Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Nachvollziehen wann ordner/Program geöffnet wurde

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.06.2010, 21:46   #1
despo
 
Nachvollziehen wann ordner/Program geöffnet wurde - Standard

Nachvollziehen wann ordner/Program geöffnet wurde



Hallo,

ich hab eine Frage. Ist es möglich irgendwie nachzuvollziehen wann ich ein Programm/Ordner geöffnet und geschloßen hab? Ich bräuchte die genaue Uhrzeit. leider hab ich das Program inzwischen schon einmal wieder geöffnet. kann also nicht bei "Eigenschaften" zuletzt geöffent nachsehen.

Gibt es da irgendwelche logs, die Zeigen welche Programme ich wann die letzten 2 tage geöffnet habe?

Vielen dank

Alt 10.06.2010, 22:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nachvollziehen wann ordner/Program geöffnet wurde - Standard

Nachvollziehen wann ordner/Program geöffnet wurde



Hallo,

Windows-Bordmittel wüsste ich so keine und selbst wenn es so einen Third-Party-Tool gibt, das musst Du erstmal installieren und einrichten. Das gibt Dir aber keinen Aufschluss mehr über die Vergangenheit.

An was für Programme dachtest Du denn da, die gestartet wurden?
__________________

__________________

Alt 10.06.2010, 22:56   #3
despo
 
Nachvollziehen wann ordner/Program geöffnet wurde - Standard

Nachvollziehen wann ordner/Program geöffnet wurde



an eine logitech webcam.
ich hatte sie benutzt und dann vergessen auszuschalten für eine gewissen zeit. leider!
ich wollte jetzt nur feststellen wann genau ich es endlich bemerkt habe und sie ausgeschaltet hab....
__________________

Alt 10.06.2010, 22:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nachvollziehen wann ordner/Program geöffnet wurde - Standard

Nachvollziehen wann ordner/Program geöffnet wurde



Hehe
Vllt findest Du was im Ereignisprotokoll

Aber keine Angst, ich hab Dich nicht nackig gesehen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Nachvollziehen wann ordner/Program geöffnet wurde
bräuchte, eigenschaften, nachvollziehen, ordner, programm, programme, schaf, zugriff, zuletzt, zwischen



Ähnliche Themen: Nachvollziehen wann ordner/Program geöffnet wurde


  1. RunDLL Problem beim Starten von C:\ Program Files (x86) \ Home Tab \ TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (7)
  2. Trojan.FakeAlert in C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4 \program\calc.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (5)
  3. Programme scheinen in Ordner "Program Data" verschoben zu sein - außerdem: Shared key to keep this from being removed with install/uninstall
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (9)
  4. RunDLL Problem beim starten von C:\ Program Files (x86) \ Home Tab \ TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2014 (13)
  5. RunDLL Problem beim Starten von C:\Program Files(x86)\Home Tab\TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2013 (7)
  6. Fehlermeldung: RunDLL Problem beim starten von C:\ Program Files (x86) \ Home Tab \ TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunde
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2013 (16)
  7. RunDLL Problem beim starten von C:\ Program Files (x86) \ Home Tab \ TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2013 (9)
  8. Fehlermeldung: RunDLL Problem beim starten von C:\ Program Files (x86) \ Home Tab \ TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (19)
  9. Fehlermeldung: RunDLL Problem beim starten von C:\ Program Files (x86) \ Home Tab \ TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (7)
  10. Fehlermeldung: RunDLL Problem beim starten von C:\ Program Files (x86) \ Home Tab \ TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2013 (13)
  11. Problem mit dem Modul C:\Program Files\HomeTab\TBUpdater.dll wurde nicht gefunden ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (9)
  12. C:\Program\HomeTab\TBUpdater.dll Datei wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (31)
  13. Data Recovery (Trojan.FakeAlert.Gen) nachvollziehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2011 (3)
  14. Wann weiß ich 100% wann Rechner wieder sauber ist
    Diskussionsforum - 29.05.2011 (4)
  15. Diskussion - ab wann Bereinigen und ab wann Neuaufsetzen?
    Diskussionsforum - 15.03.2009 (28)
  16. Ordner geöffnet, Rechner hängt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2005 (25)
  17. Kann man nachvollziehen wo ein Backdoorprogramm seine Info hinschickt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2004 (2)

Zum Thema Nachvollziehen wann ordner/Program geöffnet wurde - Hallo, ich hab eine Frage. Ist es möglich irgendwie nachzuvollziehen wann ich ein Programm/Ordner geöffnet und geschloßen hab? Ich bräuchte die genaue Uhrzeit. leider hab ich das Program inzwischen schon - Nachvollziehen wann ordner/Program geöffnet wurde...
Archiv
Du betrachtest: Nachvollziehen wann ordner/Program geöffnet wurde auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.