Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bitte um fix.txt für "Bundeskriminalamt Ukash" Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 27.05.2011, 12:16   #1
NURD
 
Bitte um fix.txt für  "Bundeskriminalamt Ukash" Trojaner - Standard

Bitte um fix.txt für "Bundeskriminalamt Ukash" Trojaner



Hallo Community,
ich habe hier auch einen PC welcher nur noch die erpresser Botschaft anzeigt. Würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet. Die Logs habe ich angehängt.

Geändert von NURD (27.05.2011 um 12:59 Uhr)

Alt 27.05.2011, 12:36   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Bitte um fix.txt für  "Bundeskriminalamt Ukash" Trojaner - Standard

Bitte um fix.txt für "Bundeskriminalamt Ukash" Trojaner



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort rein:

Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKU\Admin_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Users\Admin\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\W16JKSCB\readme[1].exe) - C:\Users\Admin\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\W16JKSCB\readme[1].exe ()
:Files
C:\Users\Admin\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\W16JKSCB
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits in meinem post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.

öffne computer, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 27.05.2011, 15:12   #3
NURD
 
Bitte um fix.txt für  "Bundeskriminalamt Ukash" Trojaner - Standard

Bitte um fix.txt für "Bundeskriminalamt Ukash" Trojaner



Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ich habe die "moved Files" eben hochgeladen.
Ferner hat nach dem ersten erfolgreichen Booten Spybot S&D nochmal angeschlagen. Ich habe alle Änderungen verweigert und kurzerhand Firefox neu installiert. Seit dem herrscht Ruhe. Kann ich das System so guten gewissens zurückgeben oder sind noch weitere Schritte erforderlich?
__________________

Alt 27.05.2011, 15:20   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Bitte um fix.txt für  "Bundeskriminalamt Ukash" Trojaner - Standard

Bitte um fix.txt für "Bundeskriminalamt Ukash" Trojaner



wir haben noch zu tun.
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.05.2011, 16:02   #5
NURD
 
Bitte um fix.txt für  "Bundeskriminalamt Ukash" Trojaner - Standard

Bitte um fix.txt für "Bundeskriminalamt Ukash" Trojaner



Combofix hat, als es neu booten wollte, einen Bluescreen verursacht und jetzt geht nichts mehr. Ich bekomme nur noch die Meldung das die Registrierungsdatei nicht vorhanden oder beschädigt ist, und Windows nicht mehr starten kann. Automatische Systemwiederherstellung funktioniert ebenfalls nicht.


Alt 27.05.2011, 16:32   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Bitte um fix.txt für  "Bundeskriminalamt Ukash" Trojaner - Standard

Bitte um fix.txt für "Bundeskriminalamt Ukash" Trojaner



hast du letzte bekannte funktionierende konfiguration laden versucht?
__________________
--> Bitte um fix.txt für "Bundeskriminalamt Ukash" Trojaner

Antwort

Themen zu Bitte um fix.txt für "Bundeskriminalamt Ukash" Trojaner
angehängt, botschaft, bundeskriminalamt, erpresser, freue, riesig, schaf, troja, trojane, trojaner, ukash, würde



Ähnliche Themen: Bitte um fix.txt für "Bundeskriminalamt Ukash" Trojaner


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "BundesKriminalamt, Interpol-Trojaner"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2013 (6)
  3. Probleme nach "Bundeskriminalamt-Trojaner"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2013 (25)
  4. Trojaner vom "Bundeskriminalamt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2013 (13)
  5. auswertung Logdatei des Trojaner "der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik deutschland wurde Blockert" Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2012 (13)
  6. Trojaner Bundesschutzpolizei UKash "Ihr System wurde gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (22)
  7. UKASH-Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2012 (14)
  8. "Polizei-Trojaner" Österreich (100€ Ukash-"Bußgeld")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (10)
  9. Trojaner "Ihr Computer wurde gesperrt" - Ukash EUR 100
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (5)
  10. Bundespolizei Ukash Trojaner ; "Xubuntu 12.04" findet Laufwerk "C" nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  11. "Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" - Ukash-Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (5)
  12. Trojaner "Bundeskriminalamt"
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (24)
  13. Frage zum "Aufsetzen" des Systems nach Ukash bzw. BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (11)
  14. "Recovery"- und"Bundeskriminalamt"-Malware; Rkill und Malwarebytes öffnen sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (9)
  15. "Recovery"- und"Bundeskriminalamt"-Malware; Rkill und Malwarebytes öffnen sich nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.05.2011 (2)
  16. "bundespolizei" ukash trojaner - fix request
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2011 (5)
  17. "bundespolizei" ukash trojaner - fix request
    Mülltonne - 11.05.2011 (1)

Zum Thema Bitte um fix.txt für "Bundeskriminalamt Ukash" Trojaner - Hallo Community, ich habe hier auch einen PC welcher nur noch die erpresser Botschaft anzeigt. Würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet. Die Logs habe ich angehängt. - Bitte um fix.txt für "Bundeskriminalamt Ukash" Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Bitte um fix.txt für "Bundeskriminalamt Ukash" Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.