Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Diskussion

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
mystart incredibar
Diskussion - Guten Tag Ich habe mir gerade einen Trojaner eingefangen und weiß leider nicht wie ich ihn wieder loswerde. Ich benutze Google Chrome und die Suchfunktion wird dadurch beeinträchtigt. Der Trojaner heißt mystart incredibar. Ich kann es nicht löschen und auch mein Viren Programm scheint mir nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuinstallation vs. Bereinigung (TB vs. FC)
Diskussion - Hallo im Forum, zu aller Erst: ich war im forum.chip.de aktiv. Ich weiß, dass ich mir jetzt nur Feinde mache… Ich möchte mit euch eine Diskussion führen ohne Beleidigungen!!! Wenn ihr es schafft mich zu überzeugen – warum ihr Bereinigungen macht und nicht Neuinstallationen – dann lass ich...
Diskussionsforum
Forum-Mitarbeiter
Diskussion - Vllt. habt ihr die Diskussion schon intern gehabt und man kann sich ja über das Fugen-S streiten. Aber Forum-Mitarbeiter liest sich für mich wie Betrieb-Angehöriger, sogar eigentlich noch schlimmer da m auf M folgt. Interessanterweise bringt eine Google-Suche nach Forumsmitarbeiter nur...
Lob, Kritik und Wünsche
Flash Fehler
Diskussion - Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen sehr merkwürdigen Fehler beim Abspielen von (einigen!) Flash-Videos im Firefox (V4.0) auf Win XP: Die Videos (z.B. Pro 7 ganze Folgen oder auch viele auf youtube) werden doppelt dargestellt. Das heißt der Player ist horizontal geteilt. Oben läuft der Film...
Alles rund um Windows
Cracks, Keygens und andere illegale Software
Diskussion - Alleine der Besuch auf Seiten, welche diese Dateien zum Download anbieten, beinhaltet ein hohes Risiko sich zu infizieren. Wenn Du den Crack startest, startest du eine ausführbare Datei aus einer sehr dubiosen Quelle. Im Quellcode der Datei kann alles mögliche stehen (z. B. das Downloaden und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cracks, Keygens und andere illegale Software
Diskussion - Alleine der Besuch auf Seiten, welche diese Dateien zum Download anbieten, beinhaltet ein hohes Risiko sich zu infizieren. Wenn Du den Crack startest, startest du eine ausführbare Datei aus einer sehr dubiosen Quelle. Im Quellcode der Datei kann alles mögliche stehen (z. B. das Downloaden und...
Log-Analyse und Auswertung
Verständnisfrage zu Foren-Netiquette: Warum hab ich plötzlich keine Antworten mehr erhalten?
Diskussion - hallo allerseits vor einiger zeit bin ich von avira auf avast umgestiegen, und gleich beim ersten vollständigen scan hat avast einen haufen bedrohungen angezeigt, was avira nie tat :). dann hab ich in einem forum (nicht in tjb) einen post geöffnet und viele waren sehr hilfsbereit und haben...
Diskussionsforum
Google die Datenwaffe
Diskussion - Ich wollte das einfach mal zur Diskussion stellen: Street View Google Maps Google mächtigste Suchmaschine Google Earth
Diskussionsforum
wie sicher sind youtube.com und dailyomotion.com?
Diskussion - In letzter Zeit treibt mich folgende grundsätzliche Frage um: Wie sicher sind eigentlich die Videodatein auf den großen Videoseiten youtube.com un dailyomotion.com? Lassen sich in die dort hochgeladenen Flashvideos von Seiten der hochladenden Nutzer Scripts hinein"schmuggeln"? Vor zwei Jahren...
Diskussionsforum
Suite - Bezahl- oder Gratis-AV??
Diskussion - Nein, ich will nicht wieder die Diskussion ums beste AV-Programm lostreten. Dass in erster Linie das Hirn das wichtigste Sicherheitstool ist, weiß ich auch. Zwar hab ich die F-Secure-Suite drauf, wäre aber bisher immer mit jenen im Forum d'accord gegangen, die sagten, ein Gratis AV wäre auch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Diskussion - ab wann Bereinigen und ab wann Neuaufsetzen?
Diskussion - Wann muss eurer Meinung nach Neuaufgesetzt werden und wann genau nicht. Und an was genau (technisch) machst ihr das fest? Beispiel: Backdoor, Bereinigen oder Neuaufsetzen? TR.Agent, Bereinigen oder Neuaufsetzen? Ich hoffe ihr versteht auf was ich hier hinaus möchte.
Diskussionsforum
Threatfire
Diskussion - Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob jemand schon Erfahrung mit "threatfire" hat. Ich habe es heute versuchsweise installiert und kann natürlich noch keine großen Aussagen machen. Das Thema verhaltensorientierter Schutz ist doch eine Diskussion wert, oder? cacatoa
Diskussionsforum
SecuROM
Diskussion - Meine Freundin will das neue SIMS3 haben. Sie hat allerdings gelesen (wiki), dass der Kopierschutz auch als rootkit klassifiziert werden kann. Wie vertrauenswürdig ist SecuROM? Ich würd ja NULL sagen^^, aber ich lass das mal zur Diskussion hier stehen! SecuROM ist ein CD/DVD-Kopierschutz...
Diskussionsforum
Scareware. Bericht aus der Sueddeutschen
Diskussion - Schädliche Software Wölfe im Schafspelz Schadprogramme, getarnt als Anti-Virus-Software, verbreiteten sich immer mehr im Netz. Inzwischen sollen vier bis fünf Millionen User weltweit betroffen sein. http://pix.sueddeutsche.de/computer/289/451997/virus_180-1229682825.jpg Manchmal verkleidet...
Diskussionsforum
Analysen / Bereinigungen unter 64-Bit-Windows
Diskussion - Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass möchte ich diese Diskussion starten. Und zwar hatte ich unlängst einen Fall, wo ein Vista64 befallen wurde. Nunhab ich rel. wenig Erfahrung mit nem 64-Bit-Windows und war dementsprechend ahnungslos, welche Tools da nun überhaupt alle verwendbar...
Diskussionsforum
Vertrauenswürdigkeit von Kaspersky
Diskussion - Kaspersky macht ja schon seit längerem über gute Testergebnisse seiner Scan-Engine auf sich aufmerksam. Ich stelle mir schon seit längerem die Frage inwieweit man der Unabhängigkeit von Kaspersky vertrauen kann. In Russland scheint niemand Geschäfte in der Größenordnung machen zu können ohne das...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Bitte Account löschen
Diskussion - Hallo allerseits, Ich bitte um Löschung meines Accounts. Grund: Ich lese schon ein Weilchen mit (länger als ich angemeldet bin) und habe mich des öfteren gewundert. Da ich die Hintergründe nicht kenne, habe ich mich nur gewundert, aber nicht geurteilt. Die Diskussion an diesem Jahresende in...
Lob, Kritik und Wünsche
HDD Recovery Card
Diskussion - Hallo zusammen Ich habe da im Pearlkatalog ein schönes Gerät gefunden und wollte mal wissen, ob das was taugt. Ich kann mir nicht richtig vorstellen, wie das funktionieren soll... Wenn ja, dann wäre es doch eigentlich ziemlich genial, weil man die "Angst" vor Viren damit stark verringern...
Diskussionsforum
Hilfe-Windows startet nach ntos nicht mehr!
Diskussion - Habe mein Problem bereits in einem anderen Forum beschrieben, welches aber nicht gerade auf Trojaner spezialisiert ist, und hoffe so hier eine größere Hilfe zu finden.Ich poste einfach mal den link damit man auch den Verlauf der Probleme sieht und würde die Diskussion lieber auf diesem netten Forum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
§ 202 StGB Computerkriminalität
Diskussion - Meldung vom 06.07.2007 14:23 ( neuer § 202 StGB Computerkriminalität ) Der Bundesrat hat in seiner Plenarsitzung am heutigen Freitag die heftig umstrittene Novelle des Strafgesetzbuches (StGB) zur Bekämpfung der Computerkriminalität ohne weitere Aussprache passieren lassen. Die Länderchefs...
Diskussionsforum
Standards bei der Systemanalyse
Diskussion - Ich wollte hier mal eine Diskussion anstoßen, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, von Hilfesuchenden anfangs lediglich ein HJT-Log zu verlangen. Sieht man im HJT-Log etwas, bedeutet das nicht, dass das alles ist. Sieht man im HJT-Log nichts, muss man einen Virenscan anfordern und gelegentlich...
Diskussionsforum
Imagedatei erstellen?
Diskussion - So , nachdem ich hier die eine oder andere Diskussion ausgelöst habe, ob es sinnvoll ist nach einem Trojaner-Befall, die Festplatte zu formatieren, habe ich das heute getan. Jetzt frage ich mich, wie ich denn die so oft erwähnte Imagedatei von meinem System herstellen kann. Beim nächsten Virus, der...
Alles rund um Windows
Backdoor.IRC.Aladinz.L [HILFE]
Diskussion - Ich glaub jetzt bin ich endlich auch auf die Sch*** gefallen! Nahezu jede Diskussion schimpfe ich über zu viel Sicherheitssofware wie extra Firewall obwohl ein Router existiert etc. ! Ich hatte wohl unrecht! Mein Notebook, welches ich im Ausland dringend benötige macht mir zwar keine Zicken,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Diskussion um siherheit bei Online Spielen
Diskussion - Hallo zusammen, bei uns ist eine kleine Disskusion über die Sicherheit von Online spielen entbrannt. Ich spiele z.B. recht oft "Call of Duty 2" via Internet. Um alle Szenarien spielen zu können, muß man dabei das herunterladen von Dateien zulassen. Ich habe auf meinem Rechner eine Firewall...
Diskussionsforum
fremdes WLAN ungeschuetzt- soll man sich darum kuemmern?
Diskussion - Hallo Forengemeinde, ich moechte mal eine Diskussion anregen zu diesem Thread. http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=30257 Wuerdet ihr versuchen, jemanden ausfindig zu machen, der ein voellig offenes, ungeschuetztes Netz in eurer Nachbarschaft betreibt, um ihn ueber die Gefahren...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.