Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Festgestellt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Acer Aspire E1-572G extrem langsam
Festgestellt - Hallo, der Laptop meines Vaters - Acer Aspire E1-572G mit Windows 10 - ist extrem langsam. Ich habe auch festgestellt, dass Kaspersky Antivrenprogramm nicht upgedatet war. Habe dieses Programm deinstalliert und durch Antivir free ersetzt. Es wurde eine PUA/GetNow.Gen-Datei gefunden. Wie von...
Log-Analyse und Auswertung
Auffällige Datei nach Installation eines Steam Spiels
Festgestellt - Nach der Installation eines Spiels von Steam "Call of Duty - Modern Warfare 3" auf der D Festplatte im Steamordener, befindet sich plötzlich auf der D Festplatte ein Ordner mit dem Namen: "d7a06d4f4d183bcdf27bfe56dc4d779c", das Erstelldatum des Ordners ist der Zeitpunkt an dem das Spiel zum ersten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Trj/GdSda.A detektiert. Grund für Infektion?
Festgestellt - Sehr geehrte Damen und Herren, am 16.12.2018 hat mein Viren-Programm "Panda-Security" einen Trojaner (Trj/GdSda.A) entdeckt. Ich habe aber erst durch Zufall vor ein paar Stunden mitbekommen, dass mein PC scheinbar von einem Trojaner infiziert wurde. Ich hatte lediglich am Sonntagabend...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox-Meldung "Windows 10 ist beschädigt" und Fund von zwei W97M/Agent Programmen
Festgestellt - Hallo zusammen, ich habe leider seit gut 3 Wochen Problem mit meinem PC. Diesen nutze ich hier in meiner Einzelfirma und ich habe leider keinen, der mir professionell helfen kann. Zuerst habe ich vor gut 2 Wochen selber zwei Schadprogramme entfernt (u. a. PUP.Optional.ChipDe) und danach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 10: PC auf einmal sehr langsam, diverse Viren gefunden
Festgestellt - Hallo, habe mal wieder ein Problem :eek: Seit 2-3 Tagen ist mein Computer auf einma umglaublich langsam geworden. Öffnen von Programmen dauert ewig, wenn ich mal mehr als 2 Fenster offen habe rattert es wie wild. Gerade festgestellt: Ein System-Neustart hat gerade 16 Minuten gedauert. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Obwohl Postfach gelöscht und neu angelegt werden weiter Massenmails verschickt
Festgestellt - Hallo, ich arbeite mit Windows 10 und habe alternativ noch Linux auf dem Rechner. Über eine Mailadresse meiner Domain ("info"@meinedomain.de) wurden massenhaft Mails verschickt. Festgestellt vor einem Monat. Virus/Trojaner habe ich auf meinem PC nicht gefunden. Das Postfach wurde vom Provider...
Überwachung, Datenschutz und Spam
24 Viren gefunden und ein Bit Coiner
Festgestellt - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe Betriebssystem Win 7, 64 Bit-System und bei meinem Virenscan festgestellt, daß er 24 Viren und Trojaner gefunden und ein Bit Coiner: BRTSVC Helperdll, den er immer überspringt. Zwar hat er gesagt, er hat die Anwendung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows 10 komischer Benutzername ?
Festgestellt - Hallo Leute hatte mir vor ca 2 Woche eine neue SSD gegönnt, und Windows Komplet neu aufgesetzt.weil meine hdd kaputt ging. nutze jetzt win 10 64bit. Antivirusprogramm Kaspersky Internet Security 2019 abo So nun zum eigentlichen Problem. Nachdem ich grade meinen Rechner gestartet hab, sieht...
Alles rund um Windows
CPU-Auslastung viel zu hoch, HD-Videos unmöglich zu schauen, etc.
Festgestellt - Guten Abend, während ich eben über Sky Go Fußball gucken wollte, ist mir eine Beobachtung, die mich seit Längerem beschäftigt, zum ersten Mal wirklich zum Problem geworden. Da ich auch nach Jahren absoluter Laie in Sachen Technik und PC bin, bitte nicht allzu hart mit mir umgehen. ;) Vor...
Netzwerk und Hardware
ESET durchsucht nicht alle Dateien
Festgestellt - Hallo, ich habe ESET meinen Computer durchsuchen lassen und festgestellt das ESET nicht alle Dateien "öffnet" Es kommt immer die Meldung "öffnen nicht möglich". Was könnte das sein was kann ich da tun? Ist dies Schlimm? MFG
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Suche Programm, welches das Betriebssystem unveränderbar macht
Festgestellt - Hallo Leute, zur Vorgeschichte: Ich möchte Zuhause einen Mini PC laufen lassen, welcher im Dauerbetrieb eine Surfbar laufen lässt. Bei einschlägigen Anbietern kriegt man hier ca. 10 Euro monatlich raus. Das ganze habe ich soweit auch getestet. Es funktioniert wunderbar. Leider werden solche...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Gole 1 und Widows 10 Home up to date
Festgestellt - Hallo, wie kann ich da sicher sein das ich auf meinem Gole 1 mit Windows 10 Home ( hat auch Android 5.01) (( ist jetzt erst mal unintressant, denke Ich)) alle updates habe? Den ich habe heute nach ca. 4-5 Stunden updaterei festgestellt, das einige zwar herunter geladen worden sind, aber nicht...
Alles rund um Windows
Mehrere PUB.Optional.Babylon auf dem Rechner gefunden, auch nach zweiter Quarantäne in Malwarebytes noch vorhanden
Festgestellt - Liebe alle, ich arbeite mit Windows 7 Professional, 64-Bit-System. Nun habe ich vorgestern und heute einen Scan mit MalwareBytes durchgeführt, weil ich mir mein Ereignisprotokoll unter Windows nicht mehr ansehen kann. Immer wenn ich das Ereignisprotokoll öffne, wird mir zwar die "Startseite"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Reimage PC Scan & Repair
Festgestellt - Hallo, ich habe mir auf Empfehlung das angeblich so hilfreiche Programm "PC Scan & Repair by Reimage" auf meinem PC installiert. Nachdem ich festgestellt habe, dass dieses Programm nicht die gewünschten Hilfen hat, wollte ich es wieder deinstallieren. Ich bin in die Systemsteuerung gegangen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WanaCry Ransom Bildschirm mit Stimme
Festgestellt - Hallo Leute, irgendwie hat es mich wieder nach langer Zeit erwischt. Eine Stimme von "Microsoft" sagt mir dass blockiert bin und den WanaCry festgestellt wurde. Ich soll mich an eine Telefonnummer:+41(31)5 28 23 75 Microsoft Cyber Sicherheitsexperte wenden. Im Moment kann ich den EDGE Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AVG free und Avast free deaktivieren sich
Festgestellt - Hallo, habe einen nagelneuen Windows 10 (64-bit) Rechner und bei der (mehrtägigen) Einrichtung zunächst AVG free installiert (entspr. Netzrecherche einfach über den Windows Defender "drübergebügelt", wurde vom Defender auch als Virenschutz erkannt und offensichtlich akzeptiert). Nach einigen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 Home: Sehr langsamer Boot und FRST erstellt keine Additional Datei (keine Rückmeldung)
Festgestellt - Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Meine Lebensgefährtin und ich nutzen gemeinsam den PC (unterschiedliche ACC). Hauptsächlich nutze ich mein Dienstlaptop und habe nun mit erschrecken festgestellt, dass meine Partnerin ohne Virenschutz unterwegs ist bzw. war. Jetzt ist mir...
Alles rund um Windows
Festplatte gibt bald den Geist auf.
Festgestellt - Hallo zusammen, Bei einer Bereinigung wurde festgestellt das eine meiner drei Festplatten bald den Geist aufgeben könnte. Deshalb meine Frage welche der drei Platten ist betroffen? Als Bilder hänge ich die Auflistung der Festplatten an, so wie sie beim booten auf dem Startbildschirm zu sehen...
Netzwerk und Hardware
Trojanerfund + seltsames bei Google
Festgestellt - Hallo! Ich habe gestern erstmals festgestellt, daß mir bei Google immer ein Feld mit Werbung angezeigt wird, die sich (je nach Suchbegriff) recht genau auf meine Suche bezieht. Auch zwischen den Suchergebnissen, ist dann ein Eintrag, der für mich eindeutig als Werbung zu identifizieren ist. Dies...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner installiert sich immer wieder neu (diskdriver.exe)
Festgestellt - Hallo! Ich habe folgendes festgestellt: als ich letztens meinen PC gescannt habe, fiel diesem unter C:\windows\system32 eine Datei auf, die er als Trojaner erkannte(DiskDriver.exe). Zur Sicherheit habe ich noch eine Webseite besucht, die diese Datei unter verschiedenen Virenscannern gecheckt...
Log-Analyse und Auswertung
PC mit Win 10 -startet ständig neu , Programme und Webseiten manipuliert z.B.(arabische Schrift)
Festgestellt - Hallo und schönen Tag ins Forum!:daumenhoc Bin Neuling hier und versuche mich kurz zu halten.Habe nur wenig Kenntnisse im Umgang mit Schadsoftware und ihrer Bekämpfung, daher mein Schritt hier ins Forum. Mein 12 Monate alter PC mit Windows 10 macht seit ca. 2 Monaten Probleme (rebootet ständig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SLQ Server 2005 lässt sich nicht deinstallieren
Festgestellt - Ich möchte den MS SQL Server 2005 aus dem Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server" deinstallieren. Ich weiß nicht warum das Programm dort installiert ist. Ich habe den SQL-Server nie wissentlich genutzt. Ich möchte deinstallieren, weil es mindestens Schwachstellen enthält. ...
Alles rund um Windows
winsrcsrv_ext Malware entfernen?
Festgestellt - Ein fröhliches HALLO an Alle von einem gerade frisch registrierten User ;) In Rahmen von Untersuchungen zu der seit Kurzem drastisch verlangsamten Online-Performance meines ohnehin nicht wirklich superschnellen Netbooks (mit Windows 10) bin ich im Task Manager auf einen Prozess namens...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop grundlos abwechselnd extrem langsam, dann wieder normal
Festgestellt - Hallo liebes Team vom Trojanerboard. Ich habe mir einen Laptop secondhand gekauft, ja ich weiß, soll man lieber nicht machen und so. Hatte aber kein Geld für einen neuen. Die Sache ist die, dass er zwei Wochen ganz normal gearbeitet hat, jetzt aber ständig ohne dass irgendwas außer Firefox offen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lob, Kritik und Wünsche - von allem etwas
Festgestellt - Hallo zusammen, Nachdem ich ja schon gute Erfahrungen mit dieser Community gemacht habe (Lob), kam ich für ein neues Problem zurück, in der Hoffnung, man könnte mir hier helfen Der Empfang durch den "Experten", der sich nur fraglich dem Problem annehmen wollte, war ziemlich unverschämt,...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.