Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: mailwurm im zip file??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.02.2004, 23:09   #16
tony manero
 
mailwurm im zip file?? - Idee

mailwurm im zip file??



gut gut...ich glaubs ja...

byebye
tony [img]smile.gif[/img]

Alt 19.02.2004, 23:17   #17
Shadow
/// Mr. Schatten
 
mailwurm im zip file?? - Beitrag

mailwurm im zip file??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DerBilk:
Eine Verbreitung aus dem Ordner 'microsoft shared' funktioniert zwar 'nur', wenn dieser Ordner eine Freigabe hat, aber er wird offensichtlich auch ohne explizite Freigabe zugemüllt.</font>[/QUOTE]
&lt;zitat symantec&gt;W32.Netsky.B ist ein Massen-Mail-Wurm, .... Er durchsucht außerdem die Laufwerke C bis Z nach Ordnern mit Namen, die die Zeichenfolge "Share" oder "Sharing" enthalten, und kopiert sich selbst in diese Ordner.&lt;zitat-ende&gt;
=&gt; Laufwerke C bis Z in Ordner mit der Zeichenfolge "Share" oder "Sharing"
Wenn ich auf einem Win-PC Laufwerke mit Laufwerksbuchstaben ansprechen kann, dann sind es entweder lokale Laufwerke und die benötigen keine "Freigabe" oder es sind Netzwerklaufwerke die auf den enfernten PCs freigegeben sind und sogar lokal "verbunden" sind.
Nix "ohne expliziete Freigabe"
__________________

__________________

Alt 20.02.2004, 15:52   #18
Lutz
 

mailwurm im zip file?? - Beitrag

mailwurm im zip file??



Moin Shadow,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wenn ich auf einem Win-PC Laufwerke mit Laufwerksbuchstaben ansprechen kann, dann sind es entweder lokale Laufwerke und die benötigen keine "Freigabe" oder es sind Netzwerklaufwerke die auf den enfernten PCs freigegeben sind und sogar lokal "verbunden" sind</font>[/QUOTE]Wo steht dies denn im Gegensatz zu meiner Aussage, dass, einmal gestartet, der Wurm sich lokal in den genannten Verzeichnissen 'breit macht', ohne sich von dort via kazaa oder anderer Wurm-Sharer im Netz zum Downlaod anzubieten, wenn das betreffende Verzeichnis nicht freigegeben wurde?

tschööö, DerBilk
__________________
__________________

Alt 20.02.2004, 21:28   #19
Shadow
/// Mr. Schatten
 
mailwurm im zip file?? - Beitrag

mailwurm im zip file??



hmm, habe Dich vielleicht weder gestern verstanden, noch tue ich es heute mit Deinem Post 100%ig.
Möglicherweise reden wir(ich) einfach schräg vorbei.

Fakt ist, laut Symantec müssen nur die NAMEN der Ordner "share" oder "sharing" enthalten, es müssen aber keine "shared" Ordner sein.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 20.02.2004, 21:49   #20
Lutz
 

mailwurm im zip file?? - Lächeln

mailwurm im zip file??



Jo - ich glaube auch. Wir meinen beide das gleiche... Vielleicht/Wahrscheinlich habe ich mich gestern nur etwas 'krumm' ausgedrückt. [img]graemlins/lach.gif[/img]

Jessy schrieb gestern, 17:38 Uhr
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Irgendwo hab ich gelesen - er vermehrt sich übers Netzwerk in freigegebene Verzeichnisse die den Namen share oder so haben. Auf den PCs sind Verzeichnissse die Microsoft Shared etc. heissen. Die sind nicht speziell freigegeben aber wenn der Virus aktiv ist müllt er die ohne Ende zu.</font>[/QUOTE]Das ist soweit deckungsgleich mit der Aussage von Symantec. Da stimmst Du doch mit mir überein, oder?

Um 21:49 fragte tony manero:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />woher hast du diese info, welcher virus macht sowas? vielleicht hab ich ja was versäumt, oder noch nicht gewusst</font>[/QUOTE]Daraufhin habe ich den Link zu der Beschreibung von Symantec geposted. Damit tony nachlesen kann, welcher Virus (besser Wurm) 'soetwas' macht.
In meinem 2. Post von 22:15 Uhr wollte ich nur verdeutlichen, dass Verzeichnisse die das Wort *share* enthalten bei Aktivierung des Wurms mit Kopien des Wurms infiziert werden, auch wenn diese lokalen Verzeichnisse nicht freigegeben sind.
Ich hoffe, so ist es ein bisschen verständlicher!?!

tschööö, DerBilk

__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 20.02.2004, 21:54   #21
Shadow
/// Mr. Schatten
 
mailwurm im zip file?? - Daumen hoch

mailwurm im zip file??



Ja, hatte Dich wohl missverstanden, sorry
__________________
--> mailwurm im zip file??

Alt 20.02.2004, 22:03   #22
Lutz
 

mailwurm im zip file?? - Daumen hoch

mailwurm im zip file??



Es gibt nichts, wofür Du Dich entschuldigen müsstest!
Meine Beiträge waren nicht gerade ein Meisterstück an Präzision und Klarheit... [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Aber gut, dass wir das aufklären konnten. [img]graemlins/party.gif[/img]
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Antwort

Themen zu mailwurm im zip file??
about, aktiv, aktuelle, aktuellen, betreffzeile, dateien, erkannt, files, momentan, nicht, nicht erkannt, tan, verbreitet, virus




Ähnliche Themen: mailwurm im zip file??


  1. PWS:Win32/Zbot malware : Trojan.Phex.TGen (File) und Trojan.Agent.IET (Registry Value und File)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2013 (15)
  2. File Restore / File Recovery - bin ich wieder clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (1)
  3. LOG-File von OTM.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (18)
  4. failed to save all components to file system 32 0000198f this file is corrupted unreadable
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (13)
  5. "Failed to save all components from the file System32\00001590. The file is corrupted unreadable.."
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (14)
  6. failed to save all components to file system 32 0000198f this file is corrupted unreadable
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2011 (24)
  7. Firefox.exe "wird gerade verwendet" - HiJackThis Log-File und AntiVir Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2009 (2)
  8. HiJackThis Log File und Gmer file Für Rootkit Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (12)
  9. HiJack Log-File, Malwarebytes Log File und DSS, bitte um Rat!:-(
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (2)
  10. Log fIle von combofix und erneutes HiJack Log-file
    Mülltonne - 03.05.2008 (0)
  11. Log File
    Mülltonne - 20.11.2007 (1)
  12. log-file
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2007 (2)
  13. win 2003 server->exchange 2003->mailwurm im smtp ms5.hinet.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2005 (2)
  14. Mailwurm - Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2004 (10)
  15. Problem mit Mailwurm !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2003 (10)
  16. Mailwurm gegen SMTP-Lücke von OE?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2003 (26)

Zum Thema mailwurm im zip file?? - gut gut...ich glaubs ja... byebye tony [img]smile.gif[/img] - mailwurm im zip file??...
Archiv
Du betrachtest: mailwurm im zip file?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.