Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Aktion

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Auswertung von Malwarebytes Log erwünscht.
Aktion - Hey, vorhin habe ich eine SMS von PayPal erhalten die mich dazu auffordert einen Code einzugeben. Nach kurzer Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sich da wohl jmd. an meinem PW probiert hat. Nun stellt sich mir die Frage, wie man auf meine Mailadresse kommt und damit bei Paypal sein...
Log-Analyse und Auswertung
Auswahlfelder und Menüs scrollen selbstständig
Aktion - Hallo liebe Community, ich benutze Windows 10 und habe seit gestern folgendes Problem und bin mit meinem Latein nun am Ende: Sobald ich mit meiner Maus beispielsweise ein Dropdownmenü oder Auswahlfeld (mein Versuchsobjekt: der Dienste-Reiter unter "msconfig") nur berühre (ich führe keine...
Alles rund um Windows
Windows 7: Systemabsturz (blauer Bildschirm), Kaspersky-Meldungen
Aktion - Hallo, ich habe seit einiger Zeit mit Systemabstürzen zu tun mit blauem Bildschirm, bzw das System schaltet sich aus und bootet erneut, um wieder hoch zu fahren. Seit einigen Tagen öffnet sich relativ regelmäßig ein Kaspersky-Fenster mit der Mitteilung "Datenbanken und Programmmodule werden...
Alles rund um Windows
rundll32.exe versucht Website zu öffnen
Aktion - Hallo Zusammen, mein erster Post...:) Meine rundll32.exe versucht die ganze Zeit folgende Website zu öffnen: ggg.giqepofa.com - zum Glück wird diese durch Malwarebytes blockiert.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 home / Kaspersky findet: TROJAN.MULTI.BROSUBSC.GEN
Aktion - Hallo liebe Boardgemeinde, mein Kaspersky meldete mir letzten Freitag den 15.02.2019 den Fund des Trojaners TROJAN.MULTI.BROSUBSC.GEN Nachdem ich die manuelle Desinfektion/Löschung bestätigte durchsuchte mir das Programm den Laptop durch und meldete darauf hin, dass 2 Dateien gelöscht...
Log-Analyse und Auswertung
.zip angeklickt, "scheint leer"-Info, trotzdem Virus möglich
Aktion - Hallo liebe Trojaner :-) ich habe in einer verdächtigen Mail versehentlich den .zip-Anhang angeklickt. Darauf erschien eine Windows-Meldung, dass die ZIP-Datei leer zu sein scheint und dass Antivirenprogramme oder eine Firewall der Grund dafür sein könnten. Kann es sein, dass ich mir mit der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Adware.IStartSurf (.dll) in AcrobatReader DC - Fehlalarm?
Aktion - Hallo, hatte heute bei meinem mtl. Scan mit MBAM fogendes Ergebnis: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 03.11.18 Scan-Zeit: 15:30 Protokolldatei: f79e04d6-df74-11e8-8c05-f44d304ce758.json
Diskussionsforum
SecureAPlus Premium Test
Aktion - Hallo liebes T-B, gestern gabs eine giveaway Aktion zu SecureAPlus Premium und das hat mich neugierig gemacht. Scheinbar ist es ein Vollwertiges AV mit mehreren AV Engines in der Cloud, darunter auch Emsisoft und Sophos. Ein offline AV ist auch OnBoard, allerdings "nur" ClamAV. Interessant klingt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
>>> Crossposting - Malwarebytes hängt sich beim Scan auf
Aktion - Guten Morgen, letzte Woche habe ich nach einer Software zum Konvertieren von Videos gesucht. Dabei hab ich zwei Programme installiert - dabei wurde wohl ein Malware-Programm (ich glaube Byte Fence) und eine Suchmaschine in Chrome installiert. Obwohl ich beim Installieren darauf achte, keine...
Mülltonne
Malwarebytes findet PUP Amazon1Button
Aktion - Hallo liebes Trojanerboard, Malwarebytes hat bei einem Bedrohungs-Scan o.g. Fund gehabt und ich wäre sehr froh, wenn Ihr mich einmal durch den Bereinigungsprozes leiten könntet. Ich weiß, dass einige Programme auf dem Computer nicht aktuell sind - ich habe ihn länger nicht benutzt und wollte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Merkwürdige Software installiert
Aktion - Hallo zusammen, ich hoffe, mir (bzw. meiner Bekannten) kann einer helfen. Vor ein paar Minuten hat mich eine Bekannte angerufen und mir eine Geschichte erzählt, die ich bis dahin eher als Schwarzmalerei der IT-Sicherheitsabteilung empfunden hätte: sie war "im Internet", daraufhin kam eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM: MachineLearning/Anomalous.95%
Aktion - Habe heute beim Routinescan mit MBAM diese Ergebnisse gehabt und sie sicherheitshalber erst einmal in Qurantäne geschickt, inkl. gefordertem Neustart. Kann mich bitte jemand aufklären was das ist? Denke mal mit diesem Ort: ...
Log-Analyse und Auswertung
Svchost.exe runtime error nach neustart
Aktion - Hallo ich habe mir am heutigen Tag einen Virus eingefangen. Ich bekam einen Merkwürdige e-mail doch der Sender war anscheinend meine Vermieterin also öffnete ich die docx Datei die im Anhang beigefügt war. Avira hat danach 2 Dateien in Quarantäne verschoben die ich sofort von meinem System entfernt...
Log-Analyse und Auswertung
Sperrbildschirm/PCsperrung vermieden durch Blitzabschaltung ? (XP)
Aktion - Moin Team, vor 2 Tagen klickte ich in einem Suchergebnis von Firefox auf eine URL und ich bekam eine Bedrohung zu sehen, sinngemäß, "Gleich wird Ihr PC gesperrt. Hier klicken, wenn Sie das verhindern möchten" Dazu eine Zeitzählung rückwärts, etwa bei 1 Min 12 sek beginnend. Links oben war ein...
Alles rund um Windows
Win 10: PUP.Optional.Booking
Aktion - Guten Morgen zusammen, ich habe den Laptop meines Arbeitgebers übernommen. Nach Formatierung der Festplatte und Neuinstallation des Betriebssystems win 10 habe ich den Malwarebaytes-Scan laufen lassen. Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 04.04.18 Scan-Zeit:...
Log-Analyse und Auswertung
nicht löschbare "pup.Optinal.Trovi" problem
Aktion - Hallo wie Bereits im Post Namen habe ich eine Datai die einfach nicht Löschbar ist. jedesmal wenn ich mit malewarebytes benutze und es löschen will Schließt sich mein Chrome Browser und nach neu start ist es wieder da Hoffe ihr Könnt mir helfen ich bin mit meinen latain am ende Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes meldet 17 PUPs, darunter 2 Malwares
Aktion - Hallo liebes Trojaner Board, habe gerade Malwarebytes laufen gelassen und es hat einige Meldungen ausgespuckt. Das letzte Mal vor einer Woche war noch keine Malware dabei, nur PUPs. Vorher hatte ich es meines Wissens nach ziemlich lange nicht mehr laufen gelassen. Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Funde im Malwarebytes unter Windows 10
Aktion - mein Malwarebytes hat was gefunden. Ich hatte davor auch diverse Installationsprobleme z.B. bei Libreoffice. die Funde von Malwarebytes: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 19.12.17 Scan-Zeit: 13:48
Log-Analyse und Auswertung
'HTML/Infected.WebPage.Gen2 wurde von Avira gemeldet
Aktion - Hallo ihr Lieben Helfen Habe wieder mal ein Problem. Folgendes wurde von Avira gemeldet. Muster 'HTML/Infected.WebPage.Gen2 ' in Datei 'C:\ProgramData\Avira\Antivirus\TEMP\AVSCAN-20171212-133331-16C6C30B\AVSCAN-20171212-133954-47B5C68B gefunden. Durchgeführte Aktion: Datei in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox immer wieder lahmgelegt
Aktion - Hallo, Ich habe das Problem, dass Firefox immer wieder lahmgelegt wird, d. h. ich kann Firefox starten, es gibt keine Fehlermelung, aber es ist nicht möglich, eine Webseite aufzurufen. Dies geschieht nicht nur nach einem Neustart, sondern auch scheinbar unwillkürlich während der Arbeit. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
avg: die datei wurde von einer beschädigten digitalen signatur signiert
Aktion - Hallo zusammen und danke für die Aufnahme, AVG meldet mir ein paar Probleme. ( die datei wurde von einer beschädigten digitalen signatur signiert) Auf Grund dessen habe ich einmal Malwarebytes durchlaufen lassen. AVG medet mir jedoch andere Bedrohungen als Malwarebytes. Schöne Grüße
Log-Analyse und Auswertung
Trotz SSD sehr langsam und Werbe popups im browser
Aktion - hallo ich benutze win 7 ultimate mit opera browser hab eine SSD trotzdem is der pc lahm wie sau und hat ständig werbe popups in neuen tabs Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 25.11.17 Scan-Zeit: 11:52 Protokolldatei: b6457f6f-d1ce-11e7-b68e-10c37b4c5d11.json...
Log-Analyse und Auswertung
sinkhole
Aktion - Hallo, mein Provider hat mit einen Brief geschrieben, dass wohl einer meiner Rechner den sinkhole hat. Die angegebene Uhrzeit passt auch mit einer Meldung in Avira: Exportierte Ereignisse: 13.11.2017 00:21 Malware gefunden Muster 'VBS/Dldr.Miner.644 ' in Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP. kommen immer wieder
Aktion - Windows 7 64Bit Hallo Seit einiger Zeit habe ich das Problem das beim Start von Windows mir mein Antivirusprogramm Malwarebytes Premium Bedrohungen erkennt. Diese sind PUP.Optional.Linkury und PUP.Optional.ASK. Ich kann diese in die Quarantäne verschieben und löschen. Die werden aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach windows 10 Update (1709) Zugriff auf Profile möglich - aber keine Aktion oder Eingabe mehr Tätigen
Aktion - Servus, :) Gestern Abend (11.11.17) habe ich ein Windows 10 Update durchgeführt (Version 1709) nachdem das Update komplett durchgeführt wurde konnte ich einwandfrei auf meine Profile Zugreifen (Privat und Admin), leider hat der Bildschirm jede Sekunde geblinkt/geflackert, Die Eieruhr...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.