Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Antivr oder Panda

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.12.2005, 14:56   #1
hoerni26
 
Antivr oder Panda - Standard

Antivr oder Panda



Hallo,

wollt mir mal ein paar Meinungen einholen bezüglich Antivieren Programm.
ich benutze eigentlich schon immer antivir,das für ein kostenloses programm meiner meinung nach sehr gut ist.
nun bin ich aber am überlegen zu panda zu wechseln.
das ich aber von panda keine ahnung habe,wollt ich fragen ob hier jemand von euch erfahrungen damit hat und eventuell auch beide probiert hat?

danke
__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Alt 04.12.2005, 10:10   #2
jojimbo
 
Antivr oder Panda - Standard

Antivr oder Panda



hallo,habe seit anfang 2005 panda titanium antivirus 2005 .ich bin sehr zufrieden damit.die virensignaturen werden täglich aktualisiert,das ganze program ist sehr verständlich und übersichtlich aufgebaut.es ist auch eine kleine firewall dabei die ich an stelle von xp sp2 firewall benutze.ich verwende von ccc windows dienste löschen (was eine firewall eigentlich überflüßig macht) und auch hier gibt es keine probleme im zusammenspiel.da ich nur eine 1jährige laufzeit gekauft hatte stand ich vor der überlegung ob ich mir im frühjahr 2006 etwas anderes hole oder bei panda bleibe.ich werde auf jeden fall bei panda bleiben.bin sehr zufrieden mit dem prog.und kann es empfehlen.da ich nicht der obercomputerfreak bin ,ist es mir halt wichtig ein prog. zu haben welches übersichtlich gestaltet ist und zuverläßig atbeitet.
viele grüße
__________________


Alt 04.12.2005, 10:31   #3
michio
 
Antivr oder Panda - Standard

Antivr oder Panda



ich find panda nicht so toll, hatte "ihn" vor nem halben Jahr mal drauf. Verbrauchte aber enrom viel Ressourcen, der Backgroundscanner manchmal bis zu 50/60% CPU-Auslastung! (System: 2.8GHz, 512mb RAM) hab ihn dann drabgeschmissen und bin nun mit kaspersky (gratis auf chip.de) zufrieden:-)
__________________

Alt 04.12.2005, 13:39   #4
Platzregen
 
Antivr oder Panda - Standard

Antivr oder Panda



Hallo,

nun bei der Wahl der Antivirensoftware wurde hier schon soooo oft was gesagt.
Aber da ja auch um eine persönliche Meinung gebeten wurde....
ich nutze auch den Antivir Classic und wenn werde mir den kleinen blauen von antivir (kostenpflichtige Variante) auch später zulegen.
Mit Panda habe ich überhaupt keine Erfahrungen. Wohl aber mit Kaspersky und Bitdefender und G-Data....

Einfach nur soviel...ich bin wieder bei Antivir gelandet....aber ist das bei den Autos nicht immer so das man bei einer tollen Marke bleibt ?!?!

Egal, wichtig ist die Zeit der Aktualisierung der Dateien im Download und das such&find Verhalten.

Was die Firewall angeht...wie schon gesagt wurde sollte ein abschalten der Dienste sie eigentlich überflüssig machen. Ich selbst nutze neben dem Router auch noch eine um noch zu schauen welche Programme ins Netz starten und sich bei mir die Erlaubnis holen müssen.

Aber auch hierzu gibt es ja unzählige Proggys. Ob nun die Firewall von Panda so gut ist....oder ob sie nur Ressourcen verbraucht....kann ich nicht sagen. Wohl aber das der Antivir bei weitem nicht so viel an Speicher schluckt wie manch anderer käuflicher Vertreter.

Platzregen

Alt 04.12.2005, 15:15   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Antivr oder Panda - Standard

Antivr oder Panda



tsss, extra zum Lobpreisen angemeldet? Bei der Interpunktion hätte ich ja kein Zutrauen. Abgesehen davon, ist die Benutzeroberfläche von Panda schon ein bisserl gewöhnungsbedürftig, dies ist aber bei den meisten (zumindest bei vielen) AV-Programmen so. Deshalb bleiben die meisten Leute ja bei dem AV-Programm, welches sie kennen. Hat m.E. mit der tatsächlichen Qualität selten was zu tun.
Den Support von Panda habe ich noch nicht intensiv genossen, im Vorverkauf, bzw. in der Aquise von Wiederverkäufern sind quasi alle AV-Hersteller Spitze - hier sind beide sehr bemüht und freundlich , danach schaut es meistens etwas anders aus. Da ich da nur bei dem einem Hersteller intensivere Support-Erfahrung habe und auch nur für die teure Business-Solution und die (die Erfahrung) ist nicht sehr gut (freundlich gesagt), halte ich mal den Mund. Kann auch einen sehr-multiples Zufallsergebnis sein, vor einigen Jahren zumindest hate H+*** jedenfalls ganz im Gegensatz dazu, noch einen hervorragend Service.

Vom Ressourcenverbrauch würde ich Antivir vorziehen und seitdem kaum 10-15 Jahren vergangen sind, H+BEDV auch das inkrementelle Update kennt, ist auch das Aktuellehalten der Virensignatur ohne DSL gut machbar.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 08.12.2005, 06:06   #6
Masta
 
Antivr oder Panda - Standard

Antivr oder Panda



Ich hab mal ne Frage zu AntiVir. Ich lasse das kleine Kontrollprogramm (AntiVir Guard) stest unten in der Taskleiste mitlaufen. Immer wenn ich eine Meldung bekomme, öffnet sich das entsprechende Fenster mit der Frage, was ich denn tun möchte. Nun spiele ich aber auch Online-Games und wenn eine Datei gefunden wurde öffnet sich das Fenster mitten im Spiel. Wie kann ich diese Funktion ausschalten??? Danke!

Alt 08.12.2005, 08:31   #7
Sunahara
 
Antivr oder Panda - Standard

Antivr oder Panda



Zitat:
Zitat von Masta
Immer wenn ich eine Meldung bekomme, öffnet sich das entsprechende Fenster mit der Frage, was ich denn tun möchte. Nun spiele ich aber auch Online-Games und wenn eine Datei gefunden wurde öffnet sich das Fenster mitten im Spiel.
Welche Meldung denn? Was schlägt er denn vor, was du tun sollst? (Schon mal in der Konfiguration des Guard bei den unerwünschten Programmen das Häckchen bei "Spiele" entfernt?)

Antwort

Themen zu Antivr oder Panda
ahnung, antivir, antivr, bezüglich, erfahrungen, frage, fragen, gen, holen, keine ahnung, kostenloses, meinungen, panda, probiert, wechsel



Ähnliche Themen: Antivr oder Panda


  1. Panda Security
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2015 (2)
  2. trj/CI.A gefunden, Panda cloud
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2014 (13)
  3. Panda Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (28)
  4. antivr alert TR/Vakooja.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (1)
  5. Security Essentials oder Panda Cloud?
    Diskussionsforum - 04.01.2011 (5)
  6. Antivr findet an mehreren Stellen Viren/Trojaner, was auch immer.
    Mülltonne - 17.04.2009 (0)
  7. swer kennt ein sehr gutes antivr-Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2008 (22)
  8. Spyware Terminator / Panda
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2007 (1)
  9. Was zeigt mir der Panda da ??? :-O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2006 (2)
  10. Große Probleme mit Panda!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2005 (9)
  11. Probleme mit Panda oder findet er als einziger alle Viren etc ?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2005 (11)
  12. Panda-Funde: 2 Dialer etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2005 (5)
  13. Ad-Aware, Spybot und der Panda-Bär
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2005 (2)
  14. antivr update verbindet nicht mit dem server
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2005 (1)
  15. panda avengine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2005 (2)
  16. Was ist mit Panda Internet Sec. ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2005 (1)
  17. Virus in Panda-Titanium??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2004 (5)

Zum Thema Antivr oder Panda - Hallo, wollt mir mal ein paar Meinungen einholen bezüglich Antivieren Programm. ich benutze eigentlich schon immer antivir,das für ein kostenloses programm meiner meinung nach sehr gut ist. nun bin ich - Antivr oder Panda...
Archiv
Du betrachtest: Antivr oder Panda auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.