Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AV maleware virus - PC save? log analyse

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.07.2010, 21:07   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AV maleware virus - PC save? log analyse - Standard

AV maleware virus - PC save? log analyse



Zitat:
Datenbank Version: 4301
Du solltest doch vorher updaten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.07.2010, 21:13   #17
AgentA
 
AV maleware virus - PC save? log analyse - Standard

AV maleware virus - PC save? log analyse



ich bin dcoh am lernen da hab ich schnell ein offset oder overload error

sorry ich geh update und nochmal machen...

^^SOOORRY
__________________


Alt 13.07.2010, 22:05   #18
AgentA
 
AV maleware virus - PC save? log analyse - Standard

AV maleware virus - PC save? log analyse



Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
Malwarebytes

Datenbank Version: 4310

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

13.07.2010 23:00:48
mbam-log-2010-07-13 (23-00-48).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|)
Durchsuchte Objekte: 328123
Laufzeit: 46 Minute(n), 12 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


nun aber

ach ja.. wieso zeigt n der log nur nen inet explorer an.. ich benütz doch normal den FIREFUChS
__________________

Alt 13.07.2010, 22:26   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AV maleware virus - PC save? log analyse - Standard

AV maleware virus - PC save? log analyse



Zitat:
ach ja.. wieso zeigt n der log nur nen inet explorer an.. ich benütz doch normal den FIREFUChS
Weil der IE eine Systemkomponente ist und sich nicht deinstallieren lässt!!


Bitte nun die Updates prüfen wenn wieder alles ok ist, hier mein Leitfaden dazu:


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink => http://filepony.de/?q=Flash+Player


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.07.2010, 22:54   #20
AgentA
 
AV maleware virus - PC save? log analyse - Standard

AV maleware virus - PC save? log analyse



danke danke vielmals

ich hab alles wie beschrieben mal durchgeführt...

^das hab ich alles nich gewusst, das nicht aktuelles java oder so ne lücke is...

noch eine bitte: hast du eventell noch n link für allgemein internet sicherheit?
so mit programmen die man haben sollte, und die nich gegenseitig nich behinder...
zb, antivir, spybot ect.. bisher hab ich nur den antiver.. und nun auch den Super antispy (wenn das auch ein abwehrprogramm ist)

als nächstes mach cih mal ein anderen Account auf, der kein Admin ist .. kann man das irgendwie einstellen, das man nicht für jeden kleinen download das konto wechseln muss??


Alt 14.07.2010, 10:04   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AV maleware virus - PC save? log analyse - Standard

AV maleware virus - PC save? log analyse



Zitat:
noch eine bitte: hast du eventell noch n link für allgemein internet sicherheit?
so mit programmen die man haben sollte, und die nich gegenseitig nich behinder...
Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
--> AV maleware virus - PC save? log analyse

Alt 14.07.2010, 10:35   #22
AgentA
 
AV maleware virus - PC save? log analyse - Standard

AV maleware virus - PC save? log analyse



1 das is sowiesoklar

2.) wird von nun an gemacht (war mir unbekannt)

3.) muss ich mich zwar noch erst einlesen wie das funzt (genau so wie partionierungen) aber dann mach ich das (sagt mir mein Win7 ja auch schon die ganze zeit,das is ein Backup machen soll )

4.) wird als nächstes gemacht (allso halt ein neues Konoto ohne admin rechte - wenn de das meinst )

5.) FIrefox is standart und email laufen einfüch über bmx bzw. web.de... aber unbekannter absender´wird direkt gelöscht


danke für die hilfe und deinen zeitaufwand auf jeden fall
wenn die klausuren vorbei sind werd ich mich auf jeden fall im forum mal ausgibig beschäftigen

Alt 14.07.2010, 12:43   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AV maleware virus - PC save? log analyse - Standard

AV maleware virus - PC save? log analyse



Zitat:
3.) muss ich mich zwar noch erst einlesen wie das funzt
Dafür gibt es Backupprogramme oder Du machst es manuell. Einfach zB am Anfang eines jeden Monats alle wichtigen Daten auf ne ext. Platte kopieren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu AV maleware virus - PC save? log analyse
alert, anzeige, ccleaner, dvd, forum, frage, gen, lan, live, log, maleware, messenger, musik, netzwerk, nicht mehr, noob, pc sicher?, router, security, security alert, störung, system, verseucht, virus, win7, wo?




Ähnliche Themen: AV maleware virus - PC save? log analyse


  1. Computer Virus von Programm Download savE oN und SW_Sustainer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2014 (3)
  2. 2x Logfile Analyse Malewarebytes - Ani Maleware ca. 180 gefundene Objekte, was jetzt tun?
    Mülltonne - 26.05.2014 (1)
  3. hab den save by click virus glaube ich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2013 (3)
  4. Browse to Save - Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2013 (7)
  5. Click to Continue by browse to save - maleware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2013 (3)
  6. 2x | Click to Continue by browse to save - maleware
    Mülltonne - 08.04.2013 (1)
  7. Ads by Browse to Save Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (27)
  8. Virus - ads by browse to save
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (33)
  9. browse to save virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (31)
  10. Ads by Browse to Save - Virus? Wie Entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (13)
  11. Werbebanner by Browse to Save - Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2013 (13)
  12. Ads by Browse to Save - Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (15)
  13. Virus Fehlermeldung Failed to save all Components for the file....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (24)
  14. Virus Fehlermeldung Failed to save all Components for the file....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2012 (1)
  15. Virus Fehlermeldung Failed to save all Components for the file....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2012 (1)
  16. Anscheinden Virus Fehlermeldung Failed to save all Components for the file....
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.01.2012 (1)
  17. Trojaner oder Virus Merkmal: Failed to save all Components for the file....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (13)

Zum Thema AV maleware virus - PC save? log analyse - Zitat: Datenbank Version: 4301 Du solltest doch vorher updaten - AV maleware virus - PC save? log analyse...
Archiv
Du betrachtest: AV maleware virus - PC save? log analyse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.