Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Auch bei mir TR/Kazy.mekml.1

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.05.2011, 16:29   #31
markusg
/// Malware-holic
 
Auch bei mir TR/Kazy.mekml.1 - Standard

Auch bei mir TR/Kazy.mekml.1



ok ist ja kein problem.
wenn du dier die anleitung ansiehst di ich oben zum absichern verlinkt habe, wirst du dort für den firefox die adons noscript und adblock+ finden, diese instalieren.
sandbox für firefox
um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
Sandbox*Einstellungen |
(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn ihr das programm instaliert habt, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf firefox.exe und plugin-container.exe
beschrenken, hier kannst du auch noscript und andere plugins eintragen.
geht auch unter
c:\windows\sandboxie.ini
unter dem eintrag defauld box
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\prefs.js
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\bookmarks.html
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\sessionstore.js
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\adblockplus\patterns.ini
bei
Internetzugriff:
firefox.exe und
plugin-container.exe
eintragen
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, firefox.
direkten zugriff auf lesezeichen erlauben auswählen und auf hinzufügen klicken, dann auf ok.
wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 30 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.
ab sofort also nur noch in der sandbox surfen bitte.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.05.2011, 16:57   #32
cello79
 
Auch bei mir TR/Kazy.mekml.1 - Standard

Auch bei mir TR/Kazy.mekml.1



ok alles erledigt, dankeschön,
dann probieren wir das mit der sandbox mal
__________________


Alt 02.05.2011, 17:00   #33
markusg
/// Malware-holic
 
Auch bei mir TR/Kazy.mekml.1 - Standard

Auch bei mir TR/Kazy.mekml.1



schon alles instaliert und konfiguriert aus der anleitung? bist ja fix.
probier das mit der sandbox und gib bescheid ob du mit allem klar kommst.
denke aber nicht das es da schwierigkeiten gibt die ganzen tipps einzuhalten.
die updates zu instalieren kostet ja auch kaum zeit bringt dem pc aber einen großen sicherheitsgewinn
__________________
__________________

Alt 02.05.2011, 17:13   #34
cello79
 
Auch bei mir TR/Kazy.mekml.1 - Standard

Auch bei mir TR/Kazy.mekml.1



jep alles schön nach und nach wie in der anleitung gemacht.
scheint recht gut zu gehen, öffnet ja den ff wie gewohnt - nur halt in der sandbox -
denke komm soweit ganz gut zurecht damit.
Eben, lieber einmal mehr upgedatet hoffe das war mein 1. und auch letzter derart krasser Virus!

Alt 02.05.2011, 17:16   #35
markusg
/// Malware-holic
 
Auch bei mir TR/Kazy.mekml.1 - Standard

Auch bei mir TR/Kazy.mekml.1



ich denke doch.
und wenn nicht, hast du dein backup dieses nutzt du einfach beim nächsten trojaner, wartest so rund 5-10 minuten und dann ist der pc sauber zurück gesetzt mit wenig daten verlussst.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Auch bei mir TR/Kazy.mekml.1
abend, antivir, ausgeführt, bereits, extras, gestern, tr/kazy.mekml.1, troja, trojaner



Ähnliche Themen: Auch bei mir TR/Kazy.mekml.1


  1. Leider auch TR/kazy.mekml.1 erwischt?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2011 (1)
  2. TR/Kazy.mekml.1 hat mich auch erwischt!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2011 (41)
  3. kazy.mekml.1 auch bei mir :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2011 (69)
  4. tr/kazy.mekml.1 leider auch bei mir
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (16)
  5. TR/Kazy.mekml.1 leider auch hier
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (1)
  6. Hab mir auch den TR/Kazy.mekml.1 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (23)
  7. Mein Laptop hat ihn auch :-( TR/Kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2011 (11)
  8. Trojaner TR/Kazy.mekml.1 und auch bei mir...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2011 (9)
  9. kazy.mekml.1 auch bei mir , ich bin auch dabei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (13)
  10. Kazy.mekml.1 mich hat er auch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (14)
  11. Auch mich hat es erwischt: Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (11)
  12. Hab auch den TR/Kazy.mekml.1 eingeholt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (11)
  13. TR/Kazy.mekml.1 - leider wohl auch bei mir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (3)
  14. TR/Kazy.mekml.1 Auch ich bin betroffen. Eingabe OTL?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (2)
  15. tr/kazy.mekml.1 auch bei mir.. (ausführliche Beschreibung..)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (7)
  16. TR/Kazy.mekml.1 jetzt auch bei mir!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (1)
  17. KaZy.Mekml.1 , auch ich ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2011 (9)

Zum Thema Auch bei mir TR/Kazy.mekml.1 - ok ist ja kein problem. wenn du dier die anleitung ansiehst di ich oben zum absichern verlinkt habe, wirst du dort für den firefox die adons noscript und adblock+ finden, - Auch bei mir TR/Kazy.mekml.1...
Archiv
Du betrachtest: Auch bei mir TR/Kazy.mekml.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.