Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Datenverkehr

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Norton (360) Firewall - "Alles blockieren"
Datenverkehr - Liebe Trojaner-Board User, Nachdem ich jahrelang einen Freeware AntiVirus Scanner auf meinem Computer installiert hatte, wollte ich ihm nach einiger Zeit "mal was gutes tun". (Dies soll auf keinen Fall heißen, dass Freeware Scanner schlechter sind als Kaufversionen!) Dabei habe ich mich für den...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
undetactable oder hijacker oder was?
Datenverkehr - Ich gehe mit einem o2-Umts (HDsupa)Stick online. Mein Betriebssystem ist vista home premium. Ich bin Computerlaie, bin mir aber sehr sicher, daß ich einem undetectable Trojaner aufsitze (habe verschiedene Foren durchgelesen, weshalb ich denke, dass diese Diagnose zutreffend ist). Mein Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Netzwerk Ein- und Ausgangsverkehr
Datenverkehr - Moin, ich hab mir nun leider auch endlich ma was ordentliches eingefangen. Syptome sind hauptsächlich verdammt hohe Netzwerkauslastung und subtile Änderungen an Software Einstellungen (Anti Vir aus, andere Progs gestartet) Ich hab mal Fport genutzt und mir den Datenverkehr anzusehen. Pid ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FrmWrk32.exe und co
Datenverkehr - Hallo, ich habe leider ein massives Problem mit einem Virus/Trojaner, welches ich nich lösen kann und sich als sehr hartnäckig herausstellt. Geäußert hat sich der Befall dadurch, dass sich plötzlich mein Hintergrund Bild änderete und ein gif zu sehen war mit einer Virus Warnung, desweiteren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheit im Internet
Datenverkehr - Sicherheit Vielen Dank an myrtille die im Hintergrund aktiv war und DaleCooper für Verbesserungsvorschläge Der wichtigste Grundsatz um die Sicherheit eines Systems zu gewähren ist "brain.exe". Ohne brain.exe hilft keine Sicherheitssoftware der Welt! brain.exe: Brain.exe ist eine...
Anleitungen, FAQs & Links
Ständiger Datenverkehr von und zu google IP?!
Datenverkehr - Hallo, es ist nun bereits die zweite Installation auf diesem PC, bei der dieses Problem auftritt. Meine Bitdefender Total Security 2009 hat so ein kleines Infofensterchen, wo immer der aktuelle Datenverkehr angezeigt wird. Vorher als ich heimkam (der PC lief den ganzen Tag über) bemerkte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Svchost.exe schluckt komplette Bandbreite durch Upload! Hilfe!!!
Datenverkehr - Hallo! Mal vorab... ich hatte vorgestern ein sehr aufwendiges und langes (im Verhältniss zu vorangegangenen) Windows-Update ...vielleicht tut das ja was zur Sache...auf jeden Fall war gestern meine Internetverbindung plötzlich unglaublich langsam. Auf der Suche nach möglichen Ursachen hab...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Update > svchost sendet massig Daten & Internet extrem langsam
Datenverkehr - Hallo! Vorab... ich hatte vorgestern ein sehr aufwendiges und langes (im Verhältniss zu vorigen Updates) Windows-Update ...vielleicht tut das ja was zur Sache...auf jeden Fall war gestern meine Internetverbindung plötzlich unglaublich langsam. Auf der Suche nach möglichen Ursachen hab ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IE und SvHosts hats erwischt
Datenverkehr - Hallo zusammen, ich hab mir irgendwas eingefangen und werde es zur Zeit nicht richtig los. Mein Norten merkt zwar, dass ein nicht erwünschter Datenverkehr aufgebaut werden soll und blockiert diesen. Aber die Ursache des Problems lässt sich nicht bereinigen. Momentan verhällt sich mein Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
Mehre sicherheitsfragen
Datenverkehr - hallo hab windows xp pro sp2 hab meinen pc komplett neu aufgestetz inklusive alle partionen gelöscht nun möchte ich wieder gratis virenschutz software einsetzen also derzeit verwende ich spywareterminator mit clamvin integriert oder wäre avast4.8 doch besser und welchen gratis scanner findet ihr...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PC langsam und Visuell stille weg,zone alarm zeigt lebhaften Datenverkehre
Datenverkehr - Hallo, ich hab ein Problem,gestern meldete mein AntiVier ein Befall ,den ich löschte,aber jetzt fand ich auf der C patition ein hufen dll datein mit ein paar .exe datein.diese hab ich gelöscht,da ich sie nicht geholt hatte und auch nix von dem wusste. Und jetz hab ich auf einmal keine visuellen...
Log-Analyse und Auswertung
HiJackThis log bitte anschaun
Datenverkehr - HI ich habe folgendes Problem mit meinem Desktop-Rechner. Solbald ich eine internet verbindung zu lasse, bricht die ganze leitung zusammen. ping jenseits von 4000 -> zeitüberschreitung der anforderung ... sobald ich aber wieder mit der firewall den kompletten datenverkehr blockiere oder die...
Log-Analyse und Auswertung
Von Profis massiv gehackt.
Datenverkehr - Hallo, offenbar habe ich einen massiven Angriff auf Vista Home Premium 32 erlebt. Zuerst ging es los, dass die rundll32 wiederholt ausstieg. Dann verlor die AVG Firewall die Profilzuordnung. Seitdem bin ich offenbar Gast auf meinem PC. Alle Wiederherstellungspunkte sind weg. Er läuft zwar, aber...
Log-Analyse und Auswertung
Wie stelle ich fest, welches Programm gerade eine aktive Internetverbindung hat?
Datenverkehr - Hallo, seit einer Woche ist mein Rechner ständig online. Ich habe meinen Router Fritz!Box 2170 so eingerichtet, dass nach 5 Min ohne Datenverkehr getrennt wird. Diese Einstellung ist unverändert. Am Vormittag funktioniert es meist noch, d.h. 3 -4 Mal wird diese Trennung durchgeführt, dann...
Überwachung, Datenschutz und Spam
ständig Datenverkehr
Datenverkehr - Sobald ich ins Internet gehe (ISDN) habe ich ständig zu meiner Richtung Datenverkehr Zwischen 7 KB - 8KB und somit brauch ich garnicht mehr serfen, das dauert ewig bis eine Seite aufgebaut ist. Kapersky Interent Security 7 läuft - keine Schädlinge gefunden Spybot läuft - keine Schädlinge...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky Firewall zeigt mir fremde verbindungen??
Datenverkehr - hi leute! hab mir grad kaspersky suite v7.0 gezogen und installt. in der firewall kann ich den datenverkehr mitverfolgen und bin auf sehr komische verbindungen gestoßen. Ich habe zur zeit nichts weiteres was ne inet-verbindung braucht als Kaspersky und Firefox laufen und trotzdem empfängt mein...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
So funktioniert der Bundestrojaner ...
Datenverkehr - Alle Interessierten finden eine technisch detaillierte und trotzdem verständliche Beschreibung der Funktionsweise eines Bundestrojaners unter hxxp://www.honeynet.org/papers/sebek.pdf Deutschsprachige Übersetzungen sind unter hxxp://www.honeynet.org/ zu finden. Betrachte einfach Deinen Computer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Neuaufsetzung wieder Trojaner Fund!Bitte mal Logfile anschauen.
Datenverkehr - Hier mein Problem. Ein Freund bat mich um Hilfe, da ihm aufgefallen war, das von seinem Rechner seit Juni Datenverkehr da ist, obwohl er selber nichts in dieser Richtung machte.Hab mich dann mit VNC auf seinen Compi geschaltet.Nach einem Scan mit Antivir wurde auch tatsächlich ein Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
Pc schaltet sich während des scans ab
Datenverkehr - erst mal ein hallo an euch:) und ein bittäää helfen. irgendwer oder was ist auf meinem pc, der den spywaredoctor nicht updaten und den kapersky nicht löschen lässt. egal ob ich im internet war, oder nicht werden immer 4 gefährliche objekte gefunden. die laufenden prozesse werden immer mehr und...
Log-Analyse und Auswertung
Unbekannter ausgehender Datenverkehr
Datenverkehr - Hallo, seit dem verunglückten Updaten des BitDefender vom 29.3.2007 habe ich massive Probleme mit dem Internet. Ich bin genau nach der Anleitung, die unter anderem auf "heise.de" war, vorgegangen. Grundsätzlich scheint alles wieder zu funktionieren, aber eben nur scheinbar. Zunächst kommt...
Log-Analyse und Auswertung
staendiger datenverkehr!? hijack-log anbei
Datenverkehr - bei jeder internet-verbindung werden riesen-datenmengen gesendet, wohin, an wen, keine ahnung...anbei das logfile...wer kann mir helfen? danke...michael Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 22:40:38, on 2006-12-22 Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00...
Log-Analyse und Auswertung
unerklärlicher Datenverkehr
Datenverkehr - Hi Forum, ich seh hier bei mir unerklärlichen Datenverkehr zum Internet von wenigen kb/s für ca. 20 min und dann ist wieder Schluß. Ein netstat -e bringt mich leider auch nicht weiter. Vielleicht habt ihr einen Tip für mich, ob da was faul ist. Hier mein Hijack log: Logfile of HijackThis...
Log-Analyse und Auswertung
skype - hab ich nen Knoten?
Datenverkehr - Hallo zusammen, wie im Titel bereits beschrieben, interressiere ich mich für den Skype-messenger. Vor kurzem erst entdeckt (bin kein vollblut-messenger-chatter), war ich doch sehr angetan von diesen schönen Funktionen wie telefonie, videotelefonie, dateitansfer und so.:aplaus: Mir scheint das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Bitte schnell Hilfe!
Datenverkehr - Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 20:55:28, on 02.04.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe...
Log-Analyse und Auswertung
1/20stel downloadgeschwindigkeit bei dsl
Datenverkehr - hallo zusammen! seit zwei tagen quält sich meine dsl verbindung ein wenig. anstelle von 120 KB/s gibt es nur noch 5 KB/s... hmmm... zonealarm zeigt zumindest keinen ausgehenden datenverkehr beim download aber könnte es vll doch spyware sein? bin dankbar für hilfe, euer lj: Logfile of...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.