Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.07.2008, 20:43   #16
Jentos
 
swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Wer konfiguriert denn den Bolzen und analysiert die Logs? Und wer behebt die unerklärlichen Netzwerkprobleme die plötzlich wie aus dem Nichts auftauchen?

%ComSpec%
Du hast Netzwerk Probleme mit einer Software basierenden Firewall?
Ich benutze die Comodo Firewall seit 2 Jahren und ich hab noch nie probleme mit meinem Netzwerk gehabt. Warum ich sie benutze, weil ich sehen muss welches programm wohin ins Netz zugreift. Somit hab ich die Kontrolle drüber was rein und raus geht.

Einmal richtig eingestellt ist eine Software Firewall ziemlich gut. Jedes neue Programm muss zwar wieder eingestellt werden, aber das ist ja nur ein problem von einer Minute. Ich lade mit meiner Firewall mit voller Leitungsbreite
und hatte noch keine Netzwerkprobleme wie du beschreibst.
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
-> Kurt Tucholsky

Geändert von Jentos (24.07.2008 um 20:52 Uhr)

Alt 24.07.2008, 20:48   #17
-SkY-
Gast
 
swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Zitat:
Warum ich sie benutze, weil ich sehen muss welches programm wohin ins Netz zugreifen will.
Das sollte jeder PC-Benutzer auch ohne Firewall wissen.

Zitat:
Somit hab ich die Kontrolle drüber was rein und raus geht.
Denkst du.


lG, Sky
__________________


Alt 24.07.2008, 20:56   #18
Jentos
 
swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Mir geht es um die Benachrichtigung und man erkennt nicht auf den ersten Blick wohin das Programm zugreift.
Ich mein ich hab die Kontrolle welches Programm eine leitung aufbaut und kann sie somit erst mal ausserkraft setzen oder sehe ich das falsch? Ich seh ja ganz genau welches Programm Trafic verursacht.
Wie gesagt ich nutze sie schon seit langem und es läuft einfach gut bzw. stabil ohne probleme.

MFG Justin
__________________
__________________

Alt 24.07.2008, 20:59   #19
Silent sharK
 

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Zitat:
Ich mein ich hab die Kontrolle welches Programm eine leitung aufbaut. Und kann sie somit erst mal ausserkraft setzen oder ich sehe ich das falsch?
Ja, aber die Programme, die das eigentlich nicht sollten, die siehst du auch nicht.
Darauf kannst du Gift nehmen; Und wenn du es schaffst, einen aktiven Bot oder Backdoor Server via Firewall zu blocken bzw. zu beenden, melde ich dich beim Patentamt.

mfg
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 24.07.2008, 21:30   #20
Jentos
 
swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Zitat:
Zitat von Dark Viruz Beitrag anzeigen
Ja, aber die Programme, die das eigentlich nicht sollten, die siehst du auch nicht.
Darauf kannst du Gift nehmen; Und wenn du es schaffst, einen aktiven Bot oder Backdoor Server via Firewall zu blocken bzw. zu beenden, melde ich dich beim Patentamt.

mfg
Mit einem Bot oder Backdoor Server wurd ich noch nicht konfrontiert, wobei in der Firma hatten wir schon Zombie Rechner und soweit ich weiß wurde der auch gereinigt, ohne Neuinstallation. Wäre mal echt nützlich bis zu welchen grad eine Software basierende Firewall zu gebrauchen ist.

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
-> Kurt Tucholsky

Alt 24.07.2008, 21:55   #21
Silent sharK
 

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Zitat:
soweit ich weiß wurde der auch gereinigt, ohne Neuinstallation.
*hust* kein Kommentar *hust*
Zitat:
Wäre mal echt nützlich bis zu welchen grad eine Software basierende Firewall zu gebrauchen ist.
Wenn du gern dein System unnötig ausbremst, dann weißt du ja für was eine solche Firewall zu gebrauchen ist.

mfg
__________________
--> swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm

Alt 24.07.2008, 22:34   #22
Jentos
 
swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Zitat:
Zitat von Dark Viruz Beitrag anzeigen
*hust* kein Kommentar *hust*

Wenn du gern dein System unnötig ausbremst, dann weißt du ja für was eine solche Firewall zu gebrauchen ist.

mfg
Wie ich schon sagte die Firewall bremst mein System nicht aus, ich lade mit voll Speed, meine Browser fahren auf volle Leistung. Ich merke kein Unterschied.

Und ja bei den Zombie Rechner bin ich nicht sicher ob wir den wieder hin gekriegt haben. Solange es Viren/Spyware ist sind die Schädlinge meist ohne Neuaufsetzung zu löschen.

Bin im gebiet Viren/Spyware/Bots nicht ganz so bewandert =/
Ich bin noch in der Lern Phase
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
-> Kurt Tucholsky

Alt 24.07.2008, 22:40   #23
Silent sharK
 

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Standard

swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm



Zitat:
Und ja bei den Zombie Rechner bin ich nicht sicher ob wir den wieder hin gekriegt haben. Solange es Viren/Spyware ist sind die Schädlinge meist ohne Neuaufsetzung zu löschen.
Spyware erstellt schonmal garnicht Zombies, Viren sind so gut wie ausgestorben
Wenn dann geht es auf das Konto von IRC Bots.

Aber zum Thema Firewall, da reicht die XP/Vista Firewall vollkommen aus, insbesondere wenn man einen anständigen Router hat, der auch gut gesichert ist (WLAN; WPA2 Schlüssel).
Wenn ein Bot/Backdoor Daten senden will, dann schafft er das auch

mfg
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm
beste, besten, dankbar, gutes, kostenlos, suche, tipps




Ähnliche Themen: swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm


  1. Suche gutes AV Programm für Windoof 10
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.08.2015 (34)
  2. HitmanPro gutes Antimalware Programm
    Diskussionsforum - 04.03.2015 (2)
  3. Suche gutes alround Programm um Schädlinge zu entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2014 (5)
  4. Kennt jemand ein gutes Script um Bestimmte Connections zu entschlüsseln oder ein Kommandozeilen Programm?
    Diskussionsforum - 14.10.2014 (1)
  5. antivr alert TR/Vakooja.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (1)
  6. Gutes Anti-Dialer Programm gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2007 (2)
  7. Kennt jemand BDS/Genlot.DX (Backdoor-Programm)???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2006 (8)
  8. Kennt jemand diese Programm??
    Netzwerk und Hardware - 21.03.2006 (8)
  9. gutes antivir- und gutes firewallprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2006 (13)
  10. Brauche gutes Programm gegen Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.01.2006 (6)
  11. Antivr oder Panda
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.12.2005 (6)
  12. Ich brauch unbedingt n gutes Erase programm!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2005 (7)
  13. antivr update verbindet nicht mit dem server
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2005 (1)
  14. Ein gutes vieren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2005 (6)
  15. Programm was keiner kennt???
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2004 (6)
  16. Kennt jemand ein gutes deutschsprachiges Forum für Norton Antvirus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2004 (3)
  17. Kennt jemand ein gutes, kleines Tool für Screenshots?
    Alles rund um Windows - 14.05.2003 (17)

Zum Thema swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm - Zitat: Zitat von %ComSpec% Wer konfiguriert denn den Bolzen und analysiert die Logs? Und wer behebt die unerklärlichen Netzwerkprobleme die plötzlich wie aus dem Nichts auftauchen? %ComSpec% Du hast Netzwerk - swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm...
Archiv
Du betrachtest: swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.