Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Angezeigt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Versehentlicher Download des Fake-VLC von vlc.de
Angezeigt - Hallo! Habe die Tage ein Notebook neu aufgesetzt und dummerweise versehentlich den VLC-Player von vlc.de runtergeladen, statt von der Originalseite. Malwarebytes hat mir zwei Bedrohungen angezeigt, die ich in die Quarantäne verschoben habe. Den Fake-VLC hab ich danach deinstalliert (und mir den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Surface Pro7 plötzlich kein Internet mehr und verschiedene Dinge funktionieren nicht mehr
Angezeigt - Liebes Trojanerboardteam, ich habe ein Surface Pro7 mit einem i7 Prozessor, das bis jetzt wunderbar lief. Seit heute jedoch bekomme ich keinen Zugang zum Internet mehr, es wird mir auch kein WLANzeichen mehr angezeigt und auch das Startsymbol in der Taskleiste sowie etliche andere reagieren...
Alles rund um Windows
Win10 mp4 datei Läßt sich nicht löschen nach ausführung unbekannt -Root- & dubiose Usernamen
Angezeigt - Hallo , ich habe auf meiner Externen USB 3.0 HDD ( nur Filmchen alles Legal ) eine mp4 datei öffnen wollen worauf was Ausgeführt wurde. Zugriffsrechte nicht änderbar es wird angezeigt dateiname Fehlerhaft und irgendetwas wurde einmalig angezeigt mit Root ... Selbst Lockhunter kann den Ordner mit...
Mülltonne
[PC] Facebook Messenger: Seltsame Meldung
Angezeigt - Hallo, es geht um den Facebook Messenger auf dem PC. Beim Verlassen bekomme ich oben im Nachrichtenfenster angezeigt: "Keine Internetverbindung" und danach "Verbindung wird hergestellt". Ist das bei jemanden schon mal vorgekommen?
Alles rund um Windows
Anhang von SPAM Mail anzeigen lassen in Browser Postfach von Provider
Angezeigt - Hi, ich hab gerade eine SPAM Mail in meinem GMX Postfach im Chrome Browser auf meinem Android 10 Samsung Galaxy S9 Smartphone anzeigen lassen. Dort stand, dass die Mail einen Anhang hat. Den Inhalt (Dateinamen und Art der Datei) konnte man so noch nicht sehen. Dann habe ich auf die...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Datenträger und Arbeitsspeicher ausgelastet, Task Manager zeigt viele Prozesse an, die nicht da sein sollten
Angezeigt - Hallo, zurzeit versuche ich den alten Rechner meiner Mutter wieder zum Laufen zu bekommen, aber er war mit allerlei Schädlingen befallen. 59 davon konnte ich mit den herkömmlichen Antivirenprogrammen (Malwarebytes) entfernen, aber nach dem Hochfahren ist der Rechner in voller Auslastung am Rattern....
Log-Analyse und Auswertung
Befall von Active directory, keine Schrift mehr sichtbar
Angezeigt - Infektion eines großen Firmennetzwerks (30+ VMS auf 4 Phys. Hosts) Der Virus "MySlideshow.scr" Hat sich dort verbreitet. Hauptsächlich sind die Domänencontroller betroffen. Den Virus haben wir inzwischen so weit runter bekommen, aber wir müssen die AD erstmal wieder stabil bekommen. Dazu haben wir...
Mülltonne
USB-C Hub - Probleme bei der Monitorerkennung!
Angezeigt - Moin an alle, ich habe ein Problem mit meinen USB-C Hub, und zwar wenn ich das Hub an meinen Laptop anschließe erkennt dieser die eingesteckten Zusatz-Monitore erstmalig ganz normal. Wenn ich das Hub aber vom Laptop trenne und wieder anschließe oder in den Standby oder Lock Modus gehe bleiben...
Netzwerk und Hardware
Bluescreen vermutlich durch Schadsoftware
Angezeigt - Hallo, habe ein problem mit meinem Laptop. Ich bekomme seit ein paar Tagen ein Bluescreen, erst war es zufällig aber seit gestern kommt er immer wenn ich den Task-Manager öffne und auf den Reiter "Leistung" klicke. In der Ereignissanzeige wir mir folgendes Angezeigt: Der Computer wurde...
Alles rund um Windows
1online nach Open Office Update
Angezeigt - Hallo, auch mich hat es leider nach dem Open Office Update erwischt. Mir wird auch als Startseite "1online" kurz angezeigt, ebenso wenn ich etwas google. Ich habe bislang nur die Startseite entfernt, mehr bislang nicht. Ich habe in diesem Fall wirklich kaum Ahnung davon - ich bitte um...
Log-Analyse und Auswertung
Eset zeigt Trojanerfund an.
Angezeigt - Hallo, ich habe heute eine Website angesurft. Dabei erschien eine Meldung, dass mein Firefox nicht aktuell sei anstatt der Seite. Zugleich erhielt ich eine Downloadanfrage für ein FF Update. Das habe ich aber nicht bestätigt. Nun habe ich mit Eset Online meinen Rechner mal gescannt und 12...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Explorer Plug-In 00asw ?
Angezeigt - Hallo. 00asw x64 wird gefunden von Glary Utilities QuickStartup für Autoruns als aktiviert, wobei keinerlei Infos angezeigt werden können. Ebenso in Autoruns bei SystemExplorer.net, da allerdings ist ein Registry-Pfad erkennbar:...
Alles rund um Windows
Vodafone Sicherheitswarnung nach Installation und Entfernen von vlc.de
Angezeigt - Hallo zusammen, leider ist mir ein dummer Fehler unterlaufen. Ich wollte nach vielen Jahren den vlc player installieren, habe nicht richtig geschaut und von www.vlc.de installiert. Danach habe ich direkt am 05.07 eine Vodafone Sicherheitswarnung bekommen (vgl. Anhang Screenshot Vodafone). ...
Log-Analyse und Auswertung
Frage: Ordnersymbole einer Externen Festplatte systemübergreifend ändern?
Angezeigt - Hallo liebes Trojaner Board, ich würde gerne auf meiner externen Festplatte die Ordner Symbole so austauschen, dass diese auch bei Anschluss an einem anderen Rechner ebenfalls zu sehen sind. Ist dies überhaupt möglich oder setzt man diese Einstellungen immer nur für das aktuelle System? Habe...
Alles rund um Windows
Windows 10: Im Browser (Firefox) lässt sich Amazon nicht mehr öffnen!
Angezeigt - Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit kann ich in meinem Browser keinerlei Amazon-Seiten mehr öffnen. Ich kann sie zwar googlen, komme dann aber nicht auf die Seiten. Bei Firefox wird mir die folgende Fehlermeldung angezeigt: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: "https://www.craccoon.com/..." im Chrome Verlauf
Angezeigt - Sehr geehrtes Trojaner-Board-Team, mir wird immer wieder im Chrome-Verlauf der Link "www.craccoon.com/..." angezeigt, dieser führt zu einer nicht vorhandenen Seite. Ich habe diese Seite nie bewusst besucht. Probleme bis auf den veränderten Verlauf habe ich noch nicht war genommen aber bin etwas...
Log-Analyse und Auswertung
Defender erkennt einen Trojaner in meinem Papierkorb an, dabei ist dieser leer?
Angezeigt - Guten Morgen :) Ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag richtig? Falls nicht dann Entschuldige ich mich bereits im Vorfeld! :pfeiff: Ich hatte vor einigen Tagen drei Trojaner, laut dem Defender. Komisch war dabei, er hat mir bei Zwei Trojanern Laufwerke angezeigt, die nicht angebunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Panda Dome verhält sich merkwürdig
Angezeigt - Hallo Gemeinde, habe auf meinem Desktoprechner seit langer Zeit Panda Dome am laufen. Nun versucht der Virenscanner beim herunterfahren des Rechners update Dateien aus dem Netz zu laden. Habe dann erst mal das Netzwerkkabel getrennt worauf die Fehlermeldung Runtime Error erschien. Nun meine...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Handelt es sich hier um einen Trojaner oder Virus? "syswow64\speech_onecore\common\speechruntime.exe"
Angezeigt - Hallo, ich lasse meinen Rechner regelmäßig durch CC Cleaner Proffessionell überprüfen und hatte bisher nie Probleme. Nur jetzt taucht in der Regsitry immer wieder dieser Eintrag hier auf: localserver32\c:\windows\syswow64\speech_onecore\common\speechruntime.exe -toastnotifier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: pricetaco.ch in Apps und Features lässt sich nicht ändern oder löschen
Angezeigt - Ich habe vor kurem das Programm pricetaco.ch bei Apps und Features gefunden und kann es nicht deintallieren oder ändern. Ich habe schon wintotal und löschen im Registrierungs-Editor versucht. Jetzt wird es mir im Registrierungs-Editor nicht mehr angezeigt aber ist immer noch bei Apps und Features...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Viren und Bedrohungsschutz findet nach jedem Bootvorgang folgenden Trojaner: \AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe
Angezeigt - Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Firefox Seiten nur noch sehr langsam lädt bzw überhaupt nicht (Ladevorgang wird nicht abgebrochen und es werden keine Fehlermeldungen angezeigt) Während der Fehlersuche habe ich das oben im Titel beschriebene Problem festgestellt und die...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Angezeigt - Erstmal: Liebes Forum danke dass es euch gibt, könnt ihr mir bitte helfen?! :dankeschoen: Heute morgen um 9:17 habe ich eine zip file aus dem Netz runtergeladenund ausgepackt, es war reiner Junk und nicht, dass was es zu sein schien. 11 Minuten danach, um 9.28, hat mir mein Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Linux: Sound bei 0% bei jedem Systemstart
Angezeigt - Ich habe mit meinem Laptop das Problem, dass ich bei jedem Neustart im alsamixer in der Konsole den Speaker-Sound von 0% auf 100% hochdrehen muss, damit über die einzige Kopfhörerbuchse Sound ausgegeben wird. Über Pulse-Audio-Mixer funktioniert das schon mal gar nicht, da der Regler gar...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Vielen Dank an M-K-D-B für die schnelle und kompetente Hilfe bei der Entfernung von Presenoker
Angezeigt - Hallo, ich will mich hier auch noch einmal bei M-K-D-B für die schnelle und kompetente Hilfe bedanken:party:, nachdem ich in leichter Übermüdung und damit verbundener Unaufmerksamkeit die Freeware von der falschen Seite runtergeladen hatte. Ich bin echt froh, dass ich dieses Forum gefunden habe...
Lob, Kritik und Wünsche
Passwort Sicherheits Überprüfung
Angezeigt - Hallo liebes Forum, ich habe hier eine Mögichkeit gefunden, wie man die Sicherheit des PW überprüfen kann, man bekommt hier angezeigt, wie lange es dauern würde, Euer PW zu knacken. Ich hab mal mein altes Email PW eingegeben, das gehackt wurde, und erschrak richtig, dass es nach nur 7 Monaten...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.