Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Explorer stirbt kurzzeitig... ist mein XP Krank?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 29.04.2010, 10:50   #31
lealoves
 
Explorer stirbt  kurzzeitig... ist mein XP Krank? - Standard

Explorer stirbt kurzzeitig... ist mein XP Krank?



Helllllloooooo Arne!!!

Root Repealte das hier:

ROOTREPEAL (c) AD, 2007-2009
==================================================
Scan Start Time: 2010/04/29 11:40
Program Version: Version 1.3.5.0
Windows Version: Windows XP SP3
==================================================

Drivers
-------------------
Name: dump_atapi.sys
Image Path: C:\WINDOWS\System32\Drivers\dump_atapi.sys
Address: 0xB5883000 Size: 98304 File Visible: No Signed: -
Status: -

Name: dump_WMILIB.SYS
Image Path: C:\WINDOWS\System32\Drivers\dump_WMILIB.SYS
Address: 0xBADF6000 Size: 8192 File Visible: No Signed: -
Status: -

Name: giveio.sys
Image Path: giveio.sys
Address: 0xBAE72000 Size: 1664 File Visible: No Signed: -
Status: -

Name: rootrepeal.sys
Image Path: C:\WINDOWS\system32\drivers\rootrepeal.sys
Address: 0xB276E000 Size: 49152 File Visible: No Signed: -
Status: -

Name: speedfan.sys
Image Path: speedfan.sys
Address: 0xBADAC000 Size: 5248 File Visible: No Signed: -
Status: -

SSDT
-------------------
#: 025 Function Name: NtClose
Status: Hooked by "C:\WINDOWS\System32\Drivers\aswSP.SYS" at address 0xb596bc08

#: 041 Function Name: NtCreateKey
Status: Hooked by "C:\WINDOWS\System32\Drivers\aswSP.SYS" at address 0xb596bac4

#: 063 Function Name: NtDeleteKey
Status: Hooked by "C:\WINDOWS\System32\Drivers\aswSP.SYS" at address 0xb596c078

#: 065 Function Name: NtDeleteValueKey
Status: Hooked by "C:\WINDOWS\System32\Drivers\aswSP.SYS" at address 0xb596bfa2

#: 068 Function Name: NtDuplicateObject
Status: Hooked by "C:\WINDOWS\System32\Drivers\aswSP.SYS" at address 0xb596b69a

#: 119 Function Name: NtOpenKey
Status: Hooked by "C:\WINDOWS\System32\Drivers\aswSP.SYS" at address 0xb596bb9e

#: 122 Function Name: NtOpenProcess
Status: Hooked by "C:\WINDOWS\System32\Drivers\aswSP.SYS" at address 0xb596b5da

#: 128 Function Name: NtOpenThread
Status: Hooked by "C:\WINDOWS\System32\Drivers\aswSP.SYS" at address 0xb596b63e

#: 177 Function Name: NtQueryValueKey
Status: Hooked by "C:\WINDOWS\System32\Drivers\aswSP.SYS" at address 0xb596bcbe

#: 192 Function Name: NtRenameKey
Status: Hooked by "C:\WINDOWS\System32\Drivers\aswSP.SYS" at address 0xb596c146

#: 204 Function Name: NtRestoreKey
Status: Hooked by "C:\WINDOWS\System32\Drivers\aswSP.SYS" at address 0xb596bc7e

#: 247 Function Name: NtSetValueKey
Status: Hooked by "C:\WINDOWS\System32\Drivers\aswSP.SYS" at address 0xb596bdfe

==EOF==


küsschen
lea
__________________
Sasha Grey on the Joy of Enemas...

Alt 29.04.2010, 11:22   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Explorer stirbt  kurzzeitig... ist mein XP Krank? - Standard

Explorer stirbt kurzzeitig... ist mein XP Krank?



Sieht ok aus. Mach bitte Kontrollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!
__________________

__________________

Alt 29.04.2010, 17:36   #33
lealoves
 
Explorer stirbt  kurzzeitig... ist mein XP Krank? - Standard

Explorer stirbt kurzzeitig... ist mein XP Krank?



ok erstmal Malware... morgen kommt dann noch der vom SuperAntiFreund...gruß und kuss die lea

Malwarebytes' Anti-Malware 1.45
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4050

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 6.0.2900.5512

29.04.2010 13:15:48
mbam-log-2010-04-29 (13-15-48).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 207152
Laufzeit: 50 Minute(n), 4 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
__________________
__________________

Alt 29.04.2010, 19:26   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Explorer stirbt  kurzzeitig... ist mein XP Krank? - Standard

Explorer stirbt kurzzeitig... ist mein XP Krank?



Die sind jetzt alle unauffällig die Logs. Noch Probleme?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.04.2010, 20:17   #35
lealoves
 
Explorer stirbt  kurzzeitig... ist mein XP Krank? - Standard

Explorer stirbt kurzzeitig... ist mein XP Krank?



ne...bis jetzt läuft's bestens! Vielen dank für die Hilfe! wenn nochmal was ist würde ich mich hier melden ok?!
eine frage hätte ich da noch, und zwar sind jetzt auf C 3 Ordner, einmal logs (mit einer textdatei sharpui und einer anderen sharpui.log.2010-04-17 )
dann ein Ordner mit Namen _OTL und einer der heißt Qoobox. Und dann ist da noch dieses Arbeitsplatz Icon mit Namen cofi.exe, wenn ich da doppelt drauf klicke kommt ganz normal C zum Vorschein. was bedeutet das denn?!

gruß
lea

__________________
Sasha Grey on the Joy of Enemas...

Geändert von lealoves (29.04.2010 um 20:25 Uhr)

Alt 29.04.2010, 20:21   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Explorer stirbt  kurzzeitig... ist mein XP Krank? - Standard

Explorer stirbt kurzzeitig... ist mein XP Krank?



Ja, wenn wieder was ist hier posten. Dann kümmer Dich jetzt mal um die Updates.

Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink => http://filepony.de/?q=Flash+Player


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
--> Explorer stirbt kurzzeitig... ist mein XP Krank?

Alt 29.04.2010, 22:02   #37
lealoves
 
Explorer stirbt  kurzzeitig... ist mein XP Krank? - Standard

Explorer stirbt kurzzeitig... ist mein XP Krank?



eine frage hätte ich da noch, und zwar sind jetzt auf C 3 Ordner, einmal logs (mit einer textdatei sharpui und einer anderen sharpui.log.2010-04-17 )
dann ein Ordner mit Namen _OTL und einer der heißt Qoobox. Und dann ist da noch dieses Arbeitsplatz Icon mit Namen cofi.exe, wenn ich da doppelt drauf klicke kommt ganz normal C zum Vorschein. was bedeutet das denn?!

gruß
lea
__________________
Sasha Grey on the Joy of Enemas...

Alt 30.04.2010, 12:03   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Explorer stirbt  kurzzeitig... ist mein XP Krank? - Standard

Explorer stirbt kurzzeitig... ist mein XP Krank?



sharpui kenn ich nicht. _OTL kommt natürlich von OTL und Qoobox von Combofix. Die Ordner kannst Du aber lassen, die stören nicht. Was mit sharpui ist weiß ich nicht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.04.2010, 12:17   #39
lealoves
 
Explorer stirbt  kurzzeitig... ist mein XP Krank? - Standard

Explorer stirbt kurzzeitig... ist mein XP Krank?



ok,

und was ist mit diesem icon von cofi.exe? das aussieht wie das Arbeitsplatz icon?
__________________
Sasha Grey on the Joy of Enemas...

Alt 30.04.2010, 14:00   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Explorer stirbt  kurzzeitig... ist mein XP Krank? - Standard

Explorer stirbt kurzzeitig... ist mein XP Krank?



cofi.exe kannst Du löschen. Hat aber normalerweise ein anderes icon.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.04.2010, 18:49   #41
lealoves
 
Explorer stirbt  kurzzeitig... ist mein XP Krank? - Standard

Explorer stirbt kurzzeitig... ist mein XP Krank?



Alles klar! Super, ich fühle mich gut beraten! Vielen dank und wenn mal wieder was is, jetzt weiß ich ja an wen ich mich wenden kann!
__________________
Sasha Grey on the Joy of Enemas...

Antwort

Themen zu Explorer stirbt kurzzeitig... ist mein XP Krank?
alle programme, angemeldet, bleibe, explorer, gemeldet, hijack, hijackthis, hijackthis log, krank, kurzer, laufe, laufen, log, programme, soooo, super, thema, toten



Ähnliche Themen: Explorer stirbt kurzzeitig... ist mein XP Krank?


  1. PC stirbt, aber Programme finden nix!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2008 (10)
  2. Virus Alert - Mein Pc Stirbt - Bitte Hilft Mir!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2008 (1)
  3. Hi Jack zum 2. mal krank???
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2007 (10)
  4. Mein Rechner ist krank?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2007 (10)
  5. Ist mein PC "Krank"?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (8)
  6. hilfe mein pc stirbt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2007 (4)
  7. Mein armer PC ist krank - Arzt gesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2007 (3)
  8. Glaube mein Rechner ist schwer Krank
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2006 (8)
  9. system krank
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2006 (1)
  10. Brauche dringend Hilfe - mein PC ist krank
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2006 (62)
  11. coolwebsearch hilfe oder mein computer stirbt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2006 (9)
  12. Hilfe glaub mein rechner ist krank
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2006 (12)
  13. Mein Rechner ist Krank
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2005 (2)
  14. Windows stirbt nach update "HD im Raid0 verbund
    Alles rund um Windows - 07.07.2005 (2)
  15. Wann stirbt ein Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2004 (6)
  16. Trojaner-Board.de nach wie tot, stirbt .com auch ab?
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.07.2004 (22)

Zum Thema Explorer stirbt kurzzeitig... ist mein XP Krank? - Helllllloooooo Arne!!! Root Repealte das hier: ROOTREPEAL (c) AD, 2007-2009 ================================================== Scan Start Time: 2010/04/29 11:40 Program Version: Version 1.3.5.0 Windows Version: Windows XP SP3 ================================================== Drivers ------------------- Name: dump_atapi.sys - Explorer stirbt kurzzeitig... ist mein XP Krank?...
Archiv
Du betrachtest: Explorer stirbt kurzzeitig... ist mein XP Krank? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.