Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Festplatte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
"Virus: Win32.Trojan.PSE.IUKE9I (Engine B)" durch Antivirusprogramm GData gefunden.
Festplatte - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, mein Antivirus-Programm GData hat heute in einem Scan folgenden Virus gefunden: Virus: Win32.Trojan.PSE.IUKE9I (Engine B) Dieser wurde durch das Programm nun in Quarantäne verschoben. Handelt es sich dabei überhaupt um ein Virus und bin ich soweit...
Log-Analyse und Auswertung
Reaktion auf Problem mit fehlerhafter Datei
Festplatte - Ich hatte gerade einen Fehler bei Windows und weiss nicht wie ich darauf reagieren soll. Wenn ich auf Google suche, kommt fast nur Werbung für andere Programme. Ich kannte diesen Fehler davor nicht und frage mich jetzt, ob ich noch irgendeine Untersuchung an dem Rechner ausführen soll oder ob das...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Hack durch Manipulation/Viren in Dateien
Festplatte - Hallo, könnte ein Buch füllen. playlists verschwinden oder werden verändert. whatsapp, fb usw. wird auf einmal die Schrift auf Überschreiben geändert (ich denke der hackt sich einer rein, der diese Einstellung bei sich hat) und Sachen geschrieben, die nicht von mir sind. Der Ton wird von...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern
Festplatte - Hallo und zwar geht um folgendes ich habe vorhin versucht meine Festplatte zu Partitionieren ohne erfolg. Mich begrüßte beim verkleiner des Volumes eine Fehlermeldung. https://i.gyazo.com/7226e85e8af89bc081e7b09a20fd89e7.png Ich bind er anleitung der empfelung zu behebung des problems gefolgt...
Alles rund um Windows
Windows 10 Partition lässt sich nicht verkleinern
Festplatte - Ich hab das falsche Subforum gewählt Thema bitte einfach nur löschen.
Mülltonne
Windows 10: Webseite ilovepdf.com besucht und zum reparieren benutzt
Festplatte - Hallo wertes Experte-Team, ich wollte heute eine PDF auf einer defekten SSD-Festplatte ansehen, welche leider beschädigt ist (die Festplatte). Dabei musste ich feststellen, dass die PDF leider beschädigt war und man sie daher nicht mehr ansehen konnte. In meiner Hoffnung die Datei zu retten hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10/11, Office 2019/2021: seit ca 2 Jahren hin und wieder Bluescreen, seit 1 Jahr regelmäßige Office-Abstürze (Häufigkeit zunehmend)
Festplatte - Hallo! Es dreht sich um den Laptop meiner Frau (DELL XPS 7390), den wir im Februar 2020 gekauft haben. Das gleich vorab: Meine Frau ist selbständige Heilpraktikerin und nutzt den Rechner auch für die Praxis, z.B. um damit in Excel die Bestandsliste für Medikamente zu verwalten und die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Trojan:Win32/Recordbreaker.RPZ!MTB gefunden! Bitte um Hilfe!
Festplatte - Hallo, wie oben schon beschrieben, hat mein PC das hier gefunden Trojan:Win32/Recordbreaker.RPZ!MTB ich habe danach gegoogelt und es sieht nach Trojaner aus. Des Weiteren habe ich mehrmals versucht Windows neu zu installieren keine Chance alles schlägt fehl. Ich bin jetzt kein Profi aber ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Pareto Logic und Browser Fenster die sich im Hintergrund öffnen
Festplatte - Guten Tag erstmal, Ich werde dieses Pareto Logic nicht los und wenn ich einmal meinen Browser(Opera) öffne, läuft es laut Task-Manager, bis zu 35x parallel im Hintergrund. Dazu sind scheinbar meine Privaten Daten geleakt worden, sprich: Name, Adresse und Kontodaten (Phishing/Maleware?). Mein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Edge öffnet neue Seite peedeef.com und läuft manchmal unruhig
Festplatte - Hallo zusammen, durch Unachtsamkeit und Eile meinerseits, habe ich am 02.04. einen falschen Downloadbutton gedrück. Eigentlich wollte ich Photoscape herunterladen, habe aber nicht den richtigen Button gedrückt (waren zuviele Buttons). Dadurch wurde ziprar und WaveBrowser heruntergeladen. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gdata-Meldung Art - Bankguard: unbekannter Schädling
Festplatte - Guten Abend, ich wende mich an euch, weil mich eine Gdata Meldung verunsichert. Am Wochenende habe ich mir einen neuen Laptop (Windows 11) gekauft, diesen habe ich gestern eingerichtet und direkt Gdata installiert, anschließend habe ich Browser wie Google Chrome, Opera etc. installiert (über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc.
Festplatte - Hallo an alle, ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass da etwas mit meinem PC nicht ganz in Ordnung ist. Es sind tatsächlich nur Kleinigkeiten, die sich aber häufen. So kann es passieren, das Fenster, die ich geöffnet habe, einfach in den Vordergrund kommen. Was gerade beim spielen von...
Alles rund um Windows
Avira Meldet Beschädigung, wurde aber nie installiert
Festplatte - Hallo, seit vorgestern erhalte ich auf einmal Avira Warnungen, obwohl Avira nie installiert wurde. Die Warnungen variieren. Teilweise wird auf gescheiterte Zahlungen verwiesen, teilweise wird der Laptop als beschädigt gemeldet, teilweise wird von Bedrohungen gesprochen, aktuell auch von...
Log-Analyse und Auswertung
Laut Telekom Zugriff mit Gootkit
Festplatte - Hallo, ich habe von der Telekom eine Email erhalten, dass sie Hinweise haben, dass sich in meinem Netzwerk mit der Schadsoftware Gootkit infizierte Geräte befinden. Ich kann mich nicht daran erinnern einen verdächtigen Link geöffnet zu haben. Die bisherigen Themen zu dieser Software sind...
Log-Analyse und Auswertung
Externe Festplatte friert Windows explorer ein
Festplatte - Guten Abend zusammen und nochmal ein Frohes Neues. Mein alter Pc mit Win 7 ist nun (leider) in den ewigen Jagdgründen gelandet, und ich habe mir vor kurzem einen Pc mit Win 11 gekauft. Dazu habe ich auch einen Laptop auf dem Win 10 installiert ist. Ich war jetzt eine Weile nicht zu Hause, aber...
Alles rund um Windows
Malware eingefangen - Konten kompromittiert
Festplatte - Hallo zusammen, ich muss mich an euch Experten wenden, ich habe mir sehr wahrscheinlich kürzlich eine miese Malware eingefangen. Ich war auf der Suche nach einem Partitionsmanager, habe auf einer Seite die Datei heruntergeladen und die Setup.exe geöffnet (es war so dämlich, könnte mich...
Mülltonne
Kurzer Check von PC von Freundin (evtl. falsche Werbung via Symbol)
Festplatte - Hallo, ich habe gestern FRST und Eset-Scan via Teamviewer gemacht. Vor ein paar Wochen klagte Freundin über ein Symbol in Taskleiste (CCLeaner), das auffordere zum CCleaner-Download (HTML war was mit secure.ccleaner.de, sah nach unechter Seite aus). Deswegen dachte ich, ich frag euch mal um Rat....
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerbefund + Fremdzugriff auf Amazonkonto
Festplatte - Guten Abend liebes Trojaner-Board, ich habe mir mit ziemlicher Sicherheit ein Trojaner oder dergleichen angefangen. Bemerkt habe ich das als ich via Googlemail eine kritische Sicherheitswarnung erhalten habe dass auf meinen zwei Hauptmails verdächtige Aktivität festgestellt wurden. Die...
Diskussionsforum
Festplatte Partitionieren Imac G3 (Kein Betriebssystem Vorhanden)
Festplatte - Hallo Liebes Trojaner Board Ich hab wie oben im Titel schon Beschrieben das ich das Problem habe das ich die Festplatte von meinem iMac g3 Nicht im Installationsvorgang partitionieren kann weil auch kein Festplatten Dienstprogramm da ist (Habe versucht MacOS 10.1.2 Zu installieren)
Mülltonne
Welche HDDs für ein QNAP-NAS
Festplatte - Hi, wir haben im Serverraum ein NAS von QNAP, ist ein TS-879U-RP. Ist schon etwas älter, IIRC 2014 gekauft. Läuft aber immer noch top. Nun ist es an der Zeit, mal die Festplatten auszutauschen. QNAP gibt da eine Kompatibilitätsliste heraus, muss man sich an diese penibel halten, oder kann ich da...
Netzwerk und Hardware
alle Programme extrem ausgebremst
Festplatte - Hallo! - Seit kurzem sind beim Start aller Programme auf meinem Labtop extrem lange Verzoegerungen zu verzeichnen. Aufgefallen ist es mir gleich beim Firefox. Aber auch die anderen Programme dauern ewig bis dann laufen. Der Rechnerstart war genauso verzoegert. Ich habe dann die Festplatte von...
Alles rund um Windows
Unbekannte Malware
Festplatte - Hallo zusammen, ich war heute morgen etwas unvorsichtig und habe mir wahrscheinlich eine Malware eingefangen. Ich wollte mir von MSI den Afterburner herunterladen und bin über eine Google Anzeige auf msl-afterburner.com gelandet. Als ich die dort runtergeladene Datei ausgeführt habe, aber nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
dst.exe und HP Komponenten
Festplatte - Hallo zusammen. Seit einiger Zeit melder der WD immer mal wieder, dass das Programm dst.exe versucht auf die Festplatte zuzugreifen. Laut Recherche gehört der Dienst zu HP, taucht aber nicht in der App-Liste auf und ein Speicherpfad ist nicht aufgelistet. Seit circa einer Woche hängt sich...
Alles rund um Windows
Windows 10: JS:Trojan.Cryxos.7331 (G DATA Fund)
Festplatte - Hallo zusammen. G Data Internet Security hat vor etwa 30 Minuten auf dem PC meines Vaters einen Trojaner-Fund (JS:Trojan.Cryxos.7331) angezeigt. Daraufhin habe ich schon selbst die Option "Desinfizieren und in Quarantäne verschieben" gewählt. Dabei habe ich festgestellt, dass wir wohl am...
Log-Analyse und Auswertung
Update von 8.1 auf 10 bricht ab...
Festplatte - Hallo! Ich versuche seit Tagen von meinem Windows 8.1 auf 10 upzudaten... Ich bekomme lapidar immer nur die Fehlermeldung "Fehler bei Installation" - ohne Fehlercode etc.! Ausprobiert habe ich "eigentlich" schon alles - verschiedenste Versionen von Windows 10 (1511, 22H2), als ISO und auch über...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.