Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Welchen Trojaner nutzen die Behörden ?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 10.10.2010, 13:37   #1
Janson
 
Welchen Trojaner nutzen die Behörden ? - Standard

Welchen Trojaner nutzen die Behörden ?



Hallo,

da ich der Meinung bin, dass ich in einem demokratischen Land lebe und für mich Demkokratie = Freiheit bedeutet, rege ich mich immer wieder über den Kontrollstaat (wie damals im Osten) Deutschland auf. Immer weniger Privatsphäre und Datenschutz und immer mehr Kontrolle !!!

Zu meiner eingentlichen Frage: Wie oder was könnte hier installiert werden und könnte man diesen "Trojaner" ausfindig machen (HiJackThis) -->

h**p://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,722221,00.html

Ich gehe davon aus, dass hier ein Trojaner eingeschleusst wird. Nur stellt sich die Frage, wie wird das gemacht (über den Provider) und kann man das verhindern bzw. kontrollieren (überprüfen).

LG
Janson

Alt 11.10.2010, 11:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welchen Trojaner nutzen die Behörden ? - Standard

Welchen Trojaner nutzen die Behörden ?



Im Artikel steht das:

Zitat:
Die Ermittler spielen dabei auf den Rechner von Verdächtigen heimlich ein Programm zum Mitlauschen auf.
Versteh ich so, dass jmd in Deine Bude geht und direkt vor Deinem Rechner sitzt um etwas zu installieren
Was das ist kann ich Dir nicht sagen, wird wohl was "Spezielles" sein.

Zitat:
und kann man das verhindern bzw. kontrollieren (überprüfen).
Wahrscheinlich nicht. Normale Virenscanner würden den bestimmt nicht erkennen.
Verhindern könntest Du das evtl. durch ein mit Truecrypt vollverschlüsseltes System. Das würde aber nur einen Zugriff fremder verhindern, gut möglich, dass die Spitzel direkt über den Skypeserver gehen. Oder es wurde mit Skype ein Pakt geschlossen, dass beim nächsten Programmupdate von Skype der Abhörtrojaner mit enthalten ist...
__________________

__________________

Alt 11.10.2010, 12:25   #3
Janson
 
Welchen Trojaner nutzen die Behörden ? - Standard

Welchen Trojaner nutzen die Behörden ?



Zitat:
Versteh ich so, dass jmd in Deine Bude geht und direkt vor Deinem Rechner sitzt um etwas zu installieren
Was das ist kann ich Dir nicht sagen, wird wohl was "Spezielles" sein.
Das habe ich auch so verstanden.

Zitat:
gut möglich, dass die Spitzel direkt über den Skypeserver gehen.
Das wäre gut, wenn die diesen Weg gehen. Skype benutze ich nicht.

Zitat:
Verhindern könntest Du das evtl. durch ein mit Truecrypt vollverschlüsseltes System.
Alle meine System (Rechner und Laptop) sind mit Truecrypt verschlüsselt. Zudem verwende ich Pidgin (da gibts auch Miranda) mit OTR als IM. Telefonie brauch kein Mensch. Zudem gehe ich über einen anonymisierungsdienst ins Netz (IP verschleierung mit verschlüsselter Datenübertragung).

Ich mag es nicht, wenn man mich kontrollieren möchten. Zudem OHNE GRUND !!!!
__________________

Alt 11.10.2010, 15:28   #4
Babybeule
Gesperrt
 
Welchen Trojaner nutzen die Behörden ? - Standard

Welchen Trojaner nutzen die Behörden ?



Hallo Janson ,
wenn dich der Bundestrojaner interessiert schau mal da vorbei !

Wie funktioniert der Bundestrojaner? | tagesschau.de

Babybeule

Alt 11.10.2010, 16:25   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welchen Trojaner nutzen die Behörden ? - Standard

Welchen Trojaner nutzen die Behörden ?



@Babybeule: Links solltest Du schon klickbar posten => Wie funktioniert der Bundestrojaner? | tagesschau.de

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.10.2010, 16:40   #6
Babybeule
Gesperrt
 
Welchen Trojaner nutzen die Behörden ? - Standard

Welchen Trojaner nutzen die Behörden ?



Sorry

Babybeule

Alt 12.10.2010, 03:20   #7
Janson
 
Welchen Trojaner nutzen die Behörden ? - Standard

Welchen Trojaner nutzen die Behörden ?



@Babybeule

Aha, jetzt weiss ich auch, wie der Trojaner eingeschleusst wird, wenn man
hier hxxp://www.pi-news.net/2008/11/war-ex-tagesschau-chef-wabnitz-stasi-agent/ den zweiten Kommentar liest

Auf die seite von Tagesschau gehe ich nicht drauf LOOOOOL

Antwort

Themen zu Welchen Trojaner nutzen die Behörden ?
datenschutz, deutschland, frage, freiheit, gen, hijack, hijackthis, immer wieder, installier, installiert, kontrolle, kontrollieren, meinung, nutze, nutzen, privatsphäre, provider, schutz, troja, trojaner, verhindern, weniger, überprüfe, überprüfen



Ähnliche Themen: Welchen Trojaner nutzen die Behörden ?


  1. US-Behörden belauschen WhatsApp-Kommunikation
    Nachrichten - 10.06.2015 (0)
  2. Windows: PC von Behörden beschlagnahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2014 (5)
  3. Niederländische Behörden warnen vor Webcams
    Nachrichten - 16.01.2014 (0)
  4. Anwaltsmahnung-Trojaner: spioniert a) nach welchen Daten b) in welchem Betriebssystem
    Diskussionsforum - 08.01.2014 (1)
  5. Deutsche Behörden nutzen Metasploit für Penetration-Tests
    Nachrichten - 06.01.2014 (0)
  6. Verdacht Trojaner: Welchen Virenscan und Malware-detection und -removal nach MasterCard Phishing
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (9)
  7. Trojaner Gesellschaft Urheberrechte, Rechner lässt sich nicht nutzen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2013 (22)
  8. Berichte: Hacker griffen Firmen und Behörden an
    Nachrichten - 24.02.2013 (0)
  9. Auf welchen Websites befindet sich der GVU-Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2012 (1)
  10. US-Behörden nehmen Spielekonsolen ins Visier
    Nachrichten - 13.04.2012 (0)
  11. Habe diesen 50Euro Trojaner - kann Pc nicht mal mehr im gesicherten modus per f8 taste nutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (1)
  12. Bundespolizei Trojaner... Welchen habe ich drauf und wie bekämpfe ich diesen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2012 (15)
  13. Cloud-Leitfaden für Behörden
    Nachrichten - 18.01.2011 (0)
  14. Vermutlich Trojaner durch behörden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2009 (7)
  15. IT-Grundschutz: Sichere IT für Betriebe und Behörden
    Nachrichten - 25.06.2009 (0)
  16. Trojaner nutzen für Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2006 (6)
  17. Hilfe, Trojaner nutzen meine Emailadresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2004 (2)

Zum Thema Welchen Trojaner nutzen die Behörden ? - Hallo, da ich der Meinung bin, dass ich in einem demokratischen Land lebe und für mich Demkokratie = Freiheit bedeutet, rege ich mich immer wieder über den Kontrollstaat (wie damals - Welchen Trojaner nutzen die Behörden ?...
Archiv
Du betrachtest: Welchen Trojaner nutzen die Behörden ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.