme mit der Auslastung der Festplatte Probleme, aber zurzeit ist die ständig bei 100% dann wieder normal und kurze Zeit später wieder auf 100%. Ich glaube das ich irgendwas eingefangen habe, dass für das Problem verantwortlich ist. Wenn die...
Mülltonne
Windows 11: Norton360 stoppt mein Suchdurchlauf bei W32.Downadup.B + Computer verhält sich teilweise Seltsam
Festplatte - Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit macht mein Computer regelmäßig Probleme. SSD und HDD Festplatten werden manchmal langsam geladen, der Pc startet und nach Windows-Anmeldung habe ich nur einen Blackscreen oder jeder Browser hängt sich beim Download einer Datei auf....
Alles rund um Windows
Laptopt friert ein. Keine Reaktion auf Strg+Alt+Entf
Festplatte - Guten Tag, schön, dass es dieses Forum und es hier soviele hilfsbereite Menschen gibt. Ich habe seit ca. einen Monat das Problem, dass einmal täglich oder öfters mein PC einfriert, d. h. es bewegt sich nichts mehr und mir bleibt nichts anderes übrig, als den Aus-Knopf zu drücken. Im Grunde...
Netzwerk und Hardware
Popup Fenster mit unerwünschter Werbung auf dem PC Desktop
Festplatte - Guten Tag, es öffnet sich beim Hochfahren des PC ein Pop-Up Fenster auf dem Desktop, mit unerwünschter Werbung. Das bemerkte ich seit der Libre Office Installation. Die Installations Datei stammt direkt von de.libreoffice.org Adware, Malware Bytes und Windows 10 Viren Programm haben nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: System und das Laden von Webseiten manchmal langsam
Festplatte - Hallo, ich habe das Gefühl, dass auf dem hier genutzten PC Seiten teilweise immer langsamer laden und das System auch manchmal etwas hängt, bis Befehle ausgeführt werden. Malwarebytes und AVG Anti-Virus haben bei einem Scan zwar 0 Probleme festgestellt, ich traue dem Ganzen aber nicht so ganz,...
Log-Analyse und Auswertung
Best Practice zum Überprüfen und Formatieren externer Medien
Festplatte - Hallo zusammen, ich habe aus dem Nachlass meines Vaters eine große Anzahl an Festplatten, Wechseldatenträgern, Daten-CDs und natürlich auch sonstiger PC-Hardware erhalten. Hier ist aus den letzten 30 Jahren so ziemlich alles dabei. Da ich nun aber weiß, dass mein Vater sehr oft Bekannten und...
Diskussionsforum
Nach Neshta Virus wird mir ein Festplattenfehler angezeigt
Festplatte - Hallo Habe mir auf irgendeiner Seite den neshta virus eingefangen. Hab ihn soweit jetzt mit dem avg_remover_neshta und mit einer Anleitung auf Youtube entfernt. Nochmaliges durchlaufen des Programms hat nichts mehr gefunden, hab dann auch noch den Avast Free, den Adwcleaner, KVRT und Smadav...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 (x64 bit): Audacity.de Befall?
Festplatte - Hallo Ihr Lieben, ich gehöre leider zu den Leuten die sich Audacity bei audacity.de geholt haben. Das war am 26.09.21 der Fall. Als mit Audacity auch die Web Companion software von lavasoft mit installiert wurde, wurde ich stutzig und fand schnell heraus, dass Audacity open source ist und ich...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 pro, Trojaner von (Audacity.de). Neuinstallation von Windows durchgeführt.
Festplatte - Hallo, Ich hatte seit ca 1/2 - 1 Monat zuvor die falsche Audacity installer Datei heruntergeladen, der mit dem Updatepush.com auf dem Desktop kam, welche ich erst Heute gefunden habe. Ich habe jetzt zwar mein Windows neu und clean Installiert, und 3 meiner 4 Festplatten formatiert, jedoch habe...
Mülltonne
Ransomware - efdc auf externer Festplatte wie sichern und entschlüsseln?
Festplatte - Ein herzliches Hallo! Ich bin verzweifelt und für jeden Hinweis dankbar. Folgendes ist mir passiert: Ich habe einen neuen Laptop (WIN 10) mit diversen Programmen installiert. Bei einem Programm habe ich mir aus dem Netz eine "verseuchte" Version runter geladen. Ergebnis: Erst nach einer Weile...
Diskussionsforum
Operating System not found - Windows 7
Festplatte - Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich mit diesem Problem auf trojaner-board.de richtig bin, aber ich habe hier gute Erfahrungen gemacht, darum probier ich es mal. Folgendes: Bei der Installation von Updates habe ich meinen Samsung Laptop manuell ausgeschaltet. Blöd, ich weiß. Nun kommt die...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.