Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wurm-Fix_Wurm :-)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.08.2003, 18:12   #1
Who Cares
 
Wurm-Fix_Wurm  :-) - Icon19

Wurm-Fix_Wurm :-)



New RPC worm fixes RPC hole:

http://f-secure.com/v-descs/welchi.shtml

Was die Leute alles so mit ihrer Zeit anfangen... (wenn sie mal nicht in AV-Boards [sinnlos] posten..) [img]smile.gif[/img]

[Edit] Laut Trend schon itw, vor allem in Asien und (natürlich) bei den Amis..[/Edit]

[ 18. August 2003, 19:17: Beitrag editiert von: Who Cares ]

Alt 18.08.2003, 19:36   #2
Who Cares
 
Wurm-Fix_Wurm  :-) - Beitrag

Wurm-Fix_Wurm :-)



Und nu' ist auch der Medium-Risk-Alert raus...
aber ich hoffe doch mal schwer, dass alle Leute hier im Board den entsprechenden Patch schon haben, von daher...: in die Tonne [img]graemlins/kloppen.gif[/img] [img]graemlins/kloppen.gif[/img]
__________________


Alt 18.08.2003, 20:14   #3
nico4u
 
Wurm-Fix_Wurm  :-) - Beitrag

Wurm-Fix_Wurm :-)



der vollständigkeit halber:

http://www.trendmicro.com/vinfo/viru...WORM_MSBLAST.D

grüße nico [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 19.08.2003, 11:27   #4
VanTom
 
Wurm-Fix_Wurm  :-) - Beitrag

Wurm-Fix_Wurm :-)



Aber ein netter Ansatz*grins*

VanTom
__________________
V.A.N.T.O.M.: Vigilant Artificial Nocturnal Troubleshooting and Observation Machine

Alt 19.08.2003, 13:53   #5
nico4u
 
Wurm-Fix_Wurm  :-) - Beitrag

Wurm-Fix_Wurm :-)



hi @ all,

interessanter find ich, daß der wurm sich selbst löscht, sobald die systemzeit das jahr 2004 zeigt. ich weiß zwar nicht wie exakt er dabei vorgeht, wenn er das aber gründlich macht, dann könnte man ihn doch über die systemzeit entfernen

naja, ganz ernst gemeint ist der gedanke von mir nicht, aber ansatzweise trifft es das schon.

grüße nico [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

__________________

Alt 19.08.2003, 17:39   #6
nerdi
 
Wurm-Fix_Wurm  :-) - Beitrag

Wurm-Fix_Wurm :-)



eine exe-datei sich selbst loeschen zu lassen ist garnicht mal so ein einfaches unterfangen, glaube ich. in c++ zumindest muss man da ordentlich drumherumschreiben, ich weiss ja nicht wie es mit assembler ist. darauf würde ich mich aber lieber nicht verlassen [img]smile.gif[/img]
__________________
--> Wurm-Fix_Wurm :-)

Alt 19.08.2003, 19:53   #7
Sonni
 
Wurm-Fix_Wurm  :-) - Beitrag

Wurm-Fix_Wurm :-)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nerdi:
eine exe-datei sich selbst loeschen zu lassen ist garnicht mal so ein einfaches unterfangen</font>[/QUOTE]Ich bin jetzt nicht unbedingt so der Programmierer (C64 Erfahrung ), aber geht sowas nicht, wenn man den Löschbefehl in den Tastaturpuffer schreibt?

MfG, Sonni

Alt 19.08.2003, 20:21   #8
Julia R
 
Wurm-Fix_Wurm  :-) - Beitrag

Wurm-Fix_Wurm :-)



endlich maln gescheiter virus [img]graemlins/huepp.gif[/img]
__________________
lg, Julia

Alt 20.08.2003, 12:12   #9
Who Cares
 
Wurm-Fix_Wurm  :-) - Beitrag

Wurm-Fix_Wurm :-)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nerdi:
eine exe-datei sich selbst loeschen zu lassen ist garnicht mal so ein einfaches unterfangen,</font>[/QUOTE]Wie wär's mit Lösch-Eintrag in RunOnce ?

Antwort

Themen zu Wurm-Fix_Wurm :-)
august, beitrag, editiert, leute, natürlich, nicht, poste, sinnlos, trend, worm



Ähnliche Themen: Wurm-Fix_Wurm :-)


  1. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  2. MSN WURM - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (28)
  3. Ist der Wurm weg??
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2010 (5)
  4. MSN Wurm was nun ?
    Mülltonne - 24.03.2010 (1)
  5. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  6. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  7. Msn wurm!!!:(
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2008 (0)
  8. MSN Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2008 (21)
  9. icq wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2007 (4)
  10. Icq-wurm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2007 (7)
  11. Wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2007 (5)
  12. MSN Wurm (!?)
    Mülltonne - 09.09.2006 (1)
  13. Wurm ? :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2005 (1)
  14. Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2005 (13)
  15. Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2004 (3)
  16. wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2004 (4)
  17. Wurm ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2004 (13)

Zum Thema Wurm-Fix_Wurm :-) - New RPC worm fixes RPC hole: http://f-secure.com/v-descs/welchi.shtml Was die Leute alles so mit ihrer Zeit anfangen... (wenn sie mal nicht in AV-Boards [sinnlos] posten..) [img]smile.gif[/img] [Edit] Laut Trend schon itw, - Wurm-Fix_Wurm :-)...
Archiv
Du betrachtest: Wurm-Fix_Wurm :-) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.