Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Eintrag

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
AIVCUPlugin - Schadsoftware, oder nicht?
Eintrag - Hallo Leute, dies ist meine erste Frage hier, ich hoffe, mir kann jemand helfen: Ich nutze Windows 7 Pro, 64 bit, säubere es regelmäßig mit CCleaner und habe Bitdefender Internet Security 2015. Bei der Registry-Prüfung von CCleaner ist mir folgendes aufgefallen: Es wird ein veralteter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
regsvr32.exe "C:\ProgrammData\EqniLexce\EqniLexce.dat" im Systemstart
Eintrag - Hi Leute, ich habe gerade eben meinen PC komplett neu installiert, nachdem ich meine alte Installation wegen mehrfachen Schädlingbefalls aufgeben musste. Nachdem ich die Treiber und die wichtigsten Programme nun draufhatte, habe ich in der Systemkonfiguration "Systemstart" überprüft, um zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Finde für den Coprocessor keinen Treiber
Eintrag - Medion PC mit Windows 7 32bit. Im Geräte Manager finde ich unter "Andere Geräte" den Eintrag "Coprocessor" mit einem Ausrufezeichen. Beim Doppelklick erhalte ich folgende Informationen: "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Für den Geräteinformationssatz oder das...
Alles rund um Windows
Festplatten mit DBAN löschen
Eintrag - Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich drei HP Server mit DBAN löschen will. Da bekanntlich DBAN mit RAIDs ein paar Probleme hat, habe ich mich mal im Internet schlau gelesen. Es ist wohl so, dass DBAN bei den HP Smart Array Controllern die Platten nicht erkennt und man das Main...
Netzwerk und Hardware
O10 - Broken Internet access because of LSP provider / nlaapi.dll' missing
Eintrag - Hi @all, ich habe per Hijackthis einen Eintrag, den ich nicht nachvollziehen kann: O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\users\xy\windows\system32\nlaapi.dll' missing sonst sieht alles ziemlich Plausibel aus.
Log-Analyse und Auswertung
AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los?
Eintrag - Liebe Trojanergemeinde, komme mir grad voll böd vor weil: Habe hier die Empfehlung bezügl. APPL/Downloader.Gen gelesen, u.a. den AdwCleaner 3.212 runterzuladen und durchlaufen zu lassen. hab ich gemacht. Hat funktioniert, ich war's zufrieden. Jetzt wundert mich aber, dass der AdwCleaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wajam nicht möglich die deinstallierung
Eintrag - _Wajam kam ohne das ich es merkte auf mein PC W7 hp (spanisch Software) ich versuchte es dann mit Anti Malware zu entfernen, scheinbar wurde einiges entfernt das Tool ist in keinem Browser Explorer, Chrome ,Firerfox zu finden dennoch habe ich den Systemdateien noch den Eintrag , ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
url24.info - Ich glaube ich habe einen Trojaner
Eintrag - Eigentlich läuft alles normal, nichts hat sich verlangsamt oder sonstiges. Doch immer wenn ich etwas googel (egel ob mit Chrome oder IE), taucht kurzzeitig der Link http://i.imgur.com/2wdZSVS.jpg auf... Er tauchte auf nachdem ich mir OpenOffice über www.openoffice.DE gedownloadet habe. Ich weiß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Explorer Ordner öffnet sich immer nach dem Hochfahren
Eintrag - Hallo, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Immer nachdem der Computer hochgefahren wurde öffnet sich der Windows Explorer Ordner "Computer" mit den Laufwerken. Nach einiger Recherche hab ich bereits den Autostart Ordner (ohne Inhalt) und msconfig mit Hilfe eines sauberen...
Alles rund um Windows
Event Eintrag
Eintrag - Hallo, ich wundere mich über folgende Event Einträge. Windows (3668) Windows: Das Datenbankmodul (6.01.7601.0000) hat eine neue Instanz gestartet (0). Windows (3668) Windows: Das Datenbankmodul initiiert Schritte zur Wiederherstellung. Windows (3668) Windows: Das Datenbankmodul gibt die...
Alles rund um Windows
Email Anhang (FedEx) auf meinem iPhone angeclickt
Eintrag - Hallo zusammen und schonmal ein frohes Fest! Trantütig wie ich morgens leider bin, habe ich den Anhang der falschen Email auf meinen iPhone angeclickt, also den DL gestartet. Dies war ein PDF, welches ich danach allerdings nicht geöffnet habe. Bin direkt danach in den Flugmodus gewechselt und...
Smartphone, Tablet & Handy Security
AdwCleaner löscht prefs.js
Eintrag - Hallo ihr da :-) also jedesmal wenn ich AdwCleaner starte, wird unter dem Reiter "Firefox" die prefs.js mitsamt Pfad angezeit, vor und nach dem Text jeweils ####. so weit, so gut. Lass ich jetzt aber den Löschvorgang durchlaufen, wird die prefs.js gelöscht, alle meine Einstellungen sind weg,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kennt jemand azfucib.exe?
Eintrag - Hallo, im Taskmanager ist die Datei "azfucib.exe" manchmal bis zu 7 mal offen und nimmt 88% der CPU und 898 MB des Arbeitsspeichers in Anspruch. Sie befindet sich im Autostart und als Herausgeber ist "butflhtv Ipiskgkdp acfhrior" eingetragen. Wenn ich sie deaktivieren ist sie nach jedem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tausend Dank an Schrauber
Eintrag - Herzlichen Dank an Schrauber für die unkomplizierte und schnelle Hilfe bei meinen beiden Rechnern. Alle Probleme wurden prima schnell gelöst und auch für "Nicht-Cracks" auf dem Gebiet sehr gut erklärt. Das Board wird auf Jedenfall einen Favoriteneintrag bei mir bekommen. Hier kann man immer schnell...
Lob, Kritik und Wünsche
Logfile Auswertung der Anleitung
Eintrag - Hallo, ich wollte einmal fragen wie die Logfile (von eurer Anleitung http://www.trojaner-board.de/69886-alle-hilfesuchenden-eroeffnung-themas-beachten.html) daten von euch Analysiert werden. Es ist jawohl schlicht nicht möglich jeden eintrag einzeln zu überprüfen noch könnt ihr alles Auswendig...
Log-Analyse und Auswertung
Unbekannter Eintrag in den Diensten
Eintrag - Hallo, habe unter den Diensten einen unbekannten Eintrag gefunden der mich ein wennig nervös macht. Dienstname:楗敳潂瑯獁楳瑳湡t9" Anzeigename:楗敳䈠潯⁴獁楳瑳湡t Pfad zur EXE-Datei:㩃停潲牧浡䘠汩獥⠠㡸⤶坜獩履楗敳䌠牡⁥㘳尵潂瑯楔敭攮數 Systemüberprufung mit Avast lief ohne funde ab trauen tue ich dem ganzen dennoch nicht.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich brauche mal euren Rat bzw. Google
Eintrag - Hi, ich brauche mal euren Rat. Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema Anonymität im Netz. Komme aber jetzt nicht wirklich weiter. Ich habe Google Sachen wie Analytics usw. mit Hosts 127.0.0.1 ausgehebelt bzw. die Weitergabe versucht zu umgehen. Im Firefox habe ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Unbekannter Eintrag unter "Dienste"
Eintrag - Hallo! Diesen kryptischen Eintrag finde ich unter "Dienste" PID Name Beschreibung Status Gruppieren CPU Durchschnittliche CPU-Auslastung - 楗敳潂瑯獁楳瑳湡t 楗敳䈠潯⁴獁楳瑳湡t* Beendet 0 0.00 MalewareBytes und Avira finden nichts. AMD FX 4100 QuadCore, Win7 ultimate, 64bit, SP 1
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IE öffnet unter 'about:blanc' sofort eine neue Registerkarte mit 'Windows 'E' und 'Tab'
Eintrag - Hallo in's Land Habe seit zwei Tagen ein Problem mit dem ich nicht klar komme: Ich öffne in Vista (32 bit) den IE 9. Es erscheint vermeintlich eine leere Seite (about:blanc), aber sofort wird eine Registerkarte mit dem 'Internet E und tab' geöffnet. Ebenso befinden sich dann auf dem Bildschirm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
vlc.de - Startfenster eingefangen
Eintrag - Guten Tag zusammen. Gestern wollte ich mir den VLC Media Player herunterladen und bin - wie wohl auch schon viele andere - versehentlich bei www.vlc.de gelandet. Durch den Download habe ich mir Startfenster eingefangen. Das Symbol auf dem Desktop habe ich inzwischen entfernt und auch den Eintrag im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SysBackUp.vbs Befall auf USB-Stick
Eintrag - ... und mittlerweile auch auf der Festplatte. Nachdem ich einen Text in einem Copy-Shop ausdrucken wollte, habe ich mir wohl auf dem USB-Stick was eingefangen. Alle Dateien waren nur noch als Link vorhanden und eine Datei namens "SysBackUp.vbs". Diese konnte ich nicht löschen. Habe den Stick mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Mobilfunkrechnung online
Eintrag - Guten Tag, ich habe die nachstehende Mail erhalten und gestern den Link geöffnet. Dabei hat mein System das Herunterladen blockiert. Dennoch bin ich nicht sicher ob der Rechner infiziert wurde, da mein G-Data selbst unmittelbar danach blockiert und von mir manuell re-aktiviert werden musste. Habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannter Dienst bzw. Eintrag in der Registry
Eintrag - Hallo, unter meinen Diensten (Win 7, 32 Bit) findet sich ein Dienst mit dem Namen "Fsdomppm" und den Einstellungen 'Manuell' (Dienst ist allerdings nicht gestartet) Der Dienst besitzt keine Beschreibung. Eine Datei names Fsdomppm befindet sich nicht auf dem Rechner, allerdings finde ich in der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox ungewöhnlicher Traffic zu akademische.de?
Eintrag - Guten Tag, ich habe eine kurze Frage bevor ich anfange diverse Logfiles zu posten, wie es in der Anleitung steht. Ich habe mir die Software Process Monitor von Sysinternals runtergeladen und dort wird auch Netzwerk Traffic mitgeschnitten. Sehr auffällig ist dabei das firefox.exe ständig TCP...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware.Trace in Reg.-Schlüssel schreibt sich immer wieder neu
Eintrag - Hallo, Beim Scan mit Malwarebytes wird ein Infizierter Registrierungsschlüssel gemeldet, nach entfernen schreibt er sich sofort wieder neu. Im Abgesicherten Modus hingegen bleibt er nach Entfernung und Neustart (im Abgesicherten Modus) entfernt. Wenn ich wieder im Normalmodus starte ist der...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.