Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Beiträge

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Frage: wie sinnvoll sind Optimierungsprogramme, z.b. CCleaner oder Ashampoo WinOptimizer 14
Beiträge - Hallo Forum, ich habe von den Spionagevorwürfen gegen das Programm CCleaner gelesen. In der Vergangenheit habe ich dieses Programm gerne benutzt. Allerdings schlägt seit zwei Monaten mein Vierenprogramm von ESET Alarm, sowie ich mir das aktuelle Update davon runterlade. Da mir das alles nicht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mac: webloc-File auf meinem Schreibtisch erschienen - Virus?
Beiträge - Hallo. Problem: Es geht um meinen iMac Computer. Es ist plötzlich eine webloc-Datei auf meinem Mac-Schreibtisch (Desk) erschienen, die eben zur einer bestimmten Seite verlinkt. Ich habe diese webloc-Datei nie erstellt, darüber hinaus ist die verlinkte Seite sehr willkürlich. Ein paar...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Probleme bei Facebook
Beiträge - ich hab seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem auf meiner Facebook Startseite Ich hab da neuste Meldungen eingestellt und wenn ich auf die Startseite geh wird mir auch ganz kurz der neuste Beitrag angezeigt die Seite aktualisiert sich aber ununterbrochen und wechselt die Beiträge im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
1.online/?w=rd2121. Mich hat es leider auch erwischt.
Beiträge - Hey Leute, Mich hat es leider auch erwischt. Openoffice wollte, dass ich es update, dies tat ich und nun hat sich ein Trojaner bei mir eingeschlichen. Seitdem ist 1.online/?w=rd2121 meine Startseite und die geht auch nicht mehr weg. Durch andere Beiträge habe ich erfahren, dass ich FRST benötige...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit der NAS TS251+ von QNap
Beiträge - Hallo. Habe schon viele Beiträge hier gelesen und bin erstaunt, dass sovielen Leuten geholfen wird. Habe nun ein Problem mit folgener Meldung: JobName = Suchen LogLastScanTime = 2017/07/29 18:12:30 AntivirusEngine = ClamAV ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
irgendwas blockt mir Webseiten
Beiträge - Hallo, irgend etwas blockt mir einige Facebook-Seiten. Neueste Beiträge werden immer nur 2-3 angezeigt, dann lädt er ewig und es kommt nix mehr. Auch der Chat steigt nach kurzer Zeit aus und Nachrichten sollte ich auch lieber nicht anklicken, lädt ewig und geht nicht. Hab grad Chrome herunter...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 erweiterte Updatefunktion "Die Einrichtung des PCs nach einem Update automatisch abschließen"
Beiträge - Hallo, ich möchte mal etwas über die Funktion "Die Einrichtung des PCs nach einem Update automatisch abschließen" („Start“ > Update und Sicherheit > Windows Update > Erweiterte Optionen) in Erfahrung bringen. Der MS-Service-Artikel ist der letzte Schrott und verwirrend und die meisten...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Computer friert ziemlich oft & kurz bei Youtube-Videos ein und muss gelegentlich neu gestartet werden.
Beiträge - Guten Abend, zuallererst möchte ich mich dafür bedanken, dass eine derartige Plattform tatsächlich kostenfrei existiert! :daumenhoc Ich werde nun mein Problem schildern: Seit einigen Tagen friert mein Laptop (unter Windows 10) beim Anschauen von Youtubevideos ziemlich oft (alle 15-30 Minuten)...
Alles rund um Windows
Unbekanntes Fenster öffnet und schließt sich wieder
Beiträge - Guten Tag, Ich komme schnell auf den Punkt, ich habe seit einigen Tagen das Problem das sich ab und zu ein Fenster öffnet und sich sofort wieder schließt, was dazu führt das ich aus dem Vollbildmodus in spielen und anderen Aktionen "rausgeworfen" werde. Anschließend finde ich mich auf meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware.Elex ist immer wieder da
Beiträge - Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass adware.elex und manchmal auch andere hässliche Sachen immer wieder von Malwarebytes gefunden werden. Ich verschiebe sie in die Quarantäne - starte den Rechner neu, lass noch mal laufen und es ist alles weg. Am nächsten Tag...
Log-Analyse und Auswertung
Bekomme massenweise Emails von Mail Delivery System, Passwort wurde schon mehrmals geändert und Virenprogramm zeigt keinen Fund an
Beiträge - Hallo liebes Team, ich bekomme seit ca. zwei Wochen zum Teil sehr viele Mails (t-online-Account) von "Mail Delivery System" und kann auch teilweise keine Mails mehr verschicken: Ich bekam die Nachricht, dass mein Account für den jeweiligen Tag gesperrt wurde, da ich mehr als 100 Mails versendet...
Log-Analyse und Auswertung
Avast Bedrohungsmeldung - Objekt: http://047.088.216.068:8888/test.dat
Beiträge - Hallo, seit Tagen erhalte ich vom Avast-Virenwächter Bedrohungsmeldungen folgender Art auf meinen privaten Rechner zu Hause: Bedrohung blockiert Objekt: hxxp://47.88.216.688888/test.dat Die folgenden Meldungen habe ich bereits erhalten: 30.04.2017 08:58 Objekt:...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 10 Datensicherung
Beiträge - Habe die Suchfunktion genutzt und auch viel gelesen! Gibt es in WIN 10 eine funktion zum Daten sichern event. auch auf externe Festplatte? Was mir vorschwebt, ist dass meine Daten irgendwann in der Nacht gesichert werden, weil ich da halt nichts am PC mache. Eine externe Festplatte habe ich,...
Alles rund um Windows
Windows 10: plötzliche Meldung angeblich von Windows, dass ein Virus oder Spyware drauf ist
Beiträge - Hallo liebes Trojaner-Board, als ich auf einer Manga-Seite war erhielt ich plötzlich eine Meldung mit einem Signal-Ton, angeblich von Windows, dass ich möglicherweise einen Virus oder Spyware auf dem Rechner habe und eine bestimmte Hotline, beginnend mit 0800.. für technische Hilfe kontaktieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 64bit: Spam-Taps in Browsern (FRST-Log)
Beiträge - Hallo, am Laptop meiner Schwester (Win10 64bit) öffnen sich nach dem Öffnen und auch während des Gebrauchs des Browsers immer wieder Spamseiten mit Werbung oder mit Popups die eine Erweiterung installieren wollen. Dies passiert bei Chrome und Firefox, nicht aber bei Opera oder Edge. Sie konnte...
Log-Analyse und Auswertung
Großes Danke an M-K-D-B und Cosinus!
Beiträge - Hallo Trojaner-Board-Mitglieder, ich möchte mich herzlich bei M-K-D-B bedanken, der mir 2016 geholfen hat, meinen Laptop zu bereinigen. :dankeschoen: Zudem bedanke ich mich bei Cosinus, der mir dabei zu Beginn geholfen und andere Ratschläge auf ihre Tauglichkeit hin geprüft hat. :daumenhoc...
Lob, Kritik und Wünsche
dringend hilfe:( CPU zu hoch was kann ich machen??
Beiträge - Wie ich schon in anderen Beiträgen geschrieben habe, bin ich Cam Girl. Ich habe seid Wochen leider das Problem das mein Bild total hackt. Ich streame über einen Splitter auf mehreren Portalen. (besser gesagt, ich habe es gemacht) Ich habe hier von einem sehr sehr netten Mann liebe Hilfe...
Netzwerk und Hardware
Doppelte Prozesse im Taskmanager und sinkende Permormance
Beiträge - Moin, Ich hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt. Mein Computer braucht schon mal länger um hochzufahren. Zudem ist mir aufgefallen, dass einige Prozesse im Task Manager doppelt vorhanden sind. Dazu gehört u.A. auch der Host Framework Service von Avira. Ich habe auch schon vorher nach dem Problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender - Trojaner Entfernt? (Windows 10)
Beiträge - Moin, Habe heute meine neue Tastatur in Betrieb genommen, diese hat einige Zusatztasten. Eine von diesen Tasten sollte den Explorer öffnen, das tat sie jedoch nicht. Ich installierte also einen (scheinbar nicht sehr seriösen) Keylogger um das Problem zu beheben. Einige Minuten später ploppte das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/ATRAPS.tmind und Worm/Lodbak.Gen4
Beiträge - Hallo, ich habe 2 Schädlinge auf dem Rechner, die ich nicht beseitigen kann. Es handelt sich um "TR/ATRAPS.tmind" und "Worm/Lodbak.Gen4". Habe schon in einigen Foreneinträgen nachgelesen und versucht, Tipps umzusetzen, aber alles hat nicht geholfen. Es fing vor drei Tagen an. Ich habe etwas...
Log-Analyse und Auswertung
Dank an M-K-D-B
Beiträge - mein Problem ließ sich unter Anleitung von M-K-D-B sehr schnell komplett lösen. Alles lief sehr sachlich und gut verständlich ab. Super. :applaus: (als großen Vorteil gegenüber anderen Foren fand ich, dass sich eine Person meiner/meines Problems annahm. Keine Frage sind die vielen Beiträge in...
Lob, Kritik und Wünsche
Passwort Manager
Beiträge - macht es Sinn mit einem Passwortmanager zu arbeiten, da ja immer wieder Paßwörter vergessen werden und aufschreiben ist auch so eine Sache, wenn das dann am PC rum liegt. Falls ja was kann empfohlen werden, muß keine Freeware sein, bei FilePony konnte ich nichts in der Richtung entdecken. Würde...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Nach Programmdownload - Desktop und Browser außer Kontrolle
Beiträge - (2. Versuch, der Fehler hindert mich am reibungslosen Absenden) Hallo Leute, am Montag beging ich den mithin dümmsten Fehler, ich beging den Download eines alten Spiels, welches ich gerne nochmal auf dem Bildschirm haben wollte. Das Programm war kostenfrei und auf einer xy-Seite :headbang: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ad Blocker und Facebook
Beiträge - Hey... Habt ihr es schon gehört oder gesehen? Ad Blocker funktionieren jetzt nicht mehr bei Facebook und mitten in der Chronik, zwischen Beiträgen von Freunden, Gruppen und Seiten, tauchen Werbungen auf. Weiß jemand obs dafür schon ne Lösung gibt z.b. für Ad Block Plus?
Diskussionsforum
WIN 10, Surfen mit Denkpausen
Beiträge - Liebe Spezialisten, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Meine Freundin hat seit einigen Wochen einen neuen Laptop, mit dem sie sehr unglücklich ist. Es tritt das Problem auf, dass sowohl beim Surfen mit dem IE als auch mit Crome unregelmäßig "Denkpausen" auftreten. Da sie häufig auf Facebook...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.