Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus über MSN, finde ihn nicht zum löschen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.03.2010, 20:35   #1
BrainPain
 
Virus über MSN, finde ihn nicht zum löschen - Standard

Virus über MSN, finde ihn nicht zum löschen



Guten Abend,
hab heute von nem guten Freund n Link bekommen zu ner vermeintlichen MySpace Seite mit Foto und habe mich gewundert woher ern Foto von mir haben könnte zumal ich gar kein MySpace Profil habe und habe Sie eigentlich ohne nachzudenken reflexartig angeklickt, dessen kleine Schwester hatte davor iwas angeklickt und sich den Virus eingefangen was ich danach im Gespräch mit ihm rausfand, daraufhin wird automatisch an jeden in deiner Liste ein Link zu einem angeblichem myspace bild verschickt was man aber als bmp. runterladen muss, naja in dem Moment der Dummheit hab ichs natürlich ausgeführt, da ich gar nicht darüber nachgedacht habe weils ja n sehr guter freund ist und ich nicht darüber anchgedacht habe, auf jedenfall hat sich dann diese Datei beim ausführen vom Desktop aufgelöst und daraufhin haben alle in meiner Liste den gleichen Link mit dem entsprechenden Namen vom Msn bekommen, ich habs halt sofort gemerkt da mein Msn abgeschmiert ist und ich mich dauernd einloggen musste, hab natürlich alle angeschrieben und gewarnt den Link anzuklicken und den Großteil davor abgehalten den Link anzuklicken da sie wahrscheinlich mit dem gleichen Grund auf den Link gegangen wären. Hab sofort die Prozesse gecheckt unter anderem auch bei CCleaner, wo dann der mir zuvor unbekannte infocard.exe Prozess ausgeführt war, hab diesen sofort geschlossen und deaktiviert da bei CCleaner ein Eintrag unter Firewall Administrating im Windows/infocard.exe geführt war. Daraufhin den Windows bzw. System Ordner gecheckt, nunja habe Avira10 und SpyBot durchlaufen lassen und die Pfeifen Programme haben nichts gefunden und Avira gab nur 2 Warnungen für nichts, Ich bin mir aber ziemlich sehr sicher das ich den Virus habe, habe im Windows bzw. System/32 Ordner alle abgeklappert und nichts gefunden, nur über die Ordner Suche eine Infocard.exe im Windows/Prefetch Ordner gefunden. Habe den und den ganzen Windows/-System Ordner mehrmals Checken lassen und trotzdessen nichts gefunden, habe daraufhin den manuell gelöscht und per CCleaner bereiningt, habe HijackThis installiert und auf HijackThis geuppt und der hat auch nichts gefunden und nichts angezeigt, genau wie bei Security TaskManager. Nunja jetzt ärgere ich mich natürlich und bitte deshalb um Hilfe wie ich den shice finden und löschen kann, werde gleich ZoneAlarm und anderes Zeug draufklatschen und hoffen das die vll. was finden.
Danke im Voraus
BrainPain

Alt 31.03.2010, 01:23   #2
BrainPain
 
Virus über MSN, finde ihn nicht zum löschen - Standard

Virus über MSN, finde ihn nicht zum löschen



Ok, scheint so als ob ich den jetzt gelöscht habe, habe einfach glücklicherweise per bitdefender quickscan der im windows ordner gründlich geforscht hat und dadurch avira zum fund veranlasst hat den trojaner.buzus gefunden und gelöscht, hiermit wäre mein wahrscheinlich Problem gegessen. Achja n kleiner Tipp, ich benutze als Standard Browser FireFox und als ich zufällig ma auf IE geschickt wurde war da die Startseite als Google getarnt aber in der Linkleiste stand gllod.com anstelle von Google...
Danke.
-Closed-
__________________


Antwort

Themen zu Virus über MSN, finde ihn nicht zum löschen
avira, bild, checken, datei, desktop, einloggen, firewall, gelöscht, hijack, hijackthis, link, löschen, msn, myspace, namen, ordner, pfeifen, programme, prozesse, security, seite, suche, system, virus, virus eingefangen



Ähnliche Themen: Virus über MSN, finde ihn nicht zum löschen


  1. Virus nicht über Systemsteuerung entfernbar
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2015 (18)
  2. Programme lassen sich nicht mehr über Systemsteuerung löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2013 (19)
  3. GVU virus - reboot über CD ROM nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (26)
  4. Polizei Virus finde die datei nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (35)
  5. Wenn ich surfe, erhalten viele andere Personen eine Mail, finde aber über malvare usw. keinen Trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2011 (18)
  6. Facebook-pic Virus - Finde die Datei nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2011 (10)
  7. Virus vermutet, finde ihn aber nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2010 (1)
  8. Virus - windos..exe nicht zu löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2010 (7)
  9. ICQ Virus über Account den es nicht gibt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2010 (2)
  10. Virus, den ich nicht finde.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2009 (49)
  11. USB Virus nicht zu löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2009 (0)
  12. finde recycler Datei nicht/kann Ordner nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (1)
  13. kann virus nicht löschen
    Mülltonne - 16.08.2008 (0)
  14. Kann Virus nicht löschen ?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2008 (2)
  15. Kann Virus nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (6)
  16. Virus nicht zu löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2006 (2)
  17. Finde keine Info über spy.Fakemon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2004 (2)

Zum Thema Virus über MSN, finde ihn nicht zum löschen - Guten Abend, hab heute von nem guten Freund n Link bekommen zu ner vermeintlichen MySpace Seite mit Foto und habe mich gewundert woher ern Foto von mir haben könnte zumal - Virus über MSN, finde ihn nicht zum löschen...
Archiv
Du betrachtest: Virus über MSN, finde ihn nicht zum löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.