Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Windows Update und DOS Angriff

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.08.2003, 17:46   #1
Christian
 
Windows Update und DOS Angriff - Beitrag

Windows Update und DOS Angriff



Ab dem 16. August 2003 soll ja der Wurm Blaster DOS Angriffe auf die Windows Update Seite starten.Wie wahrscheinlich sind eigentlich ausfälle ? Gibts denn schon ne offizielle Stellungsnahme von MS zu den Problem ?
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 12.08.2003, 18:29   #2
FataMorgana
 
Windows Update und DOS Angriff - Beitrag

Windows Update und DOS Angriff



Momentan läuft schon eine DDoS-Attacke auf windowsupdate.microsoft.com durch die Windows-User in aller Welt, die verzweifelt an ein Update zu gelangen versuchen.

Die Downloadseite für das Patch ist ebenfalls längst überlastet.

Ich würde derweil den FTP-Mirror der Uni Stuttgart empfehlen:
ftp://ftp.uni-stuttgart.de/pub/systems

Microsoft hat den Wurm anscheinend noch nicht mal bemerkt. Jedenfalls liest sich die Security-Seite so:
http://www.microsoft.com/security/

Kein Wort über den Lovsan. Auch im Technet nichts. Auch über die Website-Suche nichts.
__________________


Alt 12.08.2003, 18:37   #3
Domino
 
Windows Update und DOS Angriff - Beitrag

Windows Update und DOS Angriff



Ganz oben auf der Seite steht es aber...allerdings nicht besonders auffällig.

Ich glaube kaum das der Wurm eine so große Belastung verursacht wie jetzt die zig Millionen User um an den Patch zu kommen.

Mittlerweile ist der schon äußerst bekannt.


Domino
__________________
__________________

Alt 12.08.2003, 18:58   #4
FataMorgana
 
Windows Update und DOS Angriff - Beitrag

Windows Update und DOS Angriff



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Domino:
Ganz oben auf der Seite steht es aber...allerdings nicht besonders auffällig.</font>[/QUOTE]Stimmt. Hatte ich entweder übersehen, oder vorhin war es noch nicht da. Ich meine sogar, da stand vor 2 Stunden noch was anderes.

Alt 13.08.2003, 20:42   #5
LonesomWolf
 
Windows Update und DOS Angriff - Beitrag

Windows Update und DOS Angriff



Anscheinend hat sich nur Microsoft Austria zu dem Thema vernünftig geäußert. Microsoft.at


Alt 13.08.2003, 21:24   #6
FataMorgana
 
Windows Update und DOS Angriff - Beitrag

Windows Update und DOS Angriff



Na ja, inzwischen ist eigentlich auch die ganze microsoft.com site voll mit Informationen über den Blaster-Wurm.

Antwort

Themen zu Windows Update und DOS Angriff
angriffe, august, ausfälle, blaster, dos, offizielle, problem, seite, starte, update, wahrscheinlich, windows, windows update, wurm



Ähnliche Themen: Windows Update und DOS Angriff


  1. Windows 8.1: Runtime Errror c:\windows\syswow64\rundll32.exe und Update-Fehler bei Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2015 (14)
  2. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  3. Windows 7: TR/Agend - Massive Werbung und Viren Angriff
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2014 (25)
  4. Windows Update - Angriff, Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2014 (23)
  5. Windows 7 ständig Pop-ups mit wernung und Systemfehlerhinweisen sowie Update-Aufforderungen zu Reparatur von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2014 (29)
  6. Windows XP: Fishing-Angriff beim Onlinebanking
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2014 (27)
  7. Nach Hacker-Angriff bei Spotify: App-Update für Android
    Nachrichten - 27.05.2014 (0)
  8. Popup meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (9)
  9. Obskure grafische Meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  10. Windows 7 Premium: Antivirus security pro Angriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2013 (5)
  11. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  12. Windows-Update-Update mit Anlaufschwierigkeiten
    Nachrichten - 22.06.2012 (0)
  13. Nach Tronjaner Angriff Windows Neuinstallieren.
    Alles rund um Windows - 16.03.2012 (1)
  14. Signatur-Update von McAfee macht Windows-PCs unbenutzbar [Update]
    Nachrichten - 22.04.2010 (0)
  15. Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm [Update]
    Nachrichten - 22.03.2010 (0)
  16. Angriff auf Windows-Bitlocker
    Nachrichten - 04.12.2009 (0)
  17. Britischer Webhoster fällt Angriff zum Opfer [Update]
    Nachrichten - 09.06.2009 (0)

Zum Thema Windows Update und DOS Angriff - Ab dem 16. August 2003 soll ja der Wurm Blaster DOS Angriffe auf die Windows Update Seite starten.Wie wahrscheinlich sind eigentlich ausfälle ? Gibts denn schon ne offizielle Stellungsnahme von - Windows Update und DOS Angriff...
Archiv
Du betrachtest: Windows Update und DOS Angriff auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.