Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojana/Virus per ICQ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.11.2004, 22:53   #1
Hardwarechecker
 
Trojana/Virus per ICQ? - Standard

Trojana/Virus per ICQ?



HI

krieg öfters mal narichten von leuten per icq gesendet die ich nicht kenne. Natürlich lehne ich diese immer ab. So weit so gut. Heute war wieder eine naricht einer nicht in der kontaktliste registrierten person dabei. Der Name kamm mir bekannt vor und vor lauter neugier hab ich mal diese Naricht geöffnet(wie konnte ich nur so dumm sein). Drin stand nur das diese Person mir eine Sache von ihr zeigen wollte, mehr nicht (Auch kein LInk). Hoff mal nicht das ich mir durch das öffnen der Naricht einen Trojana, Spyware oder einen Virus auf den PC geschmissen habe, geschweige den ob man so etwas per icq zusenden kann?! Hoffe mir kann einer hier im Forum helfen!

Alt 21.11.2004, 23:55   #2
cronos
 
Trojana/Virus per ICQ? - Standard

Trojana/Virus per ICQ?



Wenn du auf keinen Link gegangen bist und auch keine Datei runtergeladen/geöffnet hast, sollte alles OK sein.
__________________


Alt 12.12.2004, 21:12   #3
Walker
 
Trojana/Virus per ICQ? - Standard

Trojana/Virus per ICQ?



hi das stimmt nicht ganz sobald man die nachricht an nimmt hat man einen virus etc. drauf ist bei mir nähmlich so und ich bekomm die auch nimma runter auch nicht mit dem spetiellen tool und be kann man die auch net da hillft nurnoch wenn aber doch jemand von euch weiß wie man dei wieder runter bekommt bitte ne pn schreiben thx im vorraus
__________________

Alt 15.12.2004, 02:17   #4
Shadowdance
 
Trojana/Virus per ICQ? - Standard

Trojana/Virus per ICQ?



@ Walker,

wenn Du denkst, dass Du Viren auf dem System hast, erstelle bitte ein Hijack This Logfile und poste es mittels copy&paste: http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html.

SD

Alt 15.12.2004, 02:32   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojana/Virus per ICQ? - Standard

Trojana/Virus per ICQ?



@walker:
Wer nämlich mit 'h' ...

Hier hast Du ein paar Satzzeichen, um Dein nächstes Posting verständlich formulieren zu können:

.......,,,,,,,,,,;;

Zum Thema:
Wenn Du Dir auf diese Art einen Virus einfängst, dann liegt das nicht an ICQ, sondern an Deinen mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen. Ich chatte auch hin- und wieder über ICQ und habe auch schon Nachrichten bekommen von Leuten, die ich nicht kenne. Trotzdem ist mein Rechner virenfrei.

Gruß
Yopie


Antwort

Themen zu Trojana/Virus per ICQ?
forum, gesendet, helfen, heute, hoffe, icq, konnte, lauter, leute, leuten, link, liste, natürlich, neugier, person, registrierte, sache, spyware, stand, troja, trojana, virus, öffnen, öfters




Ähnliche Themen: Trojana/Virus per ICQ?


  1. GVU Trojana oder Virus.....mit folgen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (4)
  2. Interpol VIRUS. Nun lauter Trojana
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (11)
  3. GVU Trojana 2.07 Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2012 (9)
  4. Vermutlich von einem Virus oder Trojana betroffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (15)
  5. GEMA-Trojana/Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2012 (1)
  6. 50 Euro Virus/Trojana brauche Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (2)
  7. ich, hab, einen, virus, ich, glaub, das, ist ein trojana
    Mülltonne - 09.02.2012 (1)
  8. Virus/ Trojana 79bjm5me7g
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (93)
  9. Grema Trojana/Virus entfernen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (3)
  10. Bundespolizei Virus/Trojana
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (1)
  11. BKA Trojana
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (35)
  12. habe Virus, trojana oder so auf meinem rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2008 (5)
  13. Trojana virus
    Mülltonne - 29.09.2008 (0)
  14. Trojana TR/BHO.czo
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2008 (5)
  15. hilfe trojana
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2007 (1)
  16. Hab ein Trojana!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2005 (12)
  17. Ich hab nen trojana
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2004 (22)

Zum Thema Trojana/Virus per ICQ? - HI krieg öfters mal narichten von leuten per icq gesendet die ich nicht kenne. Natürlich lehne ich diese immer ab. So weit so gut. Heute war wieder eine naricht einer - Trojana/Virus per ICQ?...
Archiv
Du betrachtest: Trojana/Virus per ICQ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.