Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Aktion

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PUP.Optional.Solvusoft Scan Malewarebytes
Aktion - Heyho, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mal den Scanner von Malwarebytes 3.2.2 durchlaufen lassen und 3 Bedrohungen erhalten mit denen ich nichts anfangen kann. Vll könnt ihr mir ja weiterhelfen. Viel Dank im Vorraus. Hier der Log: Malwarebytes
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10x64 Infektion durch Browser-Umleitung
Aktion - Hallo! Ich fürchte, dass ich mir auf meinem Laptop einen Schädling eingefangen habe. Wollte mir ein Update für mein Android-Handy herunterladen. Auf der Downloadseite habe ich dann wohl versehentlich auf einen dieser Downloader-Werbebuttons geklickt und wurde auf eine andere Seite umgeleitet....
Log-Analyse und Auswertung
Fund von TR/Trash.Gen in C:\System Volume Information\_restore...
Aktion - Guten Tag! Ich bekomme die wiederkehrende Meldung von Avira: Fund von TR/Trash.Gen in C:\System Volume Information\_restore... Ereignisprotokoll von Avira: 10.10.2017, 13:38:25 Malware gefunden Muster 'TR/Trash.Gen ' in Datei 'C:\System Volume...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
hbpix wollte Aktion ausführen
Aktion - Hallo Team, ich habe da vll ein Problem: Ich fahre den Laptop hoch, dann ploppt ein Fenster auf ob ich zulassen will, dass hbpix eine Aktion ausführt. Habe auf abbrechen gedrückt und bin etwas ratlos was das war, habt ihr Ideen? Beste Grüße =)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware.Agent gefährlich?
Aktion - Ich bin gerade dabei, einen neuen PC einzurichten, und habe mir schon Adware eingefangen. Vermutlich bei der Installation von Audacity, bei der man herstellerseitig sowas untergejubelt bekommt, wenn man bei der Installation nicht aufpasst. Ich habe mich erst wieder erinnert, als es schon zu spät...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
fwwdypoc.sys Bluescreen bei Maleware scan ..Trojaner?
Aktion - Hallo Leute Habe die meldung von Avira bekommen : Muster 'TR/Crypt.ULPM.Gen ' in Datei 'C:\Users\****\AppData\Local\Temp\{3A2DB406-3C15-4DE1-9A18-85EDAA7345BF}\{A2A408DC-30F4-4C56-B665-81CF829F02EF}.exe gefunden. Durchgeführte Aktion: Zugriff verweigern Habe das Zeug gelöscht und mit Gmer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
C:\Program Files (x86)\Prucutstky\PubLog.dll bzw. TR/Sefnit.lrank' [trojan] entfernen
Aktion - Hallo, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet diese malware von meinem PC zu entfernen. Avira Free Antivier zeigt follgende Nachricht : "C:\Program Files (x86)\Prucutstky\PubLog.dll Die Datei wurde ignoriert." Ich bin erst 14, aber denke das ich mit eurer Hilfe...
Log-Analyse und Auswertung
PUM.Optional.NoDrives
Aktion - Mbam (der Scan war ohne Adminrechte) meldet mir PUM.Optional.NoDrives und ich wollte wissen 1. muss ich etwas unternehmen :sword2:? 2. wenn ja, was bitte? im Voraus :dankeschoen: -Protokolldetails- Scan-Datum: 04.08.17
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Blaues Fenster öffnet sich und schließt sofort
Aktion - Heyho, bei mir öffnet sich gefühlt bei jeden Windows start irgend wann ein blaues Fenster für ca 1 ca und schließt sich sofort wieder. Ich schätze es ist Taskeng.exe oder Windowspowershell da mir Malwarebytes und Adwcleaner es anzeigt. Habe es mit beiden versucht zu löschen kommt aber immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - VLC updater - Avira Free Antivirus meldet Maleware gefunden! Antivirus Logfile und FRST und Addition File bereits erstellt
Aktion - Hallo liebe Community, folgendes Problem habe ich an meinem Lenovo-Laptop. Ich habe seit Tagen die Aufforderung bekommen, ein VLC-Update durchzuführen. Da der Herausgeber nicht bekannt war und mir das "spanisch" vorgekommen ist, habe ich das Update verweigert. Heute morgen war es dann...
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebytes Premium Testversion 52 Bedrohungen gefunden
Aktion - Hallo zusammen, nachdem ich Post von der Telekom bekommen habe "Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang" etc. Habe ich laut Empfehlung von der Telekom das Programm Malewarebytes Premium Testversion installiert und scannen lassen. Nun zeigt mir dieses Programm 52 identifizierte Bedrohungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
msiexev.exe Windows Server 2008 R2
Aktion - Hallo, ich hatte heute auf meinem Windows Server 2008 R2 plötzich jede Menge php-cgi.exe, die meinen Server irgendwan lahm legten. Druch Zufall sah ich im Taskmanager msiexev.exe. Ich habe mir MBAM heruntergeladen, und einen Scan machen lassen. Er hat doch einiges an Schadsoftware entfernt....
Log-Analyse und Auswertung
Adware.Elex ist immer wieder da
Aktion - Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass adware.elex und manchmal auch andere hässliche Sachen immer wieder von Malwarebytes gefunden werden. Ich verschiebe sie in die Quarantäne - starte den Rechner neu, lass noch mal laufen und es ist alles weg. Am nächsten Tag...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.Xpack.kjaca in Appdata-Ordner vom Email Programm gefunden
Aktion - Hallo, habe oben genannten Trojaner(?!) beim Suchdurchlauf im Appdata Ordner von meinem Email Programm gefunden. Ich konnte ihn auch in die Quarantäne verschieben. Dort liegt er nun mit zwei weiteren Warnungen (Ich weiß nicht, ob die miteinander zu tun haben). Nun würde ich gerne wissen, ob er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neues Notebook bei Auslieferung infiziert?
Aktion - Bei der Installation des Office-Pakets auf meinem nagelneuen HP Probook öffnete sich das Fenster für die Key-Eingabe, Key-Eingabe war nicht möglich, daraufhin kam ein neue Seite mit einer Fehlermeldung 1545. Einige Minuten später (max. 3-5 min) rief mich ein angeblicher Microsoft-Servicemitarbeiter...
Log-Analyse und Auswertung
Dankeschön
Aktion - Ich bin an das Trojaner-Board herangetreten, weil ich einen verdächtigen Link angeklickt hatte. Zwar habe ich diesen sofort wieder geschlossen, noch bevor sich die Seite aufgebaut hatte, doch wollte ich sicher sein, dass ich wirklich keinen Trojaner, Virus oder andere Malware eingefangen habe. ...
Lob, Kritik und Wünsche
Mehrere Funde von MBAM/Kaspersky -> EnigmaEncode.exe/Adware
Aktion - Hallo, da Kaspersky einen Fehlalarm hatte, dachte ich, dass es eigentlich mal wieder Zeit wäre, einen vollständigen Suchlauf zu machen. Da Kaspersky dann rumzickte, scannte ich erst mit MBAM, was neben unwichtigem auch einige Adware-Funde zutage brachte. Ich ließ die Funde in die Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen bei cs:go update
Aktion - Tach ich habe heute über steam ein csgo update heruntergelanden und avira echzeitscanner fand kurz befor der download fertig war TR/Crypt.XPACK.Gen volle meldung ' in Datei 'E:\spiele usw\Steam\steamapps\downloading\730\bin\mssmp3.asi gefunden. Durchgeführte Aktion: Datei in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Echtzeitscanner meldet: "PUA/InstallCore.Gen7"
Aktion - Hallo, seit einigen Tagen gibt der Echtzeitscanner meines Avira Free Antivirus mehrmals täglich folgenden Sicherheitshinweis: Muster 'PUA/InstallCore.Gen7 ' in Datei 'C:\ProgramData\Avira\Antivirus\TEMP\AVSCAN-20170423-142322-125088A2\AVSCAN-20170423-142435-509ECA6E gefunden. Durchgeführte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet Adware.ChinAd
Aktion - Guten Tag ans Forum, vorhin hat Malewarebytes diese Bedrohungen gefunden: Adware.ChinAd (2 Dateien in einem Ordner ). Daraufhin habe ich alles in die Quarantäne verschoben und anschließend gelöscht, wie Malwarebytes es anbietet. Der fraglichen Ordner ist nun nicht mehr vorhanden, es sei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware gefunden JS/Redirector
Aktion - Hallo, hier meldete sich der Avira Echtzeitscanner mit dieser Malware-Meldung. Die Datei wurde in Quarantäne verschoben. Ich habe keine Ahnung, was ich nun tun soll und würde mich über eine Info sehr freuen. Lieben Dank vorab! Muster 'JS/Redirector.1777 ' in Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 - USB Stick wird nicht erkannt
Aktion - Hallo Leute, folgendes Problem quält mich heute: Einer meiner USB Sticks wird von Windows nicht erkannt. Ich stecke ihn an (habs auf allen Ports probiert), es ertönt der klassische "Wechselmedium wurde angesteckt" Ton, allerdings erscheint kein Wechselmedium am Arbeitsplatz, und unter der...
Alles rund um Windows
Immer wieder "Kontaktaktion erforderlich" (GMAIL, android 5.1)
Aktion - Hallo! Auf meinem tablet (android 5.1) erscheint seit kurzem oben links immer wieder die Meldung "Kontaktaktion erforderlich". Dies bezieht sich auf GMAIL. Klicke ich die Meldung an, erscheint ein professionelles Bild, wie Google es auch selbst erstellt. Zuerst kommt "Daten werden überprüft ..."...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Eset NOD32 Antivirus 9 meldet Gefahr (Unsicher)
Aktion - Hallo lieber User des Trojaner-Board Forums, Mir wurde seit gestern eine Fehlermeldung angezeigt, bei der Stand: "Verbindung getrennt". Bei den ersten malen habe ich mir nicht gedacht und habe sie ignoriert. Nach dem ca. 7 mal habe ich mal ein wenig die Log-Files durchstöbert und wurde auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 home bootbar, aber nicht nutzbar nach PUP.Optional
Aktion - Guten Tag, ich kann mein Laptop mit win7 home 64bit zwar booten, aber danach nur die Maus bewegen. Es lässt sich kein Programm starten oder der Rechner normal runterfahren (Ein Klick führt zu keiner Aktion). Nach Neustart mit dem "dicken Knopf" werden Bootoptionen geboten. Arbeiten kann ich nur im...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.