Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: antivir falschmeldungen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.03.2010, 18:25   #1
ohem
 
antivir falschmeldungen - Standard

antivir falschmeldungen



guten tag
ich habe avira antivir 10 und es erzählt mir immer das es sich bei einer spieleanwendung (crack) um einen virushandelt. das ist aber definitiv nicht der fall und deswegen hab ich auf ignorieren geklickt. das problem ist nun das er trozdem ca. alle 5 min. die meldung ausgibt und ich immer auf ignorieren gehen muss. das ist natürlich sehr nervig. meine frage ist also wie verklicker ich antivir das er die anwendung in ruhe lassen soll?

vielen dank im vorraus
mfg ohem

Alt 27.03.2010, 21:08   #2
Kaos
 
antivir falschmeldungen - Standard

antivir falschmeldungen



Hallo ohem,

Cracks sind illegal und die Nutzung dieser wird hier in keiner Weise unterstützt oder toleriert, deshalb brauchst du mit keiner Antwort rechnen, die dir helfen wird.

Allerdings frage ich mich, wie du dir sicher sein kannst, dass die Datei nicht infiziert ist. Hast du den Crack selbst geschrieben? Falls nicht, kannst du dir wohl kaum sicher sein.
Wenn du regelmässig Cracks nutzt und Virenmeldungen dann ignorierst, kannst du auch gleich auf jegliche Antivirensoftware verzichten.

mfg, Kaos
__________________


Alt 28.03.2010, 09:10   #3
ohem
 
antivir falschmeldungen - Standard

antivir falschmeldungen



ok ich hatte nicht gedacht, dass ihr hier solche probleme mit derartigen anwendungen habt.... sorry

ich weiss, dass es sich nicht um einen virus handelt, weil ich weiss, dass es bei keygens oder cracks oftmals zu einer falschmeldung kommt, da diese ähnlich codiert sind wie ein virus, und ich zudem noch nie irgendwelche probleme mit cracks, die von meiner "quelle" kommen, hatte....

könntet ihr mir den helfen wenn ich einfach fragen würde wie ich antivir so einstellen kann, dass sie eine bestimmte datei in ruhe lassen soll und es sich dabei nicht um obengenanntes handeln würde?
wenn nicht trozdem danke
__________________

Alt 28.03.2010, 09:34   #4
Angel21
 
antivir falschmeldungen - Standard

antivir falschmeldungen



Cracks und Keygens sind zu 99% IMMER verseucht von Viren. Ich glaube nicht, dass dies eine Falschmeldung von Antivir ist. Und hier wird dir auch keiner helfen bei illegalen Anwendungen oder Tätigkeiten.
Nochmal für dich:
1.) Cracks und Keygens sind zu 99% immer verseucht
2.) Es ist illegal udn wir untrstützen in keinster Weise deine Illegale Tätigkeit

MFG
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 26.05.2010, 17:56   #5
blahblah
 
antivir falschmeldungen - Standard

antivir falschmeldungen



Das ist der größte Schmarn den ich je gehört habe das in 99% aller Cracks und Keygens Viren sind!
Wenn dem so wäre, dann wären die Szene bald tot.
Ach ja, jeder der so etwas macht ist ein kompletter Idiot und weiß nicht was er macht.
In dieser Szene gibt es so etwas wie Ehre und die macht man sich nicht kaputt wegen so nem Schmarn wie ein Trojaner.
Wenn es so wäre, dann wundere ich mich das ein Virenscanner etwas erkennt der andere nicht und ein anderer wiederum was völlig anderes als der zweite und der vierte wieder gar nichts. Nehm eine Datei und prüfe sie mit Kaspersky, GData, McAfee, Norton, Antivir usw. Jeder wird dir ein anderes Ergebnis liefern.

In der Regel wird ein Generic Trojaner erkannt der in keiner Datenbank dieser Firmen selbst nach Wochen bzw. Monaten auftaucht.

Desweiteren passiert in einer VmWare rein gar nichts wenn man so eine böse Datei ausgeführt hat. Es wird keine einzige Verbindung geöffnet und das über mehrere Monate! es wird auch rein gar nichts geloggt usw.

Warum ein Crack illegal sein soll ist mir nicht ganz klar. Man kann das Original ja trotzdem besitzen aber zu faul sein die DVD's ständig zu wechseln.
Bei Keygen's sieht es natürlich anders aus.


Alt 27.05.2010, 07:40   #6
Angel21
 
antivir falschmeldungen - Standard

antivir falschmeldungen



Zitat:
Das ist der größte Schmarn den ich je gehört habe das in 99% aller Cracks und Keygens Viren sind!
Ich mach dir einen Vorschlag gaaaaaanz auf Deine Verantwortung.
Lade dir doch mal so paar Cracks und Keygens herunter und führe sie aus.

MFG
__________________
--> antivir falschmeldungen

Alt 27.05.2010, 08:28   #7
nochdigger
 
antivir falschmeldungen - Standard

antivir falschmeldungen



Hallo

Zitat:
Zitat von blahblah Beitrag anzeigen
Ach ja, jeder der so etwas macht ist ein kompletter Idiot und weiß nicht was er macht.
Ich denke sehr wohl, dass "die" wissen, was sie tun

Zitat:
Zitat von blahblah Beitrag anzeigen
In dieser Szene gibt es so etwas wie Ehre und die macht man sich nicht kaputt wegen so nem Schmarn wie ein Trojaner.
...das war wohl mal...

Zitat:
Zitat von blahblah Beitrag anzeigen
Wenn es so wäre, dann wundere ich mich das ein Virenscanner etwas erkennt der andere nicht und ein anderer wiederum was völlig anderes als der zweite und der vierte wieder gar nichts. Nehm eine Datei und prüfe sie mit Kaspersky, GData, McAfee, Norton, Antivir usw. Jeder wird dir ein anderes Ergebnis liefern.
~jo wahrscheinlich sind die garnicht verseucht und die Antivirenprogramme zeigen nur Schmarrn an

Zitat:
Zitat von blahblah Beitrag anzeigen
In der Regel wird ein Generic Trojaner erkannt der in keiner Datenbank dieser Firmen selbst nach Wochen bzw. Monaten auftaucht.
warum nur?


Prost
__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Alt 28.05.2010, 17:13   #8
blahblah
 
antivir falschmeldungen - Standard

antivir falschmeldungen



Zitat:
Zitat von Angel21 Beitrag anzeigen
Ich mach dir einen Vorschlag gaaaaaanz auf Deine Verantwortung.
Lade dir doch mal so paar Cracks und Keygens herunter und führe sie aus.

MFG
Wie gesagt, das hatte ich schon es passierte??

Genau. Nichts!

Wer solche aussagen macht, sollte sich auch auskennen.

Alt 28.05.2010, 17:21   #9
blahblah
 
antivir falschmeldungen - Standard

antivir falschmeldungen



Die "richtigen" Groups sind nach wie vor vertrauenswürdig.
Klar, wenn man von irgendwelche Key oder Cracks von den einschlägigen Seiten zieht dann ist das zu 99% so.
Wenn eine Medizin aber bei der ausgeliehenen Software dabei ist und die wird schon sofort erkannt, dann muss es ne Falschmeldung sein, denn um jetzt mal nen Namen zu nennen, kommt von der "berühmten" Ra... Gruppe bestimmt kein Trojaner.
z.B. wird selbst in einer DLL ein Generic gefunden die überhaupt nicht benutzt wird. Nur mal so nebenbei. Und ja ich weiß das sie nicht benutzt wird.

Nur noch ein Beispiel:
In einer meiner letzten Foren kam eine Virusmeldung von einem Werbebanner. Lustigerweise kam die Meldung nur von Antivir und Kaspersky Nutzern. Norton und McAfee blieben sowas von ruhig.
So und nun?
Soll ich mir 4 Antiviren Programme drauf machen um sicher zu sein?
Soviel zu dem Thema.

Und nochwas:
Ist der Eicar Test Virus ein Virus? Nein. Nicht alles was meckert ist auch zum meckern!
Glaubt ihr alle was der Rechner euch sagt?

Alt 29.05.2010, 15:37   #10
nochdigger
 
antivir falschmeldungen - Standard

antivir falschmeldungen



Moin

Zitat:
Zitat von blahblah Beitrag anzeigen
Wie gesagt, das hatte ich schon es passierte??

Genau. Nichts!
nur weil kein Fenster mit "Virus yet installed" auftaucht oder es keine spürbaren Veränderungen am System gab muss die Datei nicht sauber gewesen sein

Zitat:
Zitat von blahblah Beitrag anzeigen
Wer solche aussagen macht, sollte sich auch auskennen.


Prost
__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Alt 29.05.2010, 15:51   #11
Angel21
 
antivir falschmeldungen - Standard

antivir falschmeldungen



@Blahblah

Irgendwie machst du deinem Nicknamen alle Ehre
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Antwort

Themen zu antivir falschmeldungen
antivir, avira, avira antivir, crack, definitiv, frage, gen, guten, ignorieren, meldung, natürlich, problem, trozdem



Ähnliche Themen: antivir falschmeldungen


  1. Avast! Free "Startzeit-Überprüfung" - falschmeldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (5)
  2. Windows 8, 64 Bit: Wie entferne ich LyricsContainer, snap do u.a. müll & Falschmeldungen?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2013 (7)
  3. Antivir findet ADSPY/AdSpy.Gen2 (Problem mit Downloads; zuvor Probleme mit Antivir)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (5)
  4. avast! antivirus - Falschmeldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (19)
  5. Nach Entfernung von Antivir SP findet antivir "zydxc.sys" - kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (26)
  6. antivir falschmeldungen? ignorieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.06.2010 (16)
  7. Antivir findet Trojaner // Antivir und Spybot werden anschließend geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  8. AntiVir 25 Funde, HJT-Logfile und AntiVir Report
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2009 (13)
  9. Avg/antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2009 (10)
  10. kein windows & antivir update mehr möglich - antivir findet nichts "böses"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2008 (1)
  11. Antivir Prob. - Altes Antivir noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2008 (1)
  12. Diskrepanz zwischen meinem Antivir und Antivir in Virustotal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2006 (3)
  13. Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2005 (9)
  14. AntiVirs Falschmeldungen !
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2005 (9)
  15. Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.04.2005 (6)
  16. AntiVir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2005 (17)
  17. Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.12.2004 (6)

Zum Thema antivir falschmeldungen - guten tag ich habe avira antivir 10 und es erzählt mir immer das es sich bei einer spieleanwendung (crack) um einen virushandelt. das ist aber definitiv nicht der fall und - antivir falschmeldungen...
Archiv
Du betrachtest: antivir falschmeldungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.