Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Viren in Quarantäne!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.10.2010, 10:53   #1
KetchupFlare
 
Viren in Quarantäne! - Frage

Viren in Quarantäne!



Hallo Liebe Community,
habe eine frage... es ist so das nach 2Jahren pc tätigkeiten sich Viren (unerwünschtes zeug) in meiner Quarantäne liste gesammelt haben.
Nicht nur In Avira sondern auch in Malewarebytes.
Wollte nun einmal fragen was ich so tun könnte um diese erfolgreich zu entfernen, weil ich denke mal das es nicht so gut ist wenn man diese fiecher lagert.
Kleiner Hinweiß:
Avira: 14 in Quarantäne
Malwarebytes: 5 in Quarantäne

es ist mir ja schon bekannt das man hier die logfiles posten soll aber da das ja schon her ist, gibt es die noch zu finden??

Bitte um Hilfe..
LG

Alt 20.10.2010, 14:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viren in Quarantäne! - Standard

Viren in Quarantäne!



Du weißt, was eine Quarantäne ist?
Ob da die schädliche Datei drinbleibt oder nicht, das hat keine Auswirkungen!

Schädlinge in der Quarantäne können nichts mehr anrichten, sie sind dort isoliert. Du solltest grundsätzlich mit der Quarantäne arbeiten, denn falls der Virenscanner durch einen Fehlalarm was wichtiges löscht, kannst Du notfalls noch über die Qurantäne an die Datei ran.

Zitat:
Avira: 14 in Quarantäne
Malwarebytes: 5 in Quarantäne
Solche Angaben allein bringen nichts. Du musst die Logs posten!
__________________

__________________

Alt 20.10.2010, 16:35   #3
KetchupFlare
 
Viren in Quarantäne! - Standard

Viren in Quarantäne!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Du weißt, was eine Quarantäne ist?
Ob da die schädliche Datei drinbleibt oder nicht, das hat keine Auswirkungen!

Schädlinge in der Quarantäne können nichts mehr anrichten, sie sind dort isoliert. Du solltest grundsätzlich mit der Quarantäne arbeiten, denn falls der Virenscanner durch einen Fehlalarm was wichtiges löscht, kannst Du notfalls noch über die Qurantäne an die Datei ran.



Solche Angaben allein bringen nichts. Du musst die Logs posten!
also soll ich die jetz einfach da drinn lassen ??
__________________

Alt 20.10.2010, 16:39   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viren in Quarantäne! - Standard

Viren in Quarantäne!



Zitat:
also soll ich die jetz einfach da drinn lassen ??
Frage erübrigt sich, wenn Du den Sinn der Quarantäne verstanden hättest.
Die Logs fehlen immer noch.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Viren in Quarantäne!
avira, community, entferne, entfernen, erfolgreich, fiecher, fragen, jahre, liebe, liste, logfiles, poste, posten, quarantäne, unerwünschtes, viren



Ähnliche Themen: Viren in Quarantäne!


  1. Ashampoo findet gefährliche Viren und Trojaner, kann diese weder löschen noch in Quarantäne schieben
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2015 (1)
  2. trojaner-registrierungsschlüssel infiziert-unter Quarantäne gestelltm weitere Malware u/o Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2014 (16)
  3. AviraScan hat jede menge Viren gefunden und in Quarantäne geschoben! Rechner jetzt clean???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (3)
  4. Windows 7: Trojan.Gen in Quarantäne und eventuell weitere Viren und Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (19)
  5. Win 7 64bit: 2 Funde - Diverse Viren in Quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (3)
  6. Trojaner und Viren beim Avira Scan gefunden und in Quarantäne gesetzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2012 (38)
  7. Antivir schickt Viren (TR/ATRAPS.Gen2 + TR/Sirefef.W.16896) in Quarantäne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (60)
  8. Avira meldet mehrere Viren, Dateien in Quarantäne (TR/Crypt.ZPACK.Gen2, EXP/2010-0840.AW.2, JS/Meta)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (1)
  9. Erneut EXP/CVE-2012-0507 gefunden. Zwei Viren, aber nur einer lässt sich in Quarantäne verschieben
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2012 (1)
  10. 5 Viren in Quarantäne, Logfile + Auswertung im Startpost
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (8)
  11. Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2011 (15)
  12. AntiVir findet 2 Viren: JAVA/OpenConnect.AI und schiebt sie in Quarantäne. Hab ich nun ein problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (1)
  13. Nach Viren-Scan und Diversen Dateien in Quarantäne, kein Browser mehr funktioniert.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2010 (8)
  14. Viren aus Quarantäne löschen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.08.2010 (26)
  15. PC+Internet werden langsamer - evtl Viren aus Quarantäne?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2009 (6)
  16. G-data 18 viren in quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2009 (8)
  17. Sind die Viren weg oder in Quarantäne?
    Mülltonne - 29.10.2008 (0)

Zum Thema Viren in Quarantäne! - Hallo Liebe Community, habe eine frage... es ist so das nach 2Jahren pc tätigkeiten sich Viren (unerwünschtes zeug) in meiner Quarantäne liste gesammelt haben. Nicht nur In Avira sondern auch - Viren in Quarantäne!...
Archiv
Du betrachtest: Viren in Quarantäne! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.