Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.05.2010, 17:54   #61
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet - Standard

Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet



Hm, zuhause surfst Du über Kabel? Oder per WLAN?
Sry, der Strang ist schon etwas unübersichtlich geworden und ich hab nebenbei auch noch viele andere Fälle
Hatten wir schon die Idee, den Router neuzustarten?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.05.2010, 18:03   #62
r.h
 
Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet - Standard

Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet



Hallo Arne, kein Problem, ist klar das da nicht mehr alles überblickbar ist: Ich surfe über Kabel. Meine Freundin surft über das gleiche Kabel mit ihrem neuen Laptop und hat kein Problem dabei. Bei mir geht nurnoch Netscape (uralt) und Chrome/IE/FF nicht mehr. Netscape hat aber viele Fehler: Kann zB nicht ins Facebook, resp, dort keine Bilder anschauen, Nachrichten schreiben und Chatten. In der Uni, da bin ich am Tag, gehe ich per W-Lan rein und dort funktioniert alles bestens.
__________________


Alt 14.05.2010, 18:13   #63
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet - Standard

Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet



Ich will nicht ausschließen, dass es an der hardware liegt, oder auch am Netzwerkkabel(!)
Hattest Du den Internetzugriff via Kabelverbindung zum Router schon über ne Live-CD wie Knoppix versucht?
__________________
__________________

Alt 14.05.2010, 18:47   #64
r.h
 
Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet - Standard

Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet



Ich will nicht ausschließen, dass es an der hardware liegt, oder auch am Netzwerkkabel(!)
Hattest Du den Internetzugriff via Kabelverbindung zum Router schon über ne Live-CD wie Knoppix versucht?

Also das Modem und das Kabel dazu sind noch kein Jahr alt und mit dem Laptop meiner Freundin funktioniert es einwandfrei.

Nein, ich kenne weder Live-CD noch Knoppix =)

Hab nur mal die andere IP-Adresse die du mir gegeben hast ausprobiert was aber nichts genutzt hat.

Alt 14.05.2010, 18:54   #65
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet - Standard

Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet



Dann schau mal hier wg. Knoppix => http://www.trojaner-board.de/75619-a...x-live-cd.html
Mit der erstellten CD den Rechner booten und Internet testen

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.05.2010, 18:58   #66
r.h
 
Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet - Standard

Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet



Damit formatiere ich aber den PC steht da ...? Geht das auch mit einem Lenovo? Der hat doch X spezielle Lenovo-Dateien drauf (Fingerprintleser und so)...
Und bevor ich formatieren könnte müsste ich stundenlang schauen was ich alles noch brauche und das sichern.

Oder hab ich das falsch verstanden?

Alt 14.05.2010, 19:05   #67
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet - Standard

Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet



Nein damit formatierst du nichts!!
Knoppix ist eine Live-Distro, die Du einfach von der CD startest. Das Betriebssystem wird von der CD gestartet und benötigt keine Installation auf Festplatte.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.05.2010, 19:25   #68
r.h
 
Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet - Standard

Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet



Muss ich demfall keine HD anschliessen oder so?

"# Lege die CD in dein Laufwerk ein und starte den Rechner neu (vergesse nicht, davor deine externe Datenträger anzuschließen um deine Daten dann später zu sichern!)
# Wenn Dein Rechner neubootet, startet Knoppix normalerweise von alleine. Wenn dies nicht der Fall ist, ändere die Bootreihenfolge im BIOS (Wie mache ich das?)"

Alt 14.05.2010, 19:35   #69
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet - Standard

Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet



Doch die Platte kannst Du drinlassen.
Der Knoppix-Artikel wurde v.a. verfasst um einfacher Daten sichern zu können, wenn Windows zB nicht bootet. Das Datensichern kannst Du erstmal ignorieren. Mit der BIOS Reihenfolge schauen wir später, probier das erstmal so aus.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.05.2010, 21:16   #70
r.h
 
Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet - Standard

Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet



Wenn ich da auf eine dieser Knoppix-Downloadseiten gehe muss ich auf HTTP (oder FTP?) klicken und dann kommen ganz viele Files. Wie muss ich die runterladen? Gibt es nicht auch einfach irgendwo ein ISO-File?

Oder muss ich nur eins dieser ISO runterladen?

Edit: Oder ist es nur das: KNOPPIX_V6.0.1CD-2009-02-08-DE.iso ?

Geändert von r.h (14.05.2010 um 21:24 Uhr)

Alt 14.05.2010, 21:22   #71
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet - Standard

Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet



Ja, nur ein ISO. Das dann per Imagebrennfunktion auf CD brennen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.06.2010, 11:07   #72
r.h
 
Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet - Standard

Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet



Ich werde das ausprobieren sobald ich die Prüfungen an der Uni durch habe. Jetzt brauch ich den Laptop gerade noch zu dringend ...

Ein Informatiker der Uni hat mir gesagt er könne das Problem warscheinlich lösen wenn unter "Netzwerkverbindungen" das Lannetzwerk angezeigt würde. Da wird aber das LAN-Netzwerk nicht angezeigt (das Wlan-Netzwerk und das VPN-Netzwerk auch nicht)....

Vor 3 Tagen war das aber noch da, da bin ich mir eigentlich sicher.
Weiss jemand wie ich das zurückkriege?

Antwort

Themen zu Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet
alle browser, anti-malware, bericht, beste, dateien, explorer, fehler, firefox, folge, folgende, heute, internet, internet explorer, malware, malwarebytes, malwarebytes' anti-malware, modem, netscape, nicht gefunden, nicht mehr, nichts, server, service, verbindung, version, w-lan, woche, zugang




Ähnliche Themen: Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet


  1. Windows 7 Internet Explorer langsam Internet Explorer reagiert lahm oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (15)
  2. PUP.InstallBrain, CouponCompagnion in Firefox und Internet Explorer funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2013 (13)
  3. Firefox sowie Internet Explorer starten nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (25)
  4. Firefox sowie Internet Explorer funktionieren nicht
    Alles rund um Windows - 01.03.2013 (1)
  5. Internet Explorer und Firefox laden Google nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (1)
  6. Avast Web Schutz verhindert Internet-Zugang über Firefox/Internet Explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2011 (7)
  7. Lücke im Internet Explorer: Die Einschläge kommen näher
    Nachrichten - 11.11.2010 (0)
  8. Internet Explorer und Firefox können Seiten nicht finden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2010 (22)
  9. Firefox geht nicht aber Internet Explorer?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2009 (0)
  10. Internet Explorer und Firefox gehen nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2009 (19)
  11. Internet Explorer geht nicht [FireFox schon]
    Alles rund um Windows - 25.09.2008 (1)
  12. Firefox läuft, Internet Explorer nicht
    Alles rund um Windows - 26.08.2008 (6)
  13. Internet Explorer geht nicht. Firefox läuft.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2008 (5)
  14. Internet Explorer und Firefox funktioniert nicht - Bitte um Auswertung
    Mülltonne - 16.12.2007 (0)
  15. internet explorer funktioniert nicht mehr firefox schon
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2007 (1)
  16. Internet Explorer geht nicht mehr seit Firefox
    Alles rund um Windows - 03.07.2007 (11)
  17. Internet Explorer funktioniert nicht Firefox aber schon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2007 (3)

Zum Thema Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet - Hm, zuhause surfst Du über Kabel? Oder per WLAN? Sry, der Strang ist schon etwas unübersichtlich geworden und ich hab nebenbei auch noch viele andere Fälle Hatten wir schon die - Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet...
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.