Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Gineo entfernen

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 31.05.2015, 20:14   #1
drumm
 
Gineo entfernen - Standard

Gineo entfernen



Hallo,

Habe festgestellt, dass ich seit einiger Zeit Genio auf dem MacBook habe und selbiges jetzt automatisch als Suchmaschine "anspringt", wie kann ich das entfernen?

Geändert von drumm (31.05.2015 um 20:36 Uhr)

Alt 31.05.2015, 23:06   #2
Dante12
/// Mac Expert
 
Gineo entfernen - Standard

Gineo entfernen



Hallo,

da AdwareMedic bei dir nicht funktioniert will ich hoffen, dass das Script was ich geschrieben habe mir die nötigen Resultate bringt (und auf dein System läuft).

Wichtig: Das Script sammelt sehr viele Daten daher wäre es in diesem Fall ratsam einen Account auf Pastebin zu erstellen und dort deine Ergebnisse abzulegen. Anleitung folgt weiter unten.

Wichitig: Ich empfehle dir ein Backup deiner Daten zu erstellen und dich mit dem Recovery Modus vertraut zu machen.

Schritt 1

Script Laden und Starten
  • Öffne bitte diesen Link und klicke oben links auf Download.
  • Verschiebe das Script auf deinen Desktop und starte es mit einem Doppelklick.
  • Nun müsste bei dir der Script Editor mit dem Script System_report zu sehen sein.
  • Klicke oben auf den Pfeil oder drücke die Tastenkombination Command + R um es zu starten. Wenn eine Meldung für dein Passwort kommt bitte Passwort eingeben und bestätigen.
  • Nachdem der Scan fertig ist erscheint ein Fenster. Klicke dort auf den Button Copy to Clipboard

Sollte das Script ohne zwischenfälle durchgelaufen sein dann hast du ab jetzt die Wahl ob du die Informationen hier direkt einfügen möchtest oder auf pastebin. Anleitung dazu siehe unten. Ansonsten schreibe mir bitte welche Fehlermeldung du erhalten hast.

Pastebin Account erstellen
  • Rufe bitte diese Seite auf
  • Erstelle ein Account in dem du oben auf Sign Up klickst
  • Füge deine Daten und dein Passwort ein und bestätige das Captcha. Danach erhälst du eine Mail um dich zu verifizieren.
  • Führe nun Schritt 1 aus (wenn noch nicht getan) und log dich in deinem Pastebin Account ein.
  • Erstelle ein neues Fenster indem du ganz oben rechts auf create new paste klickst
  • Füge nun den Inhalt aus Schritt 1 in das leere Fenster mit Command + V ein.
  • Scrolle bitte nach dem Einfügen ganz runter dort siehst du vier Pull-Down Menüs
  • Suche das Pull-Down-Menü mit der Bezeichnung Paste Exposure und wähle daraus Unlisted Somit ist es für die Öffentlichkeit nicht sichtbar.
  • Anschließend klicke bitte auf den Submit-Button
  • Das Script ist nur fertig und der Link zum Script steht oben in der Adresszeile. Kopiere diesen Link und füge es hier ein.

Bitte habe etwas Geduld ich kann erst morgen Nachmittag antworten.
Hier ein Link du kannst versuchen die Daten zu lokalisieren. Wenn du unsicher bist dann warte bis ich antworten kann.
__________________

__________________

Alt 01.06.2015, 08:42   #3
drumm
 
Gineo entfernen - Standard

Genio entfernen



Hallo Dante12,

Recovery Modus hört sich in der Tat sehr gut an, was ich dazu bisher gefunden habe, werde ich mir anschauen.

Um die Back Ups zu erstellen und die genannten Schritte ordentlich durchzuführen, werde ich Zeit brauchen, dazu werde ich erst mittwoch vormittag kommen, dann werde ich dir die Infos entsprechend zu kommen lassen. Vielen Dank schon mal bis hierhin!
__________________

Antwort

Themen zu Gineo entfernen
automatisch, einiger, entferne, entfernen, festgestellt, gestellt, gineo entfernen, macbook, spring, springt, suchmaschine




Zum Thema Gineo entfernen - Hallo, Habe festgestellt, dass ich seit einiger Zeit Genio auf dem MacBook habe und selbiges jetzt automatisch als Suchmaschine "anspringt", wie kann ich das entfernen? - Gineo entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Gineo entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.