Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Kill Disc ,welcher ist gut und kostenlos ?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 26.03.2011, 08:18   #1
Computi
 
Kill Disc ,welcher ist gut und kostenlos ? - Standard

Kill Disc ,welcher ist gut und kostenlos ?



Hallo an die Gemeinde :-)

Wollte meine Festplatte säubern bevor ich es neue Dateien bzw.System aufspiele .

Habe gehört ,dass es so eine Kill Disc gibt ,wo danach die Festplatte volkommen gereinigt ,gelöscht ist .

Danke in Voraus

Alt 26.03.2011, 09:23   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kill Disc ,welcher ist gut und kostenlos ? - Standard

Kill Disc ,welcher ist gut und kostenlos ?



Wenn du für dich eine Festplatte vor einer Neuinstallation "reinigen" wilst, ist so etwas meistens*) unnötig. (Neu partionieren, formatieren reicht für Eigenbedarf aus*), nach einer Neuformatierung, selbst wenn es eine Schnellformatierung wäre, weiß auch eine Malware ja nicht mehr, wo sie u.U. einen Datenrettungsversuch anbringen sollte, auch wenn ich in der Regel eine volle Formatierung empfehlen würde, die aber ebenfalls keine Daten wirklich überschreibt.

*) Manchmal ist es nötig oder die einfachste Lösung als Folge von Fehlern oder Malware eine Festplatte mit Nullen von vorne bis hinten durchzuschreiben, da helfen dir Tools von den Festplattenherstellern.

Wenn du Fetsplatten weitergeben, verkaufen, entsorgen willst, dann solltest du bei sehr kritischen Daten z.B. Patientendaten von Ärzten, die Festplatte mit Daten sicher löschen, d.h. mit einer Zufälliugen Kombination aus 0 und 1 komplett überschreiben. Mehrfaches Überschreiben soll bei aktuellen Festplatten eher (~ neuer als 10-12 Jahre) technisch eher ünnötig sein, juristisch aber u.U. schon sinnvoll. Selbst Datenrettungsunternehmen und Geheimdienste sollen sich da in der Regel eher erfolglos zeigen. Aber vielleicht ist dies ja auch nur ein Tarninformation.
Google-Suche nach "daten sicher löschen" oder ähnliches.
Von O&O gibt es zur Zeit (?) eine kostenlose Testversion der Software Safe Erase 5
__________________

__________________

Alt 26.03.2011, 09:25   #3
Computi
 
Kill Disc ,welcher ist gut und kostenlos ? - Standard

Kill Disc ,welcher ist gut und kostenlos ?



Vielen Dank :-)
__________________

Antwort

Themen zu Kill Disc ,welcher ist gut und kostenlos ?
dateien, festplatte, gelöscht, gemeinde, gereinigt, kostenlos, neue, platte, säubern



Ähnliche Themen: Kill Disc ,welcher ist gut und kostenlos ?


  1. meldung kostenlos -> stargames.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2017 (135)
  2. Grafikkartenfehler mit Kill- Bluescreen
    Netzwerk und Hardware - 21.11.2013 (1)
  3. Auch Windows Phone 7 mit Kill-Switch
    Nachrichten - 05.11.2010 (0)
  4. OTH - OTHelper - Kill All Processes
    Anleitungen, FAQs & Links - 21.03.2010 (1)
  5. Kostenlos Vs Kostenpflichtig
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.07.2008 (7)
  6. Kaspersky kostenlos
    Mülltonne - 19.11.2006 (11)
  7. not-a-virus-risk tool.win32.ps.kill.n ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2006 (2)
  8. Kill Jamba
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2005 (1)
  9. W32.kill und Dldr.Agent.lb.2
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2005 (1)
  10. Wie krieg ich W32.kill weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2005 (2)
  11. How To Kill The Horse????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2005 (3)
  12. Hilfe trojaner downloader kill.app etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2005 (2)
  13. kill evidence etc
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2004 (5)
  14. Keine Internetverbindung nach Hijack Kill!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2004 (19)
  15. Sub7 HDD Kill
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2003 (7)

Zum Thema Kill Disc ,welcher ist gut und kostenlos ? - Hallo an die Gemeinde :-) Wollte meine Festplatte säubern bevor ich es neue Dateien bzw.System aufspiele . Habe gehört ,dass es so eine Kill Disc gibt ,wo danach die Festplatte - Kill Disc ,welcher ist gut und kostenlos ?...
Archiv
Du betrachtest: Kill Disc ,welcher ist gut und kostenlos ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.