Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TAN20-Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.10.2010, 18:49   #1
McMike
 
TAN20-Trojaner - Standard

TAN20-Trojaner



Hallo,

auf dem Rechner (XP mit SP 3) meines Vaters hat sich der 20-TAN Trojaner eingenistet.

Ich habe bereits mehrere Spyware-Programme darauf losgelassen.
Aber jedesmal ohne Erfolg.

Nun habe ich euer Board gefunden und bereits die wohl generelle Vorgehensweise mit einem OTL-Scan durchgeführt. Ich hoffe, daß ich nicht zu
voreilig war.

Anbei die beiden Reports OTL.log und Extra.log

Es wäre nett, wenn mir bei der Bereinigung des Systems einer behilflich sien könnte.

Danke und viele Grüße

Michael

Alt 11.10.2010, 18:59   #2
markusg
/// Malware-holic
 
TAN20-Trojaner - Standard

TAN20-Trojaner



1. bank anrufen und online banking sperren.
2. wirst du den pc neu aufsetzen müssen aber vorher möchte ich noch dateien einsammeln.• Starte bitte die OTL.exe.
3.
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.

:OTL
O4 - HKU\S-1-5-21-2000478354-1580818891-1801674531-1003..\Run: [Objmor] C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Adobe\Update\forset.exe ()
O36 - AppCertDlls: nslosc - (C:\WINDOWS\system32\drwtdsvr.dll) - C:\WINDOWS\system32\drwtdsvr.dll ()
:FILES
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH]
[emptytemp]
[Reboot]

• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument dieses posten


öffne den arbeitsplatz, öffne c: dort rechtsklick auf _OTL und zu _OTL.rar oder _OTL.zip hinzufügen und hochladen
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________


Alt 11.10.2010, 19:37   #3
markusg
/// Malware-holic
 
TAN20-Trojaner - Standard

TAN20-Trojaner



ok angekommen, fang nun mit der datensicherung an, ich gib dann tipps zum neu aufsetzen.
__________________

Alt 11.10.2010, 19:47   #4
McMike
 
TAN20-Trojaner - Standard

TAN20-Trojaner



Hallo,

ich komme heute nicht mehr dazu den Rechner neu aufzusetzen, da ich aktuell bei meinem Vater bin aber gleich nach Hause muß, da meine Kinder alleine sind.

Ich weiß aktuell auch noch nicht,wann ich Zeit finde den Rechner neu aufzusetzen. Könte ich mich gegebenenfalls melden, wenn ich den Rechner neu aufsetze ?

An dem Rechner hängt eine externe Platte dran. Kann ich diese Platte für Sicherungen nutzen ? Viel muß eh nicht gesichert werden, da fast alle Daten eh auf der externen Platte sind.

Danke und viele Grüße

Michael

Alt 11.10.2010, 19:56   #5
markusg
/// Malware-holic
 
TAN20-Trojaner - Standard

TAN20-Trojaner



du kannst sichern. ich bin ab sonnabend bis dienstag nicht da, aber meld dich ruhig. onlinebanking etc is aber jetzt nicht drinn von dem pc aus.


Antwort

Themen zu TAN20-Trojaner
bereinigung, bereits, board, gefunde, hoffe, jedesmal, otl-scan, rechner, reports, systems, tan, troja, trojaner, vorgehensweise



Zum Thema TAN20-Trojaner - Hallo, auf dem Rechner (XP mit SP 3) meines Vaters hat sich der 20-TAN Trojaner eingenistet. Ich habe bereits mehrere Spyware-Programme darauf losgelassen. Aber jedesmal ohne Erfolg. Nun habe ich - TAN20-Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: TAN20-Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.