Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: TR/Agent.ruo

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 31.03.2010, 23:58   #1
lexy92
 
TR/Agent.ruo - Icon16

TR/Agent.ruo



Mir fällt beim Lesen der neuesten Beiträge im Plagegeister-Forum auf, dass immer mehr Computer mit dem Trojaner TR/Agent.ruo infiziert sind.
Weiß jemand worauf diese Infektionen zurückzuführen sind ?
Was richtet dieser Trojaner an ?
Hab mitbekommen, dass die meisten Infektionen nach einem Avira-Update auf die 10er-Version entdeckt wurden.
Deswegen traue ich mich jetzt gar nicht mehr, mein Avira von der 9er-Version upzudaten. >.<

Lg

Alt 01.04.2010, 13:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Agent.ruo - Standard

TR/Agent.ruo



Hallo,

Zitat:
Weiß jemand worauf diese Infektionen zurückzuführen sind ?
Was richtet dieser Trojaner an ?
Weiß man nicht genau wo er herkommt, wahrscheinlich zeichnet er alle Tastaturanschläge auf, Passwortstehler eben.

Zitat:
Deswegen traue ich mich jetzt gar nicht mehr, mein Avira von der 9er-Version upzudaten. >.<
Heißt, Du weißt es könnte ein Problem geben, machst aber einen Vorhang drüber, damit man es nicht sieht ohne es zu beheben? Sehr merkwürdige Einstellung
Bei meinem Auto kleb ich am besten auch die Spritanzeige mal ab, damit ich nicht sehen muss wie leer der Tank schon wieder ist
__________________

__________________

Alt 01.04.2010, 16:29   #3
lexy92
 
TR/Agent.ruo - Standard

TR/Agent.ruo



Hi,

Nein so war das nicht gemeint, dass ich absichtlich nicht update weil ich "Angst" vor einer Virenmeldung habe

Ich bin mir relativ sicher, dass mein System sauber rennt, mache jede Woche ein HJT-Logfile und lass es analysieren, hatte nämlich vor etwa einem Monat einen Dropper - war nicht sehr angenehm, das ganze Neuaufsetzen und so.

Hat mich nur sehr verwundert, dass Avira erst mit der neueren Version diesen Trojaner zu erkennen scheint. Und es hätte mich eben interessiert, wo dieser Müll auf einmal herkommt, da momentan ja wirklich viele Rechner davon Befallen sind.

However.

Lg
__________________

Alt 01.04.2010, 19:22   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Agent.ruo - Standard

TR/Agent.ruo



Ganz schnell und ohne AntiVir 10 sieht man Agent.ruo auch in einem OSAM Logfile.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu TR/Agent.ruo
beiträge, compu, computer, entdeck, entdeckt, infektionen, infiziert, neues, neueste, nicht mehr, richtet, tr/agent.ruo, troja, trojaner



Ähnliche Themen: TR/Agent.ruo


  1. Avira Funde: TR/Spy.Agent.1246416 und TR/Spy.Agent.1793892
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2015 (17)
  2. Sefnit-HU, Agent-ASEB, Agent-ARQX von Avast gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (23)
  3. Mit Malwarebytes Backdoor/Agent ; Trojaner/Agent gefunden. Was Tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (18)
  4. Antivir findet ADWARE/Agent.Gaba.peg und TR/Agent.370144
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (5)
  5. TR/Agent.379392.F, TR/Drop.Agent.dil, TR/Crypt.ZPACK.Gen2 bei AntiVir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (43)
  6. mehrere Trojaner gefunden: Spy.Agent.OGS, Spy.Banker.Gen2, Graftor.9201.6, Agent.237568.6
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (23)
  7. pc friert ein- malware (TR/Spy.Zbot, TR/Agent.282624.k , BDS.Hupigon, JS/Agent.30510, )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (3)
  8. Trojanische Pferde (3) mit AVIRA gefunden: TR/Agent.ccg TR/Dropper.Gen TR/Agent.98816.14.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (21)
  9. offenes system? TR/Agent.bfpp HTML/Ydergda.B TR/Riner.ZK TR/Riern.H.7 JAVA/Agent.BH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (1)
  10. RKIT/agent.biiu, TR/agent.ruo, TR/Crypt.ZPACK.Gen alle guten Dinge sind drei hahahaha
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (25)
  11. TR/Dldr.MSIL.Agent.ON - TR/Agent.204800.BH - noch mehr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (29)
  12. Verseuchter Rechner mit TR/Click.Agent.AC, TR/Dlder.Mediket.A, ADSPY/Agent.L usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (23)
  13. Trojanerr Epidemie- Agent.AN260, 261, 262, Agent.dyur, Bubnix.S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2010 (25)
  14. TR/Agent.RUO.3 in der Datei 'C:\Windows\System32\wineon.dll' und DR/Agent.ruo ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2010 (6)
  15. 5 Trojaner ( u.a. TR/Agent.25600.24, TR/Agent.38400.6...) + Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2010 (1)
  16. BDS/Agent.rfw ; BDS/Agent.rfv ; TR/Agent.wyn ; TR/Dldr.FraudLoad.vbxt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (1)
  17. 3 Trojaner: Agent NBU / Agent.BI und WinShow.NAL - kriegs nicht gelöscht :(
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2005 (1)

Zum Thema TR/Agent.ruo - Mir fällt beim Lesen der neuesten Beiträge im Plagegeister-Forum auf, dass immer mehr Computer mit dem Trojaner TR/Agent.ruo infiziert sind. Weiß jemand worauf diese Infektionen zurückzuführen sind ? Was richtet - TR/Agent.ruo...
Archiv
Du betrachtest: TR/Agent.ruo auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.