Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Data

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Erkennung interaktiver Dienste und Malwarebytes findet Infizierung
Data - Hallo! Ich habe seit heute das Problem, dass ich immer ein Feld mit "Erkennung interaktiver Dienste" angezeigt bekomme. Ich habe dann mal Dr. Google befragt u da wurde angezeigt, dass es ua auch durch Infizierung des Rechners auftreten kann. Jetzt laße ich aber (wie auch heute) meinen Lapi...
Log-Analyse und Auswertung
Quarantäne 3 Objekte!
Data - Hallo Leute, hatte eine MAil bekommen die ich am Montag öffnete, darin eine Androhung wegen fehlender zahlung bla bla bla. Sie war Persönlich an mich gerichtet. Natürlich habe ich den Zip Anhang nicht geöffnet. Nun hatte ich die mail in einen Ordner getan, um sie später zu löschen oder an die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner stürzt ab, blue screen ->collecting data for crash dump
Data - Hallo, mein selbst zusammengeschraubter Rechner stürzt des öffteren ab. Jedoch nur unter Windows 7, die Linux partition funktionniert. Habe beim zusammenbau besonderst auf kompatiblität der Bauteile geachtet. Nach der ersten installation von Windows ist das Problem schon des heufigeren...
Log-Analyse und Auswertung
Explorer.exe funktioniert nicht mehr
Data - Hallo, mein PC friert immer ein wenn ich einen Rechtsklick auf irgendein Programm mache. In der Ereignisanzeige steht das: Protokollname: Application Quelle: Application Hang Datum: 30.01.2014 12:40:44 Ereignis-ID: 1002 Aufgabenkategorie:(101) Ebene: Fehler...
Alles rund um Windows
G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert
Data - Hallo, G DATA InternetSecurity 2014 hat nach dem Start des PC bereits zum zweiten Mal den folgenden Hinweis gegeben: Virenprüfung von Web-Inhalten Adresse: hxxp://7gbh.com/query.php?product=2&channel=sfde306&id=FC082CD08E5BC8AB&version=0 Status: Der Zugriff wurde verweigert. Im...
Log-Analyse und Auswertung
4 Trojaner gefunden durch Mc Afee stinger
Data - Hallo zusammen, meine Mum gehört zu den 16 Mio Leuten mit Identitätsklau (Email geknackt). Daraufhin habe ich mehrere Virenscanner drüber laufen lassen (Avira Free Antivirus, Avira Scan und den Mc Afee Stinger. Die ersten zwei haben nichts gefunden, Mc Afee Stinger hat 4 Trojaner gefunden. Diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Mail Delivery System" - Spam-Emails
Data - Seit 1 Stunde erhalte ich 1000de Emails auf mein Konto. Alle kommen vom "Mail Delivery System" (angeblich) und alle haben den Betreff: "Undelivered Mail Returned To Sender" Hier mal der Header von einer davon: --------------------------------------------------------------------------- From -...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 7 Starter: SoftwareUpdater.Ui.exe
Data - Guten Morgen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit einem Fenster, das nach dem Starten des PCs erscheint und mich zur Installation von "Update Free Paper Ball" und "Empfehlung Free Windows Data Recovery" auffordert. Beide Programme kommen mir unbekannt vor. Das Programm heißt "Software...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GMX Account gehackt
Data - Hallo zusammen, ich habe am Samstag mehrer mailer daemon Nachrichten in meinem Postfach gefunden. Ich habe sofort die GMX Hotline kontaktiert dort wurde mir gesagt, dass jemand mein Account gehackt hat. Auf anraten der Hotline habe ich sofort mein Kennwort geändert. am Sonntag wurde noch 3...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: GPU-Auslatung immer bei 98%
Data - Hallo, seit ein paar Tagen ist meine Grafikarte immer um 98% ausgelastet, auch wenn keine Anwendung läuft, die CPU ist mit 10-20% ausgelastet. Wenn ich die Internetverbindung trennte geht die Auslastung auf 2% herunter. Hab dann ein Virenscan mit G Data gemacht und dieser fand ein...
Log-Analyse und Auswertung
G DATA fund Trojan.bat.autoruns.as
Data - ein freund von mir hat ein paar sachen von sein usb auf mein laptop gesendet,, gleichzeitig hat gdata mein laptop überprüft und fand das hier Virenprüfung mit G Data InternetSecurity 2014 Version 24.0.3.4 (15.10.2013) Virensignaturen vom 20.12.2013 Startzeit: 20.12.2013 13:49:37 Engine(s):...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spähprogramm auf PC?
Data - Hallo, mein Laptop wurde 2011 mal eingezogen. Warum, weiß ich bis Heute nicht. Seitdem läuft der sehr gehackt. Manchal denke ich, es werden Bildschirmhardcopys erzeugt. Habe diesen Laptop nicht mehr oft in Betrieb, da ich einen neuen habe. Doch jetzt habe ich darauf einen setupapi-Editor entdeckt,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Plötzliches Datenpeak im Netzwerk, welches eben dieses lahm legt
Data - Hallo, seit heute habe ich Probleme mit meinem Internet. Ich habe regelmäßig ein plötzliches, sehr kurzes Datenpeak, was dazu führt, dass das ganze Internet kurz hängen bleibt. Über den Resourcenmonitor kann ich nicht herausfinden, welcher Prozess dies bewirkt, weil er jedes mal genau dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bluetooth-Lautsprecher, Verbindungsprobleme
Data - Hallo zusammen! Ich habe mir für mein Acer Aspire one Netbook mit Intel Pentium 987 (Sandy-Bridge), Windows 7 mit integrieretem Bluetooth einen Bluetooth-Ghettoblaster gekauft: Creative D100. Die technischen Eigenschaften sind: Bluetooth®-Version Bluetooth 2.1 + EDR (Enhanced Data Rate)...
Netzwerk und Hardware
Win 7 Home: Defender deaktivieren
Data - Verehrte Trojaner-Board-Community, ich hätte da ein Problem, dass ich nicht selber lösen kann und hoffe, dass ein paar von euch das hier lesen und wie immer hilfreiche Tips geben können. Ich hab ein neues/gebrauchtes (...von einer bekannten internetseite für gebrauchte Ware) Notebook...
Alles rund um Windows
adp.com Spam: Payroll Invoice
Data - Payroll Invoice Wer eine Mail mit dem Betreff "Payroll Invoice" Erhält, sollte diese an uns weiterleiten. From: "payroll@adp.com" <nominally03@mdvision.de> Absendewr beachten, passt nicht zur genannten Firma.
Diskussionsforum
Malwarebytes 13 Funde (PUP.Optional.OpenCandy etc.)
Data - Hallo, mein Virenprogramm G Data InternetSecurity 2014 hat mir letztens einen Virenfund angezeigt und zwar: Win32.Trojan.Agent.UVDH0J (Engine B) Objekt: ChromeModule.dll Ort: C\Users\Dennis\Appdata\Roaming\SearchProtect\bin Die Datei hab ich in die Quarantäne verlegt. Daraufhin habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Ist es sehr gefährlich, auf Seiten, mit "Low-Trustrating" zu sein?
Data - Hallo! :-) Ich hoffe, Ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich nutze G Data und war heute morgen, als ich eine bestimmte Datei (FP_AX_CAB_INSTALLER.exe) prüfen wollte (wollte schauen, wozu die da ist, gehört anscheinend zu Adobe), hat die Scamadviser.com nicht funktioniert. Ich glaube, dass daran...
Alles rund um Windows
Nach Virenverdacht, kein Ton mehr
Data - Hallö Leute Bekam vor ein paar Tagen von G Data eine Virenmeldung. Nach automatischem verschieben in die Quarantäne, kam kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Ich habe die Datei zurückgeschoben, aber das Problem blieb. Ein Systemscann mit G Data brachte keine Virenmeldung. Im Protokoll sah ich...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDropper:Win32/Sirefef.B -oder doch nicht
Data - Hallo leute habe mega probleme wo soll ich anfangen ... ich kann nix mehr löschen oder installieren ... auch das platt machen der platte geht nicht .. habe die platte ( einne ssd ) mit zu meinem schwager mitgenommen und konnte daher einen vieren scan machen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC Absturz Problem
Data - Hi, mein PC fährt immer beim spielen runter und erstellt keine Minidump Datei. In den Ereigniseigenschaften steht : Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 08.10.2013 20:56:24 Ereignis-ID: 41 Aufgabenkategorie:(63) Ebene: Kritisch...
Log-Analyse und Auswertung
G Data nach Virusattacke "durch Gruppenrichtlinien blockiert"
Data - Hallo! vor einigen Tagen habe ich mir wohl einen Virus irgendeiner Art eingefangen, welcher den Zugriff auf jegliche bei mir installierte Anti Virus Software mit der Fehlermeldung "Dieses Programm wurde durch Gruppenrichtlinien blockiert" verhindert. Im abgesicherten Modus kann ich jegliche Anti...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet 2 Infektionen "PUP.optional"
Data - Hallo, ich hatte vor ca. drei Wochen schon mal ein Problem mit dieser Infektion und man hatte mir prima geholfen. Nur damals hatte ich diese Startseitenveränderungen im IE und FF. Diesmal habe ich noch keinerlei Probleme bemerkt. Bin aber sehr verunsichert. Also, ich habe gestern von CHIP das...
Log-Analyse und Auswertung
Blue Screen (wo passt das Thema hin?)
Data - Hallo, habe seit 2 Tagen mehr werdende blue screens, schlussendlich kann ich den Compi länger als 5 min nicht laufen lassen, dann leuchtet die Lampe von der Systemplatte (SSD) c: dauernd und es geht nichts mehr, etwas später der blue screen. Jetzt schreibe ich von einem anderen Computer... ...
Log-Analyse und Auswertung
Win32.downloader.gen
Data - Hallo, beim letzten Scan mit Spybot wurde der gleich-oer ähnlichnamige Trojaner gefunden, Name kann auch so ähnlich ein. Mein befallener Rechner ist schon etwas älter, Asus-Mainboard mit Windows XP. Habe mir dann beim Googeln diese Anleitung gesucht: ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.