Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Vertragen sich Spybot und Superantispyware?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.05.2010, 17:32   #1
greengecko
 
Vertragen sich Spybot und Superantispyware? - Standard

Vertragen sich Spybot und Superantispyware?



Guten Abend,
ich wollte mal fragen,ob sich Spybot und SUPERAntiSpyware denn zusammen vertragen,also ob man beide installieren kann?
Danke im Vorraus.
greengecko
__________________
Hey großes Lob an euch liebe Mitarbeiter des Trojanerboards macht weiter so!

Alt 26.05.2010, 07:58   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Vertragen sich Spybot und Superantispyware? - Standard

Vertragen sich Spybot und Superantispyware?



Hallo und Servus greengecko

Vertragen Sie sich auf jeden Fall, aber beachte bitte folgendes:
bei Spybot:
*Spybot Tea Timer bitte abstellen! Falls "Tea Timer" auch aktiviert:
Modus-> Erweiterte Modus-> Ja-> Werkzeuge-> Resident-> das Häkchen entfernen aus der "Resident "TeaTimer" (Schutz aller Systemeinstellungen) -> exit.

SUPERAntiSpyware
soll nicht ständig laufen! (also unter Autostart - Start-> Ausführen-> "msconfig" reinschreiben (ohne "") - nachsehen, falls nötig das Haken herausnehmen

gruß
Cf
__________________


Alt 26.05.2010, 09:56   #3
greengecko
 
Vertragen sich Spybot und Superantispyware? - Standard

Vertragen sich Spybot und Superantispyware?



Moinmoin Coverflow.(bin grad erst aufgestanden)
Also gut,dass sich die beiden vertragen.
Also mit Teatimer hatte ich noch keine Probleme hat mir einmal glaube ich auch ein nerviges Problem vom Hals gehalten(da wollte ein IE-Plugin an meiner Registry rumpfuschen),aber gut,wenn die Profis das sagen
Das mit SUPERAntiSpyware werde ich dann auch machen wie du gesagt hast.
Aber SUPERAntiSpyware hat doch garkeinen Hintergrundwächter dachte ich?
Ach und: Ich hab gelesen bei Chip,dass es auch vor Viren schützen soll und so.Verträgt sich das denn dann auch mit Avira?Weil da steht unten so ein Satz ich zitiere:
"Weiterer Nachteil gegenüber Alternativen wie AntiVir und Co.: Updates müssen Sie manuell einspielen. Eine kostenpflichtige Pro-Version bietet darüber hinaus einen erweiterten Funktions-Umfang gegen Bares." Das lässt mich vermuten,dass es als vollwertiges Antivirensystem gewertet wird?
Danke im Vorraus
Erstmal aufwachen
greengecko

PS: Ich bin stolz,bald habe ich 100 Beiträge,ich glaube ich habe endlich ein Forum gefunden,das greengecko-geeignet ist und in dem ich bleiben kann
__________________
__________________

Geändert von greengecko (26.05.2010 um 10:08 Uhr) Grund: Tippfehler

Alt 27.05.2010, 06:29   #4
kira
/// Helfer-Team
 
Vertragen sich Spybot und Superantispyware? - Standard

Vertragen sich Spybot und Superantispyware?



Zitat:
Zitat von greengecko Beitrag anzeigen
Aber SUPERAntiSpyware hat doch garkeinen Hintergrundwächter dachte ich?
Das stimmt auch, aber jedes Programm System-Ressourcen beansprucht, erkennt und beseitigt (wenn überhaupt) nur bekannten (Virus-Datenbank - Vergleich in Kombination mit vorhandenen Daten) Viren und Malware
Empfehle ich dir folgenden Artikel zu lesen:
Zitat:
Die AV-Programme verwenden diverse Methoden um neue Malware zu entdecken, z.B. Prüfsummenverfahren, Heuristische Verfahren etc. Neue Viren, deren Signaturen noch nicht in der Datenbank der Antivirensoftware enthalten sind, werden von gängigen Scannern nicht erkannt bzw. entfernt (also wegen willkürlich aufgebautes Muster `random tiling`, Buchstaben und Zahlen)
► Ein Anti-Viren-Programm bzw. Spezial-Tool,kann nur vor jenen Viren schützen bzw. entfernen, die es auch kennt. Leider sehr oft Virenprogrammierer sind schneller auf dem Markt mit ihrem Produkt als Antivirenprogrammierer mit dem Gegenmittel. Es ist daher ganz natürlich, dass vom Zeitpunkt des Auftretens eines neuen Virus eine bestimmte Zeit vergeht,bis der Antivirenhersteller ein Gegenmittel in Form von Virendefinitionsfiles bereithält.
Zitat:
Zitat von greengecko Beitrag anzeigen
Ach und: Ich hab gelesen bei Chip,dass es auch vor Viren schützen soll und so.Verträgt sich das denn dann auch mit Avira?Weil da steht unten so ein Satz ich zitiere:
"Weiterer Nachteil gegenüber Alternativen wie AntiVir und Co.: Updates müssen Sie manuell einspielen. Eine kostenpflichtige Pro-Version bietet darüber hinaus einen erweiterten Funktions-Umfang gegen Bares." Das lässt mich vermuten,dass es als vollwertiges Antivirensystem gewertet wird?
Nicht nur mit Avira, sondern mit alle Programme kompatibel. Aber wie die Name schon sagt: Anti-Spyware-Programm

Alt 27.05.2010, 09:21   #5
greengecko
 
Vertragen sich Spybot und Superantispyware? - Standard

Vertragen sich Spybot und Superantispyware?



Morgen
Ok danke für die tollen Infos.Dann kann ich das ja jetzt ohne Sorgen installieren.
Bis bald.
greengecko

__________________
Hey großes Lob an euch liebe Mitarbeiter des Trojanerboards macht weiter so!

Alt 27.05.2010, 11:20   #6
greengecko
 
Vertragen sich Spybot und Superantispyware? - Standard

Vertragen sich Spybot und Superantispyware?



Hm.....
Nun ich habe es aus dem Autostart in msconfig genommen,jedoch:
Es ist trotzdem die ganze Zeit aktiv(ich bin nicht sicher,ob das erst dauerhaft aktiv ist,wenn man es einmal öffnet)...Wie soll/kann man das abstellen?
Wieso soll es denn nicht andauernd laufen?
Danke im Vorraus
greengecko
__________________
--> Vertragen sich Spybot und Superantispyware?

Alt 27.05.2010, 13:11   #7
greengecko
 
Vertragen sich Spybot und Superantispyware? - Standard

Vertragen sich Spybot und Superantispyware?



Ok Problem hat sich erledigt.
Vielen Dank für die Hilfe,aber ich habe SUPERAntiSpyware wieder rausgeschmissen,denn nach ein bisschen testen war ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht davon..
Trotzdem danke.
greengecko
__________________
Hey großes Lob an euch liebe Mitarbeiter des Trojanerboards macht weiter so!

Geändert von greengecko (27.05.2010 um 13:12 Uhr) Grund: Tippfehler

Antwort

Themen zu Vertragen sich Spybot und Superantispyware?
abend, frage, fragen, guten, installiere, installieren, spybot, superantispyware, zusammen



Ähnliche Themen: Vertragen sich Spybot und Superantispyware?


  1. Pups-c von Spybot gefunden, lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2014 (5)
  2. Spybot - Search and Destroy läßt sich nicht vollständig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2014 (9)
  3. Vertragen sich meine Schutzprogramme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2013 (4)
  4. win32.downloader.gen lässt sich mit spybot nicht eliminieren
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2013 (12)
  5. Anwendungen lassen sich nicht mehr starten nach "SuperAntiSpyware"-Nutzung
    Alles rund um Windows - 17.07.2011 (6)
  6. Spybot+Firefox hängen sich auf / Windows Security Alert lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (15)
  7. Antivir und Spybot lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (5)
  8. Spybot.. PC-Absturz..Spybot im abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (1)
  9. Avira / Spybot / hijackthis lässt sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2009 (4)
  10. W32.Spybot.Worm lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2009 (2)
  11. Spybot S&D und Malwarebytes lassen sich nicht öffnen!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2009 (6)
  12. XP_Antispyware! hijack oder spybot lässt sich cniht öffnen
    Mülltonne - 21.10.2008 (0)
  13. PC schaltet sich ab beim Virenscan mit Spybot und Ad-Aware
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2008 (1)
  14. IE 7.0 öffnet sich von selbst + Absturz bei Spybot
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2008 (19)
  15. Hilfe! Virus hat Antivir &Spybot gelöscht - lässt sich nicht neu installieren
    Mülltonne - 02.09.2007 (0)
  16. Brauch eure Hilfe!! bei Spybot und Escan hängt sich PC auf
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2007 (1)
  17. adaware se pro/superantispyware pro/spybot sd
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.04.2007 (3)

Zum Thema Vertragen sich Spybot und Superantispyware? - Guten Abend, ich wollte mal fragen,ob sich Spybot und SUPERAntiSpyware denn zusammen vertragen,also ob man beide installieren kann? Danke im Vorraus. greengecko - Vertragen sich Spybot und Superantispyware?...
Archiv
Du betrachtest: Vertragen sich Spybot und Superantispyware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.