Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Euro

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Erpressermail: Entlarvung von Cyberkriminellen möglich?
Euro - Hallo, ich habe vor einigen Tagen eine Erpressermail bekommen, die scheinbar ein Fake ist und derzeit vielfach im Umlauf ist (siehe unten). Was mich interessieren würde, ist, ob es theoretisch machbar ist, den tatsächlichen Rechner zu ermitteln, von wo so eine E-Mail kommt. Besten Dank ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Frage zu neuer Graka und Arbeitsspeicher (GRaKa zu gut für RAM?)
Euro - Ich überlege meine GraKa von einer GTX970 auf eine 1080ti aufzurüsten. Da ich momentan 16GB DDR3 RAM nutze habe ich auch überlegt dabei aufzurüsten aber mein Mainbaord ist nicht DDR4 kompatibel alo würde alles in allem 800 Euro an Mainboard +DDR aufrüstung zur GraKa dazukommen, daher werde ich das...
Netzwerk und Hardware
Erpressungsversuch per Mail: Trojaner eingefangen?
Euro - Hallo zusammen, ich habe unten diese Email heute bekommen und benötige Hilfe. Die genannten Videos gibt es gar nicht! Was ist zu tun - wer kann mir weiter helfen? Ich habe gemerkt, dass der PC-Curser beim Start kurzfristig von selbst sich bewegte und das Laden lange dauert. Bevor der Display...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Suche Programm, welches das Betriebssystem unveränderbar macht
Euro - Hallo Leute, zur Vorgeschichte: Ich möchte Zuhause einen Mini PC laufen lassen, welcher im Dauerbetrieb eine Surfbar laufen lässt. Bei einschlägigen Anbietern kriegt man hier ca. 10 Euro monatlich raus. Das ganze habe ich soweit auch getestet. Es funktioniert wunderbar. Leider werden solche...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Fritzbox Modem Router + D-Link Router verbinden (Access Point?) Problem kein Internet
Euro - Hi Leute bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Folgende Situation. Unser Anschluss wurde von ehemals ISDN-DSL umgestellt auf IP Telefonie. Vorher sah es bei mir also so aus: Ein Splitter wo ein Kabel zum NTBA und eines zum DSL Modem führte. Am DSL-Modem hing mein D-Link Dir-655 Router und...
Netzwerk und Hardware
PayPal-Zahlung von meinem Rechner gemacht - aber ich war es nicht ?
Euro - Hallo, hab mich extra für die Frage registriert. Bin Laie und habe ein Problem. Am Freitag schaute ich Fussball am Fernseher. Der Computer Windows 10 war im Nachbarzimmer an. Ich bekam auf das Handy eine Nachricht, ich hätte 2955Euro per PayPal an booking.com bezahlt. Bei PayPal einen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Danke an Cosinus
Euro - Herzlichen Dank für die super Hilfe - beruhigendes Gefühl, einen sauberen Rechner zu haben. Ich habe Euch 30 Euro gespendet. :dankeschoen:
Lob, Kritik und Wünsche
Fake Giro Pay Email, nicht geföffnet.
Euro - Guten Tag, heute erhielt meine Ehefrau eine Email mit einer Zip Datei als Anhang Inhalt der Email: Ich habe die Datei mit Virustotal analysieren lassen, und dies war das Ergebnis...
Überwachung, Datenschutz und Spam
PC ruckelt im Leerlauf und auch bei niedriger sowie hoher Auslastung
Euro - Hallo sehr geehrte trojaner-board Community, seit geraumer Zeit (1 Monat) merke ich immer wieder das mein PC ruckelt, manchmal im Leerlauf(Idle) , manchmal beim zocken verbunden mit unbeschreiblichen Laggs. Ich merke auch das alles , sämtliche Windowsfunktionen leicht ruckeln , das...
Alles rund um Windows
Mail von help@crenshawmaildepot.com
Euro - Hallo, Ich habe folgende Mail erhalten und würde dies als Soam einstufen. Wie ist Eure Meinung dazu? Good day. Dont consider on my grammar, I am from Japan. We loaded the malware onto your OS.
Überwachung, Datenschutz und Spam
Habe eine Wandermaus, Maus wandert über den Bildschirm
Euro - Hallo liebe Leute, nach langer Zeit bin ich als treuer Gast wieder da. Diesmal bin ich mir noch unsicherer, ob es sich überhaupt um einen Virus handelt, denn meine Virenscanner , auch Eset Scanner, habe ich schon mehrfach vergeblich rüber gejagt. Die Maus wandert und ein Arbeiten ist streckenweise...
Netzwerk und Hardware
Win10/Chrome: www1.online/?w=RD2121
Euro - Hallo Trojaner-Board Team, Update bei Open Office durchgeführt, seitdem beim starten von Chrome (testweise auch einmal IE) oben genannte Adresse in der Adressleiste, die dann kurze zeit später auf about:blank umspringt. Eine erste Suche ergab euch als kompetente Problemlöser. Meine FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Tab öffnet sich ständig 1for1ands
Euro - Hallo, ich habe das Problem, dass sich seit einigen Wochen ständig ein Tab öffnet mit einer Url auf der nichts gefunden werden kann. 1for1ands com Vielleicht kann mir jemand helfen. :balla: Danke Habe schon mal ein frisches FRST Log mitgebracht. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Danke an cosinus
Euro - Einen ganz herzlichen Dank an Cosinus für die schnelle und kompetente Hilfe ! Es ist toll, dass es ein solches Board mit Menschen gibt, die einem unentgeltlich zur Seite stehen. Auch mein Mann (jochanaan) profitiert gerade mit seinem Laptop von Eurer Hilfe, so dass wir soeben 20,- Euro...
Lob, Kritik und Wünsche
Router nutzt nicht die volle Internetgeschwindigkeit
Euro - Hallo! Nachdem meine Fritzbox neulich den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen TL-WR940N gekauft. Das Problem: Die Geschwindigkeit ist seitdem stark gedrosselt, so dass ich zb. auf Steam nicht über 10mb/s Downloadrate komme (mein Rechner ist per Kabel an den Router angeschlossen). Wenn...
Netzwerk und Hardware
Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1]
Euro - Aktuelles Problem modified Host File. Nach 14 Tagen googeln, scannen, säubern und booten, (Eure Beiträge hier waren echt hilfreich) komme ich alleine nicht mehr weiter. Ich bin meine eigene IT Abteilung und mit diesem Thema überfordert. Ich könnte Euro unterstützung gebrauchen... ...
Log-Analyse und Auswertung
Wie sicher ist Microsoft Office 2003
Euro - Hallo! Vorweg: sorry falls ich die falsche Kategorie ausgewählt habe. Ich dachte da Windows zu Microsoft gehört könnte ich auch zu Office hier schreiben. Folgendes Problem. Es müsste mittlerweile allen bekannt, dass Microsoft seine Office Anwendungen ab jetzt fast ausschließlich über...
Alles rund um Windows
Neuer Akku für Dell Inspiron
Euro - Hallo! Mein Laptop (Dell Inspiron 15R) braucht dringend einen neuen Akku. Nun habe ich im Internet gesucht und finde dort alles mögliche zwischen 20-95 Euro (Original, Duracell und und und). Nun meine Frage: sollte es unbedingt ein original Akku von Dell sein? Ist alles andere tatsächlich...
Netzwerk und Hardware
Paypal Abbuchungen, danach mehrere Funde mit Anti Malware (Trotux, Winsnare, Bilibili)
Euro - Hallo, ich glaube ich habe seit ca. 1 Woche immer wieder Malware auf dem Rechner und bin jetzt auf dieses Board gestossen. Zum einen wurde über meinen Rechner auf mein Paypal Konto zugegriffen (da das Kennwort leider im Browser gespeichert war) und es wurden innerhalb von Minuten 7 Steam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seit gut zwei Jahren Kreditkartendaten immer wieder ausspioniert
Euro - Hallo, ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin. Bevor ich mich mit Hilfe Eurer Unterstützung an die Analyse setzen möchte, möchte ich gerne erst mal erörtern, wo die Ursachen für mein Problem liegen können. Die vorhergehenden Ereignisse kann ich sicher nicht mehr in aller...
Diskussionsforum
Herzlichen Dank Matthias!
Euro - alles ist wieder o.k.!:killpc: Dieses Forum ist eine richtig tolle Sache! Weiter so!:applaus: Ein paar Euronen sind natürlich auch auf dem Weg! mfG
Lob, Kritik und Wünsche
Win 8.1: Avast meldet VBS:Malware-gen
Euro - Guten Morgen, seit heute meldet mir Avast ständig eine Bedrohung. Das sieht dann folgendermaßen aus: Bedrohung blockiert Objekt: https://api.twitch.tv/api/channels/(Name des Streamers) Infektion: VBS:Malware-gen Prozess: C:\Program Files(x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe Das Objekt...
Log-Analyse und Auswertung
  Ebay-Spam: Mail von Anwaltskanzlei Ebay GmbH
Euro - Hallo, ich habe kürzlich eine Mail von einer Anwaltskanzlei erhalten, die mich auffordert eine Rechnung ihres Mandanten (hier Ebay) nicht bezahlt zu habe und somit eine offene Rechnung in Höhe von ungefähr 84 Euro offen ist. Anbei war eine Zipp- Datei die Ich entpackt und versucht habe zu...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Social Engineering & Cryptrojaner im attachment
Euro - Moin! Kennt ihr auch diese neuartigen Mails, mit korrekter Anrede, Adresse bzw. Telnummer? Dazu ein offending text, und wer klickt da nicht auf das zip-attachment? (Ich habe es wegen eines Kommafehlers im Text nicht getan) Sehr geehrte/r W_____ H_____-w___, leider mussten wir gerade...
Diskussionsforum
Supremo - Microsoft Betrüger Anruf
Euro - Hallo liebes Forum, ich bin leider Opfer von diesen dubiosen Supremo-Anrufen geworden und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Laut den Anleitungen hier habe ich bereits Farbar und TDSSKiller laufen lassen. Anbei die Logs: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST)...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.