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Diskussionsforum: Erfahrungen mit dem Kundensupport von Kaspersky Internet SecurityWindows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben. |
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/// Malware-holic ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Erfahrungen mit dem Kundensupport von Kaspersky Internet Security naja ziemlich einseitig und merkwürdig dein bericht. 1. haben wir nicht mal die antworten von kaspersky, sondern nur ein von dir zusammengewürfelten "schriftverkehr" den du mit kaspersky hast. 2. sind solche dumps durchaus nötig, um inkompatible software bzw kombinationen zu erkennen, denn es können auch durchaus immerwieder neue probleme auftauchen die kaspersky oder anderen nutzern nicht bekannt sind. 3. wir, und auch kaspersky können nicht beurteilen ob du wirklich am pc so fitt bist, wie du es darstellst. was keine beleidigung sein soll, sondern nur eine anmerkung. 4. kann es immer wieder probleme mit anderer sicherheitssoftware geben, ich weis nicht welche du da benutzt, ob sie dienste im hintergrund laufen haben etc. nur weil etwas jahrelang geklappt hatt, heißt das lange nicht, dass es auch die nächsten jahre funktioniert, denn wie kaspersky auch werden auch andere programme ständig geendert und dies kann immer zu problemen führen. 5. beim betatest zumindest bietet kaspersky auch die möglichkeit dumps über ein ftp server hochzuladen, da kann man das pw über die mail senden und dann auf den server direkt hochladen, vllt machen sie das auch beim "normalen" support ich kann nur von der malware abteilung sprechen und dort bekommt man schnell und kompetennte antworten. aber du musst nicht vom einem unternehmen mit einigen mio kunden erwarten, das sie sofort für jeden eine individuelle arbeitsweise entwickeln, das ist in den meisten fällen gar nicht nötig, da sich probleme häufig mit einer vorgefährtigten arbeitsweise erkennen lassen. erst wenn es tiefer in die analyse eines problems geht wird individuell gearbeitet. dies wird dir bei jedem anderen hersteller auch passieren, der eine gewisse anzahl kunden sein eigen nennt :-)
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
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Gesperrt | ![]() Erfahrungen mit dem Kundensupport von Kaspersky Internet SecurityZitat:
2. Der Support hat am Anfang einen Scan von mir erhalten; ich stelle dessen Relevanz zur Findung von Fehlern nicht in Frage. Allerdings war ich nicht bereit, einen zweiten direkt hinterher zu schicken, nur weil mir der Support nicht glauben will, dass die Software restlos deinstalliert wurde (ja, auch ich kann so eine Log Datei nach Resten durchsuchen). 3. Das ist mir klar, aber deswegen sollte der Support nicht starr auf seine Methoden bestehen und mich knallhart direkt als Kunden fallen lassen, wenn ich mit diesen nicht einverstanden bin. 4. Ich habe nie behauptet, dass ich die Programme nicht deinstalliert habe. Dies ist geschehen und ich habe danach in die Logs geschaut, um sicherzustellen, dass auch die Reste weg sind. Das Problem wurde dadurch nicht behoben; auch das entspricht schlichtweg der Wahrheit. 5. Genau solche Hinweise hätte ich mir vom Support erwünscht, anstatt dass Sie mir einfach mitteilen, dass Sie mir leider nicht mehr weiter helfen können; doch stattdessen hat der Support meine Kritik und Zweifel wortlos übergangen. Geändert von Sairyn (08.04.2011 um 15:19 Uhr) |
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Themen zu Erfahrungen mit dem Kundensupport von Kaspersky Internet Security |
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