Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Festplatte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fund! Externe Backup Festplatte säubern - verschlüsselte Dateien (Veracrypt, AOMEI Backupper)
Festplatte - Hallo zusammen, ich habe auf meinem Hauptrechner von Anfang an Avira installiert und (nach meinem Kenntnisstand) penibel darauf geachtet mir (dem PC) nichts einzufangen. Spybot Search and Destroy kam irgendwann auch dazu. - Windows alle Updates vorhanden (automatisch) - Avira ständig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf JS/Redirector.NDS Trojaner oder anderes
Festplatte - Einen schönen Guten Abend! Gestern Abend hat der Virenscanner meiner Frau beim Klick auf eine Email angeschlagen und den JS/Redirector.NDS Trojaner gemeldet. Eigentlich meldete der Scanner er habe die Datei / Trojaner blockiert. Als wir aber die Webseite der BA angeklickt hatten, habe...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.FlyStudio in WinRar-X64-570D.exe
Festplatte - Hallo, vor kurzem wurde ich aufgefordert, die aktuellste Version von WinRar zu installieren. Das habe ich getan. Als Virenscanner nutze ich die kostenlose Version von Avira. Ab und zu scanne ich meine Festplatte mit SUPERAntispyware und Malwarebytes. Der Scan mit Malwarebytes hat dann im...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Trojaner
Festplatte - Hallo, es besteht der Verdacht auf einen Virus auf meinem PC. Bitte beachtet, dass ich wahrscheinlich nur alle 3-5 Tage hier antworten kann. Danke! Hier ESET Logs: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 17.03.2019 durchgeführt von HP (30-03-2019...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Online Erpressung
Festplatte - Da ich ein Unternehmen betreibe und durch das Impressum gezwungen bin Emailadresse und Adresse der Firma zu veröffentlichen, bin ich jetzt zum zweiten mal einem Erpressungsversuch ausgesetzt. Die Polizei nimmt das auf und tut dann nichts mehr. Die Täter versuchen immer eine Menge Geld zu...
Mülltonne
Kein Problem mit einem Schädling o.ä. sondern.....
Festplatte - Hallo, bin weitgehend Linux-Laie. Habe nun einen Rechner 32 Bit vor mir, auf dem ein ubuntu 16.04 LTS installiert wurde. Dieses hat nun einen Defekt, der einen Start verhindert. Für ein Recovery steht mir derzeit als option nur ein USB-Stick mit demselben ubuntu zur Verfügung - ich könnte...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Häufige BLuescreens nach RAM upgrade
Festplatte - Ich habe jetzt von 16 auf 32 GB RAm upgrgraded und seitdem konstante BLuescreens. Meist irql not less or equal. Einige andere die ich mir nicht aufgeschrieben habe DENN, der Rechner ging für 4 Tage in Reparatur (ohne festplatten) und es wurde ein BIOS update gemacht (Mainboard ist ein AORUS B450...
Alles rund um Windows
Win 7: Trojaner gefunden, Booten dauert lange, viele Funktionen nicht möglich
Festplatte - Hallo zusammen, bei der Datensicherung vor einigen Tagen (verschlüsselte 50GB Dateien) auf eine externe Festplatte und während ich Youtube Videos sah, wurde mein Rechner plötzlich langsam und der Browser konnte die Videos nicht mehr abspielen. Der Neustart des Systems klappte dann nicht...
Log-Analyse und Auswertung
browser öffnet sich beim systemstart automatisch 1/2
Festplatte - hallo, vor einer guten woche hängte sich mein laptop auf. da dieser relativ neu ist (ca 10 monate) und ich bisher keine probleme in dieser art hatte, fiel mir das schon auf. einen tag später waren eine ganze reihe von maindomains (pro7, zdf, tvtv) nicht erreichbar, nur kleinere gingen (später...
Alles rund um Windows
Windows 8.1 BSOD mit Reboot Loop
Festplatte - Hallo! Mein Problem sieht wie folgt aus: Nachdem ich meinen Laptop ohne Probleme hochgefahren habe, hat er sich sofort wieder neugestartet, um Updates zu installieren. Anschließend erhielt ich beim hochfahren den BSOD wo drauf steht, dass es einen Fehler gab und dass das System gleich...
Alles rund um Windows
Attention Required! Cloudflare
Festplatte - Guten Morgen zusammen, seit neustem habe ich das Problem mit der Attention Required! Seite. Wenn ich auf diverse Seiten gehe wie z.b. Mydealz.de kommt immer diese eine Seite wo ich dann z.b im Bild alle Autos Markieren soll. Ich habe erstmal versucht auf eigene Faust das Problem mit Hilfe des...
Diskussionsforum
Computer geht langsam ins Internet - cloud programme stürzen ab
Festplatte - Hallo trojaner-boarder vor einigen Wochen habe ich mit M-K-D-B eine längere Bereinigung meines PCs durchgeführt. Da ich nicht sicher war, ob die Fehler (ungleichmäßiger Zugriff Internet, Abbruch cloud-programme) ganz beseitigt waren, wollte ich den thread noch offen lassen. Er wurde vom board...
Alles rund um Windows
Gandcrab 5.2 hat einen Rechner erwischt
Festplatte - Guten Morgen. Mich hat der Cryptvirus Gandcrab 5.2 erwischt. Ich habe bereits gestern den Rechner bereinigen können und bin nach eurer tollen Aleitung hier vorgegangen: https://www.trojaner-board.de/194932-gandcrab-v5-1-0-ransomware-entfernen.html Nochmals vielen dank dafür an dieser...
Diskussionsforum
Schwarzer Bildschirm bei Bootvorgang
Festplatte - Hallo zusammen! Ich nutze das etwas ältere ASUS X5DAF Notebook mit Windows 10. Vor zwei Tagen hat es sich mit der Meldung "Akku leer" einfach ausgeschaltet, und gibt nun nur noch einen schwarzen Bildschirm beim booten. Lüfter ist hörbar, aber die Festplatte scheint nicht zu arbeiten da das Licht...
Alles rund um Windows
(ukash Virus) Bilder verschlüsselt
Festplatte - Hallo Leute Ich bin zwar schon lange hier angemeldet aber habe bis jetzt immer nur gelesen und versucht mein Problem selber zu lösen, was leider bis jetzt ( bilder wuden 2010 verschlüsselt) nicht geklappt hat. Ich habe damals eine angebliche E-mail bekommen von ich glaube es war Flirt-Fever....
Überwachung, Datenschutz und Spam
OSX ändert Scrollrichtung selbstständig; zuklappen kein Ruhezustand
Festplatte - Hallo! Es geht um ein MacBook Pro 2017 unter Mojave. Seit mehreren Wochen ändert sich in unregelmäßigen Abständen die Scrollrichtung auf dem Trackpad und der Maus. Ich verwende nicht die von Apple als "natürlich" benannte Einstellung sondern scrolle so als würde Trackpad/Maus die Seite direkt...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Virus oder Hardware Defekt ?
Festplatte - Hallo ich benutze Windows 7, in letzter zeit hat sich mein PC ohne Grund abgeschaltet und ist wieder gestartet.So fing es an, da nach hat sich Avira automatisch geschlossen. Dann Plötzlich nach dem Starten des PC musste ich immer über denn Taskmanager das erste Programm wieder schließen das der...
Alles rund um Windows
Virenscan bleibt hängen, danach Absturz
Festplatte - Hallo, wollte gerade mal wieder einen Durchlauf mit dem Virenscanner machen (360 Total Security). Dieser blieb bei zwei Versuchen jeweils beim Check der Systemstartelemente stecken. Als ich den Scan abbrechen wollte, ging dann ebenfalls in beiden Versuchen zusätzlich auch im Browser nichts mehr...
Alles rund um Windows
Werde Trojaner nicht los. Windows 10
Festplatte - Hallo zusammen. Ich bin ziemlicher Laie was das Thema angeht. Ich versuche mein Bestes. Jeden Tag aufs Neue schlägt Avira Alarm. Avira findet etwas und schickt es in Quarantäne. Ich dachte, super gefunden und in Quarantäne. Aber der Alarm kommt immer wieder. Von Avira kann ich leider keine...
Log-Analyse und Auswertung
Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg
Festplatte - Hallo da ich immer und immer Probleme mit meinem PC hatte legte ich mir vor einiger Zeit einen Strato VMS an. Jetz tnach fast einem Jahr angeblich die Festplatte voll obwohl ich alles im Drive oder auf der D Platte auslagere. Auch keine Eigene Dateien speichere. Wie kann ich die Platzfresser...
Alles rund um Windows
Bios/Uefi Virus und USB Trojaner
Festplatte - Guten Abend zusammen, der Titel fasst das Problem schon ganz gut zusammen, vorrangig geht es um einen/mehrere Bios Viruen und USB Trojaner. Seid mehreren Monaten belagert ein gewisser jemand meine Technik. Angefangen hat es mit auffälligem Verhalten des Smartphones, später stellte sich...
Mülltonne
Maleware, Virus und/oder Hacker Problem
Festplatte - Hallo, Ich habe nun seit einigen Monaten ein mehr oder weniger heftiges Maleware, Trojaner, Virus und oder Hacker-Problem. Was mich endgültig dazu verleitet hat hier zu posten, ist ein Tool names KFSensor, welches mir eine Synchronisation mit irgendeiner Dropbox angezeigt hat und auch relativ...
Diskussionsforum
bluescreen win7 startet nicht mehr
Festplatte - Hallo, der Rechner eines Bekannten startet von heute auf morgen einfach nicht mehr. Endet beim booten immer in Bluescreen (in allen varianten des abgesichterten Modus und auch normal!) Fehler Meldung im screen: STOP: 0X0000007B (0XFFFFF880009A97E8, 0XFFFFFFFFC0000034, 0X00000...) Verbaut ist...
Alles rund um Windows
Bitte um Hardwarecheck - Leaks/Abstürze mit Photoshop, Drucker lässt sich nicht installlieren
Festplatte - Hallo, ich hatte einige Schwierigkeiten bzw. viele Leaks - was hauptsächlich beim Einsatz von Photoshop zu beobachten war. Das System war hoch ausgelastet. Gut, die Dateien sind mit etlichen GB sehr gross, aber vorher war das nie ein Problem - weil mein System dafür auch ausglegt ist. Nachdem...
Netzwerk und Hardware
SSD Samsung 860 EVO wird nicht richtig erkannt
Festplatte - Hallo liebe Mitglieder, ich bin am Verzweifeln :wtf: Ich habe drei Festplatten im Notebook; eine 128 SSD, die zum booten verwendet wird, eine knapp 500 HDD und eine 1TB HDD. Die 500HDD habe ich durch eine neue SSD (Samsung 860 EVO, 1TB) ausgetauscht. Im Bios wird sie nun angezeigt aber unter...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.