Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Vista: Explorer.exe verursacht 50% und mehr Auslastung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.02.2011, 19:20   #1
Smiles28
 
Vista: Explorer.exe verursacht 50% und mehr Auslastung - Standard

Vista: Explorer.exe verursacht 50% und mehr Auslastung



Mein Problem:

Nach Install von TuneUpUtilities frisst meine explorer.exe zwischen 40% und 1oo% meiner Ressourcen. Ausserdem verschwindet das Desktop und die Leiste wird ab und zu unsichtbar. Es hilft wenn ich die exploerer.exe beende und neustarte, aber meistens hält das auch nicht lang.

Das Problem gab es schon mal im Forum. Es wurde geraten 2 Berichte mit OTL.exe zu erstellen und diese zu posten. Leider war nach dem Ratschlag das Posting zuende und es kam zu keiner Lösung.

Jetzt ist die Taskleiste unten komplett eingefroren. Wenn ich die TuneUps deinstaliere - funktioniert gar nichts mehr. Deswegen hab ich sie mit Not wieder installiert.

Alt 26.02.2011, 20:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vista: Explorer.exe verursacht 50% und mehr Auslastung - Standard

Vista: Explorer.exe verursacht 50% und mehr Auslastung



Zitat:
Nach Install von TuneUpUtilities frisst meine explorer.exe zwischen 40% und 1oo% meiner Ressourcen
TunUp ist Quatsch mit Soße. Am besten alle Änderungen von TuneUp rückgängig machen - geht das noch?
Aus welcher Quelle stammt "dein" TuneUp?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Vista: Explorer.exe verursacht 50% und mehr Auslastung
auslastung, desktop, erstelle, erstellen, explorer.exe, frisst, hilft, install, leiste, lösung, otl.exe, poste, posting, problem, verschwindet, verursacht, vista, zwischen




Ähnliche Themen: Vista: Explorer.exe verursacht 50% und mehr Auslastung


  1. Windows Vista: svchost.exe verursacht sehr hohe CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2015 (15)
  2. IE 8.0 verursacht 100 % CPU-Auslastung :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (13)
  3. cmd.exe verursacht hohe CPU-Auslastung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2011 (8)
  4. cmd.exe verursacht evtl. 70-99% CPU-Auslastung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (18)
  5. avguard.exe verursacht 100% CPU auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (22)
  6. Vista: Explorer.exe verursacht 50% und mehr Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2010 (1)
  7. xaaomep.exe verursacht bis zu 60 % cpu Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2010 (6)
  8. svchost.exe verursacht 50% CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (1)
  9. mysqld-nt.exe verursacht 100% CPU auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2009 (0)
  10. Vista explorer CPU auslastung 50-100%
    Mülltonne - 07.01.2009 (0)
  11. Browser verursacht 100% Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2008 (0)
  12. Vista Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 01.01.2008 (3)
  13. explorer.exe verursacht 100% CPU-Auslastung über rundll32.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2007 (6)
  14. Vista: explorer.exe volle CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2007 (4)
  15. svchost.exe verursacht 100% cpu auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2006 (6)
  16. Explorer verursacht 100% CPU-Auslastung
    Alles rund um Windows - 21.12.2004 (1)
  17. Again: rundll32.exe verursacht 100% CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2004 (11)

Zum Thema Vista: Explorer.exe verursacht 50% und mehr Auslastung - Mein Problem: Nach Install von TuneUpUtilities frisst meine explorer.exe zwischen 40% und 1oo% meiner Ressourcen. Ausserdem verschwindet das Desktop und die Leiste wird ab und zu unsichtbar. Es hilft wenn - Vista: Explorer.exe verursacht 50% und mehr Auslastung...
Archiv
Du betrachtest: Vista: Explorer.exe verursacht 50% und mehr Auslastung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.