Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Festgestellt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mail von einem Bekannten mit einem Link auf eine fremde Seite
Festgestellt - Guten Tag, ich habe heute eine Mail von einem Bekannten bekommen und im Outlook geöffnet. Dort war ein Link, den ich angewählt habe:headbang:. Zu meinem Entsetzen habe ich dann festgestellt, dass die Seite nichts mit dem Bekannten zu tun hat. Jetzt habe ich die Befürchtung, das ich mir wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"update.exe" ohne bestimmbare Prozessstruktur unter Win7 Professional aufgetaucht
Festgestellt - Hallo zusammen, :) ich habe vor kurzem festgestellt, dass sich nach einiger Zeit nach dem Hochfahren des Pcs ein Prozess names "update.exe" einblendet. Zudem wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, welche mir leider auch nichts sagt ( auch nach einer Internetrecherche ). Über diesen genannten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spacekace Ordner auf Festplatte C gefunden... Virus?
Festgestellt - Hallo ihr Lieben, ich bin Frischling hier im Forum. Ich wende mich an euch weil ich in meinen Rechner auf der Festplatte C einen Ordner mit Namen Spacekace gefunden habe und damit leider nicht viel anfangen kann. Vermutlich ein Virus? Habe meinen Laptop mit Northon Internet security geschützt ,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VBS/LNK.Jenxcus.Gen auf meinem Computer gefunden. Wie kann ich den Trojaner entfernen?
Festgestellt - Hallo, habe vor etwas mehr als einer Stunde leider festgestellt, dass sich der Trojaner VBS/LNK.Jenxcus.Gen auf meinem Computer befindet. Ich würde ihn gerne entfernen, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr erfreut. luddma
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unberechtigte Zugriffe von Unbekannt auf Online-Konten bei Versandhändlern; Verdacht auf "Ausspäh-Virus" auf Computer - Teil I-
Festgestellt - - unberechtigte Buchungen auf Online-Konten festgestellt; unberechtigte Rechnungen erhalten; - unberechtigte Abbuchungen auf Bank-Konto (über Lastschriftermächtigungen); - teilweise kein Einloggen auf den Online-Konten von diversen Anbietern (mit eMail-Adresse und "altem" Passwort) mehr möglich;...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unerklärlicher Download Traffic
Festgestellt - Hallo zusammen! ich habe zuhause eine ohnehin schon recht beschränkte Internetleitung bei Downloads komme ich nicht über 250 KB/s... Neuerdings geht allerdings gar nichts mehr. Sobald ich meinen PC hochfahren ist die komplette Leistung ausgelastet. Habe nun mal SmartSniff installiert und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Maus und Tastatur machen sich selbstständig
Festgestellt - Hallo liebe Community, tut mir leid für den langen Text, ich liste am Ende nochmal die Probleme stichwortartig zusammen. Kurz meine PC Daten welche ich denke die wichtig sein können für mein Problem: Windows 7 Home 64-Bit Version Maus: MadCatz R.A.T. 7 Tastatur: MadCatz V.7 Antivir: Avira
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 7: TR/ADH.PA hat mein System kompromittiert
Festgestellt - Hallo zusammen, Leider hab ich meinen Laptop 2 Mal neu aufgesetzt nachdem ich Viren gefunden habe. Ich habe auf meinem WIN 7 Prof Laptop einen Suchlauf mit Avira durchlaufen lassen und festgestellt folgende Schädlinge sind auf meinem Rechner: • TR/Dldr.Troxen.723 • TR/Rogue.7742279...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Update schlägt jedesmal fehl
Festgestellt - Hallo Leute. Ich habe einen neuen PC mit Windows 7 64Bit. Alles läuft prima, nur bekomme ich ein paar Updates nicht installiert. Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2813347) Installationsdatum: ‎25.‎06.‎2015 17:46 Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Alles rund um Windows
Verdacht auf sehr schadende Maleware.. was tun..?
Festgestellt - Hey Leute , ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe die Tage mit Avast gescannt und Avast hat auch was gefunden nämlich ein hidden file im Rootkit .Diese kann ich aber nicht entfernen ,da bei Avast steht was die Anwendung nicht unterstützt wird (50) . Dann habe ich mir Malewarebytes geholt und mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Backdoorfund von Avira-Echtzeitscanner
Festgestellt - Hallo, der Echtzeitscanner von Avira hat vor gut 2 Wochen den Fund des Backdoorprogrammes BDS/KillWin.DG gemeldet. Typ: Datei Quelle: C:\Windows\System32\LogFiles\Scm\cfd7c21a-808b-487b-a6ec-8a10e44e8360 Status: Infiziert Quarantäne-Objekt: 507eb79f.qua Wiederhergestellt: NEIN Zu Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Man in the Middle
Festgestellt - Hallo folgendes Problem, ich habe festgestellt das mein Firefox nicht richtig funktioniert. Heute ging ich das Problem an und musste feststellen das bei Firefox in der Adressleiste ein Schutzschild ist.Ist dieses Schutzschild normal und immer da ? oder liest ein Man in the Middle mit ? Wenn ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Überwachungsversuch via Skype?
Festgestellt - Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe vor einigen Tagen bei meinem Skype Account folgendes Problem beobachet. Ich lasse mich dort schon seit einiger Zeit als "unsichtbar" (offline) anzeigen, kann also normalerweise nicht als online erkannt/gesichtet werden. Dennoch habe ich festgestellt,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Umleitungen auf andere Internetseiten / sweet page / PC allgemein bereinigen
Festgestellt - Hallo zusammen, ich habe mir die Anleitungen durchgelesen etc, aber ich bin mir nicht 100% sicher wie ich vorgehen soll, da ich meinen PC komplett bereinigen will von jeglicher schädlichen Software etc. Wie sollte ich diesbezüglich am besten vorgehen? Ich habe mit Firefox Probleme da ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 32-Bit: Antivir stellt Trojaner "TR/Sirefef.AB.78" fest. Lässt sich nicht löschen
Festgestellt - Hallo, auf meinem Laptop wird durch Antivir folgender Trojaner festgestellt: TR/Sirefef.AB.78 Wenn ich auf löschen klicke, schließt sich das Fenster von Antivir. Nach kurzer Zeit kommt jedoch wieder die gleiche Meldung im gleichen Ordner. Ich habe die Schritte zur Datenvorbereitung genau...
Log-Analyse und Auswertung
Uefi trojaner P9x79 und rsa efi rooktit macbookpro 13 zoll retina 2013 l8
Festgestellt - Hallo habe auf meinen macbookpro 2013 l8e retina einen efi trojaner udn auf meinen windows pc nach neuerster erkenntnis auch den habe ich bereits mit serpgrog flashrom gedumped und neugeflasht. p9x79 malcoois rom kann hier gedownloaded werden aber das problem mit meinen asus board besteht noch...
Log-Analyse und Auswertung
Gineo entfernen
Festgestellt - Hallo, Habe festgestellt, dass ich seit einiger Zeit Genio auf dem MacBook habe und selbiges jetzt automatisch als Suchmaschine "anspringt", wie kann ich das entfernen?
Alles rund um Mac OSX & Linux
Macht es Sinn, google-analytics.com per Web Add-On abzuschalten (z.B. entsprechend der Anleitung bei praxistipps.chip.de)
Festgestellt - Ich habe festgestellt, dass mein Webbrowser (Windows 8, Firefox 38.0.1) Webseiten über google-analytics.com auswerten lässt. Lt. Webseiten (z.B. hxxp://praxistipps.chip.de/google-analytics-deaktivieren-so-gehts_30108) lässt sich das über ein Add-On unterbinden. Macht das Sinn oder führt so ein...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Virus? Unregelmäßige Hintergrundklänge und Stimmen unbekannten ursprungs.
Festgestellt - Hallo Leute, seit einiger Zeit höre ich immer wieder Stimmen auf englisch und Melodien im Hintergrund abspielen, obwohl ich keine Musik oder sonst etwas laufen habe. Ich habe festgestellt, dass in der Prozessliste des Taskmanagers "iexplorer" aktiv ist. Dabei nutze ich Firefox. Ich beende den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc/Internet läuft nicht Flüssig
Festgestellt - Hallo, habe seit einigen Tagen das Problem das mein Pc nicht flüssig läuft. Wenn ich Videos ansehe zum Beispiel dann hängt er im Sekundentackt und läuft nicht flüssig. Auch beim Laden von Seiten oder beim Tabwechsel hängt er dauernt hinterher. Hatte auch vor 2 Tagen ein seltsammes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkitverdacht/TaskManager hängt sich auf[WINDOWS]
Festgestellt - Guten Tag, ich habe festgestellt, dass mein Taskmanager freezt sobald ich die Prozesse auf CPU Leistung sortiere. Ich habe bereits ein paar mal Anti-Rootkitprogramme sowie Malwarebytes laufen lassen. Manche Programme fanden (Soweit ich Logs auswerten kann) Malware. Ich habe Logs von Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Dateien auf Datenträger erscheinen als Verknüpfungen
Festgestellt - Hallo, ich habe folgendes Problem. Undzwar habe ich seit einiger Zeit einen Trojaner bzw. ich vermute einen. Grund für die vermutung ist, dass mein Laptop von einem Tag auf den anderen langsamer gelaufen ist. Ich habe zuerst auf dieser Seite nach Beiträgen gesucht, welche ein ähnliches oder...
Log-Analyse und Auswertung
Pc stürtzt ab
Festgestellt - Hallo. Am Anfang habe ich 2 Windows crash bekommen und seitdem habe ich meine Festplatte kontrolliert und habe garkeine fehler festgestellt und Nachdem Bluescreen fehlern bekomme ich jetzt garkeine Bluescreens sondern mein PC stürtzt ab ,ich höre stöhnen vom PC und am Start Knopf habe ich noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus TR/Miuref.Gen (Cloud)
Festgestellt - Hallo, brauche zu später Stunde dringend Hilfe. Habe mir den oben genannten Virus eingefangen und nach ersten Recherchen festgestellt, dass der wohl ziemlich hartnäckig und zerstörerisch ist. Bin dementsprechend in Panik. Ich kriege laufen die Meldung das eben jener genannter Virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7, Trojaner von Avira geblockt + entfernt, Malwarebytes möglicher Fund aber von Avira geblockt
Festgestellt - Guten Tag Ich habe heute direkt nach dem Hochfahren des PC's von Avira die Meldung für einen Trojaner erhalten (TR/Crypt.XPACK.Gen3), der sofort geblockt wurde. Das Logfile habe ich mit angehängt. AVIRA bot sofort das Entfernen an, was ich dann auch tat. Anschliessend habe ich einen kompletten...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.