Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: August

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Systemzeit
August - Ich habe ein Problem. Meine Uhr (unten Taskleiste) stellt sich immer um. Ich habe mir gedacht dass, das es an der BIOS-Batterie liegt aber als ich heute den PC neu startete war es August 2002 00:00 Uhr. Ich habe mal AntiVir durchlaufen lassen (läuft immer noch) gefunden wurde bis jetzt die...
Alles rund um Windows
Temperatur und Lüftergeschwindigkeit
August - Ich prüfe dann und wann in meiner neuen Killermaschine (danke für Beratung, Shadow) die Temperaturen, schließlich hat der PC ja wenig Platz, und stelle fest: Alles schön kühl, aber vielelicht zu kühl? Die beiden Festplatten haben nach einem ganzen tag Arbeit zw. 29 und 30°C, die passivgekühlte...
Netzwerk und Hardware
Av-comparatives.org: On-demand comparative - August 2007
August - Hi, Ich wollte nur mal auf die neuen Testergebnisse bei AV-Comparatives aufmerksam machen! Hat sich einiges geändert, ausserdem wird das neue Kaspersky v7 getestet! Mfg
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Auf einmal HEUR/Trojan.Downloader
August - Hallo, ich habe seit nunmehr einem Jahr Sype (Internettelephonie) auf meinem Rechner. Gestern nach meinem wöchentlichem AntiVir update und Scan meckert er über folgende Datei. ----------------- SCHNIPP -------------------------- AntiVir PersonalEdition Classic Erstellungsdatum der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DVD Laufwerk im Eimer?
August - Tach zusammen, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten! Folgendes Problem: Rechner HP Pavilliont3040 mit einem DVD Brenner (sonst kein zweites Laufwerk), Kaufdatum August 2005, hat bisher immer problemlos DVDs und CDs abgespielt, von jetzt auf gleich muckt er allerdings. CDs werden mit...
Netzwerk und Hardware
Trojaner im Quarantäne Ordner von Norton Anti Virus
August - Hallo zusammen folgendes: hab mit Kapsersky Anti-Virus letztens ein komplett Scan meines Systems gemacht und dabei sehr viele "Trojan-Proxy.Win32.Horst.jz" und ein "Backdoor.Win32.Realbot.a" gefunden. Jedoch waren diese Dateien alle in c://Programme/Norton Anivirus/Quarantine Ordner also im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win32.Trojaner.downloader
August - Moin hab gerade ad-awared se durchlaufen lassen und siehe da er entdeckt win32.Trojaner.downloader mit einem tac von 10. Stellt sich nun die frage was ich machen soll, neuaufsetzen will ich aus zeitlichen gründen immoment nicht (der hätte ruhig erst im august kommen können). Also wäre eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
showwnd wirklich ein Trojaner ?
August - Schönen guten Morgen, habe vor ein paar Tagen den Medion-PC von Aldi erworben und richte nun nach und nach Tools wie Ad-Aware, SpyBot usw. ein. Heute habe ich HijackThis geladen und spasseshalber drüberlaufen lassen. Hatte ich eigentlich gar nicht für nötig gehalten, da der PC doch recht gut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bloodhound.w32.ep - keine Zeit mehr =(
August - Hallo , habe diesen virus auf dem computer und Norten kriegt das ding natürlich nicht weg . antivir auch nicht . ad - aware auch nicht . ich weiss , dass die datei wininet.dll infiziert ist aber die lässt auch nichts mit sich machen =( was soll ich machen ? ich glaub , ich habe nur bis zum 2....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AntiVir findet beim Scan TR/Dldr.Harnig.Q in Telnet.exe.tmp
August - habe seit einigen tagen (und seit einigen vdf´s von antivir) die folgende meldung: C:\WINDOWS\system32 telnet.exe.tmp Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Harnig.Q Nach Rückfrage nicht gelöscht was ist das? auch onlineüberprüfung mit kaspersky meldet den trojaner.
Log-Analyse und Auswertung
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.
August - Ich plane, hier alles zu erneuern, zukünftig wird hier wahrscheinlich ein < € 1000.- komplettsystem unter win xp laufen, dessen hauptanwendungen internet-surfen, musikhören und bilder-bearbeiten sein werden (plus normalen office-anwendungen wie excel oder vergleichbarem) nun werden aber alle diese...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
IE-Sicherheitspatch August und Oktober
August - Mal ne theoretische Frage: Wenn ich den Sicherheitspatch für August nicht geladen habe, beinhaltet der Patch für Oktober nicht auch gleich den Patch von August, oder?
Alles rund um Windows
Nuke 6.9
August - Sodele, seit gestern ist die 6.9ner raus! Steht wie immer nur hochrangigen "Club-Mitgliedern" von phpnuke.org zur Verfügung graemlins/lach.gif (10 lappische US$ im Monat) - und ihr seit mit von der Partie! Für unsere User hier im T-Board gibbet den Download natürlich schon jetzt und ohne...
Alles rund um Windows
Sehr beunruhigend !!!
August - Hi alle Miteinander! Habe heute etwas definitiv beunruhigendes gelesen. Auszugsweise: (mehr dazu http://www.tecchannel.de/software/541/index.html) Das Virus W2K.Streams, der erste Vertreter dieser neuen Gattung, wurde am Wochenende vom russischen Antiviren-Spezialisten Kaspersky Lab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Regulierungsbehörde nimmt Dialer-Datenbank in Betrieb
August - http://www.heise.de/newsticker/data/uma-24.09.03-000/ Die Regulierungsbehörde hat eine Datenbank online gestellt, die Informationen zu allen registrierten Dialern enthält. Für die Registrierung muss das Dialer-Programm bestimmte Mindestanforderungen erfüllen: Das Programm muss deutlich auf die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festpltten neu und fast geschenkt
August - Ich fasse es nicht, schaut mal hier: aus Sicherheitsgründen entfernt Ich habe 10 Stück bestellt. Gruß, Rudi
Netzwerk und Hardware
Probleme mit Neuer Zonealrmversion
August - Ich habe gestern die neuste Version von Zonealarm-Pro installiert. Seit der Installation gibt es Probleme mit unserer Kaufm. Software SageKHK. Diese startet entweder nicht oder stürzt ab. (Z.Bsp. beim Drucken) Wer kann mir einen Tip geben? :cool:
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Wurm-Fix_Wurm :-)
August - New RPC worm fixes RPC hole: http://f-secure.com/v-descs/welchi.shtml Was die Leute alles so mit ihrer Zeit anfangen... :rolleyes: (wenn sie mal nicht in AV-Boards posten..) :D :D :cool: ;) smile.gif Laut Trend schon itw, vor allem in Asien und (natürlich)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Loesam (msblast.exe) => Stromausfall USA ????
August - Ich finde die möglichkeit, dass der stromausfall direkt mit dem lovesam wurm zu tun hat extrem minimal. Zwar passt es in den zeitrahmen, aber normale Firmennetzwerke blieben verschont (Otto Versandt, Brax...(weiss ich aus 1. Hand)). Ich zweifle jedenfalls daran, dass ein Kraftwerk der Usa eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fragen zu Blaster
August - Hallo alle zusammen! Hab gerade diesen Hype um den Virus Blaster mitbekommen. Es heißt irgendwie, dass am 16 August alles und jeder befallen wird. Wie funktioniert das? Bekommt man den Virus per e-mail? Ich hab jetzt mal die Firewall aktiviert und bei Microsoft den Windows XP Security...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Update und DOS Angriff
August - Ab dem 16. August 2003 soll ja der Wurm Blaster DOS Angriffe auf die Windows Update Seite starten.Wie wahrscheinlich sind eigentlich ausfälle ? Gibts denn schon ne offizielle Stellungsnahme von MS zu den Problem ?
Netzwerk und Hardware
Umstrukturierungen der Unterforen
August - Aus unserer Sicht waren einige Umstrukturierungen der Unterforen notwendig; als da wären: Umbennenungen: Internet allgemein -&gt; Internet/Netzwerke WebDesign/-Progging -&gt; Programmierung/Webdesign
Lob, Kritik und Wünsche
code red 2??
August - hay erstmal @all, ich habe auf anderen boards gelesen, das die m$ lücke in den nächsten tagen genutzt werden soll um einen grossen angriff zu starten. man spricht von einem neuen wurm,der fast fertig sein soll, sich ähnlich wie "code red" verbreitet,also erstmal garnicht zur kentnis genommen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RegTP startet 0900-Suchmaschine
August - http://www.heise.de/newsticker/data/hob-28.07.03-000/ </font><blockquote>Zitat:</font><hr />RegTP startet 0900-Suchmaschine Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) hat eine Suchmaschine für die neuen 0900-Mehrwertdienste-Rufnummern eingerichtet. Über diesen Service...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Definition TCP/UDP:
August - Hallo @ all: ... kann mir jemand kurz und prägnant in zwei, drei Sätzen den Unterschied zwischen sog. TCP-Ports und sog.UDP-Ports erklären? Was macht welcher? Warum ist es einmal notwendig diesen, dann wieder den anderen zu filtern? Bzw. woher weiß ich, welcher Port TCP und welcher UDP ist?...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.