Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Alten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Netzwerkprobleme bei neuem PC
Alten - Ich habe einen PC komplett neu aufgebaut. Es funktioniert auch alles bis auf das Netzwerk. Mainboard: Gigabyte GA-X150 Plus WS Proz: Intel Xeon Netzwerkadapter: Intel Ethernet Connection I219-V Was ich schon versucht habe: Den aktuellen Treiber sowohl von der Seite von Gigabyte, als auch...
Netzwerk und Hardware
Linux Ubuntu für XP Laptop
Alten - Hallo zusammen. Ich würde gerne einen alten XP Laptop auf Ubuntu umstellen. Dabei ist mir folgendes Problem entgegen gekommen. Der Laptop erkennt das CD Laufwerk nicht, so fällt das installieren per CD aus. Booten mit USB unterstützt er nicht. Ihr habt dazu sicher eine Idee wie es dennoch...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Lüfter sehr laut
Alten - Hallo zusammen, bei meinem ca 1,5 Jahre alten Laptop ist der Lüfter in letzter Zeit extrem laut (nicht heiß). Außerdem kommt es mir so vor, dass die CPU-Auslastung dauerhaft sehr hoch ist, ohne dass besondere Programme laufen. Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tipp, was ich zuerst...
Netzwerk und Hardware
Malwarebelastete Programme bei Filepony?
Alten - Ich möchte gerne mp4-Dateien so konvertieren, dass sie von einer DVD auf einem (älteren) handelsüblichen DVD-Player abgespielt werden können. Die mp4-Dateien sind Kopien von privaten, alten analogen Schmalfilmen aus unserer Familie. Bei Filepony habe ich den "Free FLV Converter 7.6.2" und den ...
Diskussionsforum
PC friert sporadisch komplett ein!
Alten - Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.. Vorgestern habe ich von meinem Cousin seinen 1,5 Jahre alten PC geschenkt bekommen, hab diesen ein bisschen nachgerüstet jedoch läuft er nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Er hat den PC komplett zurückgesetzt, alle Updates von Win10...
Alles rund um Windows
Was tun bei Malware?
Alten - Hallo Ich hoffe hier eine (für mich verständliche) Antwort zu finden. Ich habe seit einer Woche einen neuen Laptop mit Windows 7. Habe mir so die Programme runtergeladen, die ich auf dem alten auch hatte und irgendwann kam dieses Piep-Geräusch, dass der Scan was gefunden hat und es in die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Rechner teilweise sehr langsam.
Alten - Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich einen neuen ASUS-Laptop mit Win10. Ich habe den vorinstaiilerten Virenscanner entfernt und Defender aktiviert. Da auf meinen alten Rechner die meisten Programme als Portabel- Version vorhanden waren, habe ich diese einfach koppiert. Ich habe den Eindruck,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Zugriff auf Externe Festplatte - wird als "nicht zugeordnet" angezeigt
Alten - Hallo Leute :) Die Festplatte von meinem alten Notebook hat den Geist aufgegeben. Habe das Notebook, zusammen mit meiner externen Festplatte, einem Bekannten (IT-Spezialist) zur Datensicherung gegeben. Laut seiner Aussage konnte er alle Daten problemlos sichern. Daraufhin habe ich mir ein neues...
Netzwerk und Hardware
Malware und Plagegeister aller art
Alten - hallo ich bin es mal wieder Patric Lorenz da ich in einem anderem Thema erfahren habe das ich mich um ein neues Thema bemühen soll tue ich das jetzt. ich habe in dem Forum Mitgeteilt bekommen dass ich mich um Malware und Plagegeister aller art kümmern soll. Ich sollte auch erwähnen wenn ich...
Mülltonne
externe Geräte nach Neuaufsetzen plattmachen?
Alten - Hallo Leute, ich hatte zwei Trojaner. Zwar konnte ich das System säubern, das war mir aber nach dem hier gelesenen Input zu unsicher, weshalb ich mein win7-System neu aufgesetzt habe. jetzt ist das Scanergebnis "schadfrei" in einer Sache bin ich verunsichert: am neuen System habe ich die...
Diskussionsforum
Nach Programmdownload - Desktop und Browser außer Kontrolle
Alten - (2. Versuch, der Fehler hindert mich am reibungslosen Absenden) Hallo Leute, am Montag beging ich den mithin dümmsten Fehler, ich beging den Download eines alten Spiels, welches ich gerne nochmal auf dem Bildschirm haben wollte. Das Programm war kostenfrei und auf einer xy-Seite :headbang: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Download von Anleitungseite/Waschmachine
Alten - Hallo, hatte vorhin im Firewall Bereich geschrieben das ich eine andere Firewall suche als Win7/Anti´virus. Da ich auf der Suche war auf eine Anleitung nach meiner Waschmaschine, da habe ich mir wohl was eingefangen Dies war die Seite : hxxp://www.e-manual.eu/ Nach dem Download kam aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer Rechner super langsam, Vermutung auf externen Datenträger
Alten - Hi zusammen, mein alter Rechner hat letztes den Geist aufgegeben. War bei einem "PC-Professor" in Behandlung der mein "vervirten" Windows bereinigt hat. Der Rechner startete nicht mehr ordnungsgemäß. Danach erstmal alles gut, danach die gleiche Problematik wieder, anscheinend hatte aber dann...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Update hängt bei 32% (Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607)
Alten - Hallo zusammen, Microsoft hat wohl kürzlich ein größeres Update herausgebracht. Leider ist es nicht möglich, das Update komplett abzuschließen, da es grundsätzlich bei 32% hängen bleibt. So dass ich jedes Mal mit der Ein/Aus-Taste beenden musste und Windows dann wieder in den alten Zustand...
Alles rund um Windows
Großer verdacht auf adware
Alten - Als ich neulich mal wieder meinen alten laptop gestartet habe und in firefox gegeangen bin wurde ich von ads zugemüllt :daumenrunter: :headbang: Ich freue mich über jede hilfe :abklatsch:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cerber3 für Testzweck
Alten - Hallo zusammen! Cerber3 ist ja in aller Munde derzeit, habe in meinem Bekanntenkreis auch schon 2 Fälle gehabt, ohne denen wirklich helfen zu können, da bei beiden keine Backups vorhanden waren! Nun würde mich interessieren, den Cerber3 für Testzwecke mal auf einem alten XP-System sein...
Diskussionsforum
Fraud.Foxit.daws-wird ständig von spybot gefunden
Alten - hallo zusammen, mein spybot löscht in regelmäßigen abständen den "Fraud.Foxit.daws" im ordner " C:\Users\ascard\AppData\Local\Temp\nsnA6BD.tmp\Registry.dll". warscheinlich ein mitbringesl von einer alten installierten foxit app, die ich schon deinstalliert habe. system win 10 64bit über hilfe...
Mülltonne
Wie kann ich eine Externe Festplatte auf Ransomware überprüfen
Alten - Hallo erstmal, Da ich im Internet leider nichts über dieses Problem gefunden habe probiere ichs hier. Meine Schwiegereltern haben sich über eine E-Mail eine Ransomware eingefangen, voller Panik sind sie zu einem Computerfachmann welcher den PC neu aufgesetzt hat und eine Stange Geld dafür...
Alles rund um Windows
Cerber Ransomware und der Umgang damit
Alten - Moin! Ein Kollege hat sich die Cerber Ransomware auf seinem Laptop eingefangen und ich soll ihm jetzt damit helfen. :Boogie: Mein Plan: Ich baue die alte, infizierte Festplatte aus und lege sie zur Seite. Dann baue ich eine komplett neue Festplatte ein und setze alles komplett neu auf. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programm lässt sich nicht deinstallieren
Alten - Hallo, Habe einen recht alten PC ausgegraben, der an sich noch gut läuft, aber schon länger nicht mehr verwendet worden ist. Die letzten Tage lief er ohne Probleme und flüssig, wollte heute aber ein Programm installieren und habe die Fehlermeldung bei der Deinstallation bekommen: "Zugriff auf...
Alles rund um Windows
Windows XP arbeitet im Zeitlupentempo, langsamer geht nicht
Alten - Ich habe hier einen Pentium 4 Rechner, der ganz zu Anfang gut lief, und seit mindestens einem halben Jahr extrem langsam geworden ist. Zum Vergleich habe ich auf einem alten AMD K6 III Rechner die W98 Partition mit Partition Magic zusammengeschoben und XP auf einer anderen Partition installiert....
Log-Analyse und Auswertung
Laptop ausgeschaltet am Stromnetz - hackbar?
Alten - Eine Frage, für die ich mich extra hier angemeldet habe :lach:...sagen wir mal, mein Laptop wurde gehacked. Ab wann kann der Hacker schaden anrichten oder mich ausspähen oder sonst was veranstalten? 1. Wenn der Akku raus ist und der Laptop nicht am Stromnetz angeschlossen ist? 2. Wenn der Akku...
Diskussionsforum
Trojaner gefunden HEUR:Trojan.AndroidOS.Bruad.a
Alten - Ich habe den o. g. Trojaner auf meinem alten Handy durch kaspersky gefunden. Das Handy hab ich komplett ausgemacht und die Internetverbindung ausgemacht. Meine Frage, was kann dieser Schädling alles auf meinem Handy angerichtet haben?
Smartphone, Tablet & Handy Security
Accountwechsel
Alten - Hallo ihr Krieger Einen lieben Wiedersehensgruß ! Ich möchte gerne einen neuen unvorbelasteten Account erstellen, würdet Ihr bitte diesen alten komplett löschen. Ich brauche die Mailverbindung dafür, die ist ja bislang für "the blues" reserviert und damit blockiert.
Lob, Kritik und Wünsche
asus x73b laptop, CPU-AUSLASTUNG bei MAUSBEWEGUNG und Zwischendurch ständig 100%
Alten - hey leute! habe nen alten laptop von meiner mutter bekommen. dieser läuft ständig auf 100% cpu. hab mich ihrem problem angenommen, aber komme nicht weiter. scheint sich wohl zu tief eingegraben zu haben. wenn ihr fragt WAS ich gemacht habe, die programme MALWAREFIGHTER von IOBIT drüber laufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.