Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Sind Logfiles eigentlich anonym?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 26.11.2010, 08:41   #1
louis.b
 
Sind Logfiles eigentlich anonym? - Standard

Sind Logfiles eigentlich anonym?



hallo allerseits

bin ganz neu hier im forum und möchte gerne mehr über das finden und beseitigen von viren erfahren.

und gleich zuerst frage ich mich, wenn ich z.b. ein hjt-logfile poste (in dem ich mich noch überhaupt nicht auskenne), wie anonym ist das (oder eben auch nicht)?

was kann ich denn persönliches aus dem logfile rauslesen?

ich frage deshalb, weil ich vielleicht auch mal ein logfile eines computers von freunden oder bekannten (ich bin der einäugige unter den blinden in meiner nachbarschaft posten werde und hier natürlich niemanden kompromittieren möchte.

vielen dank für eure hilfe.
lg louis

Alt 26.11.2010, 10:31   #2
Anonymous
 
Sind Logfiles eigentlich anonym? - Standard

Sind Logfiles eigentlich anonym?



Eigentlich sind die Anonym da nur laufende Prozesse angezeigt werden und keine privaten Daten.
__________________


Alt 26.11.2010, 11:47   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Sind Logfiles eigentlich anonym? - Standard

Sind Logfiles eigentlich anonym?



kommt drauf an, ab und zu haben leute ihren nutzerkonten ihre vollen namen gegeben, die könnte man raus editieren. sonst lässt sich da eigendlich nichts weiter auslesen was auf eine bestimmte person schließen lässt.
__________________
__________________

Alt 26.11.2010, 12:45   #4
louis.b
 
Sind Logfiles eigentlich anonym? - Standard

Sind Logfiles eigentlich anonym?



hallo ihr beiden

vielen dank für eure schnellen antworten.

dann kann man also schon mal den namen der benutzerkonten rauslesen. das ist doch schon mal was .
lg louis

Alt 02.12.2010, 22:11   #5
louis.b
 
Sind Logfiles eigentlich anonym? - Standard

Sind Logfiles eigentlich anonym?



hallo allerseits

gerne möchte ich mal ein hjt-logfile des rechners einer bekannten posten.

wie kann ich denn das logfile anonymisieren? wo sehe ich denn den benutzernamen?

danke für eure tipps.
lg louis


Alt 02.12.2010, 22:51   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Sind Logfiles eigentlich anonym? - Ausrufezeichen

Sind Logfiles eigentlich anonym?



Nun, du kennst den Benutzernamen und suchst eingfach im Logfile danach.
Wo ist das Problem?
Übrigens solltest und musst du das Logfile auch noch nach Links durchsuchen.
Die Anleitung HijackThis darfst du ruhig lesen, sie ist nicht infektiös
Daraus will ich mal zitieren:
Wichtig: Alle Links im Log-File sollten wie folgt editiert werden -> z.B. h**p://trojaner-board.de. Einfach, damit niemand auf die Idee kommt, auf die Links zu klicken.
Auch persönliche Informationen wie Klarnamen (z.B. c:\dokumente und einstellungen\horst mustermann\hjt.exe) editieren in z.B. c:\dokumente und einstellungen\XXX\hjt.exe
__________________
--> Sind Logfiles eigentlich anonym?

Alt 02.12.2010, 23:02   #7
louis.b
 
Sind Logfiles eigentlich anonym? - Standard

Sind Logfiles eigentlich anonym?



hallo shadow

danke für die nützliche und schnelle antwort.

aber hättest du meinen starter richtig gelesen, wüsstest du, dass du es mit einem dau zu tun hast

und die frage "wo ist das problem?" macht den dau auch nicht schlau

aber dank dir weiss ich jetzt, dass ich einfach ctrl+F drücke und den bn suche.

dankeschööön
vg louis
__________________
"Life is full of misery, loneliness, and suffering - and it's all over much too soon." - Woody Allen

Antwort

Themen zu Sind Logfiles eigentlich anonym?
anonym, bekannte, beseitigen, bli, compu, computers, forum, frage, freunde, logfiles, nachbarschaft, natürlich, neu, poste, posten, tiere, viren, überhaupt



Ähnliche Themen: Sind Logfiles eigentlich anonym?


  1. Anonym im Netz - welche Software u. Browser Add-ons sind zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2015 (50)
  2. anonym wie möglich surfen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.03.2014 (36)
  3. Ungebetener Gast: "system care antivirus", Logfiles sind erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (48)
  4. Versteckte Systemdateien die eigentlich Bilder sind
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2012 (2)
  5. Sind meine Logfiles (nach Malware.Trace Bereinigung) ok?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (24)
  6. Pc langsam - bereinigen - sind die Logfiles in Ordnung?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2011 (11)
  7. Wie sicher sind eigentlich .pdf-Dateien
    Diskussionsforum - 18.05.2011 (4)
  8. PC Probleme Virus oder Malware Logfiles sind ausgewertet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2010 (16)
  9. Anonym surfen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.09.2008 (5)
  10. Ich wollte mal wissen, ob meine logfiles sauber sind! Danke für jede Antwort!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2007 (2)
  11. Was sind Cookies Eigentlich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2007 (1)
  12. Anonym - und die PRobleme
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.01.2007 (8)
  13. Sind meine Logfiles inordnung ???
    Mülltonne - 26.07.2006 (3)
  14. Steganos Internet Anonym
    Netzwerk und Hardware - 22.04.2006 (3)
  15. Das sind Logfiles von e-scan,wie wird das jetzt gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2004 (1)
  16. steganos internet anonym pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2003 (9)
  17. Anonym/IP-Erkennung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.05.2003 (9)

Zum Thema Sind Logfiles eigentlich anonym? - hallo allerseits bin ganz neu hier im forum und möchte gerne mehr über das finden und beseitigen von viren erfahren. und gleich zuerst frage ich mich, wenn ich z.b. ein - Sind Logfiles eigentlich anonym?...
Archiv
Du betrachtest: Sind Logfiles eigentlich anonym? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.