Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Anti Malware Doctor endgültig entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.04.2011, 21:16   #16
xRaptoRxGG
 
Anti Malware Doctor endgültig entfernen - Standard

Anti Malware Doctor endgültig entfernen



defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 22:11 on 27/04/2011 (Gökhan Gürel)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...
SPTD -> Already disabled


-=E.O.F=-

Alt 28.04.2011, 11:00   #17
xRaptoRxGG
 
Anti Malware Doctor endgültig entfernen - Standard

Anti Malware Doctor endgültig entfernen



Mal ne andere Frage....

Wie muss ich denn vorgehen, wenn der Rechner abstürzt?

Muss ich dann alle Schritte von neu ausführen oder einfach weiter machen?


Vielen Dank nochmal!
__________________


Alt 28.04.2011, 18:35   #18
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Anti Malware Doctor endgültig entfernen - Standard

Anti Malware Doctor endgültig entfernen



Hallo xRaptoRxGG,


Zitat:
Muss ich dann alle Schritte von neu ausführen oder einfach weiter machen?
Führe bitte Schritt # 2 und # 3 meines letzten Posts aus und poste die entsprechenden Logfiles.


Zitat:
Wie muss ich denn vorgehen, wenn der Rechner abstürzt?
Leider weiß ich momentan nicht, woher dieser Bluescreen kommt.
Seit wann genau erhältst du diese Fehlermeldung? Erst seit du hier um Hilfe gebeten hast oder auch schon vorher?
Wann trat dieser Fehler das erste Mal auf?

Ich muss mich bezüglich dieses Fehlers erst bei anderen Mitgliedern des Teams kundig machen. Vielleicht können sie uns weiterhelfen.
__________________

Alt 28.04.2011, 18:56   #19
xRaptoRxGG
 
Anti Malware Doctor endgültig entfernen - Standard

Anti Malware Doctor endgültig entfernen



Es ist schon vorher aufgetreten aber ich ich hab vorher auch schon einige Maßnahmen ergriffen und spybot, add aware, malwarebytes & co installiert und mehrmals ausgeführt.

Alt 28.04.2011, 21:00   #20
xRaptoRxGG
 
Anti Malware Doctor endgültig entfernen - Standard

Anti Malware Doctor endgültig entfernen



Wärend des scans habe ich nen
Schwarzen Bildschirm bekommen. Ich warte mal einfach ab. Wie soll ich denn vorgehen wenn ein Scan mit gamer auch nicht klappt?


Alt 29.04.2011, 10:24   #21
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Anti Malware Doctor endgültig entfernen - Standard

Anti Malware Doctor endgültig entfernen



Hallo xRaptoRxGG,




Zitat:
Wie soll ich denn vorgehen wenn ein Scan mit gamer auch nicht klappt?
Das mit den Scans von GMER und OTL stellen wir vorerst zurück.


Zur Analyse der Bluescreens gehe bitte wie folgt vor:


Hochladen von Dateien
  • Klicke auf den folgenden Link: Trojaner-Board Upload Channel
  • Klicke auf Durchsuchen
  • Kopiere unter Dateinamen
    Code:
    ATTFilter
    C:\Windows\Minidump
             
    hinein und drücke Enter.
  • Wähle die erste .dmp Datei aus und klicke auf Öffnen.
  • Wiederhole diesen Vorgang gegebenenfalls, wenn sich mehrere .dmp Dateien im Ordner Minidump befinden.
  • Unter Link zum Thema im Forum gib folgendes ein:
    Code:
    ATTFilter
    http://www.trojaner-board.de/98013-anti-malware-doctor-endgueltig-entfernen.html
             
  • Gib deinen Benutzernamen ein.
  • Klicke abschließend auf Hochladen.
Sollten sich mehr als 3 .dmp Dateien im Ordner Minidump befinden, lade die ersten drei Dateien hoch und starte anschließend einen neuen Upload.

Alt 29.04.2011, 17:46   #22
xRaptoRxGG
 
Anti Malware Doctor endgültig entfernen - Standard

Anti Malware Doctor endgültig entfernen



Ich drehe noch durch....

der sagt ich hätte keine Berechtigung obwohl ich als einziger User (Admin) angemeldet bin... ist das etwa eine Manipulation vom trojaner?

Kannst du mir noch sagen (oder zeigen wo ich es lesen kann) was ich am Laptop nicht machen darf während der Infizierung.

Alt 29.04.2011, 19:15   #23
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Anti Malware Doctor endgültig entfernen - Standard

Anti Malware Doctor endgültig entfernen



Hallo xRaptoRxGG,


Zitat:
Kannst du mir noch sagen (oder zeigen wo ich es lesen kann) was ich am Laptop nicht machen darf während der Infizierung.
Lies dir dazu nochmal meinen ersten Post durch. Dort findest du schon einige Hinweise. Meinst du etwas Spezielles?


Zitat:
der sagt ich hätte keine Berechtigung obwohl ich als einziger User (Admin) angemeldet bin... ist das etwa eine Manipulation vom trojaner?
Das hat wohl eher etwas mit der Benutzerkontensteuerung zu tun.

Starte deinen Rechner im abgesicherten Modus auf.

Öffne nun den Ordner C:\Windows\Minidump.
Packe alle .dmp Dateien mit Winrar in ein Archiv.

Starte deinen Rechner im normalen Modus neu auf und lade das komplette Archiv über den Uploadchannel (wie in meinem letzten Post beschrieben) hoch.

Alt 29.04.2011, 19:33   #24
xRaptoRxGG
 
Anti Malware Doctor endgültig entfernen - Standard

Anti Malware Doctor endgültig entfernen



Ja mit etwas speziellem meine ich z.B. es zu vermeiden Passwörter zu benutzen, OnlineBanking oder ähnliches. Immerhin hab ich nen Trojaner drauf.


Archiv ist hochgeladen aber es sind einige .dmp Dateien...

Danke!

Alt 30.04.2011, 13:10   #25
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Anti Malware Doctor endgültig entfernen - Standard

Anti Malware Doctor endgültig entfernen



Hallo xRaptoRxGG,


Zitat:
a mit etwas speziellem meine ich z.B. es zu vermeiden Passwörter zu benutzen, OnlineBanking oder ähnliches. Immerhin hab ich nen Trojaner drauf.
Da hast du natürlich Recht. Online-Banking ist auf diesem Rechner bis auf weiteres nicht zu empfehlen.
Solltest du dringende Einkäufe oder Überweisungen tätigen müssen, führe diese bitte von einem anderen Computer (welcher nicht infiziert ist) durch.

Die .dmp Dateien, die du uns geschickt hast, reichen nur bis zum 27.08.2010. Du hattest ja auch vor kurzem diese Bluescreens.
Kontrolliere bitte, ob du wirklich alle .dmp Dateien ins Archiv gepackt hast. Fahre zusätzlich bitte wie folgt vor:


Schritt # 1: Benutzerdefinierter Scan mit OTL
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
C:\Windows\Minidump /S
         
  • Schließe bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Nichts und danach den Scan Button.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread




Schritt # 2: Deine Rückmeldung
Zur weiteren Analyse benötige ich zusammen mit deiner nächsten Antwort
  • das Logfile von OTL (OTL.txt).

Alt 01.05.2011, 10:42   #26
xRaptoRxGG
 
Anti Malware Doctor endgültig entfernen - Standard

Anti Malware Doctor endgültig entfernen



Das sind definitiv alle .dmp Dateien aus dem Ordner.OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 01.05.2011 11:14:45 - Run 4
OTL by OldTimer - Version 3.2.22.3     Folder = C:\Users\Gökhan Gürel\Desktop
Windows Vista Home Basic Edition Service Pack 2 (Version = 6.0.6002) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 7.0.6002.18005)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
952,00 Mb Total Physical Memory | 280,00 Mb Available Physical Memory | 29,00% Memory free
2,00 Gb Paging File | 1,00 Gb Available in Paging File | 50,00% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 69,65 Gb Total Space | 14,21 Gb Free Space | 20,40% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 69,64 Gb Total Space | 0,08 Gb Free Space | 0,12% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: GÖKHANGÜREL-PC | User Name: Gökhan Gürel | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: Off | File Age = 30 Days
 
========== Custom Scans ==========
 
 
< C:\Windows\Minidump /S >

< End of report >
         
--- --- ---

Alt 01.05.2011, 20:26   #27
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Anti Malware Doctor endgültig entfernen - Standard

Anti Malware Doctor endgültig entfernen



Hallo xRaptoRxGG,




Schritt # 1: Fragen beantworten
Bitte beantworte mir folgende Fragen:
  • Eine Ursache für diese Bluescreens könnte ein Treiber von GMER sein. Hast du dieses Programm ausgeführt?
  • Vielleicht auch schon bevor du hier um Hilfe gebeten hast?
    Ich bitte dich, GMER bis auf weiteres nicht mehr zu verwenden!
    Solltest du erneut eine Fehlermeldung bekommen, poste sie mir. Versuche alle Schritte abzuarbeiten und berichte, wie dein Rechner läuft.




Schritt # 2: Fix mit OTL
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:OTL

:Commands
[emptytemp]
         
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<time_date>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread




Schritt # 3: aswMBR.exe ausführen
Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Klicke auf Scan
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.





Schritt # 4: Benutzerdefinierter Scan mit OTL
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%PROGRAMFILES%\*.
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\ProgramData\{EBDD7DE0-D012-47DF-859B-DB1061E2D512} /S
C:\Users\Gökhan Gürel\AppData\Roaming\Ucsohi /S
C:\Users\Gökhan Gürel\AppData\Roaming\Obliw /S
/md5start
explorer.exe
regedit.exe 
winlogon.exe
wininit.exe
userinit.exe
/md5stop
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\Results\Install|LastSuccessTime /rs
         
  • Schließe bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread




Schritt # 5: Deine Rückmeldung
Zur weiteren Analyse benötige ich zusammen mit deiner nächsten Antwort
  • die Beantwortung der gestellten Fragen,
  • das Logfile des OTL-Fix,
  • das Logfile von aswMBR und
  • das Logfile von OTL (OTL.txt).

Alt 01.05.2011, 21:28   #28
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Anti Malware Doctor endgültig entfernen - Standard

Anti Malware Doctor endgültig entfernen



Hallo xRaptoRxGG,


deine Partionen
Zitat:
Drive C: | 69,65 Gb Total Space | 5,37 Gb Free Space | 7,72% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 69,64 Gb Total Space | 0,08 Gb Free Space | 0,12% Space Free | Partition Type: NTFS
stoßen an ihre Grenzen.

Als Erstes sollten wir deinen Computer aufräumen:
Deinstalliere bzw. lösche alle Programme und Dateien, die du nicht mehr benötigst. Du hast beispielsweise Spybot-Search & Destroy und Ad-Aware erwähnt. Diese kannst du ebenso bedenkenlos wieder deinstallieren. Aber das ist nur ein Anfang.

Solltest du viele persönliche Dateien besitzen, die du nicht löschen kannst/magst, so empfehle ich dir, dich nach einer externen Festplatte oder einem neuen Rechner umzusehen.

Ich bitte um Rückmeldung für das weitere Vorgehen. Vielen Dank.

Geändert von M-K-D-B (01.05.2011 um 21:53 Uhr)

Alt 01.05.2011, 21:54   #29
xRaptoRxGG
 
Anti Malware Doctor endgültig entfernen - Standard

Anti Malware Doctor endgültig entfernen



Antwort: Gmer habe ich vorher nicht benutzt




All processes killed
========== OTL ==========
========== COMMANDS ==========

[EMPTYTEMP]

User: All Users

User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes

User: Gökhan Gürel
->Temp folder emptied: 1248118 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->FireFox cache emptied: 132267117 bytes
->Flash cache emptied: 1073 bytes

User: Public

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 2117170 bytes
RecycleBin emptied: 58490 bytes

Total Files Cleaned = 129,00 mb


OTL by OldTimer - Version 3.2.22.3 log created on 05012011_220227

Files\Folders moved on Reboot...
File\Folder C:\Windows\temp\TMP00000003298627D5F3BEA3AF not found!

Registry entries deleted on Reboot...

Alt 01.05.2011, 22:08   #30
xRaptoRxGG
 
Anti Malware Doctor endgültig entfernen - Standard

Anti Malware Doctor endgültig entfernen



aswMBR version 0.9.5.232 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2011-05-01 23:05:04
-----------------------------
23:05:04.207 OS Version: Windows 6.0.6002 Service Pack 2
23:05:04.229 Number of processors: 1 586 0xF0D
23:05:04.232 ComputerName: GÖKHANGÜREL-PC UserName: Gökhan Gürel
23:05:21.825 Initialize success
23:05:49.280 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-0
23:05:49.284 Disk 0 Vendor: Hitachi_HTS542516K9SA00 BBCOC31P Size: 152627MB BusType: 3
23:05:51.320 Disk 0 MBR read successfully
23:05:51.329 Disk 0 MBR scan
23:05:51.333 Disk 0 TDL4@MBR code has been found
23:05:51.337 Disk 0 MBR hidden
23:05:51.345 Disk 0 MBR [TDL4] **ROOTKIT**
23:05:51.354 Disk 0 trace - called modules:
23:05:51.367 ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys >>UNKNOWN [0x85f57730]<<
23:05:51.373 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x859bdaa0]
23:05:51.384 3 CLASSPNP.SYS[86faa8b3] -> nt!IofCallDriver -> [0x85fe4298]
23:05:51.395 \Driver\atapi[0x853f6090] -> IRP_MJ_CREATE -> 0x85f57730
23:05:51.402 Scan finished successfully
23:06:26.339 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\Gökhan Gürel\Desktop\MBR.dat"
23:06:26.447 The log file has been saved successfully to "C:\Users\Gökhan Gürel\Desktop\aswMBR.txt"

Antwort

Themen zu Anti Malware Doctor endgültig entfernen
.html, ander, anleitung, anti, anti malware doctor, beschäftigt, boardregeln, brauche, doctor, endgültig, entferne, entfernen, fehlermeldungen, gen, glaube, hoffe, immernoch, laptop, leitung, logfiles, malware, miteinander, thema, verhalten




Ähnliche Themen: Anti Malware Doctor endgültig entfernen


  1. Windows 7 SP 1 Malware endgültig entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (7)
  2. Anti-malware Bericht ok, Spyware Doctor meldet noch Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2010 (18)
  3. Antimalware Doctor. Nach Anti-Malware Rechner weiterhin infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (1)
  4. Malwarebytes Anti-Malware-Doctor entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2010 (10)
  5. Anti-Malware Doctor entfernt, unklar ob das System clean ist
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2010 (22)
  6. Antimalware Doctor endgültig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2010 (1)
  7. Infektion mit Anti Malware Doctor
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (1)
  8. Anti Malware Doctor & Win32.Backdoor.Papras/A eingefangen / Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2010 (16)
  9. Anti Malware Doctor Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (36)
  10. Anti Malware Doctor erfolgreich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2010 (30)
  11. Rundll Fehler nach entfernen von Anti Malware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2010 (3)
  12. Rundll Fehler Anti Malware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2010 (1)
  13. Problem: Anti Malware Doctor lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2010 (3)
  14. Anti Malware Doctor lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2010 (10)
  15. Anti Malware Doctor lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (5)
  16. Anti Malware Doctor auch bei mir zugeschlagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (2)
  17. Anti Malware Doctor - komplett entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2010 (2)

Zum Thema Anti Malware Doctor endgültig entfernen - defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 22:11 on 27/04/2011 (Gökhan Gürel) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values retrieved. HKLM\~\Run values retrieved. Checking for services/drivers... SPTD -> Already disabled -=E.O.F=- - Anti Malware Doctor endgültig entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Anti Malware Doctor endgültig entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.