Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.07.2008, 22:46   #1
Nimatoju
 
swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Hallo. Suche ein sehr gutes antivir-Programm. Am besten wäre kostenlos (bin schüler). Wäre für Tipps dankbar

Alt 16.07.2008, 06:23   #2
Silent sharK
 

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Avira AntiVir, das hat eine sehr gute Erkennungssignatur
mfg
__________________

__________________

Alt 16.07.2008, 08:22   #3
big_surfer
 
swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Endlich mal wieder eine noch nie gestellte Frage! ;-)

[Standardantwort ein]
Wenn du ein bisschen hier im Forum nachschaust, wirst du sicher über 100 Antworten auf deine Frage finden.

Allerdings bestehen die meisten Antworten aus: "Nimm XYZ, das ist das beste Programm! Ich habe nur die besten Erfahrungen gemacht!" Was sagt das über das empfohlene Programm? Gar nichts, da du weder das Testumfeld des Users noch seine Erfahrung im Umgang mit Schädlingen kennst. Diese Antworten kannst du also vergessen.

Andere Anwender argumentieren etwas geschickter. Sie empfehlen Produkte, die in einem Test gut abgeschnitten haben (Testsieger). Allein - diese Tests sind Momentaufnahmen und machen keine Aussage über die Qualität eines Produkts bei geänderter Schädlingsumgebung in der Zukunft.

Nur sehr wenige User geben dir schließlich den Hinweis, der wirklich nützt: "Ein Antivirenprogramm oder eine Personal Firewall sind so ziemlich das letzte, worüber du dir den Kopf zerbrechen musst. Sie sind nämlich absolut nutzlos, wenn du nicht weitere Maßnahmen zur Absicherung deines Systems ergreifst. Sie dienen dann auch nur dazu, das System auf unterlassene Sicherheitseinstellungen zu überprüfen."
[Standardantwort aus]

Insofern ist es relativ egal, welches Antivirenprogramm du einsetzt, da ein Antivirenprogramm allein systembedingt keinen ausreichenden Schutz deines Computers leisten kann. Zudem zeigen die Vergleichstests der Computermagazine, dass selbst die Erkennungsleistung der Virenscanner nie 100% erreichen.
__________________

Alt 16.07.2008, 11:02   #4
Silent sharK
 

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Zitat:
Andere Anwender argumentieren etwas geschickter. Sie empfehlen Produkte, die in einem Test gut abgeschnitten haben (Testsieger). Allein - diese Tests sind Momentaufnahmen und machen keine Aussage über die Qualität eines Produkts bei geänderter Schädlingsumgebung in der Zukunft.
Avira schnitt ja als bestes kostenloses AV ab

Zitat:
Insofern ist es relativ egal, welches Antivirenprogramm du einsetzt, da ein Antivirenprogramm allein systembedingt keinen ausreichenden Schutz deines Computers leisten kann
Da hast du Recht, man kann auch gut ohne überleben.
Sicherer wäre es, wenn man sich ein Benutzerkonto einrichtet mit eingeschränkten Rechten und das komplette System up to date hält.

ist an dich, Nimatoju, gerichtet

mfg
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 17.07.2008, 09:52   #5
big_surfer
 
swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Zitat:
Zitat von Dark Viruz Beitrag anzeigen
Avira schnitt ja als bestes kostenloses AV ab
Weiterlesen:
Zitat:
Allein - diese Tests sind Momentaufnahmen und machen keine Aussage über die Qualität eines Produkts bei geänderter Schädlingsumgebung in der Zukunft.



Alt 17.07.2008, 11:50   #6
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Nur will es Nimatoju vermutlich jetzt installieren und nicht irgendwann in der Zukunft.

@ Nimatoju Dir wurde jetzt deutlich klar gemacht, dass die Sicherheit deines Rechners und deiner Daten nicht (oder zumindest am wenigsten) vom Virenscanner abhängt. Es kann aber für den Fall, dass mal alle anderen Maßnahmen versagen sollten, die Rettung sein. Und da du vermutlich nicht willst, dass es übermäßig viel Speicher braucht und den Rechner stark bremst, ist Antivir Personal schon eine gute Lösung. Unter den kostenlosen wohl die beste.

Gruß, Karl

Alt 23.07.2008, 00:54   #7
Killbit
 
swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Ich kann dir nur Panda Anti virus empfelen gibs leider nur als trail version..

Geändert von Sunny (23.07.2008 um 09:29 Uhr) Grund: keine Tipps zur Umgehung des copyrights..

Alt 23.07.2008, 09:28   #8
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Zitat:
Zitat von Killbit Beitrag anzeigen
Ich kann dir nur Panda Anti virus empfelen gibs leider nur als .... trail version

Diese "blöde trial-version" ist zwar zum einen legal jedoch, aus meiner Sicht, auch nicht wirklich nützlich...

Desweiteren empfehle ich dir zukünftig solche "Tipps" nicht mehr zu geben da diese gegen das Copyright verstoßen und gegen die Regeln dieses Forums!
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 23.07.2008, 10:24   #9
TIPower
 
swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Ich würde Avira AntiVir als Viren schutz , Spyware Terminator als antispy und PC Tools Firewall Pro als Firewall.

Alt 23.07.2008, 13:48   #10
blow-in
 
swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Zitat:
Zitat von TIPower Beitrag anzeigen
Ich würde Avira AntiVir als Viren schutz , Spyware Terminator als antispy und PC Tools Firewall Pro als Firewall.
Und hinterher wundern, weil das System schleicht. So viel Müllprogramme auf einen Haufen. Avira würde reichen und die Windowseigene FW.
Was meinerseits wichtig ist, währe die Brain.exe.

Alt 23.07.2008, 15:01   #11
Silent sharK
 

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Zudem noch, wenn man einen Router hat, braucht man keine softwarebasierende Firewall
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 23.07.2008, 19:40   #12
Jentos
 
swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Es gibt ja 2 Arten von Schädlingen einmal Spyware und Virus(plural "e"?) AntiVir von Avira erkennt soweit alles ausser Spyware jedenfalls die Kostenlose Variante bei der Premium Version weiß ich das nicht, als Echtzeit Überwachung würde ich AntiVir oder AVG vorschlagen. Ich arbeite in der Firma mit AntiVir meistens und zu hause benutze ich AVG
(naja hab ja schon lange keine Viren gehabt, also ziemlich egal welches progi ich lieber nutze) AntiVir erkennt meist die Schädlinge (Virus Typen) kann sie oft mals aber nicht löschen..... Indem fall selbst Hand anlegen.
Aus Erfahrung nutzen wir meist für Spyware -> Spybot S&D (nicht als Echtzeitüberwachung) nur zum erkennen der Spyware und zum löschen und das Programm ScanSpyware(Lizensierte Version). Wenn dann der Rechner Viren/Spyware frei ist nur noch mit dem Regcleaner die Reg-Datenbank säubern und fertig.

Das beste AntiViren/Spyware Programm kann nicht davor Schützen welche seiten der User nutzt und somit den Rechner clean hält.

-Software Firewall nützlich Ja / Nein ?
(Da streiten sich wieder die Geister, manche sagen: totall Sinnlos - andere ohne geht nicht, ist persöhnlich wie ein das gefällt.) Ich benutze eine und bin so wie es ist zufrieden. Welchen Sicherheits grad du dazu gewinnst kann ich erlich nicht sagen mann kann sich auch das komplette System Speeren, also mit Vorsicht eine Software Firewall genießen am besten "Noob" Modus an. (Comodo benutze ich in meinem System)

Mein Tipp: Lad dir AntiVir/AVG Free runter (Hierbei Konifguration am besten von jemanden der Ahnung hat einstellen lassen)
-> Häng dir ein Router (Firewall) zwischen Modem und Rechner
-> Öffne keine Unnötigen Ports
-> Ich würde sagen dazu noch eine Software Firewall wie die Microsoft Standart Firewall, Comodo Firewall oder Zone Alarm free.
-> Bei Verdacht auf Viren / Spyware - Spybot S&D oder Scan Spyware dazu installieren/such lauf machen.

Weiteres vorgehen ist komplexer zu erklären und für anfänger ist es meist nicht zu lösen am besten dann zum Computer Profi in der Stadt vorbei schauen und reinigen lassen.

Justin <- Schreib-fauler-sack ^^

Geändert von Jentos (23.07.2008 um 19:47 Uhr)

Alt 23.07.2008, 19:40   #13
MightyMarc
 
swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Zitat:
Zitat von Dark Viruz Beitrag anzeigen
Zudem noch, wenn man einen Router hat, braucht man keine softwarebasierende Firewall
Ein NAT-Router ist kein Sicherheitsfeature. Bei verbindungslosen Protokollen fängt der Tanz an und wenn die Firmware Schwächen hat oder das Default-Passwort gesetzt ist herrscht Brandgefahr!
Allerdings ist ein NAT-Router mit integriertem Paketfilter meist sinnvoller als eine Personal Firewall Software die auf dem zu schützenden System läuft. Allerdings muss der Paketfilter auch vernünftig konfigurierbar sein (da gibt es im SoHo-Bereich ein paar grauenhafte Beispiele, gell meine Herren von Billion).


%ComSpec%
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 23.07.2008, 21:37   #14
Silent sharK
 

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Ich bin ja nicht vom Schlimmsten ausgegangen
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 24.07.2008, 10:10   #15
MightyMarc
 
swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Zitat:
Zitat von Jentos Beitrag anzeigen
-> Ich würde sagen dazu noch eine Software Firewall wie die ... Comodo Firewall oder Zone Alarm free.
Wer konfiguriert denn den Bolzen und analysiert die Logs? Und wer behebt die unerklärlichen Netzwerkprobleme die plötzlich wie aus dem Nichts auftauchen?

%ComSpec%
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm
beste, besten, dankbar, gutes, kostenlos, suche, tipps




Ähnliche Themen: swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm


  1. Suche gutes AV Programm für Windoof 10
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.08.2015 (34)
  2. HitmanPro gutes Antimalware Programm
    Diskussionsforum - 04.03.2015 (2)
  3. Suche gutes alround Programm um Schädlinge zu entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2014 (5)
  4. Kennt jemand ein gutes Script um Bestimmte Connections zu entschlüsseln oder ein Kommandozeilen Programm?
    Diskussionsforum - 14.10.2014 (1)
  5. antivr alert TR/Vakooja.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (1)
  6. Gutes Anti-Dialer Programm gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2007 (2)
  7. Kennt jemand BDS/Genlot.DX (Backdoor-Programm)???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2006 (8)
  8. Kennt jemand diese Programm??
    Netzwerk und Hardware - 21.03.2006 (8)
  9. gutes antivir- und gutes firewallprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2006 (13)
  10. Brauche gutes Programm gegen Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.01.2006 (6)
  11. Antivr oder Panda
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.12.2005 (6)
  12. Ich brauch unbedingt n gutes Erase programm!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2005 (7)
  13. antivr update verbindet nicht mit dem server
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2005 (1)
  14. Ein gutes vieren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2005 (6)
  15. Programm was keiner kennt???
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2004 (6)
  16. Kennt jemand ein gutes deutschsprachiges Forum für Norton Antvirus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2004 (3)
  17. Kennt jemand ein gutes, kleines Tool für Screenshots?
    Alles rund um Windows - 14.05.2003 (17)

Zum Thema swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Hallo. Suche ein sehr gutes antivir-Programm. Am besten wäre kostenlos (bin schüler). Wäre für Tipps dankbar - swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm...
Archiv
Du betrachtest: swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.