Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.07.2008, 22:46   #1
Nimatoju
 
swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Hallo. Suche ein sehr gutes antivir-Programm. Am besten wäre kostenlos (bin schüler). Wäre für Tipps dankbar

Alt 16.07.2008, 06:23   #2
Silent sharK
 

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Avira AntiVir, das hat eine sehr gute Erkennungssignatur
mfg
__________________

__________________

Alt 16.07.2008, 08:22   #3
big_surfer
 
swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Endlich mal wieder eine noch nie gestellte Frage! ;-)

[Standardantwort ein]
Wenn du ein bisschen hier im Forum nachschaust, wirst du sicher über 100 Antworten auf deine Frage finden.

Allerdings bestehen die meisten Antworten aus: "Nimm XYZ, das ist das beste Programm! Ich habe nur die besten Erfahrungen gemacht!" Was sagt das über das empfohlene Programm? Gar nichts, da du weder das Testumfeld des Users noch seine Erfahrung im Umgang mit Schädlingen kennst. Diese Antworten kannst du also vergessen.

Andere Anwender argumentieren etwas geschickter. Sie empfehlen Produkte, die in einem Test gut abgeschnitten haben (Testsieger). Allein - diese Tests sind Momentaufnahmen und machen keine Aussage über die Qualität eines Produkts bei geänderter Schädlingsumgebung in der Zukunft.